Beiträge von Hunter

    Trainingsreport 17.11.2023


    Strike Target: Supply Battalion (48 Fahrzeuge)

    Combat A-A: Mig29 A (Ace)


    Pilots:


    Cobra6 : Gen. Hunter, Maj. Actros

    Cajun2 : Capt. Opasi, LtC. Dagger


    Am Abend trafen wir uns zu einem Strike Training das in erster Prio das Supply Battalion

    als Ziel hatte. Moving Targets lokalisieren und mit MK20 dezimieren.


    Mit Freude konnten wir auch Dagger der lange keine Zeit mehr zum Fliegen hatte, zum

    Trn begrüßen. Der Junge hat nix verlernt... Good Job! :thumbup:


    Nach dem T/O auf Mostar ging es dann Richtung Osten in die Targetarea. Von Podgorica aus war

    ein Transport aufgebrochen und Richtung West nach Niksic unterwegs. Laut Geheiminformationen

    soll es sich dabei um Baumaterial für ein Nuklear Plant gehandelt haben. Eile war geboten und

    die Tos einzuhalten war kein Problem. Die Ziele waren dann auch schnell gefunden und konnten

    von allen Fast ohne Probleme angegriffen werden. Opasi hatte Anfangs Probleme seine Bomben auszulösen,

    jedoch nach einem erneuten Anflug schlugen auch seine Bomben im Zielgebiet ein.

    9 Fahrzeuge konnten leider nicht vollständig Zerstört werden. 39 wurden aber völlig Zerstört.

    Also Good Job... :thumbup:

    Danach ging es zum Tanken. Im Norden war Texaco3 On Air, im Süden Copper3.

    Actros und ich gingen zu Texaco, Opasi und Dagger nach Süden zu Copper.

    Das Anmelden bei den Tankern hatte eine Besonderheit, die Frequenzen passten nicht.

    Auch Awacs gab falsche Frequenzen an...( Ob das Balkantheater da ein Fehler drin hat muss noch

    verifiziert werden.

    Die richtigen Frequenzen mussten wir dann aus dem EFB entnehmen.

    Das Tanken selbst dann Easy, keine Probleme. Ich hatte darauf geachtet das die Tanker

    Korridore frei waren und die Tanker mehr als genug abstand zueinander hatten.


    Mit gefüllten Tanks ging es dann Richtung Norden, Auftrag war es eventuell Aufsteigende Mig`s

    abzufangen. Opasi und Dagger waren auch recht schnell bei uns und so dauerte es auch nicht lange als

    die Mig`s auf dem RWR auftauchten. Actros und ich waren 8nm hinter dem Cajun Flight.

    Opasi und Dagger feuerten ihre Slammer und drehten ab. Actros und ich versuchten die Mig`s aufzuschalten.

    Jedoch war eine zwar getroffen (Doppel Beschuss im Cajunflight), die andere war Nose down gegangen und tauchte

    Plötzlich hinter Actros auf und schoss ihn ab, Eject Actros... :(

    Opasi und Dagger waren indessen auch schon wieder auf Kurs und konnten die 2.te

    Mig dann auch erfolgreich bekämpfen.

    Luftkampf muss also noch um einiges besser werden, aber für das erste Training dieser Art gar nicht so

    schlecht. Actros wurde dann von CSAR gleich abgeholt und ließ sich dann in der Pilotsbar von den

    Schwedischen Pilotinnen, die auf Mostar gerade angekommen waren, bedauern und trösten... :P


    Klasse Training Jungs und ich Denke wir werden in den kommenden Wochen noch einige etwas fordernde

    Einsätze machen können. Skill Up... :thumbup:


    Danke an Actros, Opasi und Dagger das ihr das Training mitgemacht habt. :thumbup:


    Gruß

    Hunter 8)


         


       

    Stellungnahme zum Kurzbericht des C/O Dro16.


    Im Vorfeld wurde die TE durch Hunter und Actros einem "check" unterzogen". Anmerkungen zum Wetter, zum Tankertrack wie auch der Antrag auf Verlegung der SA-10 nach Norden wurden stattgegeben und in der Mission geändert.

    Dies ist nicht ganz richtig: In meiner PM schrieb ich:


    "Würde folgendes Vorschlagen: Die SA-10 runter auf Pantelleria setzen.

    Tanker anpassen und die SA-6 etwas vor die Base positionieren. Die Flights dann auf Brigi zum Approach.

