Abschied

    • Offizieller Beitrag

    Die Staffelgemeinschaft der 1st Glory Wings trauert um einen guten Freund, ausgezeichneten Piloten und tollen Menschen.



    Gestorben am 09. Mai 2014



    Ich möchte jedem der Jaws kannte die Möglichkeit geben, ihm hier eine letzte Zeile zu widmen und sich zu verabschieden. Danke.

  • Das stimmt mich sehr traurig.


    Habe JAWS bei unserem Hobby als besonders liebenswerten Zeitgenossen kennengelernt, der Humor besaß und mit dem es mir sehr viel Spaß gemacht hat, ein paar mal an seinem Flügel zu fliegen.


    Mein Beileid seinen Angehörigen und an die 1stGW, in der er bis zum Schluß so viel Freude hatte.


    Mit kameradschaftlichen Abschiedsgruß


    C/SO Nik von den 47th Dragonfighters

  • Die Nachricht von Jaws' Tod hat mich sehr getroffen, auch wenn ich ihn nur für kurze Zeit kennen lernen durfte, da ich vor knapp eineinhalb Jahren meinen Vater an eine schwere Krankheit verloren habe.


    Ich möchte mein herzliches Beileid an seine Familie, Freunde und seine langjährigen Kameraden hier in der Staffel richten. Ich wünsche ihnen und euch viel Kraft und hoffe ihr findet Trost darin dass er friedlich entschlafen ist und seine Leiden nun ein Ende haben.


    Einige Worte von euch habe ich schon über ihn hier gelesen und gehört, all dass hat mir das Gefühl gegeben dass Jaws nicht nur ein guter Kamerad und ausgezeichneter Pilot war sondern für viele von euch auch ein guter Freund.


    Sein Wunsch nach einer Missing-Man-Formation zeigt mir wie sehr er mit der Staffel und damit mit euch verbunden war und wie wichtig diese kleine Gemeinschaft für ihn war. Dieser Wunsch bewegt mich sehr, es wäre mir ein Ehre daran teilhaben zu dürfen, sei es auch nur unterstützend.


    Col. Jaws, es war mir eine Ehre und wünsche Ihnen für die letzte Reise "Glück ab, gut Land"!

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



  • Es fällt mir schwer meine Gefühle in Worte zu fassen.
    Jaws war ein guter Freund und ein toller Mensch.
    Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden.
    Es war mir eine Ehre Jaws.


    Tomahawk


    If flying were the language of men, soaring would be it's poetry

  • Auch wenn man sich lange vorbereiten konnte so war die Nachricht doch so unerwartet wie man es sich nur denken kann. ;(


    Ich bin froh Jaws in Buchenau noch einmal getroffen zu haben und bin ihm dankbar für alles was er hier geleistet hat.


    Es war mir eine Ehre mit dir fliegen zu dürfen Jwas. :keeporder:



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Mein herzlichstes Beileid der Familie und Freunden.
    Der Schock über den Verlust von unserem Freund und Piloten
    Colonel Andreas"Jaws"Stuhr sitzt tief.
    Auch mir fehlen die Worte meiner tiefen Trauer Ausdruck zu verleihen.
    In der kurzen Zeit in der wir uns in der Staffel kennen lernten,
    gab er mir sofort das Gefühl, dazu zugehören.
    Meine Gedanken und Anteilnahme sind jetzt bei der Familie von Jaws.


    Colonel Jaws
    Es war mir eine Ehre mit ihnen fliegen zu dürfen.


    Capt. E."Hunter"M.


  • Auch ich möchte mich hier anschließen. Ich habe Jaws ein paar Mal
    getroffen, zuletzt 2012 in Köln. Er war immer geduldsam und hilfsbereit.
    Bei allen Online-Flügen, die ich mit ihm geflogen bin, habe ich immer viel gelernt.
    Sein Tod hat mich doch sehr getroffen, auch wenn man darauf vorbereitet war.
    Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten.
    Gruß Bluebird


    Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.

  • Auch wenn man darauf vorbereitet ist, will man es nicht wahr haben.
    Durfte ich doch mit Jaws etliche Stunden im TS verbringen und über die Staffel und das Leben zu philosophieren, da kommt man sich
    menschlich so nahe wie selten im Real Life.
    Andreas wird immer einen Platz in meinem Herzen haben.


    "Wer im Gedächtnis seiner Gemeinschaft lebt,
    der ist nicht tot, der ist nur fern;
    tot ist nur, wer vergessen wird."



    Cester

  • Das Vorhersehbare ist eingetroffen. Schwer ist es dennoch.





    In tiefer Betroffenheit habe ich von seinem Tod erfahren. Wir verlieren
    einen lieben Freund und guten Kameraden.



    In unserer Trauer fühlen wir uns mit seiner Familie verbunden.





    Mach‘s gut „Jaws“ alter Freund.





    TheWitch

  • Eine schwere Stunde - Andreas wird mir stets in Erinnerung bleiben als herzensgut, kameradschaftlich, hilfsbereit. Er hat mich bei meinen Anfängen hier stets unterstützt, ich durfte ihn Freund nennen - egal wie sehr man sich auf so eine Stunde vorbereiten kann, es schlägt ein wie ein Blitz und ich bin im Moment auch wie erschlagen.


    Doch Freunde werden nicht vergessen, sie leben und wirken durch einen selbst weiter, durch die vielen Dinge, die man zusammen erleben durfte, die man von ihnen lernen durfte. Jaws, danke, dass ich dich kennen durfte und wir ein Stück weit das Leben gemeinsam gegangen sind. Du wirst uns fehlen.


