Ein Guter, mit dem ich noch den einen oder anderen Ausbildungsteil machen durfte.
R.I.P.
Hunter
Ein Guter, mit dem ich noch den einen oder anderen Ausbildungsteil machen durfte.
R.I.P.
Hunter
AFR Jaguar32
Mission Type: PRE-PLAN CAS
Flight Unique Id: Jaguar3
4 Ship Flight
Ac type: F-16CM-50
Country: NATO
Der Auftrag war klar und das Briefing durch Package Commander Badcrow wies uns nochmals auf ein paar Feinheiten hin.
Das Flight Interne Briefing war dann nur Formsache. Cupra als Lead des Jaguarflight gab die Weapon beladungsvorgaben an die Bodencrew die uns dann die GBU-39SDB unter die Flügel Montierten. Nachdem wir uns nochmal kurz zur Meditation zurück gezogen hatten, ging es dann auch schon in unsere Vipern. Ramp bei Cupra mit einem kleinen Problemchen das er aber sehr schnell in den Griff bekam.
T/O dann unauffällig. Während des Fluges in die Target Area konnten wir dann in Ruhe unsere Waffen Konfigurieren und dem Package im Funk zuhören wie der Sead und der Tarcap Informationen Austauschten. Als es dann soweit war und vom Sead die Freigabe zum Angriff kam, machten wir uns auf den Weg und Identifizierten ein Supply und AAA Battalion die wir sofort mit unseren GBU`s Angriffen.
Hierbei wieder tolles Teamwork und Absprache zwischen Cupra und mir, wer welche Fahrzeuge auf`s Korn nimmt. Innerhalb von wenigen Sekunden waren beide Battalions zerstört und wir machten uns auf den Rückweg. Ziel Flugplatz Rota...
Diesmal bei meiner Landung Kein Baum auf der RWY... In Parkpos. dann das Triebwerk herunter gespult und ab zum Debriefing.
Der Package Commander zufrieden mit den gezeigten Leistungen und dann gab`s Freibier, Stingray, das zahlst du...
Danke an Badcrow für die Klasse Te...
Danke an Cupra meinen Lead, lief wie gewohnt Perfetto...
Danke an alle anderen Flights die dabei waren und den Einsatz und somit die Rettung der Piloten möglich machten!
Gruß
Hunter
FLIGHT EVENTS
Event Hunter joined as Jaguar32 at 04:48:02
Event Cupra joined as Jaguar31 at 04:48:02
Event Cupra exited from Jaguar31 at 05:06:46
Event Cupra joined as Jaguar31 at 05:08:02
Event moroccan M978 HEMMT destroyed by Cupra at 05:46:54
Event moroccan M978 HEMMT destroyed by Cupra at 05:46:54
Event moroccan M977 HEMMT destroyed by Cupra at 05:47:06
Event moroccan M977 HEMMT destroyed by Hunter at 05:47:56
Event moroccan M977 HEMMT destroyed by Hunter at 05:47:56
Event moroccan M977 HEMMT destroyed by Hunter at 05:48:00
Event moroccan M977 HEMMT destroyed by Hunter at 05:48:00
Event moroccan ZSU-23-4 destroyed by Cupra at 05:49:35
Event moroccan ZIL-135 destroyed by Hunter at 05:50:06
Event moroccan ZIL-135 destroyed by Hunter at 05:50:06
Event moroccan ZSU-23-4 destroyed by Hunter at 05:50:06
Event Cupra landed at 06:18:41
Event Hunter landed at 06:20:17
Event Cupra exited from Jaguar31 at 06:32:07
Event Hunter exited from Jaguar32 at 06:51:53
BMS 4.37 U8.2 ist heute Morgen veröffentlicht worden.
Erster Testflug sieht gut aus. Werde am Weekend dann das ganze mit Gibraltar testen. Sollte es ohne Probleme funktionieren, können wir dann Upgraden. Hier würde ich jedoch auch gerne noch die Meinung von den "VR-lern" hören. Könnte da schon mal jemand im Laufe der Woche einen Teststarten? Das U8.2 macht wieder eine "Eigene" Installation. Heisst das die Aktuelle Installation unberührt bleibt. Bei der Installation einfach den vorgeschlagenen Ordnernamen übernehmen (Falcon BMS 4.37.8 (Internal), (nicht ändern in BMS 4.37 U8 oder so!)