    Hätte gerne die Te angepasst aber das geht nur Teilweise.

    Habe sie mal soweit ich konnte geändert. Schau sie dir mal an, vielleicht passt es ja doch..."



    Tanker fliegt über den Kartenrand, ich schrieb:


    "Also, die Te läuft soweit, aber die Tanker sind zu nah aneinander getasked und Copper Fliegt außerhalb der

    Karte beim Turn. Texaco wird durch die SA-10 "Nervös" und gibt auch keinen Sprit."

      


    Zum Flug selbst kann ich leider nicht viel sagen, Start und Flug bis ins Zielgebiet soweit gut.

    Angriff auf die SA-6 lief auch gut, GBU`s raus und dann Missle inbound, 2 sec später am Schirm.


    Gruß

    Hunter 8)

    Servus


    Update ist für uns Unrelevant, außer jemand hätte Massive Probleme.

    Würde Vorschlagen bis U4 zu warten.

    Bisher keine Probleme in beiden Theatern. Testflüge bisher alle Ok.

    Das die Feindlichen Fahrzeuge immer noch in Gebäuden stehen ist ja nix neues, kennen wir ja schon

    eh und wird wahrscheinlich auch erst irgendwann in einem "Update" gefixt. :/


    Gruß

    Hunter 8)

    Flightreport CR-Check Part II Brig.Gen. Dro16


    Nach fast einer Woche Feierlichkeiten unseres 20.ten Staffeljubiläums,

    wurde es Zeit das es mit den CR-Checks weitergeht. Dro16 hatte sich kurzfristig

    gemeldet und so trafen wir uns am gestrigen Nachmittag zu seinem Check Part II.

    Nach Anfänglichen Technischen Schwierigkeiten seine Viper, schafften wir es dann

    aber doch noch den Check abzuarbeiten. Unter widrigen Umständen, die Wartungscrew hatte

    seine Cursorachsen nicht gecheckt und so viel es erst im Flug auf das, diese in den

    Achsrichtungen vertauscht waren. Aber als General steckt man sowas weg und macht weiter. ;)

    T/O Gunsan, Departure, Aufklärung der verbliebenen SA-6 Einheiten, Brücke zerstören, GMT Targets auf dem weg zum

    Cap, alles ohne Probleme abgearbeitet. :thumbup:

    Dann kamen die Mig29 und auch hier lief zunächst alles "Rund". Sauberes Sorting. Die erste Slammer

    bei M12 raus und Splash. Bei Dro16 dann leider der "Hung Store" und er musste abdrehen. :keeporder:

    Beim Eindrehen zum Rejoin zu Dro16 flog mir dann eine Su25 in eine meiner Heater... ;)

    Mein Lead meldete dann das er eine Su25 verfolgte und eine Mig29 auf seiner six hatte.

    Die Mig war weit genug hinter ihm, das ich ohne Gefahr meine letzte Slammer auf sie abfeuern konnte.

    Auch hier Mig29 Down. Dro16 verfolgte weiter die Su25 die Anscheinend auf dem Weg zu unsere Homebase

    war. Kurz darauf meldete er dann Su25 Down. :thumbup:

    Danach ging es Richtung Tanker zum AAR. Als ich einen Jammercontact bei Awacs abfragen wollte,

    ein Knall und ich befand mich am Schirm. :/ :arghs: Da hatte die Bodencrew bestimmt ein Kabel falsch

    angeschlossen...

    Dro16 ging dann noch zum Tanken und ich wurde von CSAR abgeholt und zur Base gebracht.


    Im gesamten ein CR-Check der es in sich hatte. Ein anderer Pilot hätte da bestimmt um Verlegung des Termins auf einen anderen Tag gebeten. Aber unser C/O ist halt ein "Harter Hund" den wirft ein Technisches Problem nicht gleich aus der Fassung. :evil: ;) :thumbup:


    Gen. Dro16 Sir, Anerkennung das Sie den CR-Check trotz Widrigkeiten zum Erfolgreichen Abschluss

    gebracht haben. :thumbup: :thumbup:



    Hochachtungsvoll


    X/O Hunter 8)



    Am 04.11.2023 feierte unsere Staffel ihr 20 Jähriges Jubiläum.


