Beiträge von Hunter

    Sauber Otto. :thumbup:


    Die Präzision kehrt zurück, damit sind dann die Erfolgreichen Einsätze wieder gesichert... :thumbup: :smoker:

    Is was anderes als am Schreibtisch... ;) ^^


    Gruß

    Hunter 8)

    Klasse Flug...

    Ich war begeistert. Auf Cupra`s Server geflogen und seltsamer weise hatte ich FPS wie ich sie

    eigentlich nur Offline habe. Jenseits von 100+...

    Ich kenne jetzt nicht die Technischen Gegebenheiten von BMS, aber wenn wir auf dem Staffelserver Fliegen

    sind am Boden max. 20-30 FPS. Keine Probleme den ganzen Flug über und sogar die Landung mit schwerer Maschine

    lief wie aus dem Bilderbuch...

    Ok, kurze Zusammenfassung des Mako2 Flight`s.

    Wir nahmen die KI mit und Cupra hatte diese mit Mavericks bestücken lassen.

    Wir selbst hatten Harms dabei um die Fregatten auszuschalten. Die Angst das die KI uns irgendwie dazwischen Funken könnte

    war unbegründet. Sogar beim T/O lief alles wie am Schnürchen...

    Auch die Formation mit Ki no Problem...

    In der Targetarea warteten wir kurz auf die Freigabe durch MC damit wir unsere Ziele suchen konnten.

    Leider waren die nicht mehr da, "Philadelphia Experiment"??? :/ ;)

    Die OSA II konnten wir dann erst kurz vor RTB endlich welche finden und ließen unsere KI diese Angreifen.

    Danach ging es wieder Back to the Homeplate. Auch hier keine Probleme mit der KI. Sauber beim Tower angemeldet und

    auch sonst keine Zwischenfälle. Back to the Ramp und unsere Viper schön in Reihe geparkt... :thumbup:

    Hat Spaß gemacht und ich hoffe wir werden noch ein paar Missionen in der Ecke da unten Fliegen.

    Schade das die Karte nicht etwas größer ist, Problem ist halt immer der Kartenrand und mit diesem

    "Fog of War" haben wir uns auch keinen gefallen getan. Auch hier hoffe ich das da irgendwann mal etwas nachgebessert wird.

    Da niemand weis was der Fog (KI) während der Mission so alles anstellt. Schiffe verschwinden einfach, Feindliche Jäger kommen aus dem Kartenrand usw... :evil: ;)

    Schöner Flug und hat Spaß gemacht...

    Danke an Cupra meinen Lead und für den Server, bitte nächste Woche wieder dein Server... ;) :thumbup:

    Dank an Dro16 für die Bereitstellung der Mission... :thumbup:

    Und an alle die dabei waren... :thumbup:


    Gruß

    Hunter 8)


      


      

    Hawkeye 4


    Der Plan war gut, die Ausführung mal wieder durch Softwarefehler Miserabel... :/

    Cupra und ich hatten als Target die HQ Basis zur Zerstörung als Marschbefehl erhalten.

    Auf Kefelonia hatten die Rebellen diese errichtet und da diese Insel nun wirklich nur ein "Eiland" mit

    wenigen Quadrat Kilometern ist, sollte es uns möglich sein mit einem Schulterwurf unsere MK82 sauber

    ins Ziel zu bringen. Der Plan: Im Low Level geschützt hinter einem Hügel an die Basis heran Fliegen, Bomben Raus und ab nach Hause. Nun ja, es nützt der beste Plan nichts, wenn die Umstände 2 sec. vor dem Release der Bomben den Plan zu Nichte machen... :cursing:

    Wieder einmal hatte die Software der Viper die Wegpunkte einfach mal nach Timbuktu verlegt...

    Cupra vor mir, zieht hoch Bombs Release, ich ca. 2nm hinter ihm, plötzlich springt mein Wegpunkt, nach einem

    "Neueinstieg" eines Kameraden, ins Nirwana (Kurzer Bluescreen folgte dann auch noch und somit keine Chance meine

    Bomben ins Ziel zu bringen. Also Abbruch des Schulterwurfes und nochmal das ganze von vorne. Cupra machte sich derweil schon mal Richtung Homebase. Bei meinem 2.ten Anflug dann versuchte ich meine Bomben im CCIP ins Ziel zu bringen.

