Beiträge von Hunter

    New Update Helios!


    Version 1.6.6050.1. Link siehe Oben.

    • Ctrl+I can now be used as a keyboard shortcut for "Add Interface" in Profile Editor
    • New set of patches added for DCS 2.9.2.49629 to address the AH-64D TEDAC no longer applying #778
    • F-15E UFCs - Addition of Pilot and WSO ODU and Keyboard units for the UFC for minimal profiles (requires the F-15E Plugin to be installed) #775

    Halt nur für DCS interessant. Aber für alle Heliosnutzer sehr nützlich, da die F15 ja auch als 2 Sitzer zu fliegen ist.


    Für mich konnte ich nun endlich ein weiteres Projekt abschließen. AH64D Heliosprofil ist nun endlich so geworden wie

    ich es mir vorgestellt habe. Das FCR kommt ja nun dieses Jahr auch endlich, dann brauche ich nur noch die Bindings zu setzen und

    das wars dann. Schalter usw. habe ich schon alle drin... ;)


    Gruß

    Hunter 8)


    Comming sooooon!


       

    Servus


    Habe Win11 neben Win 8.1 als zweite Multiboot laufen lassen und fast ein Jahr mich damit beschäftigt und

    Stabilität getestet. Win10 lief bei mir leider nur "mäßig" und musste nach ein paar Monaten den Platz frei machen.

    Bin jetzt seit einem Jahr komplett auf Win11 unterwegs und muss gestehen das es sogar mein geliebtes Win8.1

    übertrifft. Bis dato noch keine Probleme gehabt. Ein paar Schrauben an denen man hier und da drehen sollte und schon

    hat man ein gutes und Sicheres Betriebssystem... Aus "Windoof" wurde endlich "Wingut"... ;)

    Als Clone Programm kann ich Para`s Vorschlag nur unterstützen, auch für den "Laien" ist Paragon ein gutes Hilfsmittel.

    Aber auch etwas einlese zeit sollte man sich nehmen, alles hat so seine "Bedienungsanleitung"... ;)


    Gruß

    Hunter 8)

    Moin


    Auch von mir an dieser Stelle allen ein Gruß für`s Neue Jahr. :sekt:


    Para, ein Mitflug dieses Jahr möglich? :/ ;)

    Würden uns freuen dich mal wieder zu hören... :thumbup:


    Gruß

    Hunter 8)

    Glückwunsch Maj. Actros :sekt: :thumbup:


    Hatte nix anderes erwartet. Klasse Leistung. Würde man jetzt noch die Tage hinzu zählen die du

    "Ausserhalb" des Dienstages im Einsatz, Trainings warst, so hättest du uns alle im gesamten stehen lassen.

    Ehre wem Ehre gebührt. :thumbup:


    Gruß

    Hunter 8)

    Ja Glückwunsch den Siegern :thumbup: :sekt:

    Sneakpeek und Actros knapp dahinter, besser hätte es nicht laufen können, Glückwunsch. :thumbup: :sekt:

    Denke alle hatten ihren Spaß, mehr oder weniger ;) Man kann nicht immer Gewinnen und nächstes Jahr

    gehen wir wieder in den Kalten Norden... ;)

    Zu meinem Schicksal, ich hatte den Start verpennt und als ich an WP3 ankam waren nur noch 3 Flieger da.

    Die aber schon auf dem Rückweg und nicht mehr einholbar. An WP5 kam ich dann doch etwas zu tief und

    zu langsam, hab mich mit meinen eigenen Bomberl in die Luft gesprengt... ;) ^^ ^^

    Lustig war`s aber allemal. :)

    Danke für den Flug und Frohes Fest... :santa:


    Gruß

    Hunter 8)

    Servus


    Für die Module gibt`s fast für alle ein Heliosprofil. Bin gerade am AH64. Es gibt eines dafür, aber

    das ist "Überholt" und hat mir so nie richtig gepasst. PLT ist fertig, CPG mach ich dann nach Weihnachten,.