    Da die Piloten der 1st Glory Wings zu dem Anlass aber fast alle Urlaub hatten, wurde der Birthdayflight auf unseren Flugabend am

    Dienstag verlegt. Unser C/O hatte dafür einen schönen Flug getasket. Es ging von Seoul nach Iwakuni (Japan). Natürlich nicht nur gerade aus,

    nein, auch hier durften einige kleine Aufgaben erledigt werden.


    WP1: TO Seoul AB/ROK, 22:00Z

    WP2: Rendezvous (Package) Boxer1, 22:05Z, FL200

    WP2-WP4: Birthday Formation

    WP4: ging es auf die Chik.Do Range: BDU33 im CCIP auf Schrotfahrzeuge...

    WP5: Dort durften wir dann einen Slalom durch den Windpark machen...

    WP4-WP8: Aircraft Identifikationen verschiedener Art. Gesichtet wurden J-20,

    Mig21 usw.

    WP7: Windfarm Slalom Part II.

    WP8-WP9: Say Hello to "USS Carl Vinson (CVN-70 CSG)...

    Hier auch die Möglichkeit zum AAR. Aber auch auf Tsushima zum Hotpit.

    WP10: T&G auf YamaGUCHI-UBE AB.

    WP11: Approach auf Iwakuni und Feiern...


    Ein Birthdayflight der es wirklich in sich hatte und allen Riesigen Spaß machte.


    Roster: Package 2103, F-16CM-52, RECCE

    -Mustang6: BadCrow, Anvil

    -Cajun4: Tomahawk, Bluebird

    -Hammer1:Actros, Joe

    -Spade2: Dro16, Opasi, Hunter


    Im Spade2 flight lief es sehr gut. Hier hatten wir auch die Leadposition gewechselt und so durfte jeder mal die "Führung" übernehmen.

    Auch als Team arbeiteten wir sehr gut zusammen. Als Dro16 dann am WP5 ein Technisches Problem bekam, seine Viper ging plötzlich

    aus und er musste Ejecten, konnte jedoch in einem anderen Flight wieder Joinen und wir somit den Flug gemeinsam fort setzen.

    Opasi hatte sich schon gut Vorbereitet und man merkte das es ihm Spaß machte die Leadposition zu übernehmen und die Navigation

    zu übernehmen.

    Auch in den anderen Flights lief es nach aussagen im Debriefing soweit "Rund". Natürlich gab es auch "noch" Technische Problemchen,

    waren wir doch im "Neuen" Falcon BMS4.37U3 unterwegs. Aber der allgemeine Tenor das mit U3 ein großer Schritt

    in die Richtige Richtung gemacht wurde, bestätigten alle.

    Auch die Birthday Skins waren ein "Augenschmaus"...


    Ein Flugabend den wir leider zu selten haben, denn ein Jubiläum ist halt nicht so oft... ;)


    Ein ganz großes Dankeschön an die gesamte Staffel für eure Treue zum Falcon und

    zur Gemeinschaft. Auch wenn das RL nur wenig Zeit lässt, so ist jeder Dienstag an

    dem wir uns zu unserem gemeinsamen Hobby treffen etwas besonderes. Nicht nur das

    Virtuelle Fliegen, sondern das gemeinsame Interesse an einem Hobby zu haben das

    uns doch an diesem Tag aus der Hektik und dem Stress des Alltags für eine kurze

    Zeit entführt, soll uns noch lange erhalten bleiben.


    An dieser Stelle möchte ich auch all denen Danken die sich im Hintergrund um so

    viele Dinge kümmern die die meisten so gar nicht mitbekommen. Sei es Ausbildungsdokumente

    erstellen, unsere Homepage verwalten, Finanzielle Dinge koordinieren, Staffeltreffen

    Organisieren und vieles mehr. Würde ich alles aufführen würde dies den Rahmen hier sprengen.

    Also allen Dank die sich immer um unsere Staffel bemühen. :thumbup:


    Ein besonderer Dank natürlich an unseren C/O Dro16 der über viele Jahre hinweg nun

    schon die Staffel nicht nur führt und zusammen hält, sondern auch fast jeden Dienstag uns

    spannende und fordernde Missionen kreiert. Mit Herz und Leidenschaft. Als C/O einfach nicht

    weg zu denken. Auch wenn nicht immer alles "Rund" läuft, immer ein offenes Ohr für jeden

    und bemüht die wogen zu glätten wenn sie zu "Hoch" werden.

