Beiträge von Bflat

Hi

DCS hat seine neuste Open Beta Version 2.7.0 raus gebracht.Dazu stelle ich ein Fan Video und eine erklärung der Neuerungen von den GrimReapers anbei.

Have Fun

Lg B

Bericht Mudhen 5

TheWitch Cupra Dagger Bflat

Wie immer ein sehr Interessanter Flugabend.Eigendlich nur ne lockere Wiederholung von letzte Woche.....fast.

Am Anfang lief alles noch einigermassen normal ab,Witch leichte probs mit dem Alignment aber das stellte kein problem dar.

Start,ab an den Tanker (es war mir leider nicht möglicht den Tarcan vom Tanker zu empfangen,sonstige Tarcan Signale I.o.)

Tankvorgang war gut gelaufen.

Dann irgendwann endete Witch auf einmal dem Desktop.Gründe dafür sind noch nicht erörtert.

Ab ins Zielgebiet und Kontakt zu Viper 1 hergestellt der schon mächtig beschäftigt war mit den Mig´s."Airman down"..Dro exit

Das fing schon nicht gut an.Lange konnte ich dann den Viperflight nicht erreichen was uns dazu zwang erstmal nicht ins Zielgebiet vorzustoßen.Dann irgendwann konnte ich Madmax erreichen der mir nicht zu 100 Prozent sagen konnte ob alle Sam´s down waren.

Eine Sam, da war er sich schon sicher sollte mindesten noch Aktiv sein.Koordinaten ausgetauscht und Dagger machte sich auf den weg zur Sa3.Er konnte seine Bomben auf das Ziel bringen ohne unter Beschuss zu kommen.Also versuchten wir unsere vorgegebenen Ziel anzugreifen.Cupra und Dagger konnten ihre Ziele Bekämpfen ohne Angegriffen zu werden.Ich natürlich nicht weil anscheinend seit 1000 Jahren die BMS Doktrin gilt,geschossen wird immer erst auf die Nummer 1.(..das mit dem Strahl Kotz.... hatte ich ja schon erwähnt)

Ich hatte das Ziel schon in Sicht...nur noch ein paar Meilen.....MISSLE LAUNCH!!!! Siehe Oben :nummer1::nummer1::nummer1:

Drop Stores,Defensiv,Hook Landing Osan AB,und ab nachhause.Naja.

Ich bedanke mich bei Dro für die TE und natürlich bei meinem Team The Witch,Cupra und Dagger.Mir hat es viel Spass gemacht auch wenn es vorne immer etwas schwieriger ist und ich eigendlich noch nicht sooo Fit darin bin.

Immer wieder gerne mit euch:thumbup:.

Lg Bflat

Hi

Mir fällt auf das wir einige hier haben die keine Abschusswarnung mehr bekommen wenn sie von der Sam beschossen werden.Liegt hier Fehler vor oder ist das jetzt aus dem Real Life so Implementiert?

Lg B

@Dro

Da hatte ich aber auch echt Pech.A bisserl weiter Nordlich und ich wäre Safe gewesen.

Trotzallem denke ich werden wir beim nächsten Run aus dem Gefahrenbereich der SA14 draußen bleiben.Wie gesagt ich hatte diese Bedrohung an diesem Abend nicht auf so dem Schirm sonst wäre ich von vorne rein anders an die Sache rangegangen.

Weiter gehts.

Es gilt solche unnötigen Verluste zu Verhindern.Safety First.

Lg B

Hi

Bericht : Mudhen 5 The Witch,Joe,Bflat

Gut vorbereitet schlägt man jeden,ja nee iss Klar und sich selbst gleich mit.

Als Lead gesetzt wollte ich einen sauberen Flug absolvieren,Funkverhalten verbessern und meine Wingies alle nachhause bringen.Also für mich ein ganz normaler Stressiger Abend;)

Ramp,Taxi,Abflugprozedur meines erachtens alles gut gelaufen.Am Exitpoint versucht die Truppe zusammen zu führen und dann ab zum Tanker.Gute Kommunikation mit unserem Viper Flight und dadurch bedingt diese dann zuerst Tanken lassen.

