Beiträge von Hunter

    Moin Para


    Theoretisch Klasse... :thumbup:

    Nun abwarten auf Praxis Tests. Material? Nur Kunststoff oder die Hauptbestandteile aus Metall?

    Einsatzbereich überwiegend MSFS? Denke bei den Futures die da dran sind auf jeden fall eine

    Überlegung wert wenn man sich einen "Neuen" Hotas anschaffen muss.

    Touchdisplays integriert und vor allem die Konfiguration Easy und dann auch noch die Möglichkeit

    I-Pad damit verbinden und Tasten zusätzlich Programmieren... :thumbup: Sehr Innovativ und durchdacht.

    Denke für Leute die Kein Pit haben und am Schreibtisch Fliegen mehr als eine gute Investition.

    Wie gesagt ich bin mal auf die Praxis Test`s gespannt. :thumbup:


    Gruß

    Hunter 8)

    Kurzer Bericht zur Technischen Lage des Piloten "Hunter".


    Ja Schade das es bei mir nicht mehr "Rund" läuft. War aber glaube ich nach den Erfahrungen der letzten Wochen absehbar

    das es für mich keinen Mitflug vorerst mehr geben wird.

    Aber trotzdem nochmal kurz zu meinem Versuch den Strike zu Unterstützen in dieser Wichtigen Mission.

    Also soweit lief eigentlich alles gut, Connect auf den Server, Achsen waren auch da, Briefing lief sehr gut und dann auch

    der Einstieg ins Pit sah gut aus. Jedoch als das Triebwerk hochspulte stieg die Temperatur über 800*...

    Also schnell wieder runter gefahren wie Cupra auch und die Bodencrew angefordert um ein JFS Recharge machen zu lassen.

    Als dies fertig war nochmal gestartet und Triebwerk lief normal hoch. Ramp war fertig bis auf das Alignment und ich sah mir auf meinem I-Pad

    nochmal den Departure an. Als ich kurz hochblickte wie weit das Alignment sei Plötzlich Blaue Schrift und ein paar sec. später

    Eject... :/

    Also kann ich dieses mal jedenfalls ein Fehler meinerseits ausschließen. Da ich mit beiden Händen mein I-Pad hielt und somit weder

    auf meinem Helios oder auch Hotas eine Taste berührt habe. Nach einem ähnlichen Problem vor ein paar Wochen hatte ich erst

    Helios als Ursache für den Eject vermutet. Aber da ich den Key im Heliosprofil ja dann gelöscht hatte zur Sicherheit und es dann am Abend dann doch zum Eject kam, kann ich auch dies als Ursache rausnehmen. Viele Neuinstallationen usw. später ist für mich halt bis zum nächsten BMS Update dann jetzt leider Pause angesagt. Außer Dienstäglich in kleiner Runde werde ich aber weiterhin versuchen Aktiv zu bleiben.


    Bevor ich den Flugabend Gefährte und wegen mir eventuell das gesamte Package Probleme bekommt, habe ich für mich entschieden

    bis auf weiteres mich nicht mehr Anzumelden. Dro16 Sir ich bitte dies bei deiner Planung zu berücksichtigen.

    Da Yankee und Anvil nun wieder Aktiv am Flugabend teilnehmen werden sie den Strike damit stärken und mein "vorläufiger Ausfall" wiegt

    nicht so schwer. (Wenn überhaupt... ;) ). An den Briefings würde ich dann dennoch ganz gerne teilnehmen, will ja nix verpassen... ;)


    Gruß

    Hunter 8)

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :sekt: :party: :sekt:


    Alles Gute mein Freund und lass es krachen... :party:


    Wünsche Dir immer Beste Gesundheit und alles so was man in Deinem Alter noch so an Wünschen hat.. ;) :s_dafuer:


    Gruß

    Dein Generale

    Hunter 8)