    AH64 Apache ist zwar etwas Anspruchsvoll aber macht Spaß ohne Ende- Kann Dir ja mal das Appendium

    schicken, Lesestoff für Weihnachten... ;)

    F18 und Supercarrier sind eigentlich Pflicht für jeden DCS Piloten...

    Terrains und Module hab ich fast alle und eines schöner als das andere. Schau Dir einfach ein paar Video`s an und

    dann siehst du schon was dir zusagt.

    Viel Spaß... :thumbup:


    Gruß

    Hunter 8)


    Ach ja, "meine" F22 gibt`s auch als Free Addon, Heliosprofil kann ich Dir dann geben.

    Felon SU57 als Gegner, dann weist bescheid was ab geht in der Modern Combat... ;)

       


    Die gibt es beide auch in BMS "Nordic"... Coming soon... ;)

    Servus


    Deadzone 20% ?

    Kommt mir ein bissle stramm vor. :/

    Hab jetzt keinen Cougar, aber im Netz gibt es ja einige Seiten über den Cougar, da

    wirst du bestimmt fündig. Was mich aber etwas verwundert das wir in unserer Staffel

    anscheinend keine Cougar Besitzer mehr haben die dich hier Unterstützen könnten.

    Was sagt denn "Windows Gamecontrollereinstellungen". Laufen die Achsen da

    Linear? Wir können heute Abend gerne mal gemeinsam per Anydesk drüber schauen.

    Actros hat doch auch den Cougar, kann er ja mal ein Screenshot von seinen Einstellungen

    hier Posten, er hat doch auch die Hallsensoren drin. Opasi was hast du denn für Einstellungen?


    Gruß

    Hunter 8)

    Mudhen 2.2


    So wie mein Lead schon geschrieben lief bis zum Tanken alles gut.

    Warum die Tanker keinen Sprit mehr gaben muss nun Verifiziert werden.

    Dies werden wir dann am Donnerstag Abend versuchen. Ich hoffe das

    noch einige Piloten die Zeit finden werden um uns dabei zu Unterstützen.

    Der Approch auf Galantina war dann mit einer weiteren "Seltsamkeit"

    behaftet. Beim Touchdown fielen meine Bremsen aus, kein Druck???

    Sollte ich einen Tailstrike gehabt haben? Aber dann wäre doch sicher

    irgendeine Warnmeldung aufgepoppt. Maschine lief ohne irgendeine Meldung

    auf dem PFL oder sonstigem. "Fly the Donut" und trotz AGM65 an den Flügeln

    alles gut. Da ACMI wird es dann sicherlich noch zeigen was da schief gelaufen

    ist. Am Ende der RWY hatte ich dann die Maschine abgestellt. Ohne Bremsen wollte

    ich kein Taxi mehr machen und eventuell doch noch einen Crash verursachen,

    nicht mit 6 Mavericks an den Wings...

    Bitte um Auswertung des ACMI, bei mir läuft Tacview leider seit

    einigen Versionen nur noch im Zeitraffer. Liegt sicher an meinem

    Alten Rechner.


    Schöne Te und sehr gut ausgearbeitet von unserem C/O Dro16. Thx Sir. :thumbup:

    Die Idee dazu von, glaube ich, Badcrow. Sehr gut Sir. Thx. :thumbup:


    Dank auch an meinen Lead Cupra für die Unterstützung mit den Daten

    für Copper5. Hat mal wieder Spaß gemacht und ich hoffe das wir in Zukunft wieder

    öfter miteinander Fliegen können. Nächstes mal schaffen wir es dann sicher auch

    wieder ins Zielgebiet... ;) :thumbup:


    Gruß

    Hunter 8)

      


      

    New Update Helios!


    Version 1.6.6040.1. Link siehe Oben.


    Changelog beachten.