Unser Tankvorgang zog sich etwas hin,einmal durch ein wohlmögliches nicht richtig abmelden von Witch und der von Joe gewählten Tanker einstellung von Realistisch.Aber alles gut,jeder hatte Sprit und weiter ging es in die Target Area.

Auch hier wieder gute Comms mit Viper 1 die sich noch etwas Zeit erbaten um Sicher zu sein das alle SA3 Radare bekämpf und Down waren.Also zogen wir ein paar Holdings und erörterten nochmal wie wir uns unseren Angriff vorstellten,immer dabei ein Auge auf eventuelle AA Threats.Hierbei wollten wir Witch als erstes das erste drittel der Brücke von Ost nach West mit Mk84 Air Angreifen lassen,danach Joe entsprechen von West nach Ost mit einer Agm65G und glaube es waren noch 2 Mk82 Air und ich entsprechend den restlichen mittleren Teil mit 6 Mk82 Air.Da es eine trainings Te war wollten wir mit verschieden Waffen testen.

Freigabe kam dann von Viper 1 und Witch sollte seinen Angriff beginnen.Leider war er beim Einflug auf das Ziel schon etwas zu dicht am Ziel und musste abdrehen.Joe bat mich dann meinen Anflug vorzuziehen weil ich auch in einer guten Position zur Brücke war.Lustig war,kurz zuvor hatte ich noch erwähnt,Jungs da wird bestimmt noch eine Nahsicherrung vorhanden sein als bitte mit entsprechd gutem Tempo einfliegen ohne sich was zu verbiegen.

Also ich schön beschleunigt,nose Down und in Line mit der Brücke.Ziel in Sicht und zack,Hud verloren und Maschine fährt genüsslich nach unten........"Danke das Sie mit First Glory Wings geflogen sind".

Da ich keinen Segelschein habe musste ich mich leider aus meine Kompfortzone,also Cockpit rausschiessen.Vorher hatte ich noch meine Leute gewarnt und einen Abort empfohlen wegen dem verdacht auf SA14 im Gebiet.

Erst war ich etwas ärgerlich aufgrund der Tatsache das wir doch angehalten wurden in der Unterlage mit Mk82 zu Arbeiten die einen Abwurf aus grossen höhen eher ungüstig erscheinen lässt.Das dann die Brücken eine SA14 im Bereich hatte war für unsere Taktik dann eher schlecht.Aber hab mich schnell wieder gefangen,einen Hamster in den Ventilator gewo...,hab ich natürlich nicht.Alles gut.

Bis auf meinen Abschuss ein Toller Flug.Technik lief einwandtfrei,Joe hatte irgendwo ein Funkproblem,er konnte uns hören , aber uns nicht rufen.Denke mal der Fehler lag bei Joe´s System.

Ich würde diese Te gerne nochmal Fliegen den sie ist von der Trainingsanlage echt gut.Eventuell einigen wir uns darauf das eine SA3 Stellung entweder Komplett Zerstört werden muss oder aber wir,der Strike wird seine Angriffe doch besser aus grosser höhe mit GPS und oder LGBU Bomben ausführen.

Danke an meine Wingmänner TheWitch und Joe.Hat echt Spass gemacht mit euch.Sehr entspannter Flug und Top Unterstützung von eurer seite.:thumbup::thumbup::thumbup:Gerne wieder.

See you...

Lg Bflat

Hi Freunde

Vielen Dank an alle

Klasse das euch das Video gefällt.:thumbup:

So kann man sich rückblickend noch lange an die Kalixfors Kampagne Erinnern die sehr fordernd für alle war.

Aber genau so muss das sein denke ich.

Freuen wir uns auf das nächste Abenteuer.....

Lg Bflat