    Also wieder Anflug im Low Level Hochziehen, Piper auf`s Ziel legen, Pickle und Bomben raus...

    Was mich aber hinter dem Hügel erwartete hatte ich so auch noch nicht erlebt. Vor lauter Shorads und AAA sah man

    den Boden nicht mehr... Eine Sa-19 hat mich dann natürlich sauber vom Himmel gepflückt. Chaffs und Flares gingen Dank

    Softwarefehler natürlich auch nicht raus. Bin mal gespannt wann ich hier abgeholt werde, die Rebellen haben wenigstens den

    Anstand das sie wissen wie man mir einem General umgeht. Das Essen ist soweit gut, nur die Getränke sind halt alle

    Allohohl frei, :uebel:

    Cupra wird den Rest der Geschichte sicherlich noch berichten, für meinen Teil werde ich wohl in Zukunft, bis die Software

    vielleicht mal so läuft wie sie laufen sollte, nur noch mit Abstandswaffen losfliegen. GBU39 aus 30-40 nm Entfernung ins

    Ziel schicken und dann schnell wieder zur Homebase.. ;)


    Gruß

    Hunter 8)

    New Update Helios!


    Version 1.6.607


    Releases · HeliosVirtualCockpit/Helios
    Helios Distribution. Contribute to HeliosVirtualCockpit/Helios development by creating an account on GitHub.
    github.com


    In diesem zuge habe ich jetzt auch die Profile für den Apache fertig und Online gestellt.

    Dies in 3 Versionen. Single, Multicrew PLT und CPG.

    User Files

    Wer Helios verwendet kann es ja mal Testen, sofern der Apache in besitz ist und ne Runde mit mir drehen... ;)


    WIP (Work in Progress) zur Zeit ist die BF109K-4...

    Sehr aufwendig da das Interface teilweise noch angepasst werden muß. Aber Hobby ist halt so, man macht

    wie man will, auch wenn es manchmal ewig dauert... ;)

    Die ersten Gauges funktionieren schon, Schalter für Fahrwerk, Bomben und Gun sind schon fertig...


    Gruß

    Hunter 8)

    AFR Tacker 4.4


    Wie Anvil schon geschrieben, ein für den Strike Erfolgreicher Einsatz, was die Bekämpfung

    der Targets anging. Frog7 und BM30 was den Umständen halber möglich war, zerstört.

    Da eine Sa-4 und ein Shorad Battalion noch aktiv waren, entschieden wir uns für

    "Abstandswaffen", sprich GBU12. Das Wetter leider wieder einmal Bewölkt und somit immer ein langwieriger

    Prozess eine Lücke zwischen den Wolken zu finden um unsere Targets Lasern zu können.

    Vor allem brauch man für jede GBU auch einen neuen Anflug, wie gesagt den Umständen geschuldet.

    Aber ist soweit gut gelaufen. Actros hatte leider kein Glück und kam ja leider der Sa-4 zu nahe...

    Sneakpeek und Anvil haben die Frogs sauber Dezimiert und ich konnte auch ein paar BM30 in ihre Einzelteile

    zerlegen. AAR soweit auch gut gelaufen. Hier muss aber nach dem Tanken die Echelon Right Formation nochmal

    geübt werden... ;)

    Anvil in der Leadposition auf einem guten Weg. Hier fehlen noch ein paar Feinheiten...

    Kursänderung ansagen, in manchen Situationen wurde es etwas heikel... Aber sonst Klasse. :thumbup:


    Technik lief soweit, ein paar mal kurz blaue Schrift und ein paar Ghostwolken, schon seltsam.

    Actros und ich mit unseren Birthday Skins, Anvil und Sneakpeek mit den Standard Skins... :/


    Egal, Hauptsache wieder mal eine Landung ohne in der Botanik zu landen erlebt, obwohl auch hier kurz die Bremsen ohne

    Wirkung waren und erst am Ende der RWY wieder griffen...