    Ich Wünsche uns allen noch viele Jahre gemeinsame Flüge und viele Staffeltreffen. :sekt:


    Ich hoffe natürlich auch, das sich in naher Zukunft wieder "Neue" Trainee`s melden

    und auch eventuell "Alte" Piloten den weg zurück zur Staffel finden werden.


    In diesem Sinne auf weitere 20 Jahre 1st Glory Wings. :sekt:


    Euer X/O

    Hunter 8)

    Moin


    Ja Hardware ist immer gut. Aber auch Flexible? :/

    Wer "Nur" F16 oder F18 fliegt hat damit sicherlich sehr viel spaß.

    Aber dabei bleibt es ja leider nie. Es gibt ja auch Simulationen wo man mal ein anderes Fluggerät

    nutzen möchte. Ein Heli oder auch mal ne "alte" Fliegende Kiste wie Fw190 oder Bf-109K usw.

    Da finde ich die Investition in einen Touchscreen dann doch die günstige Alternative. "Helios".

    Es gibt fast für jedes Modell ein Profil. Auch für BMS . Und wenn es mal keines gibt kann man sich

    da auch mal ein eigenes Basteln. Hilfe gibt es da genug und wenn man sich eine weile damit beschäftigt hat,

    macht es auch noch spaß wenn man ein Cockpit dann selbst erstellen kann.

    Touchscreen 27" kostet zur Zeit "Nur" noch ca.250€.

    Schau ich mir die Preise für Hardware an so komme ich dann doch etwas ins grübeln.

    Wie gesagt, eine Alternative für den "schmalen" Geldbeutel, aber doch recht flexibel was die Fliegerei

    mit verschiedenen Modellen angeht.

    Für Leute die sich aber lieber der Hardwarevariante widmen jedenfalls tolle Angebote was

    die Jungs da machen.


    Gruß

    Hunter 8)


    Alles Gute uns zum 20.ten... :sekt:


    Ich hoffe auf noch viele weitere Jahre gemeinsamen VFW. :thumbup:


    Dank vor allem an unseren C/O Dro16 der die Staffel immer noch nach so vielen Jahren am Leben erhält.

    Seine unermüdliche Hingabe zur Simulation und Gestaltung der Flugabende ist bemerkenswert und sollte

    gerade an unserem Jubiläumstag Gewürdigt werden. :sekt:

    Also lasst uns das Glas auf unsere Staffel und unseren C/O erheben. :sekt: :sekt: :sekt:


    Gruß

    Hunter 8)

    Da ist was schief gelaufen.


    U3 sollte drin stehen:

    ////////////

    // 4.37.3 //

    ////////////


    /////////////////////////

    // Config.exe Settings //

    /////////////////////////


    set g_fCursorSpeed 1.0

    set g_bMFDHighContrast 1

    set g_fRadarScale 0.75


    Gruß

    Hunter 8)

    Test U3


    Am Abend fand der erste Testflug mit U3 statt.

    Dabei im Mustangflight: Actros, Badcrow, Hunter und Opasi.

    Technikcheck im Vorfeld lief sehr gut. Einige Dateien noch abgeglichen und

    erster Connect auf dem Server auch ohne Probleme.

    T/O Osan Rundflug 15000ft bei Sonnenaufgang hatte schon was.

    Auch der LowLevel Flug brachte so einige schöne Aussichten. Im Hintergrund

    etwas Stimmige Music und ein wirklich sehr schöner Sonnenaufgang machten diesen Testflug

    zum Highlight der letzten Wochen. Denke die Musikauswahl hat gepasst, oder? ;)

    Approach dann auf Gimpo lief auch sehr gut. :thumbup:

    Danke an Badcrow der auch die "Luftlage" im Auge behielt... ;) :thumbup:

    Zum Einsatz kam er aber "noch" nicht. Unsere Hawk und Patriot ließen niemanden durch... :keeporder:


    Alles sehr gut gelaufen und somit Offiziell die Freigabe U3 zum Einsatz. :thumbup:


    Danke an das Testteam. Ich Hoffe es hat euch auch so viel Spaß gemacht wie mir. :thumbup:


    Gruß

    X/O Hunter 8)

       

    @All.


    Das Staffelupdate Falcon BMS U3 ist Online und frei gegeben. :thumbup:

    Vorgehensweise wie gehabt.

    Sneakpeek hat im Internen Forum wieder den Umgang mit dem Installer beschrieben. :thumbup:


    An dieser stelle vielen Dank an Sneakpeek für die Umsetzung und seine Mühen. :thumbup:


    Gruß

    Hunter 8)


    Moin


    Yes Sir, gestern noch die "Doc`s" gesichtet und bin noch dabei das Changelog abzuarbeiten.

