Beiträge von BadCrow

    AFR Package Commander
    Operation Pillars of Hercules
    MSN: Nemean Lion Part III – Rescue

    Packages:
    PKG 5963 PRE-CAS “CAMAO” 8 EA F-16CM-50 Fighting Falcon
    PKG 6027 CSAR 1 EA MH-60R Seahawk

    Auftrag:
    PKG 5963 koordinierte Luftschläge im Umfeld von Casablanca (MAR), als Ablenkungsaktion um die Befreiung und Extraktion von durch die MAR Militär Junta als Geiseln festgehalten NRF Piloten des 1StGW VfW und FAP 301th Sqd. „Jaguares“. Die in den letzten NRF Missionen durch Militärkräfte Einfluss abgeschossen wurden und mit dem Schleudersitz aussteigen mussten.

    PKG 6027 Zeitgerecht Extraktion des zur Befreiung eingesetzten SPECOPS Teams und der befreiten Piloten, unter Gefechtsbedingung. Anschließender Lufttransport zur USN AMP LHA 1 Gruppe WASP.

    Ergebnis: MSN Erfolgreich

    • alle Vermissten Piloten wurden sicher zum USN LHD 01 WASP verbracht
      die geretteten Piloten werden nach medizinischer Begutachtung und Befragung durch den US Intelligence service, zu Ihren eigenen Truppenteilen zurückgeführt.
    • Durch den koordinierten Luftschlag des PKG 5953 wurde das RMAF Flugfeld MOHAMED-V für längere Zeit Einsatzuntauglich gemacht, wurden kürzlich von der Russischen Föderation zu geführtem modernem Waffensystem, durch Zerstörung aus RMAF Nutzung genommen.
    • Im Rahmen der Mission wurden mehre RMAF Intercept Fighter erfolgreich Abgeschossen, was die RMAF Luftkampfflotten Einsatzbereitschaft weiter geschwächt hat.
    • Es kam während der Mission zu keinen Personalen oder Materialen Verlusten auf NRF Seite.



    Das JNRFHQ Naples spricht allen Beteiligten Kräften seinen Dank und Anerkennung, für die professionelle und erfolgreich Umsetzung des Einsatzplanes, aus!

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    Schlussworte:
    Ich als Package Commander und Cajun3 Lead bedanke mich bei allen beteiligten VfW Piloten für eure Teilnahme, an dieser doch nicht unwichtigen Mission und eure Persönlichen Leistungen bei der Umsetzung der doch zahlreichen Einzelbefehle jeden Elementes des Pkg’s!

    Und freue mich das es uns Gelungen ist unseren bitter Vermissten Kameraden und die AI FAP Piloten zu retten. Und gleichzeitig der MAR Militär Junta als mögliches Druckmittel bei Verhandlungen zu entziehen!

    Staffel Good Work Well Done

    "Den kleinen Abzug in der B-Note:"
    (Beschädigung einer Fighting Falcon beim full stop Landung) vernachlässigen wir mal!

    MKG

    BC

    Starke Tiefdruck Gebiet im Süden der Iberischen Halbinsel.
    Letzte Gewitterzellen zeihen über Nord Osten bis 05:30z ab.
    Ab 35° nördlicher Breite, durch starken Hochdruck Einfluss über der Sahara und Nordwest Afrika, Clear Sky VIS up to 40nm.
    Soweit die Vorhersage der Flugwetter Abteilung.

    An bei die letzten Information vor dem Morgigen MSN Briefing.
    Data Packages für alle Package Elemente.
    (L-16 Plan Empfehlung, Flight Plan und Comm Ladder, ATO Package, ATO Support Assets und die jeweiligen .INI Files)
    Zur weiteren Verwendung und persönlichen Planung.

    Bis dann Morgen 17:30z (19:30B) im 1StGW Briefing Room, auf der FARO AB.

    MKG

    Package Commander

    BC

    PoH MSN Nemean Lion Part III - Rescue

    Nach unserer erfolgreichen Aktion in der letzten Woche.
    Wird es Zeit unsere durch die marokkanischen Militär Junta, festgehaltene vermissten Piloten zu retten.

    Da JNRFHQ hat dafür eine Vielzahl an Assets im Atlantik zusammengezogen und
    konnte bereits kurz nach unserer Letzen Aktion. Im Schutze der Dunkelheit und unter Ausnutzung der generellen Verwirrung des MAR Militärs, bei der mehre Stunden dauernden Aufräumaktionen im Gebiet um Casablanca, eine Gruppe von Spezialkräften in die Region schmuggeln.

    Nun benötigt das SpecOpsTeam eine Ablenkungsmission, um unsere MIA Kameraden Risiko arm befreien zu können!
    Und hierzu ist das 1StGW VfW vom JNRFHQ nun beauftragt worden.

    Die Aktion benötigt folgende Dinge um zu gelingen:

    Dieses Team hat sich nah der Militärlager Anlage, in der unsere Piloten festgehalten werden getarnt/unbemerkt in Stellung gebracht.
    Was nun erflogen muss, ist ein Ablenkungsmanöver. In Form eines weiter präventiven Schlages. Was für die nötige Ablenkung bei den MAR Militärkräften vor Ort sorgt.
    Um eine Befreiungsoperation (eine Sache von wenigen Minuten) im Militärlager erfolgreich durchzuführen.