    Danke an Dro16 für die Ausarbeitung des Einsatzes... :thumbup:

    Danke an Anvil, Sneakpeek und Actros für den guten Flug und an alle die den Einsatz zum Erfolg brachten. :thumbup:


    Denke nächste Woche müssen wir nun die Schnellboote vor der Küste versenken, da waren einige Unterwegs... :evil:


    Gruß

    Hunter 8)


      


      


     


      

    Schon das Update gezogen?

    DCS gibt vor wie ein Update sein sollte. 160GB und es wird immer besser.

    Flaming Cliffs gibts Gratis dazu.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BMS wo bleibt U4...? ;) ^^ ^^


    Gruß

    Hunter 8)

    Natürlich denken wir auch an unseren "Toschi" den "Mazedonier" *Fehlschuss*...

    Ich hoffe das er dort, wo er jetzt ist, uns zuschauen kann und seine Witze über uns macht wenn mal ein "Schuss" vorbei geht...

    Toschi, wir vermissen Dich...


    R.I.P


    Dein Freund Hunter

    Moin Para


    Theoretisch Klasse... :thumbup:

    Nun abwarten auf Praxis Tests. Material? Nur Kunststoff oder die Hauptbestandteile aus Metall?

    Einsatzbereich überwiegend MSFS? Denke bei den Futures die da dran sind auf jeden fall eine

    Überlegung wert wenn man sich einen "Neuen" Hotas anschaffen muss.

    Touchdisplays integriert und vor allem die Konfiguration Easy und dann auch noch die Möglichkeit

    I-Pad damit verbinden und Tasten zusätzlich Programmieren... :thumbup: Sehr Innovativ und durchdacht.

    Denke für Leute die Kein Pit haben und am Schreibtisch Fliegen mehr als eine gute Investition.

    Wie gesagt ich bin mal auf die Praxis Test`s gespannt. :thumbup:


    Gruß

    Hunter 8)

    Kurzer Bericht zur Technischen Lage des Piloten "Hunter".


    Ja Schade das es bei mir nicht mehr "Rund" läuft. War aber glaube ich nach den Erfahrungen der letzten Wochen absehbar

    das es für mich keinen Mitflug vorerst mehr geben wird.

    Aber trotzdem nochmal kurz zu meinem Versuch den Strike zu Unterstützen in dieser Wichtigen Mission.

    Also soweit lief eigentlich alles gut, Connect auf den Server, Achsen waren auch da, Briefing lief sehr gut und dann auch

    der Einstieg ins Pit sah gut aus. Jedoch als das Triebwerk hochspulte stieg die Temperatur über 800*...

    Also schnell wieder runter gefahren wie Cupra auch und die Bodencrew angefordert um ein JFS Recharge machen zu lassen.

    Als dies fertig war nochmal gestartet und Triebwerk lief normal hoch. Ramp war fertig bis auf das Alignment und ich sah mir auf meinem I-Pad

    nochmal den Departure an. Als ich kurz hochblickte wie weit das Alignment sei Plötzlich Blaue Schrift und ein paar sec. später

    Eject... :/

    Also kann ich dieses mal jedenfalls ein Fehler meinerseits ausschließen. Da ich mit beiden Händen mein I-Pad hielt und somit weder

    auf meinem Helios oder auch Hotas eine Taste berührt habe. Nach einem ähnlichen Problem vor ein paar Wochen hatte ich erst

    Helios als Ursache für den Eject vermutet. Aber da ich den Key im Heliosprofil ja dann gelöscht hatte zur Sicherheit und es dann am Abend dann doch zum Eject kam, kann ich auch dies als Ursache rausnehmen. Viele Neuinstallationen usw. später ist für mich halt bis zum nächsten BMS Update dann jetzt leider Pause angesagt. Außer Dienstäglich in kleiner Runde werde ich aber weiterhin versuchen Aktiv zu bleiben.


    Bevor ich den Flugabend Gefährte und wegen mir eventuell das gesamte Package Probleme bekommt, habe ich für mich entschieden

    bis auf weiteres mich nicht mehr Anzumelden. Dro16 Sir ich bitte dies bei deiner Planung zu berücksichtigen.