    "Fehler" Key`s ist natürlich keiner ;)

    Helios ist Neue Version Installiert und das Profil angepasst. Kostet alles Zeit ...

    Aber läuft jetzt. Dabei noch ein paar Tastenfehler (Key Zuweisungen) entdeckt und beseitigt.

    Das Combat Managment 4 läuft...


       


    Neue Profile gibt es (noch) keine.


    Stand by!


    Gruß

    Hunter 8)

    Yes.


    Und vor allem DLSS 3. Gibt endlich den Performance Schub :thumbup:

    Die Hardware Voraussetzung sollte aber auch passen...


    Bei mir haben sich die FPS vor allem im Atlantik Theater auf 80-100 FPS eingependelt. Durchs Gebirge

    ist jetzt so schön wie im Film (TopGun)... ;)

    Die Grafiksettings auf Ultra und trotzdem Doppelte FPS...


    Ob BMS das auch mal schaffen wird? Denke Microprose und BMS werden das in ein par Jahren auch

    hinbekommen.

       


       


    Auch 5.Gen. Jäger laufen noch ohne Probleme... A Bisserl Spaß gehört halt dazu... ;)


    Jetzt aber schnell zurück zu BMS, mal sehen ob ich da auch noch was Grafisch hinbekomme... ;)


    Gruß

    Hunter 8)

    Erste "Eindrücke" von U3...


    Erste Testflüge habe ich am Abend in Korea und Balkan U3 geflogen.

    Soweit alles gut und die Installation war doch etwas aufwendiger als gedacht.

    Vanilla Install Falcon BMS 4.37.3

    Balkan U3

    Einstellungen in der Config.

    RTT, Keystrokes usw. Eingefügt.

    Config Einstellungen geprüft und angepasst.

    Logbuch kann übernommen werden.

    Keyfile muss ich noch prüfen, da einige Tasten im Helios, z.b. Kommunikation mit Wingman,

    falsche befehle ausgeben. :/

    Weitere Test`s stehen noch an.


    GBU39 SDB Ok. 100% Trefferquote... Im Korea sowie auch im Balkan. TgT SA-6 No Problem.

    Weitere Waffen werden im laufe der nächsten Tage geprüft.

    Es liegt einiges an, aber ich hoffe auf Unterstützung der Kameraden. :thumbup:

    AAR lief auch Problemlos... ;)

    Hier Balkan:::


    Stand by!


    Gruß

    Hunter 8)

    AFR Plasma32


    Nach Wochen endlich wieder im Dienst. Die Freude mit den Kameraden wieder On Air zu gehen

    war groß. Die Anspannung auf den bevorstehenden Einsatz konnte man spüren. Im Ts kurze Stille

    die aber durch das beitreten unseres C/O `s schnell wieder verflogen war.

    Das Briefing durch Dro16 wieder mit ein paar "Änderungen" im Flightplan.

    Joe fand den Weg leider nicht zu uns und so mussten wir auch die Flightbesetzung im Strike noch ändern, da sonst Actros

    alleine hätte Fliegen müssen. Aber "No Problem" wir kennen das ja. Cupra unser Lead wegen Erkältung doch recht angeschlagen,

    ich selbst in der "Findungsphase" auch keine große Hilfe. :/


    Der Ramp und T/O von Osan AB lief aber dennoch recht gut. Die Fighter und der Sead vor uns.

    Soweit lief alles wie geplant. Die Sa-6 wurde vom Sead sehr schnell ausgeschaltet und so konnten wir ohne langes warten sofort

    auf die Suche nach dem Motor Rifle Battalion gehen. Actros machte sich dann auf zur Brücke die nur wenige nm von unserer

    Searcharea entfernt lag.

    Cupra konnte das Battalion sehr schnell ausmachen und feuerte eine Maverick auf eine ZU-23.

    Die Rauchsäule war schon aus weiter Entfernung zu sehen und so konnte ich im FCR eine Line erkennen.

    Jedoch war diese doch eher in Richtung Sa-6. Meine MK-20 waren bereit zum Abwurf.

    Als ich dann näher kam und gerade mit dem Popup beginnen wollte wurde ich getroffen.