    AFR Einsatz vom 11.02.2024


    Nachdem die OSA II im Hafen vorgestern von uns versenkt wurden, kam vom HQ der Befehl

    die Hafenanlage komplett in Schutt und Asche zu legen. Wie sich herausstellte hatten

    die OSA`s einen Frachter mit Waffen zum Hafen geleitet. Dieser wurde vor unserem Angriff

    auf die OSA`s in der Nacht zuvor gelöscht und im gesamten Hafen in Hallen und Unterständen

    gelagert. Durch unseren Erfolgreichen Einsatz gegen die OSA`S konnten die Waffen dann aber noch nicht

    abtransportiert werden. Eile war geboten und so Starteten Actros und ich am gestrigen Abend

    von Gunsan mit schweren Bomben unter den Flügeln Richtung Pun`ri Hafenanlage.

    Actros hatte 4x GBU-54 und ich 2x GBU-31 und 2x GBU-27 dabei. Als wir in Reichweite waren machte ich zur

    Sicherheit nochmal eine Abfrage bei Dragnet-5 (Picture Clear!)... Am IP trennten wir uns dann.

    Actros kam von Süden und ich von Osten um wirklich alle Bomben ins Ziel zu bringen und eventuellen

    Sam`s keine Möglichkeit zu geben uns ins Visier zu nehmen.

    Actros war 30 sec. vor mir da und brachte seine GBU`s Punktgenau ins Ziel. :thumbup:

    Kurzer Check von mir was noch an Gebäuden Stand und auch meine Bomben gingen ins Ziel.

    Nach einer Visuellen Überprüfung konnten wir dann an AWACS die totale Zerstörung der Hafenanlage melden.

    Da ich nur einen Centertank dabei hatte und Actros nach einem Trn. am Tanker fragte, ging es dann

    schnell noch zu Copper 6. Anmelden und sauber an den Boom ran geflogen. Sprit tankten wir dann ca.

    1000 lbs nach und machten uns dann auf den Weg Richtung Gimpo.

    (AAR machten wir auf Simplyfied, no Problem...!)

    Als wir dann den TCN 83 eindrehten um unseren Approach zu starten, mussten wir feststellen das

    Gimpo sich mit "Inechion Tower meldete???) Egal, wir sind dann beide sauber gelandet und als wir nachfragen

    wollten wer da im Tower "Fasching" feiert und anscheinend schon einen zu viel im Tee hatte, wurden wir abgeblockt.

    So ging es für uns in die Staffelbar wo wir noch kurz unseren Erfolg begossen und uns dann zurück auf den weg zu

    unserer Homebase machten.


    Klasse Einsatz Actros Sir. Saubere Arbeit... :thumbup:


    Schade das Opasi zu spät kam, wir waren leider schon im Zielgebiet und die nachfolgenden Flight`s

    hatten einen späteren T/O falls wir nicht erfolgreich gewesen wären. Hat aber dann gepasst. ;)


    Das HQ hat für diesen Einsatz für Maj. Actros extra einen Patch anfertigen lassen und diesen

    nun durch mich an ihn aushändigen lassen.

    Gratulation Maj. Actros Sir. :thumbup:



    Gruß

    X/O Hunter 8)


       

    Kleiner Trainingsflug


    Am Mittag mit den Golden Oldie`s ne Runde geflogen.

    The Witch Sir mit an Bord nehmen wollen. Dies gelang leider Nicht...

    Zunächst bekam er beim connecten auf den Staffelserver eine Fehlermeldung

    (AC Files). Nun musste er erst mal seine Installation auf den Neuesten Stand bringen.

    Staffelinstall und dann Update gemacht. Actros und ich waren mittlerer weile schon mal

    ins Pit eingestiegen und als The Witch dann soweit war stiegen wir wieder aus um Neu

    zu Starten. Seltsamer weise bekam dann Witch wieder die Meldung und auch ein mehrmaliger

    Versuch auf den Staffelserver gelang nicht. Wieder eine Fehlermeldung, obwohl er ja kurz vorher

    schon drauf war. Also musste er ein "Repair" starten, aber auch danach kein connect möglich.