    Profile Editor and Control Center changes

    1. New function in Profile Editor to reload images which have been changed outside of Profile Editor. The intention is to allow profile developers who are simultaneously editing a small number of images while developing their profiles. #648
    2. Improve tooltip for DCS 3D views in DCS Monitor Setup Interface.
    3. XAML version of the RWR rings added in addition to a template for the toolbox.

    Click to see screenshot

    1. Help improved for LuaScript Binding global variable descriptions in profile editor.
    2. Improve the handling of problematic DirectX devices. #772
    3. Assignment to ProfileName Lua variable did not escape apostrophe characters. Fix for #770
    4. Moved ProfileName Grid.Row down one to correct the layout of the panel. @Todd1215
    5. Fixed ButtonImageEnabled. It was always defaulting to true in Button properties Dialog even if previously set to false. @Todd1215
    6. Fix for incorrectly named Global Option LogDCSFunctionDictionary
    7. Fix for "Simulator Viewport" & "DCS Monitor Setup Script Appender" incorrectly displaying "Rotation" in the Layout section. #767

    Falcon Interface

    1. Added Radio 2 for Falcon Interface. Compatible with Falcon BMS 4.37.3+ only. @Todd1215

    Test läuft.


    Gruß

    Hunter 8)

    Update 3.2 Released!


    • Fixed CTD when player fails to join a flight
    • Fixed Maddog targeting launcher aircraft at launch
    • Fixed broken clamp logic for right-throttle
    • Fixed F-15 paddle AP bug and release of weapons
    • Fixed ImGui memory leak
    • Show network window with norender
    • Fixed Altimeter tape
    • Fixed Refuel CTD

    Stand by!


    Sneakpeek wird wie immer sagen wie wir da vorgehen.


    Gruß

    Hunter 8)

    Dro16 Sir


    Alles gut. Meine Stellungnahme ist anscheinend in den "Falschen Hals" gekommen. :strafe:


    Mit einfachen Worten: In BMS läuft was schief und das nicht erst seit gestern. Es gibt viele Diskrepanzen

    die unerklärlich sind. Aber eine Software hat halt ihre Tücken. Ich bin immer und immer wieder gerne bereit

    "Fehler" zu lokalisieren und eventuell, wenn möglich, dagegen zu wirken. Aber da ich kein IT Profi bin, ist es halt

    schwer manche Unterschiede in den Grafischen teilen oder gar Darstellungen nachvollziehen zu können.


    Also nochmals Sorry falls ich mich falsch ausgedrückt haben sollte.

    Deine TGP Anzeige ist eigentlich so wie sie sein sollte. Am Dienstag wie gesagt waren die Fahrzeuge bei mir

    und Actros zwar auch als "versetzte Line" im FCR erkennbar, aber erst als wir am bedrohungskreis waren

    konnten wir dann die Lokalisierung der Radare im TGP machen.

    Ich Denke wir sollten das so hinnehmen und hier jetzt keine "Hexenjagd" veranstalten. Es ist wie es ist.


    Ich habe in den letzten 2 Tagen nun BMS komplett gelöscht, d.h. auch alle Reg. Einträge und alles was dazu

    gehört. Komplett neu aufgespielt und versucht in neu erstellten Te`s eine Besserung zu erkennen.

    Das verhalten der KI in der Luft und am Boden ist immer wieder anders. Viele Stunden die ich lieber

    für andere Dinge genutzt hätte.

    Fazit: Weitermachen und sich nicht mit Dingen aufhalten die man nicht ändern kann. :smoker:


    Dro16, läuft, wenn auch nicht wie es sein sollte. Weitermachen Sir... ;)


    So wie Cupra im TS ja schon von Buchenau erzählt hat, werden die Updates für BMS ja jetzt bald öfter kommen.