    Im Anschluss, werden unsere NRF Kameraden und das SpecOps Team mit einem MH-60R CSAR Flug, der von in der Nahe in Stellung gebrachten US-NAVY-AMP Taskforce (USS WASP) aus starten wird, extrahiert (ausgeflogen).

    Einzel Ziel/Aufträge:

    SEAD „öffnet die Tür“ (durch die zeitgerechte Ausschaltung von in der AAO um CASBLANCA zugeführten SHORAT Bedrohungen)
    Minimal Besetzung 2 Wild Weasel CR B-Course Piloten.

    Pre-CAS zerstört am Exarationspunkt in Wartestellung gegangen RMAA Militärfahrzeuge.
    Minimal Besetzung 2 „Erdferkel“ CR B-Course zertifizierten Piloten.

    OCA STRIKE sorgt für die Ablenkung! (Bombardiert via GPS-Präzision Strike Einsatzwichtige Gebäude der RMAF Airbase MOHAMED-V) #Ein Überflug mit GBU-31(v)3/4/B JDAM, das sollten auch weniger erfahrende 1StGW Piloten erledigt bekommen.
    empfohlene Minimal Besetzung 2 F-16 Piloten („Auch wenn der Task auch alleine zu schaffen ist, wäre nur etwas langweiliger für den einen Piloten“.)

    TARCAP Sichert den Luftraum über der Casablanca AAO für Minimum 20min. (mindesten aber bis 06:10z) ab! Um den Strike, Pre-CAS Flight zu schützen und die eigentliche Exaration abzusichern! #empfoheln Minimal Besetzung 2 „FWS“ CR B-Course zertifizierte Piloten.

    Also Piloten, ist euer Interesse geweckt?
    Dann tragt euch als Teilnehmer im Flugplan ein.
    Die Rettung vermisster Piloten ist Ehrensache. „nemo relictus est“ (niemand wird zurückgelassen)!

    AFR Beitrag Bulldog2 Lead

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    Eine Zeit und Stress freie Methode ist: Dein Heater Einsatz immer im Dogfight Mod. durchzufuhren. Im Dogfight overright Mod. wird der Heater automatisch in den Cool Modus geschaltet! Und auf Grund der limitierten Waffen Reichweite der Heater, ist der FCR ACM sub. Mod sowieso taktisch empfehlenswerter

    BC

    Bezüglich der Package übergreifenden AIM-9 IR-MH Probleme, habe ich für mich identifiziert. Das ich ab jetzt vom Ramp an den gesamten Flug bis zum eigentlichen Heater Einsatz, regelmäßig meine SMS Page AA überprüfe ob der AIM-9 Kopf warm gerastet ist. (Nicht dauerhaft auf Cool gerastet ist # nach 60min Flug ist sonst die MH Kopfkühleinheit alle, MSL unbrauchbar) Ein guter akustischer Indikator für einen gekühlten IR/IIR Kopf ist das intensiver klingenden Grollen im Air to Air Mastermod mit ausgewählter AIM-9.

    MKG

    BC

    AFR Beitrag Satan Lead,
    zur Unternehmung NRF CR Certification Flight

    „From BARAJAS to TARBES LOURDES PYRENEES“

    see attached "Flight report of the NRF test team co-driver of SATAN3 Flight"

    NRF-CR-Flugbericht- SATAN3 Flight.pdf

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    In der Summe eine spannende, herausfordernde und trotz einer knapp 3 Stündigen Pitzeit doch kurzweilige Mission.
    Ich denke, besonders für meinen tafferen Wingman Maj. Actros. Well down Sir!

    Meinen Dank an den Missionsarchitekten BrgGen. DRO16, wie immer eine klasse Arbeit! Mit allem Drumherums!
    Und auch wenn wieder einige mit technischen teilweise "unlösbaren" Herausforderungen, das Ziel nicht erreicht habe.
    Ist Eure Teilnahme doch immer wieder wichtig für das große Ganze unserer Immersiven Unternehmungen!

    MKG

    BC

    PS.:
    Das Video zur Unternehmung wird sobald von YouTube verarbeitet auf unserem Kanal erscheinen!
    Und meine Wenigkeit, meldet sich für die nächsten 10 Tage aus dem Flugdienst. #Ostern und Familien Heimaturlaub!

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    Von der J2 Abteilung:

    K55-A1 Selbstfahrhaubitze

    Ich empfehle auch sich die CCRP HUD Symbolik und den Lofting Vorgang selbst noch mal vorher anzuschauen.
    Auch die STP/WP Eingabe im ICP, Bullseye und TCN Navigation wären einen Blick wert.

    Tipp für alle Wingman, benutzt im Tiefflug die PPLT HSD Aufschaltung im L16 (den L16 Kontakt im HSD von eurer Nr.1 im Flug mit TMS Up im HSD aufschalten), um Euren Lead nicht aus den Augen zu verlieren.

