AFR Plasma 72
Training auf der Poligone de Tiro de las Bardenas Range.
Angesagt war das Trainng mit AGM-65G.
Zielzuweisung laut Matrix.
Ins Briefing kam ich leider etwas später, wichtige Termine, ein Brig. Gen. hats einfach nicht so leicht...
Was ich vom Briefing unsers C/O`s noch mitbekam, mein Lead S.P. leider ausgefallen, aber Maj.Actros hatte sich da schon bestens vorbereitet und so konnte ich mich entspannt zurück lehnen und mich auf meine Aufgabe als #2 konzentrieren. Große Freude als ich Capt. Caesar und Lt.Col.The Witch im Ts wieder begrüßen konnte...
Ein kleines Technisches Problem bei Biff konnte auch noch gelöst werden. Obwohl mir da noch die Information von ihm fehlt, was genau dieses war. (Biff, senden Sie mir dbzgl. noch eine PM).
Nun ging es dann auch schon los. Ramp verlief ohne Probleme. Actros und ich im Team Arbeiteten sehr gut zusammen.
Ab WP4 ging es dann in den vorgeschriebenen NOE Flug. Der Copra5 Flight hatte beim T/O leider etwas Verspätung und MC gab durch das sie uns überholen wollten um laut Angemeldetem Briefing vor uns auf der Range eintrafen.
Wir nahmen den Schub raus und ließen den Cobra5 Flight dann vorbei und haste nicht gesehen, als Capt.Opasi links an mir vorbei zog, hat es ihn an einer Brücke zerrissen... Altaaa, hat das gescheppert...
Wenn Tief, dann bitte richtig und unter der Brücke durch. Hat mir dann natürlich sehr leid getan, hätte gerne mit ihm in der Pilotsbar noch was getrunken.
Aber weiter im Text. Also mit Actros sind wir dann hinter dem Cobra5 bei der Range angekommen. Anmeldung war aber nicht möglich. Die Jungs von der Range machten wohl gerade Siesta.? Egal, Absprache mit Cobra5 und so machten wir unser AGM Training dann mit 2x Bombrun auf die gebrieften Ziele. MC "Meckerte" dann einmal, weil wir den Dryrun vergessen hatten und schon beim Firstrun die erste Maverick ins Ziel brachten. Im nach hinein war das aber dann doch für uns gar nicht so schlecht, sprich Fuel...(Siehe weiter unten Approach!).
Danach ging es dann weiter nach Getafe zum Approach. Actros meldete uns bei Getafe an und der Tower gab uns die Freigabe zur Landung. Als wir dann im Short Final waren, meldete der Tower plötzlich das wir durchstarten sollten...
Actros drehte dann links neben die RWY23 und ich ging sofort in Trail hinter ihn. Als wir dann in etwa höhe des Towers waren sahen wir auch den Grund für unseren Abort. Da kam doch tatsächlich ein Flight auf der Falsche Seite der RWY auf uns zu. Der Tower etwas "Ungehalten" forderte den Flight auf sofort abzudrehen und so konnten wir dann nach einem kurzen Holding dann zum 2.ten Final Starten. Aber auch da gab es dann kurz ein Moment der Verwirrung.
Der Cobraflight hatte anscheinend auch die Freigabe zur Landung bekommen. Wir sprachen uns dann ab und ich wollte Dro16 noch vor mir Landen lassen aber der war dann zu nahe hinter Actros der gerade seinen Touchdown gemacht hatte und drehte zum Missapproach wieder ab. Also machte auch ich meinen Touchdown und wir rollten gemeinsam Back to the Ramp.
Dort warteten wir dann auf die letzten Flights. Kurze Verwirrung dann als der Cobra2 Flight zur Ramp Position kam.
Wir wussten nicht wer Cupra oder Vortex war? Beide hatten die Canopy`s offen. Der "Canopy Offenlasser" Cupra hat seinem Wingmen "Trainee Vortex" dann aber gleich mal gesagt was Sache ist, bei uns gibt es nur einer der den Taxiway mit Offenem Canopy fährt. Vortex, melden sie sich in meinem Büro...
Ansonsten wieder ein Klasse Flug und das Training mit der Maverick hat auch Spaß gemacht, obwohl es seltsamer weise immer genau im Anflug eine Wolke gibt die mir die Sicht auf mein Ziel nimmt. Ist aber alles gut gegangen.
Ach ja, Fuel. Durch den Missapproach auf Getafe und die "Extra" Runde reichte unser Sprit dann noch und stellten unsere Maschinen mit 1200Lbs ab. Der Dryrun auf der Range auszulassen war dann doch eher von Vorteil...
Danke an Dro16 für das Klasse Training und Kommunikation während des Fluges.
Danke an Actros meinen Lead, Klasse Leistung Sir.
Danke an alle die dabei waren, macht doch mehr Spaß mit Masse an Piloten Online zu gehen. Weiter so...
Schön Caesar und The Witch wieder Aktiv zu sehen und vor allem zu Hören...
Gruß
Hunter