    Vielleicht wird es ja dann auch wieder besser. U4 hoffentlich noch vor Weihnachten... ;)


    Gruß

    Hunter 8)


    Möchte hiermit die Diskussion schließen.


    Konzentrieren wir uns auf "Tutto O Niente"... :santa:

    Stellungnahme:

    Habe nur ich dieses "klare" Bild? Gibt es ggf. Einstellungsunterschiede? Hat der Server irgendeinen Einfluss auf die Darstellungsqualität?

    Zunächst einmal "Wow". schöne klare Bilder. Die SA-6 steht da Perfekt in Line.

    Hatten wir am Dienstag nicht so... :/

    Bei uns waren die Fahrzeuge schön an den Häusern geparkt.


    Warum es diese Unterschiede zwischen Online und Offline Flug gibt entzieht sich

    meiner Kenntnis. Hier aber auch ganz klar Vorteil für diejenigen die diese "Probleme" nicht

    haben.

    Ich weigere mich aber unser können oder die Hardware dafür verantwortlich

    zu machen. In anderen Simulationen haben wir diese "Probleme" nicht. (Da geht es Grafisch

    doch um einiges besser als in dieser Sim.)


    Da wir aber immer wieder solche Unterschiede haben und es den bitteren "Beigeschmack"

    hat, als würde es an der Fähigkeit der Piloten liegen, verwehre ich mich dagegen und würde

    Vorschlagen am nächsten Dienstag vor dem Flug mal die Einstellungen abzugleichen.


    Gruß

    Hunter 8)


    Können ja mal einen Einsatz bei dem hier machen... ;)

    Bericht zum freien Training .


    In diesem Training stand ein D30 Battalion im Fokus.

    Die Searcharea war durch Lines eingegrenzt und die GMT`s sollten eigentlich gut zu finden sein.

    Zusätzlich hatten Mig29/23 ein Barcab an der NFz, die ebenfalls eingezeichnet war, ihren

    Einsatz.

    Im Training waren Actros und Opasi. Ich hätte mir etwas mehr Zuspruch erwartet.

    In Anbetracht des letzten Offiziellen Trainings am Dienstag, das doch noch Luft

    nach Oben hatte, gerade was das finden und bekämpfen der AIR Defences betrifft. :/


    Nun gut, Start auf Dubrovnik AB, auf dem Weg in die Targetarea dann Weapons

    Einstellungen und Fence In. Für die GBU12 hatte jeder einen eigenen Lasercode.

    Während Actros und Opasi auf der Suche nach dem Battalion waren, drangen die Mig29

    in die NFz ein und ich musste mich um diese kümmern. Mein Wingmen (Capt. KI) wurde

    sofort von den Mig`s abgeschossen und so musste ich beide 29er bekämpfen, was mir

    auch schnell gelang. Mig29 Gran Slam. Die 23er hatten dann das weite gesucht und

    sind zurück in ihren SA-5 kreis... ;)

    Actros und Opasi waren immer noch am suchen und so half ich ihnen dann doch kurz

    die GMT`s zu finden. Opasi konnte auch ein Fahrzeug bekämpfen, verlor das Battalion

    dann aber wieder aus den Augen. Actros hatte beim Briefing wohl was falsch verstanden

    und suchte an der Falschen Stelle. Also beschloss ich den Flug hier abzubrechen.

    Die Mig`s nahm ich dann aus der Te heraus und so starteten wir erneut und gingen

    Step by Step vor. Ca. 15nm. vor der Targetbox hielten wir die Sim im Freeze Mode an.

    Nun erklärte ich das vorgehen wie man GMT`s schnell finden kann. Dabei stellte sich

    aber heraus das die Handhabung mit FCR und TGP noch nicht so ganz klar war.

    Nachdem die GMT`s dann gefunden waren ging es zum Angriff auf diese. Opasi konnte

    4 GBu`s ins Ziel bringen. Mit Actros werde ich da nochmal ein Extra Training machen.

    Das finden und rechtzeitige Auslösen der GBU`s sitz noch nicht so richtig.