    Eject und dann nix wie raus aus der Gefahrenzone. Das ACMI zeigt das ich zu nah an der Sa-6 Line war und durch eine Sa-7 getroffen wurde.

    Meinen Angriff auf das Motor Rifle hätte ich besser von der anderen Seite fliegen sollen... :strafe:

    Die CSAR die Basher five two abholten, hatten meinen Ausstieg mitbekommen und nahmen mich dann gleich mit zurück zur Homebase... ;)


    Cupra feuerte in der Zwischenzeit weiter seine Mavericks auf das Feindliche Battalion. :thumbup:

    Actros brachte seine MK82 auch sauber ins Ziel und machte die Brücke unbrauchbar. :thumbup:


    Sorry Jungs das ich euch so früh verlassen musste, das nächste mal läuft`s dann wieder. :/ ;) :)


    An dieser Stelle nochmal Gute Besserung an Cupra und Dank das du trotz Erkältung den Flight geführt hast. :thumbup:

    Danke auch an Actros der hier bewiesen hat das er auch alleine seinen Auftrag erfüllen kann. :thumbup:


    Good Job Jungs. :thumbup:


    Danke auch an Dro16 für Te und Briefing. :thumbup:

    Dank an alle die dabei waren und den Fightern die uns die Feindlichen Jäger vom Hals hielten... :thumbup:


    Gruß

    Hunter 8)


       


       


    Technikcheck 21.10.- 22.10.2023


    Am Samstag 21.10. trafen sich The Witch, Kiwi und Hunter zum T-Check.


    Ergebnis:

    Nach dem wir unsere Systeme gecheckt hatten ging es in unsere Viper.

    Ramp lief schon mal gut an. Dann disconnect bei Kiwi. Dieses Problem hatte er schon letzte Woche als er am Dienstag vom Staffelserver flog... :/

    Nun als aller erstes das naheliegendste, dank Staffelinstallatioin einmal "Repair".

    Bei mir hatte sich Helios verabschiedet, größeres Problem? :/


    Beim 2.ten Start dann mit Taxi rein und siehe da, es lief.

    Sowohl bei Kiwi als auch bei mir keine "Störungen" mehr.

    Die Info das Kiwi mit VR unterwegs war hatte mir jedoch noch gefehlt.

    Aber soweit alles gut. Kiwi Sir, eventuell bei VR Problemen an die Kameraden

    wenden. :thumbup:


    Bei The Witch lief soweit alles "Rund". Würde mich freuen wenn du wieder "öfter"

    mitfliegen würdest. Immer ein Erlebnis mit einem "Alten Hasen" zu fliegen... :) :thumbup:

    Die "Sightseeing Tour" ging zwar lediglich nur von Gunsan nach Gimpo, aber hat sehr

    viel Spaß gemacht. ;)


    Am Sonntag 22.10. war dann T-Check mit Actros und Bluebird geplant.

    Im Ts kam Bluebird wegen Mic. Problemen nicht zu "Wort". Das Problem zu lösen

    stellte sich schwierig dar. Actros und ich versuchten so gut es ging zu Unterstützen,

    jedoch leider ohne Erfolg. Als Sneakpeek dann noch zu uns Stieß und auch seine Technik

    Testen wollte, machten wir uns auf den Weg. Sneakpeek im "Neuen" voll Pit. :thumbup:

    Start und Departure no Prob. Arrival auf Gimpo über V-Tac 102X und dann über Champ zur

    RWY14L. Sneakpeek verlies uns dann kurz vor der Landung, Familie geht vor. :thumbup:

    Bei ihm alles OK und somit "Ready for Rumble"... :thumbup:

    Bei mir fielen dann die MFD`s aus. Konnte jedoch den Flug weiter führen.


    Actros und ich setzten unseren Approach dann fort. Saubere Landung und Back to the Ramp.

    Auch diesmal viel Spaß gehabt. :) :thumbup:

    Bluebird hörte ich einmal kurz im Ts, aber ob er sein Mic

    Problem lösen konnte wissen wir leider nicht.



    Mein Problem untersuchte ich dann am Abend nochmal und stellte fest, das nicht Helios oder

    der Touchscreen ein Problem hatten, sondern mein TrackIr. Software neu aufgespielt und einen anderen USB Port genutzt. Nun läuft`s wieder Rund... :thumbup:


    Vielen Dank an alle die am T-Check mitgemacht haben und eventuelle Probleme lösen konnten. :thumbup:


    Gruß

    Hunter 8)