Beiträge von Cupra
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Jop, war definitiv gut Danke dafür
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Autsch. Das is ja heftig. Da spielt leider auch die quasi nicht vorhandene Darstellung von Flak und SAM in BMS mit rein, man merkt gar nicht wenn da auf einen geschossen wird. Früher gabs noch die Flak-Wolken und Blitzen rundum, aber das is irgendwie alles verschwunden, oder ich habs in den Optionen versehentlich ausgeschaltet. Jetzt merkt man es oft erst wenn es knallt
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Interessant.. BMS selber sagt da nämlich 100mm... Naja, sind ja nur Zahlen
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Hab mal die TE angesehen.. da gibts nix das 85mm verschiessen könnte. Ich würde es als fehlerhaften Eintrag im File sehen. Eventuell wars was anderes aber irgendwas hat halt quer geschlagen so dass Tacview auf 85mm kam.
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Immerhin konnten sich unsere Jungs ihre Stiefel behalten.. daran sollte Seal Team 6 sie erkennen können
Wir sollten uns beeilen, sonst braucht es noch ein paar CH-47 für den Abtransport, und ne lange Rampe um sie rauf zu rollen....
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Juhu Bin dabei
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Frohen Festtag du alter Sack
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Sauber Geht doch Was willst noch mehr
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Genau.. Bodo ist das Kalixfors und die Base gleich daneben war ich auch. Aber für mehr hats auf die Schnelle nicht gereicht, und der Teil ist auch noch nicht fertig. Nur etwa 20% sind derzeit mit dem guten Detailgrad gemacht. Der Rest is eher so mau...
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Na? Wer erkennt die Base?
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So, heute gabs nur mal paar Optimierungen an der Elektrik... ihr wisst ja alle, Strom kann euch tödlich umbringen, von daher immer vorsichtig mit dem guten Zeugs
Ich hab die letzten Wochen bemerkt dass das eine Schütz welches das ganze Pit ein-/ausschaltet nach ner Weile anfängt zu brummen und auch deutlich mehr als nur handwarm wurde. Also hab ich das alte "billige" Teil mal gegen eines von Hager getauscht. Mal sehen ob das besser tut.
Und in der kleinen Unterverteilung vom Pit hab ich den einpoligen LSS dort durch einen 2poligen ersetzt. Da ich bei uns im ganzen Haus nur 2 oder 4polige LSS verwende war der Schritt eigentlich auch klar, ich hatte nur damals keinen zur Hand und musste das jetzt einfach mal so lassen. Gefällt mir aber jetzt deutlich besser
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Und da ich eh grad alle Leitungen kontrolliere werd ich auch meine Diagnoseoptionen erweitern. Da jedes dr PoE PCB nen gemeinsamen GND hat werd ich von jeder Platine eine Leitung davon an nen zentralen Punkt im Cockpit verlängern so dass ich dann vorn dort aus jederzeit quasi jeden Schalter etc. überprüfen kann ohne dass ich jedes Mal genau auf den Platinen vorne drin einmal an den GND zu halten und einmal dann irgendwo auf den Schalter oder den Stecker... Quasi ein OBD Stecker im Eigenbau
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Ne ist es nicht direkt. Es is nur ein einfaches, aber es trennt 2 polig, und nicht nur den L oder N, sondern beide. Und es müssen beide Not-Aus an sein, sobald nur einer gedrückt wird ist die Versorgungsspannung für den Schütz weg. Der rennt mit 48V und zieht im Betrieb fast 1,8A. Der fällt also ziemlich schnell wenn der Saft weg is
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Na das sieht doch top aus!
Für was ist der rote Not-Aus hinter dem Sitz?
Davon hab ich 2 Stück. Einer hinter dem Sitz und einer rechts in der Konsole neben dem Sitz. Die beiden hängen an einem Niederspannungstromkreis welcher mir via Schütz die 230V im Cockpit zuschaltet. Sobald einer der beiden gedrückt wird is der unterbrochen und der Schütz trennt sofort das Cockpit vom Stromnetz. Man weiss ja nie was passiert... Ich hab von 235V AC bis 110V 400Hz AC und 3,3V DC bis 48V DC mit bis zu 48A alles mögliche an elektrischem Zeugs da drin... Better safe than sorry...
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So.. der ganze Müll is weg, ich hab endlich Platz und das wäre dann mal der aktuelle Status vom Pit
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Na, dann is ja alles okay bei dir Auf die nächsten Jahre
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Juhu. Debrief Runde Nachdem das Kommando die grobe Lage erfasst hat gehts jetzt in die Details
Ich war ja leider nur passiv dabei und hab zuerst via U17 versucht die Leute raus zu bekommen. Hat einigermassen geklappt, Taxi 4 Minuten vor TO war bei allen machbar
Dann im Einsatz selber ging es einigermassen. Es war das erste Mal als AWACS und dafür lief es nicht so schlecht. Auch wenn gewaltig Luft nach oben ist
Einiges ist mir aufgefallen:
- das F4Radar sieht erschreckend wenig. Alles weiter weg als 60 oder 70 NM vom AWACS wird quasi nie identifiziert
- auf der 2D Karte sind die Infos welcher Typ etc. deutlich früher und besser zu sehen.
- Kommunikation ist so ne Sache, auf U6 ein 4Ship zu führen klappt nur wenn alle anderen ruhig sind, wenn interne Details über UHF gemacht werden geht vieles verloren
- Zielführung via VHF ist auch nicht so optimal, da der Flight intern dann nicht mehr kommunizieren kann.
- Landeführung klappt mehr oder weniger gut
Mir jedenfalls hats Spass gemacht, was mir aber aufgefallen ist war das Chaos in den Flügen generell. Okay, ich hab auf der Karte ne 1A Übersicht gehabt, und hab mir schon rund 10 Minuten vor dem Rückflug gedacht dass man die Mission eigentlich abbrechen sollte, da die Kräfte nicht ausreichen. Aber es gab im Briefing keine KiO Kriterien, also leif alles wie es sollte.
Und die KI Maschinen kann man halt nicht beeinflussen. Wenn denen gesagt wird sie sollen in FL8 da drüber fliegen dann tun die das auch, ohne zu überlegen
Aber ansonsten hats mir jedenfalls Spass gemacht Ich muss jetzt noch gucken warum das Bullseye nicht da war wo es sein sollte, aber ansonsten wars okay.
Das mit den Einstiegen hab ich am Server auch gemerkt.. das war Dienstag schon fast ein Rekord was wir Leute hatten die in 3D rein und wieder raus sind und dann wieder rein... denke mal BMS is nach wie vor absolut zickig was das angeht
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Hehe Joa, der Rest geht Step by Step. Das bekommen wir dann schon hin.
Die grösste Hürde ist erstmal dich online zubekommen, da is BMS manchmal etwas zickig, aber sobald das mal rennt ist der Rest easy
Wenn du den Teampspeak 3 Client installiert hast und folgenden Link verwendest:
ts3server://fast-ip.de?port=49131
müsste er dich direkt drauf schicken...