    Ich wünsche der Familie viel Kraft und Stärke!


    stingray

  • Ein bester Freund und ganz wertvoller Mensch ist leider gegangen. Viele sehr schöne Stunden haben wir gemeinsam verbracht, nicht nur im Spiel. Zeit die unvergesslich sein wird und Erlebnisse an die ich immer wieder gerne erinnern werde.


    Vielen Dank für alles mein lieber Jaws

    • Offizieller Beitrag

    Ein hilfsbereiter, verlässlicher, treuer, humorvoller Mensch hat unsere Staffel und diese Welt viel zu früh verlassen. Trotzdem wir lange schon wissen, dass dieser Moment kommen würde, ist es traurig zu spüren, dass das Unabwendbare eingetreten ist.


    Andreas, ich bin dankbar, dass ich dich kennenlernen und einen Freund nennen durfte. Ohne Dich wäre ich nicht in dieser Staffel.


    Es war mir eine Ehre, mit Dir fliegen zu dürfen.


    Chr. "Caesar" St.
    P/O 1st Glory Wings


    "Niemand weiß, was der Tod ist, ob er nicht für den Menschen das größte ist unter allen Gütern. Sie fürchten ihn aber, als wüßten sie gewiß, daß er das größte Übel ist."
    -Platon-

  • Es ist schwer zu Verstehen das Andreas nicht mehr da ist,ein Freund und toller Kammerad der für jeden hier immer ein offenes Ohr hatte und sich ausserordenlich um diese Gemeinschaft gekümmert hat solange es seine Kräfte zuliesen.


    Vielen Dank dafür Andreas.


    Es ist dieser Schmerz in uns der uns zeigt was du für ein wichtiger und guter Mensch für uns alle warst.
    Ich werde dein Andenken in Ehren halten und dich für den rest meines Lebens niemals vergessen.......


    Andreas hat lange gekämpf um seine Zeit mit uns etwas zu verlängern nun werden wir dafür sorgen sein Andenken in Ehren zu halten.


    Jaws,Andreas oder Cheffe wie du immer zu pfegen sagtest, machs gut mein Freund......


    Meine Gedanken sind jetzt bei seiner Familie denen ich viel Kraft wünsche in dieser schweren Stunde.


    Bflat

  • Es stimmt mich unendlich traurig, das dass erwartete jetzt eingetreten ist,


    Col.Andreas"JAWS" Stuhr


    ist uns in eine andere Welt vorausgegangen.
    Am Dienstag haben wir Ihn im TS noch gehört: "opasi IVC-Check", da wollte er ja noch mit uns, seinen Freunden einen Einsatz fliegen, aber es war Ihm nicht vergönnt.
    Er hat die Funktion eines PO wie kein anderer ausgeübt, war immer für Fragen offen, auch außerhalb der offiziellen Trainingszeit online und hat so etliche Piloten für unsere Staffel gewonnen. Hat in schwierigen Zeiten viele Entscheidungen zum Wohle unserer Staffel Mitbeschlossen und getragen.


    Mein volles Mitgefühl seiner Familie.


    JAWS, nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.


    lg.opasi

  • Hallo lieber Andreas,


    obwohl man jederzeit damit rechnen musste, ist man doch nicht darauf vorbereitet.


    Meine Worte und Gedanken über diese Nachricht sind voller Trauer und nicht zu fassen....


    Unendlich schmerzt jedoch die Tatsache, dass Dein „Ich melde mich ab“ vom Dienstag nun für immer sein soll.


    Deine Stimme ist noch so lebendig und gegenwärtig, dass alles so fern und unvorstellbar erscheint.


    Mehr kann ich jetzt noch nicht sagen....


    Ich wünsche aber Deiner Frau und vor allem Deinen Kindern jetzt sehr sehr viel Kraft in den kommenden schweren Tagen.


    Es war mir eine Ehre mit Dir geflogen zu sein.


    Sir Col. Jaws!


    Lebe wohl!


    Martin

  • Tief betroffen möchte ich meine Anteilnahme bekunden!


    Ich durfte auch einige Male mit Jaws fliegen und es wahr mir eine Ehre!


    Den Angehörigen und den 1.Glory Wings wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.


    Salute
    Rabbit

  • auch mir fehlen die Worte.
    Denen die zurückbleiben mussten wünsche ich die Kraft den Verlust zu ertragen.


    Machs gut Andreas , wo auch immer Du jetzt bist.


    Es war mir eine Ehre Dich gekannt zu haben.


    Always a clear Sky my friend


    Yippieayee.................


    Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"


    dragonfighters_sig_viper_s.jpg

    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • auf die Nachricht waren wir vorbereite und sie macht mich sehr traurig.


    Ich erinnere mich gerne an unsere ersten Aktionen, Online-Training 1-2-3, als Jaws die falsche Maschine erwischtest und mit einer B-52 zwischen den Bergen durch die Wolken in Bozen heil gelandet bist. Schon damals eine Meisterleistung.

    An einen gemeinsamen Flug mit F-14 im Balkan-Theater wo wir durch den ungewohnt hohen Treibstoffverbrauch notlanden mussten, an viele Flüge zum BVS-Training und nicht zu vergessen, er flog im Rückenflug mit einer B-2 durch eine Halle!!


    Um nur einige zu nennen.


    Diese Erlebnisse haben sich tief in meinem Gedächtnis verankert. Ich werde Jaws nicht vergessen.
    Wir sollten seinen Wunsch erfüllen.


    Ghostrider