Getting Started
Falcon BMS ist eine komplexe Simulation - ein Multiplayer-Spiel erhöht diese Komplexität nochmal um ein Vielfaches.
Folgende Anleitungen sollen die Einrichtung einer stabilen und standardisierten Umgebung für Multiplayer-Spiele ermöglichen.
Planung & Kommunikation
Planung ist der wichtigste Teil des Fluges. Die Bereitstellung der Daten muss zeitgerecht erfolgen - ebenso die Auswertung.
- Online-Flüge werden im Flugplan geplant. Der TE-Ersteller fügt einen neuen Termin zum Kalender hinzu.
- Teilnehmer müssen sich innerhalb der genannten Frist eintragen.
- Briefing-Unterlagen werden im Forum veröffentlicht und vorab diskutiert - Kommunikation ggf. noch in Discord.
- Unsere Website und das Forum sind die wichtigsten Kommunikationsmedien unserer Staffel: Mehr zu unserer Website.
Briefing
Für das Briefing muss eine stabile und geordnete Kommunikation gegeben sein.
- Das Briefing erfolgt in TeamSpeak
- Das Briefing wird unterstützt durch Screen-Sharing (Anleitung: Briefing).
Flug
Nach dem Briefing erfolgt ein standardisierter Ablauf zur Verbindung mit dem Server:
- Verbindung mit dem Validator (Anleitung: Validator)
- Start von Falcon BMS aus der Staffelinstallation (Anleitung: Staffelinstallation)
- Einrichtung eines Multiplayer-Spiels mit dem Flightserver (Anleitung: Multiplayer)
- Hosting eines Multiplayer-Spiels auf dem Flightserver (Anleitung: Multiplayer-Hosting)