    Den Rest dann, step by step. Und immer schön auf den Funk UHF, VHF achten!
    Und wenn nötig auch mal antworten. (Fragen und Befehle verdienen mindesten eine kurze Antwort wzB.: 2; 3; 4 oder copy [für Verstanden]; wilco [für verstand und werde so handeln])

    MKG

    BC
    Basic, BasicAdv. IP

    AFR Beitrag CAJUN3 Lead

    MSN: Safe Journey

    In dieser Mission galt es sich auf schnell sich ändernde Lageänderungen einzustellen,
    denn wie in der Wirklichen Welt, hält ein noch so guter Plan nur bis zur ersten Änderung.


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    Also wurde aus der geplanten Escort für eine Gulfstream G550 nun drei Schutzaufträge für drei unabhängig operierende MEDVAC Learjets. Was unser ohne hin knapp geplantes Fuel Management noch etwas anspruchsvoller machte. Doch entgegen allen Zweifeln konnten Tomahawk und Ich die Aufgabe erfüllen. Auch wenn wir nicht die vollständig geplante Route abgeflogen sind. Ist es uns doch gelungen die Learjet zu schützen, einen RUS Marine Kampfverband orten und dabei unterstützen den Luftraum über den Kanarischen Inseln von bewaffneten MALS (UAV – Mittlerer Reichweit) zu befreien.

    Und zum Schluss dann auch noch eine recht interessant „Sarajevo“ Landung auf Lanzarote AB RW19.
    Nach Sichtung des ACMI, denke ich das die sicherste Methode dort sicher zu landen, die von einem unser MEDVAC Flight Spirit1 durchgeführte over head left hand break Anflugvariante mit 2nm final turn vor dem Berg mit below 250Kts Speed, tree green, aus im final 600ft AGL. Scheint für Business Jets wie diese Learjet kein Problem zu sein.

    Mein Dank an Dro16 für die Idee, Planung und Vorbereitung der Mission.
    Danke an meine Wigman klasse Teamwork wie immer, so muss das laufen.
    Und bei allen anderen beteiligten VfW Piloten des Packages 4022 für eure Teilnahme.

    MKG

    BC

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    1StGW Operation PoH Mission „Grounding“ Escort Duty’s

    Auf Grund der politischen Bestrebungen der VN, zur Wiederherstellung und aufrecht Erhaltung des „Status Quo“ im westlichen Mittelmeer. Und er damit verbunden militärischen NFZ in der Region, wurden dem Geschwader, wie auch anderen NRF Geschwadern, andere Aufgaben Außerhalb des gesperrten Flugbereiches zugewiesen.

    Die Führung des 1StGW, nutzet die vermeintliche „Feuerpause“, um den Piloten des Einsatzkontingentes Gelegenheit für Übungsflüge westlich und über der Iberischen Halbinsel zu geben.

    Denn noch hatte das JNRF-HQ PoH auch noch operative Aufgaben die von Teilen des Geschwaders erfüllt werden mussten. So wurde der Fighter Abteilung (FWS), die Aufgabe gegeben. Einen wichtigen NATO-Militär Lufttransport und einen verschleiert fliegenden VIP Transport mit Nato Führungspersonal, auf Ihren letzten 200nm zu Ihren Zielorten in Portugal und Nord Spanien über den Atlantik Abschnitt westlich von Lissabon (PRT) Begleitschutz zu geben.

    So brachen am 01.04.2025 neben den Übungsflügen der SEAD und Strike Abteilung auch eine 3ship der Fighter Gruppe, vom PAF Luftwaffenstützpunkt BEJA aus Richtung Westen auf.

    Hier ist, wie es aus Fighter Group Sicht, gelaufen ist.

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    Meinen dank an Dro16 für die super spannend geplant, Vorbereit und bereitgestellte Mission!
    Danke an meine Flügelleute Stingray, Tomahawk für eure klasse Unterstützung. Team Work erster Klasse!
    Und auch allen anderen beteiligten des Flugabends, auch wenn Ihr hierbei nicht viel, während unseres Flugs, (räumliche und Zeitliche Faktoren)
    zu sehen und hören wart.

    Schlusswort:
    In den Worten des JNRF HQ „NATO Forces in der Region remain on High alert!“

    MkG

    BC

    Alles alles Gute Hunter!
    :sekt::sekt::sekt::party::party::sekt::sekt::sekt:

    Wenn ich das gestern nicht übersehen hätte, währe ich trotz meiner heutigen RL Verpflichtungen, gestern auch noch diese 40min geblieben.;)
    Auf hoffentlich noch viele gemeinsame Jahre in der Falcon BMS Community!

    MbKG
    Und noch einmal, ein großes Dankeschön!:thumbup:
    Für Deine immer wieder bewundernswerte Hilfsbereitschaft in PC und Falcon Fragen!:thumbup:

    Danke auch dafür Hunter!:thumbup:

    Ich habe das Server ACMI mit allen relevanten Plattformen und Bedrohungskreisen, sowie NATO in blauer Farbe,
    für interessierte, im 1StGW TS ACMI-Besprechungraum zur Verfügung gestellt (hochgeladen).

    BC:keeporder:

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    ;)8o;)

    MKG

    BC