Nicht wundern, aber im Hintergrund läuft der "Window Debugger", den kann man in dieser Version noch nicht abschalten. Vermutlich ist dies das letzte Update vor 4.38. Aber man weis ja nie...
Seifer schrieb:
Gruß
Hunter
Moin.
Sprechen nachher kurz im Ts. Ist janz einfach...
Gruß
Hunter
Happy Birthday Bloodhound
Alles Gute und vor allem Gesundheit wünschen wir Dir zu deinem Ehrentag
Feier schön und lass Krachen men Jung...
Gruß
Hunter
Mudhen53:
Auch wenn sich kurzfristig unser Auftrag mal wieder änderte, so konnte uns das nicht daran hintern die Mission trotzdem Erfolgreich zu beenden. Im ersten Auftrag sollten wir ja den Mohammedia Port Angreifen, doch ein Tag vor dem Einsatz wurde vom HQ dann der Casablanca Port Befohlen. Also mussten wir Improvisieren, da wir ja in etwa wussten was uns erwarten würde. U-Boote, Frachter und Fregatten die im und vor dem Hafen Ankerten. Da unsere Maschinen ja keine Harm oder Penguin tragen konnten, wählten Cupra und ich dementsprechend weniger Sprit (nur ein Center) dafür aber mehr Waffen. Unser Tanker wurde weit im Westen unseres Angriff Ziels getasked, ü 200nm... Was sich das HQ dabei gedacht hatte? Wir wissen es nicht...
Egal, jedenfalls sind Cupra und ich extrem Spritsparend geflogen und Actros der die "Dicken" Bomben dabei hatte, musste 2 Flügeltanks mitnehmen und war so auf der einigermaßen sicheren Seite für den Rückflug. Da wir dem MC gemeldet hatten das es keine Holdings oder sonstige "Wartezeiten" geben würde, war Opasi dann sehr schnell vor uns im Zielgebiet und nahm die Sa-3 weg. Good Job Sir!
So war der Weg frei für uns. Cupra und Actros nahmen ihre Ziele ins Visier und ich machte mich auf die Suche nach den U-Booten die im Dock sein sollten. Dort fand ich aber nur den Frachter und vor dem Hafen eine Floreal und Descubirta. Die schossen Fleißig ihre Raketen, aber konnten uns nix anhaben. Da ich die U-Boote nicht aus machen konnte und auch Cupra sie nicht sah, entschloss ich mich die Floreal als erstes mit den Maverick zu versenken. Da wir nun mit einem Auge auf unser Fuel keine Zeit mehr hatten länger zu suchen, warf ich meine GBU`s auf den Frachter. Impact und Desdroyt. Die Explosion kam mir dabei doch extrem "Heftig" vor, was der Frachter wohl geladen hatte? Obst und Gemüse sicherlich nicht, eher Seeminen wie vermutet. Der Lange Weg zurück zur Base wurde dann nochmal kurz spannend. War doch tatsächlich eine F5 auf dem Weg einen Zivi Learjet anzugreifen. Cupra schoss ihn dann ohne lange zu Fackeln ab. Da sind wir im Strike doch schon etwas lockerer, wer zuerst schießt, bekommt den Treffer, halt ein eingespieltes Team...
Die Landung war dann nur noch Formsache und so konnten wir gemütlich ins Debriefing gehen. Hier wurde dann festgestellt das die U-Boote sich hinter dem Frachter versteckt hatte und somit auch diese Zerstört wurden, Glück muss man haben...
Danke an Dro16 für die Te!
Danke an Cupra und Actros, klasse Teamarbeit!
Schade das Caesar nicht dabei sein konnte, das nächste mal darfst du auch bei den Profis mitmachen...
Danke auch an alle anderen die den Einsatz zum Erfolg brachten...
Gruß
Hunter
Im Simulator den Angriff auf die Barak MX mit verschiedenen Weapons getestet. Dabei festgestellt das die beste Angriffstaktik mit AGM-65G im Low Level zum Erfolg wurde. Tiefflug mit 500ktn und Maverick im VIS Mode aufschalten. Vielleicht hilft das bei der Planung des Sead`s.
RECORD BEGIN TIMESTAMP 4/25/2025 21:12:46.