    Aber kein Problem, ich weis ja das er das mit etwas Geduld und Fleiß bald drauf hat. :thumbup:


    Im gesamten ein gutes Training, das doch aufgezeigt hat wo es noch hakt.

    Aber deshalb machen wir das ja auch, um schwächen zu erkennen und gezielt diese

    anzugehen. Spaß hat es dennoch gemacht. Actros und Opasi waren soweit, denke ich,

    auch mit dem Training zufrieden.

    Danke das ihr euch wieder einmal der Herausforderung gestellt habt und wir

    mit ein paar weiteren Trainings bald das Thema GMT`s mit LGB`s bekämpfen

    abhaken können. Ihr könnt nun ja ein paar Tage das erlernte verinnerlichen

    und dann treffen wir uns zum nächsten Training. Und ich bin mir sicher die

    Trefferquote wird dann auch passen. :thumbup:


    Vielen Dank an Actros und Opasi das ihr so lange durchgehalten habt. Es wurde dann

    doch etwas später als gedacht... :blush2: ;)


    Bis zum nächsten Training... :thumbup:


    Gruß

    Hunter 8)


       


       

    AFR Trn Hammer4

    Pilots: Gen. Hunter, Maj. Actros


    Target: Known or suspected enemy air defenses along your flight path include:

    -- SA-6 (2K12)missile launchers 9 nm south of Paterno

    -- SA-9 ( Dig Ear) GMT


    In den letzten Wochen hatten Actros und ich die Bekämpfung der SA-6 und SA-9

    außer Dienstäglich Trainiert und am gestrigen Abend sollte unser Training

    dann auch den Gewünschten Erfolg bringen.


    Im Briefing wurden wir von unserem C/O Dro16 nochmal eingehenst auf die Schwierigkeit der Bekämpfung der Air Defences hingewiesen. Die Tanker Area war bekannt und durch die Waffenbeladung war jedem klar das der Sprit knapp werden könnte.

    Wenn die Flügeltanks nicht dabei sind und die Maschine mit 8xGBU39 und 4x GBU12 doch sehr schwer wird, muss das

    Fuelmanagment passen. Wer sich da verrechnet sieht die Homebase dann nicht mehr... ;)

    Angriffsziel für uns im Hammerflight south of Paterno die SA-6 S&D. Anschließend die Moving SA-9 finden und das Dog Ear

    zerstören.

    T/O auf Reggio Calabria mit Human Tower, hatten wir auch schon lange nicht mehr.

    Departure dann Richtung South und die SA-6 suchen. Wie gewohnt stand diese natürlich zwischen Gebäuden

    (teilweise sogar in den Häusern). Die Sicht durch Nebel doch sehr eingeschränkt. Das Straight Flush und das Flat Face

    sehr schlecht zu Identifizieren. Beim ersten Hot In trafen deshalb meine ersten GBU`s nur ein paar Launcher. Actros

    versuchte in der Zwischenzeit aus Süden kommend die Radare zu finden. Aber diese standen wie gesagt sehr nahe

    an den Gebäuden und so musste er wieder zu mir aufschließen. Bei meinem 2.ten Hot In konnte ich das Flat Face zerstören.

    Als ich die nächste GBU vom Flügel schicken wollte, "Hungstore". Hatte ich bis dato jetzt auch noch nicht.

    Also wieder aus dem Bedrohungskreis zurück und Reset der Weapons. Nachdem ich ein paar Minuten später die GBU`s wieder

    einschaltete, war der Hungstore weg.

    Actros hatte mit seinen ersten GBU`s auf die SA-6 anscheinend das Straight Flush dazu gezwungen seine Deckung

    zu verlassen. Nun konnte ich das Straight Flush sehen und das Radar war Geschichte nachdem meine GBU`s einschlugen.