    Bluebird war auch zu uns ins TS gekommen und so flogen wir dann zu dritt. Witch versucht nun Offline

    den Fehler zu lokalisieren und meldet sich dann wieder wenn der Falke auch bei ihm wieder "rennt".

    Schade, hätte ihn nach langer Zeit gerne wieder am Flügel gehabt.

    Nun zum Flug. Als wir ins 3-D Pit eingestiegen waren, meldete Bluebird plötzlich das seine Achsen

    nicht da wären, Kenne ich doch, also nochmal alle raus und dann mit neu eingestellten Achsen wieder rein.

    T/O Gunsan und Departure über Padro. Es ging nach Pun ri Hafen wo sich mehrere OSA II

    bewaffnen wollten. Actros und Bluebird machten den ersten Run während ich Air Cover gab.

    Bluebird hatte seine Maverick leider zu früh abgefeuert und so gingen sie einige nm vor den Schiffen ins Meer.

    Actros hatte GBU-12 dabei und feuerte diese auf die beiden OSA`s im Hafen.

    Nun gab Bluebird uns Air Cover und ich machte meinen Hot In auf die beiden verbliebenen OSA.

    Die erste Mav. traf und das erste OSA war Geschichte. Die 2.te Mav. ging daneben...

    Also umschalten auf die Gun und so das 2.te OSA versenkt...

    Danach ging es Richtung Gimpo wo wir über Champ unseren Approach machten.

    Als ich das Fahrwerk raus machte dann der Schock, das Bugrad war nicht draußen.

    Missapproach gemeldet und dann hinter Bluebird und Actros als letzter gelandet.

    Fahrwerk war dank ALT-Gear nun draußen und so konnte ich die Maschine dann sicher Landen.

    Da die Pedale aber nicht funktionierten konnte ich nicht lenken und stellte die Viper dann am Ende der RWY14 links auf die Grünfläche.

    Auch Actros hatte keine Pedale bei seiner Landung und musste auch auf dem Rasen Parken. Seltsam, aber nix neues.

    Wichtig aber das wir alle gelandet sind und die OSA`s alle versenkt haben... :thumbup:


    Bluebird ist somit wieder RfTO...


    Danke für den schnellen Einsatz, Mission succsess... :thumbup:


    Gruß

    Hunter 8)

    Moin


    Ich suche noch den "Leuchtturmwärter"...

    Naaaaa, wer war das? :/

    Im Debriefing hatte ich dies doch berichtet, erinnere man sich:
    Hunter say: Technikprobleme, BMS schließt ohne Meldung oder Log.

    Wiedereinstieg, Cupra`s WP sind weg, Bomben gehen vorbei usw.

    Landung auf Galatina, kein Bremsdruck, blaue Schrift usw...

    Über Landebahn geschossen und in der Botanik dann Explosion..."


    Gruß

    Hunter 8)

    Schöner Einsatz :thumbup:

    Hat trotz Technischer Schwierigkeiten (mal wieder) viel Spaß gemacht.

    Denke mein Lead wird noch einen ausführlichen AFR schreiben.


    Wird es einen weiteren Einsatz geben? Da stehen noch ein paar Vessels rum die man schnellstens versenken sollte, oder?

    OSA II mit der Gun bearbeiten geht ja auch wenn man schnell und Tief genug fliegt... ;)


    Gruß

    Hunter 8)

    Moin Corran


    Nachträglich Alles Gute zum Burtzeltag... :party: :sekt: :party:

    Hoffe hast schön gefeiert... :party:

    Bleib Gesund und wünsche Dir wieder mehr Freizeit für`s Hobby... ;)


    Gruß

    Hunter 8)

    Am Abend trafen sich Anvil, Actros, Opasi und Hunter zum Basic Dogfight Training.

    Der Theoretische Teil wurde im Dogfight Manuel von Col. Stingray durchgeführt.

    Dabei wurden Dinge wie FCR, HUD Symbolic, EO system usw. nochmals in Erinnerung gerufen.