Game is Tactical Engagement type Local
Mission name: Barak MX
Mission Type: STRIKE
Flight Unique Id: Jaguar6
2 Ship Flight
Ac type: F-16CM-50
Country: NATO
FLIGHT EVENTS
Event Hunter joined as Jaguar61 at 05:44:37
Event Barak MX Missile launched at Hunter 06:01:58
Event moroccan Barak MX destroyed by Jaguar62 at 06:04:02
Event moroccan Barak MX destroyed by Jaguar62 at 06:04:08
Event moroccan EL/M-2248 destroyed by Hunter at 06:04:17
Event moroccan EL/M-2248 destroyed by Hunter at 06:05:58
Gruß
Hunter
Happy Birthday
Alles Gute und vor allem Gesundheit.
Gruß
Hunter
Plasma32:
Dem ist nichts hinzu zu fügen. Schöner ruhiger Flug...
Ist auch mal schön wenn man die Aussicht genießen kann.
Danke
Gruß
Hunter
Ich kann mich an ein ähnliches Problem vor langer Zeit erinnern, wonach wir anschl. die Einstellung auf "Mittel" stellten.
Servus, ja das war damals auf dem Server die Gras Einstellungen die auf Null standen.
Sneakpeek hatte das damals korrigiert und gut war.
Aktuelle Einstellungen vom Server und ich Denke da hat seit dem auch niemand mehr was verändert:
Meine Einstellungen:
Vielleicht habe ich auch zu viel oder zu wenig Videospeicher ???
Gruß
Hunter
Moin Para.
Alles Gute zum Burtzeltag...
Hoffe es geht Dir gut und der "Wiedereinstieg" mit BMS 4.38 ist bei Dir in Planung...
Gruß
Hunter
RIP Jojo.
Ich bin mir sicher, du hast ein Auge auf Deine Staffel.
Hunter.
AFR Beast6.3
Nachdem ich mal wieder zu spät war und das Briefing verpasst hatte, war mal wieder "Hektik" angesagt. Meine Vorbereitung der letzten Tage hatten sich aber bewährt und so konnte ich als #3 im Beastflight etwas gelassener den "CR" Check angehen. Es lief vom Start an schon alles sehr gut. Mitgenommen hatte ich wie in meinen Trainings in den Tagen davor 4x GBU12. Die ersten Ziele am WP4 waren natürlich mit Wolken bedeckt. Also eine Lücke suchen und dann Weapons Free. Opasi hatte (trotz absprache) leider die gleichen Ziele im Visier und so konnte ich nicht feststellen ob meine GBUs noch etwas getroffen hatten. Aber von meinem Prüfer kam keine Beanstandung. Also dann weiter die Aufgaben abgearbeitet und als wir dann nach dem AAR weiter wollten ging es wieder los mit meinen Technik Problemchen.
Cockpit plötzlich komplett aus, Inflight Restart diesmal nicht mehr möglich. Seltsamer weise zog auch die Maschine nach Rechts weg. Irgendwann gab ich es dann auf als auch die Steuerung ausfiel. Wieder ein Flugabend nicht zu Ende gebracht. Erst wollte ich schon aufgeben, da ich ja schon seit Wochen diese Probleme hatte, aber der Ehrgeiz den oder die Fehler zu finden ließ mich dann nicht in Ruhe. Dazu aber mehr im Internen Teil des Forums.
Alles in allem ein Klasse Training (CR Check) . Klasse ausgearbeitet von unserem C/O Dro16.
Dro und Opasi haben da sehr gut zusammen gearbeitet, so wie man es sich von einem eingespielten Team wünscht. Ein Massiver Fehler meinerseits beim T/G. Als wir im Anflug waren zeigte mir mein HSI die Linke RWY30 statt der Rechten an. Dro und ich also auf der "Falschen" Seite und Opasi auf der Richtigen den T/G gemacht. Das gibt natürlich Abzug in der B-Wertung...
Aber wie gesagt ein Klasse Flug bis zu meinem Ausstieg. Freue mich natürlich für alle die bis nach Lourdes kamen und vor allem für Caesar
Vielen Dank an alle und natürlich an Dro und Opasi für eure tolle Unterstützung.