    Nachdem ich meine 39er alle on Target hatte ging ich auf die suche nach der SA-9. Actros kümmerte sich weiter mit seinen

    GBU´s um die restlichen Fahrzeuge der SA-6.

    Die SA-9 war Moving und das Dog Ear wurde sofort mit einer GBU12 zerlegt.

    Als ich die nächste GBU12 abwerfen wollte dann wieder "Hungstore"... :arghs:

    Diesmal auf beiden Aufhängungen, wieder Ratlos was da los war, versuchte ich auch wie bei den 39ern ein Reset,

    aber diesmal ohne Erfolg. Mein Fuel war nun auch in einem Bereich wo es Zeit war an den Tanker zu Fliegen.

    Actros hatte gemeldet das seine GBU`s den Rest der SA-6 weggeputzt hatten. Also ging es zu Texaco2.

    Als wir in den Bereich des Tankers kamen war gerade unser C/O im begriff etwas Sprit zu fassen.

    Da ich "nur" noch 900 lbs hatte meldete ich "Low on Fuel". Da ich in Observation Position Left on Tanker war,

    sagte ich ihm das er ruhig Sprit fasen könne. Aber er meldete das er noch 3700lbs in den Tanks hätte und dann

    auf Brigi zum Hotpit gehen wolle. An den Boom ran und der Sprit floss in meine fast leeren Tanks. Actros hatte

    noch 4500lbs und hätte eigentlich nicht Tanken müssen.

    Der Falconflight mit Badcrow und Kiwi war auch in der Area und meldeten auch Low on Fuel.

    Wir Kommunizierten die Lage und ich wollte den Boom freigeben damit die beiden sofort nachfüllen könnten.

    Badcrow entschied sich aber nach Pantelleria zu fliegen, was sich später als "Fehler" heraus stellte. Immerhin

    waren es bis zur Base über 90nm. :/

    Actros ging dann Proforma kurz an den Tanker und hatte dank Training 0 Problemo an den Boom zu kommen... :thumbup:

    Nun ging es zurück nach Pantelleria zum Approach. Der Cyborgflight mit Cupra war vor uns und die Kommunikation

    ohne Probs. Approach ohne Probleme und sauber gelandet.

    In der Parkposition warteten wir dann auf den Falconflight mit Badcrow und Kiwi.

    Badcrow`s Viper war wegen Spritmangel aus und er versuchte noch mit dem Rest seiner EPU die RWY zu erreichen,

    musste dann aber kurz vor dem Treshold Ejecten.

    Kiwi schaffte es noch und konnte dann seine Viper zur Parkposition bringen.

    Der Mudhenflight mit Dro16 und Opasi war noch auf dem Weg und auch sie kamen dann etwas verspätet zur Base. ;)


    Fazit zum Training selbst: Es gibt noch verbesserungspotenzial in allen Bereichen.

    Luft nach Oben wird es immer geben. Jedoch im Hammerflight mit Actros und meiner einer lief es sehr gut.

    Dank Training ist die "Lernkurve" steil nach oben gegangen. :thumbup:

    Die Trefferquote kann sich sehen lassen und ich hoffe das sich in Zukunft noch weitere Piloten einem

    "außer Dienstäglichen" Training stellen werden.

    Die "Sichtweite" in der Sim durch Nebel, trotz "Sunny" Einstellung, doch sehr eingeschränkt.

    Die Hoffnung auf die nächsten Updates das auch dieser "Bug" behoben wird, lässt uns weiter machen.

    Schlechtes Wetter sind wir ja eigentlich ja auch gewöhnt... ;)


    Dank an Dro16 für die Fordernde Te und Human Tower... :thumbup:


    Danke an alle die dabei waren und auch ihren Spaß hatten... :thumbup:


    Und natürlich an meinen Wingmen Maj. Actros, Sir, das Training geht weiter... :thumbup:


    Gruß

    Hunter 8)