Nice Das gibts irgenwann im Sommer/Spätsommer mal nen Sonntagsausflug mit der Familie
Beiträge von Cupra
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Danke für den Aufwand Sobald ich wieder fliegen kann werd ich mir das sicher mal rein ziehen
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Wenn man sicher ist dass die nicht schiessen kann man das so machen
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Tja.... Weiss jetzt auch nicht...
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Jop, war definitiv gut Danke dafür
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Autsch. Das is ja heftig. Da spielt leider auch die quasi nicht vorhandene Darstellung von Flak und SAM in BMS mit rein, man merkt gar nicht wenn da auf einen geschossen wird. Früher gabs noch die Flak-Wolken und Blitzen rundum, aber das is irgendwie alles verschwunden, oder ich habs in den Optionen versehentlich ausgeschaltet. Jetzt merkt man es oft erst wenn es knallt
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Interessant.. BMS selber sagt da nämlich 100mm... Naja, sind ja nur Zahlen
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Hab mal die TE angesehen.. da gibts nix das 85mm verschiessen könnte. Ich würde es als fehlerhaften Eintrag im File sehen. Eventuell wars was anderes aber irgendwas hat halt quer geschlagen so dass Tacview auf 85mm kam.
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Immerhin konnten sich unsere Jungs ihre Stiefel behalten.. daran sollte Seal Team 6 sie erkennen können
Wir sollten uns beeilen, sonst braucht es noch ein paar CH-47 für den Abtransport, und ne lange Rampe um sie rauf zu rollen....
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Juhu Bin dabei
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Frohen Festtag du alter Sack
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Sauber Geht doch Was willst noch mehr
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Genau.. Bodo ist das Kalixfors und die Base gleich daneben war ich auch. Aber für mehr hats auf die Schnelle nicht gereicht, und der Teil ist auch noch nicht fertig. Nur etwa 20% sind derzeit mit dem guten Detailgrad gemacht. Der Rest is eher so mau...
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Na? Wer erkennt die Base?
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So, heute gabs nur mal paar Optimierungen an der Elektrik... ihr wisst ja alle, Strom kann euch tödlich umbringen, von daher immer vorsichtig mit dem guten Zeugs
Ich hab die letzten Wochen bemerkt dass das eine Schütz welches das ganze Pit ein-/ausschaltet nach ner Weile anfängt zu brummen und auch deutlich mehr als nur handwarm wurde. Also hab ich das alte "billige" Teil mal gegen eines von Hager getauscht. Mal sehen ob das besser tut.
Und in der kleinen Unterverteilung vom Pit hab ich den einpoligen LSS dort durch einen 2poligen ersetzt. Da ich bei uns im ganzen Haus nur 2 oder 4polige LSS verwende war der Schritt eigentlich auch klar, ich hatte nur damals keinen zur Hand und musste das jetzt einfach mal so lassen. Gefällt mir aber jetzt deutlich besser
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Und da ich eh grad alle Leitungen kontrolliere werd ich auch meine Diagnoseoptionen erweitern. Da jedes dr PoE PCB nen gemeinsamen GND hat werd ich von jeder Platine eine Leitung davon an nen zentralen Punkt im Cockpit verlängern so dass ich dann vorn dort aus jederzeit quasi jeden Schalter etc. überprüfen kann ohne dass ich jedes Mal genau auf den Platinen vorne drin einmal an den GND zu halten und einmal dann irgendwo auf den Schalter oder den Stecker... Quasi ein OBD Stecker im Eigenbau
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Ne ist es nicht direkt. Es is nur ein einfaches, aber es trennt 2 polig, und nicht nur den L oder N, sondern beide. Und es müssen beide Not-Aus an sein, sobald nur einer gedrückt wird ist die Versorgungsspannung für den Schütz weg. Der rennt mit 48V und zieht im Betrieb fast 1,8A. Der fällt also ziemlich schnell wenn der Saft weg is
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Na das sieht doch top aus!
Für was ist der rote Not-Aus hinter dem Sitz?
Davon hab ich 2 Stück. Einer hinter dem Sitz und einer rechts in der Konsole neben dem Sitz. Die beiden hängen an einem Niederspannungstromkreis welcher mir via Schütz die 230V im Cockpit zuschaltet. Sobald einer der beiden gedrückt wird is der unterbrochen und der Schütz trennt sofort das Cockpit vom Stromnetz. Man weiss ja nie was passiert... Ich hab von 235V AC bis 110V 400Hz AC und 3,3V DC bis 48V DC mit bis zu 48A alles mögliche an elektrischem Zeugs da drin... Better safe than sorry...