    Danach ging es dann zum Praktischen Teil im "Matchball" zur Sache. Anvil und Actros

    saßen in der F16 als "Hunter", Opasi und ich nahmen uns eine Mig23 und waren die "Haserl" die sie Jagen mussten... ;)

    Das lief am Anfang noch etwas Holprig, aber dann hatte Anvil den Bogen raus und konnte uns mit

    seinen Headern recht zügig vom Himmel holen. :thumbup:

    Nachdem sich BMS mal wieder verabschiedet hatte, stellte Anvil den Server und auch da mussten wir nach jedem Dogfight

    wieder Neu starten. Sehr Nervig... :arghs:

    Aber dennoch erhöhten wir dann mit der Zeit den Schwierigkeitslevel und ich setzte mich in eine Mig 29A.

    Anvil verfolgte mich und Actros setzte sich hinter Opasi der weiter mit der Mig23 unterwegs war.

    Anvil hatte mittlerer weile die Header soweit im Griff das er mich auch in der 29er sauber vom Himmel holen konnte.

    Actros muss noch etwas üben, aber auch er konnte so einige Treffer verzeichnen. :thumbup:

    Nach ca. 2std. verließ er uns dann aber, Gesundheitliche Probleme ließen weitere Flüge dann nicht mehr zu.

    Zu dritt machten wir dann mit Opasi, der dann doch mal als Jäger in der F16 agieren wollte, noch einen kleinen Dogfight.

    Wir überraschten ihn und Anvil stieg in einen Eurofighter und ich in meine F22... :P

    Anvil wurde zwar von ihm abgeschossen, er machte es ihm aber auch viel zu leicht, und ich Rächte ihn dann natürlich... :keeporder:

    Spaßfactor und Learning by doing passten...

    Ein Trn das wir so auf jeden fall wiederholen werden.

    Danke an alle Akteure die dabei waren und das Basic Training mitgemacht haben. :thumbup:

    Melde alle Teile Ready for Dogfight... :S


    Gruß

    Hunter 8)


    Der "Basic Dogfight Patch" wurde dann an die Erfolgreichen Teilnehmer verliehen und gebührend gefeiert... :s_danke:

    AFR COBRA 2.2

    Maj. Cupra

    Gen. Hunter


    Der2.te Einsatz in der Msn hatte es wieder in sich.

    Das Briefing durch unseren C/O Dro16 wie gewohnt Strukturiert und alle nötigen Informationen

    wurden vermittelt. So konnten wir auch recht zügig zu unseren Maschinen und die Triebwerke

    starten. Als wir los rollen wollten dann der Schock, mein Throttle keine Reaktion

    Meinen Lead alleine losfliegen lassen, keine Option, also schnell raus und den Fehler selbst behoben.

    Die Wartungscrew wird noch bei mir im Büro antanzen dürfen, mal sehen wer da wieder seine Arbeit nicht richtig gemacht hat. ;)

    Cupra war so nett und wartete in der Armingarea auf mich und so konnten wir dann aber dann doch gemeinsam starten.

    Der Flug Richtung Search Area war soweit ruhig und der Sead vermeldete schon sehr schnell das die SA-5

    Down war. So konnten wir ohne Holding Direkt auf die Suche nach den Feindlichen Vessels gehen.

    Der Friendly Konvoi hatte ich sehr schnell ausgemacht und auch die Feindlichen Schiffe konnte ich kurz darauf Identifizieren.

    Meinem Lead die Koordinaten übermittelt und schon konnten wir unsere Mavericks von den Flügeln lassen. Cupra übernahm die beiden OSA II und ich hatte mir Fregatte als Ziel gesetzt.

    Ziele alle Zerstört und schon kam die Meldung unseres MC das sich noch Drohnen und MI-8 Heli`s im Low Level im Bereich unseres Konvoys befanden. Auch diese hatten, durch die Kluge Planung meines Lead`s keine Chance. In weiser Voraussicht hatten wir uns dafür entschieden nur Heater mitzunehmen falls es zu Kampfhandlungen mit kleineren Lfz. kommen sollte. Also auch dieses "Kleinvieh" erfolgreich Dezimiert und so konnten wir nach Rückmeldung zu unserem MC das wir Leergeschossen waren dann RTB gehen.