Gruß
Hunter
Package #: 1 (Countersea)
Panther4 : (TASMO) Gen. Hunter, Maj. Actros
Mudhen6 : (TASMO) Col Nik
Strike enemy ships
T/O: 04:55:00z
Am gestrigen Morgen kam es zu einem Zwischenfall an der Marokkanischen 12nm Schutzzone. Eine Fregatte der Fremm Class hatte diese in Richtung Spanien verlassen und nahm Kurs auf die Küste Richtung Malaga. Der Alarm wurde 4.40Uhr ausgelöst. Piloten der 1st.GW und 47thDF wurden angefordert. Actros, Hunter und Nik meldeten sich schon wenige Minuten später Startklar auf der Malaga Airbase. Bewaffnet mit Antischiffsraketen "Penguin" und GBU12 ging es sofort daran die Feindliche Fregatte aufzuhalten. Nachdem wir die Fregatte Identifiziert hatten, sahen wir auch schon mehrere Raketenabschüsse. Dies wurde von uns sofort mit Gegenmaßnahmen mit unseren "Penguin" beantwortet. Als die erste im Rumpf einschlug wurde das Raketenabschuss system der Fregatte Zerstört. Da diese Fregatte jedoch extrem gut Gepanzert ist, musste Nik, der die GBU12 unter den Flügeln hatte, ihr den Rest geben. Die Besatzung der Fremm hatte nach dem ersten Treffer sofort das Schiff verlassen und wurde später von einem Rettungsboot der Marokkanischen Marine aus dem Wasser gefischt. Actros, Nik und ich sind dann RTB nach Malaga. Eine weitere Fregatte, so wir hörten, hatte nach unserem Verteitigungsangriff dann sehr schnell den Kurs Richtung Marokko eingeschlagen.
Nach der Landung musste Nik dann zurück zu seiner Staffel. Wir hatten Glück das der CS/O der 47th.DF zu Besuch war und uns bei diesem Einsatz Unterstützen konnte. Unsere Piloten hatten an diesem Tag alle Urlaub und lagen irgendwo in einer Taverne oder am Strand...
Vielen Dank an Actros und Nik, Klasse Einsatz!
Gruß
Hunter
News!
Da in den letzten Wochen einige Piloten erhebliche Probleme mit der Installation BMS und Gibraltar Theater hatten, möchte ich nun nochmals die "Aktuellen" Daten hier erörtern.
1. Wir fliegen zur Zeit BMS 4.37U6.
Zur Sicherheit sollte man von der Aktuellen Installation auch ein Backup erstellen, sollte mal was Schief gehen kann man schnell wieder zurück.
2. Gibraltar Theater Original Version mit U1 + 2. (Diese gibt es Online Nicht mehr).
Nicht!!! die "Fullsetup" Version! Diese führt zu "Checksum" Fehlern auf dem Server!
Die Daten können bei mir per PM angefordert werden. Eine Installations Anleitung ist natürlich auch vorhanden.
Bei Problemen bei der Installation bin ich gerne bereit Hilfe zu leisten. Anfrage auch bitte per PM.
Bitte hier jetzt keine Posts mehr schreiben, sonst wird mein Beitrag wieder "überlesen" ...
Danke.
Gruß
Hunter
Welcome.
Am besten mal ins Ts 3 schauen und einfach reinkommen.
Gruß
Hunter
Hello friends.
Vielen Dank für die Glückwünsche.
Hatte viel Spaß und habe mir einen Wellness Tag gegönnt.
Gruß
Hunter
Hi.
Ja, der Dienstag war diesmal etwas anders gelaufen. Geplant war ein Training und eventuell Technische Probleme lösen. Das hat soweit dann auch alles sehr gut funktioniert. Badcrow`s kleines Problem hatten wir schnell gelöst. Vortex hatte da leider schon auf 4.37.7 "Upgedatet" und konnte natürlich somit nicht Connecten. Es dauerte dann zwar etwas bis bei ihm der Falcon wieder Ready war, aber aus "Fehlern" lernt man ja bekanntlich auch. Wir machten dann noch einen kleines Training bei mir um zu schauen ob Online alles läuft. Schiffe versenken hat sehr gut funktioniert, da hat er doch schon den Dreh raus. Leider war sein Headset defekt und so brachen wir dann kurz vor der Landung dann ab und werden im laufe der Woche noch einen Testflug auf dem Staffelserver starten. Ich hoffe das wir dann nächste Woche alle Ready sind und uns wieder unserem Auftrag als NRF widmen können.
Gruß
Hunter
Server war kurzzeitig nicht erreichbar. Konnte aber nach 10 min wieder Connecten. ACMI ist oben.
Gruß
Hunter