    Da Yankee und Anvil nun wieder Aktiv am Flugabend teilnehmen werden sie den Strike damit stärken und mein "vorläufiger Ausfall" wiegt

    nicht so schwer. (Wenn überhaupt... ;) ). An den Briefings würde ich dann dennoch ganz gerne teilnehmen, will ja nix verpassen... ;)


    Gruß

    Hunter 8)

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :sekt: :party: :sekt:


    Alles Gute mein Freund und lass es krachen... :party:


    Wünsche Dir immer Beste Gesundheit und alles so was man in Deinem Alter noch so an Wünschen hat.. ;) :s_dafuer:


    Gruß

    Dein Generale

    Hunter 8)


    AFR Einsatz vom 11.02.2024


    Nachdem die OSA II im Hafen vorgestern von uns versenkt wurden, kam vom HQ der Befehl

    die Hafenanlage komplett in Schutt und Asche zu legen. Wie sich herausstellte hatten

    die OSA`s einen Frachter mit Waffen zum Hafen geleitet. Dieser wurde vor unserem Angriff

    auf die OSA`s in der Nacht zuvor gelöscht und im gesamten Hafen in Hallen und Unterständen

    gelagert. Durch unseren Erfolgreichen Einsatz gegen die OSA`S konnten die Waffen dann aber noch nicht

    abtransportiert werden. Eile war geboten und so Starteten Actros und ich am gestrigen Abend

    von Gunsan mit schweren Bomben unter den Flügeln Richtung Pun`ri Hafenanlage.

    Actros hatte 4x GBU-54 und ich 2x GBU-31 und 2x GBU-27 dabei. Als wir in Reichweite waren machte ich zur

    Sicherheit nochmal eine Abfrage bei Dragnet-5 (Picture Clear!)... Am IP trennten wir uns dann.

    Actros kam von Süden und ich von Osten um wirklich alle Bomben ins Ziel zu bringen und eventuellen

    Sam`s keine Möglichkeit zu geben uns ins Visier zu nehmen.

    Actros war 30 sec. vor mir da und brachte seine GBU`s Punktgenau ins Ziel. :thumbup:

    Kurzer Check von mir was noch an Gebäuden Stand und auch meine Bomben gingen ins Ziel.

    Nach einer Visuellen Überprüfung konnten wir dann an AWACS die totale Zerstörung der Hafenanlage melden.

    Da ich nur einen Centertank dabei hatte und Actros nach einem Trn. am Tanker fragte, ging es dann

    schnell noch zu Copper 6. Anmelden und sauber an den Boom ran geflogen. Sprit tankten wir dann ca.

    1000 lbs nach und machten uns dann auf den Weg Richtung Gimpo.

    (AAR machten wir auf Simplyfied, no Problem...!)

    Als wir dann den TCN 83 eindrehten um unseren Approach zu starten, mussten wir feststellen das

    Gimpo sich mit "Inechion Tower meldete???) Egal, wir sind dann beide sauber gelandet und als wir nachfragen

    wollten wer da im Tower "Fasching" feiert und anscheinend schon einen zu viel im Tee hatte, wurden wir abgeblockt.

    So ging es für uns in die Staffelbar wo wir noch kurz unseren Erfolg begossen und uns dann zurück auf den weg zu

    unserer Homebase machten.


    Klasse Einsatz Actros Sir. Saubere Arbeit... :thumbup:


    Schade das Opasi zu spät kam, wir waren leider schon im Zielgebiet und die nachfolgenden Flight`s

    hatten einen späteren T/O falls wir nicht erfolgreich gewesen wären. Hat aber dann gepasst. ;)


    Das HQ hat für diesen Einsatz für Maj. Actros extra einen Patch anfertigen lassen und diesen

    nun durch mich an ihn aushändigen lassen.

    Gratulation Maj. Actros Sir. :thumbup:



    Gruß

    X/O Hunter 8)


       

    Kleiner Trainingsflug


    Am Mittag mit den Golden Oldie`s ne Runde geflogen.