    Als wir in Reichweite von Galatina, unseres Ziel Flughafens waren, mussten wir leider feststellen das wie beim ersten Einsatz die RWY unbrauchbar war. Anscheinend hatte eine Maschine einen Crash bei der Landung und der Rauch ließ vermuten das diese nicht mehr zu gebrauchen war. Der Tower gab uns dann Casale als Alternate und so verständigte mein Lead das Package das wir da Landen sollten.

    Casale Tower gab uns auch sofort die Landefreigabe und so konnten wir gemütlich in unsere Park Position rollen und in der dortigen Pilotsbar noch einen Drink zu uns nehmen und auf die Kameraden warten bevor es zum Debriefing ging.

    Im gesamten ein "Runder" und gelungener Einsatz. Der C/O mit seiner Mannschaft zufrieden und die Trefferquote kann sich auch sehen lassen.


    Danke an Dro16 für den Einsatz und die Hoffnung auf eine Fortsetzung der Msn. :thumbup: :thumbup:

    Da sind noch eine Fregatte und OSA zu versenken... ;)


    Danke an meinen Lead Cupra, hat mal wieder Spaß gemacht, auch trotz Technischer Probleme. :thumbup:


    Und an alle die dabei waren und den Einsatz zum Erfolg brachten...


    Gruß

    Hunter 8)


      


      


      

    AFR Spade 4.2


    Ein Einsatz der so schon lange überfällig war.

    Nachdem unser C/O Dro16 die Lage und die Aufträge an die Flights gebrieft hatte ging es dann auch schon los. Cupra und ich stiegen in unsere Viper die mit AGM-65G bestückt waren. Unser Auftrag im Hafen von Wonsan die OSA II zu dezimieren. Ein schöner langer Low Level Flight bei Sunrise. Yes Sir ich war begeistert. Das war aber nur der erste Teil des Spaßfactor`s. Dann kurz vor der Hafenanlage kurz Hochziehen, OSA II Identifizieren und schon hatte Cupra seine erste Maverick schon vom Flügel Richtung OSA. Auch meine Maverick konnte kurz darauf eines Versenken. Die suche nach weiteren Schnellbooten war aber erfolglos und so beschlossen wir unsere Letzte Maverick dann im Hafen an den Docks liegenden Ulsan zu feuern. Impact und dann nix wie raus da und den Funk abgehört ob wir eventuell noch von den A-A Fightern eventuell angefordert werden würden. Jedoch dies war nicht der fall und so machten wir uns auf den Weg nach Sokcho zur Landung. Auf dem Weg dorthin nochmal kurz den Fuelstate gecheckt und laut Berechnung war kein AAR von Nöten. Also meldete uns mein Lead bei Sokcho an und wir bekamen sofort Landefreigabe. Was Sokcho Tower aber vergessen hatte uns mitzuteilen das am Ende der Runway zwei große

    Einschlagkrater mitten auf der RWY waren. Diese waren aber auch erst sehr spät erkennbar als wir schon in Break`s waren. Cupra gab dies dann sofort über Guard an die anderen Flights weiter. In Parkposition sahen wir dann noch Bluebird zu wie er neben der RWY auf der Grünanlage seine Viper landete. So auch noch nicht gesehen. Aber BMS machts möglich... ;)

    Hoffe das BMS es eines Tages schafft die Targets richtig zu Positionieren und ein Debriefing auszuwerfen das auch passt. OSA II steckte in einem Ulsan und meine 2.te Maverick hat laut Debrief angeblich ein Hospital getroffen, was jedoch nicht möglich ist da an der Hafenanlage kein Hospital steht und im ACMI deutlich zu sehen ist, das meine Maverick die ich im VIS Mode abgefeuert hatte, die Fregatte getroffen hat. Punkt. :S


    Danke an Dro16 für die Klasse Te, bitte mehr davon... :thumbup:

    Dank natürlich an meinen Lead Cupra, wie in alten Zeiten... :thumbup:


    Gruß

    Hunter 8)

      


      


      

    Sehr schön was es da alles so gibt. Hat das schon wer in Anwendung gehabt und gibt es da ein PDF dazu?

