Vorstellung Marcus

  • Hallo zusammen

    Vor Jahrzehnten hab ich damals mit Begeisterung Falcon 4.0 (f4-107de/ f4-108us) geflogen, bis irgendwann mein Rechner nicht mehr mitmachte.
    Das ist nun ein paar Jahre her und ich möchte wieder reinkommen in die Simulation, tu mich grade ein wenig schwer mit der englischen Version des Handbuchs vor allem mit den Abkürzungen und den verwendeten Fachbegriffen.
    Zu mir: Ich bin 55 Jahre alt, verheiratet, Abteilungskommandant Freiwillige Feuerwehr, Werkzeugmachermeister als CAD-Konstrukteur tätig, wohne am Rande des Schwarzwaldes.

  • Servus und Hallo :)


    Herzlich willkommen :) Das klingt doch alles schon ganz gut :) Bekommen wir sicher hin.

    Das Wichtigste vorweg.. schon auf unserem Teamspeak gewesen? Dann kann man da alle nötig einfacher erklären. Im Notfall ginge auch Discord, aber da hab ich grad den Link nicht parat :D


    Und hier schon mal erste Infos, falls du sie noch nicht hast:


    Getting Started - 1st Glory Wings

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Dankeschön und ein herzliches Hallo zurück!

    Nein, bei teamspeak schau ich nachher mal rein.

    Wie bereits erwähnt, ich hänge noch ein wenig in den Seilen, was die Benennung der Funktionen angeht.

    Bislang bin ich aber so weit, daß ich die Kiste aus dem Hangar rausbekomme und nach einer Platzrunde ohne Rußspuren und ohne Anschiss aus dem Tower wieder auf dem Platz ankomme.

    Fühlt sich gut an, nach so langer Zeit.

  • Hehe :) Joa, der Rest geht Step by Step. Das bekommen wir dann schon hin.


    Die grösste Hürde ist erstmal dich online zubekommen, da is BMS manchmal etwas zickig, aber sobald das mal rennt ist der Rest easy :)


    Wenn du den Teampspeak 3 Client installiert hast und folgenden Link verwendest:


    ts3server://fast-ip.de?port=49131


    müsste er dich direkt drauf schicken...

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Hallo Marcus,


    welcome. Du wirst sehen, die Lernkurve ist steil, das Wichtigste: Dranbleiben und Spaß haben. Wie Cupra sagte: Den Rest kriegen wir hin ;)


    Bitte unbedingt auf Teamspeak vorbeikommen - da werden Sie geholfen 8)


    stingray

  • Hallo und Herzlich Willkommen MARCUS, auch von Mir!


    Meine Kammeraden habe ja schon die wichtigsten Punkte für einen erfolgreichen online Flug einstieg im dem Falcon,

    dir mit der einen und anderen Zeile hier aufgezeigt.


    Auch wir werden in naher Zukunft gemeinsam öfter das vergnügen haben, gemeinsam die angesprochenen Lernkurve in Teilen zu erarbeiten.

    Die ersten Schritte sind erst einmal deinen Falcon und deine Flug Peripherie online fähig zu bekommen.

    Und im Anschluss werden wir dann Schritt für Schritt, mit Hilfe unseres beworbenen deutschen Ausbildungsdokumente,

    Dich wieder Kampfflug fähig machen. Um dir die besten Vorrausetzungen für einen Erfolgreiche, immer kurzweilige und hoffentlich immer spaßige Geschwader Einsatzflug teilnahme zu ermöglichen. Leider bin ich Persönlich „right now“ in einem 10-tägigen "Geschwader- / Flugabstinenten Urlaub.

    Ich bin mir aber sicher!

    Das in der zwischen Zeit meine Kammeraden im Geschwader Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen,

    wann immer Ihre Reallive Verpflichtungen (Familie und Beruf) es zu lassen werden.


    Also noch einmal ein Herzliches Willkommen und bis bald im TS/IVC/FALCON BMS online Pit.


    Mit Kameradschaftlichen Grüßen


    BadCrow (BC), Basic und Basic Adv. 1StGW Instruktor Pilot


    PS.:

    Ich lasse Dir via PM im 1StGW Forum, schon mal die ersten Trainingsunterlagen (deutsch) zukommen.

    Wie du ja schriebst, ist die englische BMS Dokumentation für dich etwas „anstrengender“ auszuwerten. ;)               

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

  • Hallo BadCrow

    Vieleb Dank für die Unterlagen, die werde ich mir gerne einverleiben. Grundsätzlich ist englisch ja eigentlich kein Problem, die exzessive Verwendung von mir noch nicht geläufigen Abkürzungen stellt mich vor die eigentliche Herausvorderung, weil es kein Glossar für die Abkürzungen zu geben scheint. Es hat da schon einige Stunden gegeben, in denen Ich das Cockpit nach einem Schalter abgesucht hab, der zu den drei Buchstaben passen könnte...

    Liebe Grüße

    Marcus

  • Welcome


    Gute Entscheidung der Staffel beizutreten.

    Bevor du jetzt anfängst allein im "Stillen Kämmerlein" dir selbst was beizubringen kann ich dir

    nur wie allen anderen empfehlen, mach es nicht. Man(n) bringt sich dann "Dinge" selbst bei, die

    eventuell im Nachhinein "Falsch" sind. Jahrelange Erfahrungen in der Staffel haben gezeigt das die Effektivste

    Methode immer noch das Lernen im Team ist. Es macht Spaß gemeinsam den Weg zu gehen. Ob Fighter oder Striker,

    jede Ausbildung kann dich nur weiter bringen. Also, Have a fun...


    Gruß

    Hunter 8)