    The Witch Sir mit an Bord nehmen wollen. Dies gelang leider Nicht...

    Zunächst bekam er beim connecten auf den Staffelserver eine Fehlermeldung

    (AC Files). Nun musste er erst mal seine Installation auf den Neuesten Stand bringen.

    Staffelinstall und dann Update gemacht. Actros und ich waren mittlerer weile schon mal

    ins Pit eingestiegen und als The Witch dann soweit war stiegen wir wieder aus um Neu

    zu Starten. Seltsamer weise bekam dann Witch wieder die Meldung und auch ein mehrmaliger

    Versuch auf den Staffelserver gelang nicht. Wieder eine Fehlermeldung, obwohl er ja kurz vorher

    schon drauf war. Also musste er ein "Repair" starten, aber auch danach kein connect möglich.

    Bluebird war auch zu uns ins TS gekommen und so flogen wir dann zu dritt. Witch versucht nun Offline

    den Fehler zu lokalisieren und meldet sich dann wieder wenn der Falke auch bei ihm wieder "rennt".

    Schade, hätte ihn nach langer Zeit gerne wieder am Flügel gehabt.

    Nun zum Flug. Als wir ins 3-D Pit eingestiegen waren, meldete Bluebird plötzlich das seine Achsen

    nicht da wären, Kenne ich doch, also nochmal alle raus und dann mit neu eingestellten Achsen wieder rein.

    T/O Gunsan und Departure über Padro. Es ging nach Pun ri Hafen wo sich mehrere OSA II

    bewaffnen wollten. Actros und Bluebird machten den ersten Run während ich Air Cover gab.

    Bluebird hatte seine Maverick leider zu früh abgefeuert und so gingen sie einige nm vor den Schiffen ins Meer.

    Actros hatte GBU-12 dabei und feuerte diese auf die beiden OSA`s im Hafen.

    Nun gab Bluebird uns Air Cover und ich machte meinen Hot In auf die beiden verbliebenen OSA.

    Die erste Mav. traf und das erste OSA war Geschichte. Die 2.te Mav. ging daneben...

    Also umschalten auf die Gun und so das 2.te OSA versenkt...

    Danach ging es Richtung Gimpo wo wir über Champ unseren Approach machten.

    Als ich das Fahrwerk raus machte dann der Schock, das Bugrad war nicht draußen.

    Missapproach gemeldet und dann hinter Bluebird und Actros als letzter gelandet.

    Fahrwerk war dank ALT-Gear nun draußen und so konnte ich die Maschine dann sicher Landen.

    Da die Pedale aber nicht funktionierten konnte ich nicht lenken und stellte die Viper dann am Ende der RWY14 links auf die Grünfläche.

    Auch Actros hatte keine Pedale bei seiner Landung und musste auch auf dem Rasen Parken. Seltsam, aber nix neues.

    Wichtig aber das wir alle gelandet sind und die OSA`s alle versenkt haben... :thumbup:


    Bluebird ist somit wieder RfTO...


    Danke für den schnellen Einsatz, Mission succsess... :thumbup:


    Gruß

    Hunter 8)

    Moin


    Ich suche noch den "Leuchtturmwärter"...

    Naaaaa, wer war das? :/

    Im Debriefing hatte ich dies doch berichtet, erinnere man sich:
    Hunter say: Technikprobleme, BMS schließt ohne Meldung oder Log.

    Wiedereinstieg, Cupra`s WP sind weg, Bomben gehen vorbei usw.

    Landung auf Galatina, kein Bremsdruck, blaue Schrift usw...

    Über Landebahn geschossen und in der Botanik dann Explosion..."


    Gruß

    Hunter 8)

    Schöner Einsatz :thumbup:

    Hat trotz Technischer Schwierigkeiten (mal wieder) viel Spaß gemacht.

    Denke mein Lead wird noch einen ausführlichen AFR schreiben.


    Wird es einen weiteren Einsatz geben? Da stehen noch ein paar Vessels rum die man schnellstens versenken sollte, oder?

    OSA II mit der Gun bearbeiten geht ja auch wenn man schnell und Tief genug fliegt... ;)


    Gruß

    Hunter 8)