    Andere Frage, wer hat schon den AH64 soweit im Griff um einen kleinen Einsatz anzugehen. Als Plt sollte

    die Handhabung im Schwebemodus aber sitzen. Ich möchte als CPG mal die Waffensysteme ohne "George"

    zum Einsatz bringen.


    Gruß

    Hunter 8)

    AFR Pantherflight

    Pilots: Dro16, Opasi, Hunter


    Bei uns lief es eher bescheiden. Dies jedoch nicht was das Fliegen anging, sondern eher

    die Handhabung der Maverick. Erster Start lief gut an. Die Mavericks einschalten und dann ein

    Gebäude suchen und das Boresighting erfolgreich abgeschlossen. Bei Dro und Opasi lief es leider dann

    damit noch nicht ganz rund, aber wenn man bedenkt das die Seadl`er nur sehr selten die Maverick zum

    Einsatz bringen, so doch verständlich. Also gingen wir gemeinsam das Programm durch und als wir dann

    soweit waren das wir in die Target Area einfliegen konnten, hatte mein Helios wieder etwas durcheinander gebracht.

    Als ich auf den nächsten WP umschalten wollte "Eject" und schon hing ich am Schirm... :arghs: Wie das passieren

    konnte bleibt ein Geheimnis. Das war nun das 3 oder 4mal das mir das passierte... Jedes mal aber bei einem anderen

    Tastendruck. Also raus PC Neustart, Keyfile und Tastenzuweisungen überprüft und dann ging es zum 2.ten Run.

    Auch hier keine Probleme bei mir mit dem Boresighting der AGM. WPN das "C" über beiden Aufhängungen und

    und im TGP das "S" für (Slave). Opasi hatte leider kein Glück mit der Kalibrierung und versuchte dann seine

    Mavericks per VIS ins Ziel zu bringen. Bei Dro lief es auch noch nicht ganz rund, aber dennoch konnte er ein paar Treffer

    verzeichnen. Bei mir selbst mal wieder "Frust". 5 Mav`s gingen daneben und die letzte hatte ich dann im VIS auf die Fregatte

    abgefeuert und natürlich getroffen. Rückflug nach Osan dann unspektakulär und sauber gelandet und in Parkposition

    die Viper abgestellt. Ich möchte hier keine Vergleiche zu einer anderen Sim machen wo ich keine Probleme derart bisher hatte.

    Fact für mich bleibt aber, das es doch schon sehr seltsam ist das die Maverick in dem einen Training ohne Probleme funktioniert

    und beim nächsten Trn. wieder nicht. Test`s dies bzgl. habe ich in dieser Sim mittlerer weile Eingestellt.

    Das ARR lief ja auch wieder einmal mehr schlecht als recht. Einstellung "Realistc" und Dro als erster am Boom bekam

    etwas Sprit. Als er ein weiteres mal andocken wollte war es schon wieder vorbei. Ich als #2 bekam dann keinen Sprit.

    5 min hinter dem Tanker herfliegen und abgemeldet und dann wurde plötzlich statt Opasi der Mustangflight an den Boom gerufen???

    Egal, Problem bekannt und soll im nächsten Update ja gefixt werden laut BMS. Die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)

    Auch hier wird es meinerseits keine Test mehr geben. Letztes Jahr hatten wir auch dies bzgl. mehr als genug getestet.

    Das Ergebnis wurde dann von vielen kommentiert, aber zur Lösung des Problems hatte keiner eine Idee. Bis im BMS Forum ja dann

    endlich jemand ein Beitrag mit einem Satz beantwortete, "Ja Problem bekannt, wird mit dem nächsten Update behoben".

    Also ARR bis zum nächsten Update auf Eis gelegt... ;)


    Schönes Training und hat Spaß gemacht mit Dro und Opasi Schiffe zu versenken. :thumbup: ;)


    Gruß

    Hunter 8)