Beiträge von BadCrow

    Hinweis von der M2 Abteilung des Stabes zur Bedrohungslage.


    Anders als in der TAC-REF des BMS angegeben sind Fregatten der 53-CH-3 Klasse im BMS 4.37U3-3 mit RIM-162 ESSM bewaffnet!

    Es ist also dringend empfohlen in Flughöhen von über 500 ft - unter 25000 ft,

    dringend einen MAR (Minimum Abort Range) von 12nm-15nm zu den Fregatten der Klasse einzuhalten!

    Im Falle eines Beschusses durch den Luftabwehrflugkörper, erhält man keine RWR Warnung von F-16 RWR System!

    Lediglich die Zielverfolgung durch das TA/TT/TI Multifunktionsradars der Fregatte wird im RWR der F-16 optisch und akustisch im NAVAL Mod. angezeigt!


    Sollte man den noch beschossen worden sein und man hat das optisch oder anders (im Urine gehabt) so zu sagen.

    Heist es mit maximal möglicher Geschwindigkeit mindesten Mach 1.00, den Abstand zur Abschuss Stelle dem Schiff, so schnell wie möglich zu vergrößern!

    Da der ESSM mit bis zu Mach 3,6 im LEAD Pressude (Abfangkurz Anflug) auf den Beschossenen zu rast!

    Und über die Fähigkeit des Interrupt CWI (Dauer Strahl Ziel Beleuchtung) Funktion verfügt.

    Also nicht sofort ballistisch geht, wenn das Ziel nicht mehr vom Schützen Feuerleit-RADAR bestrahlt wird!


    Also wichtiger Leitsatz für die heutige Mission: Haltet Euch fern von 53H3 Fregatten mit bösen absichten!!!

    AFR – Beitrag SATAN Lead

    LtCol. BadCrow, LtCol. Tomahawk


    Mission name: OP PG - Restoring _Hope

    Mission Type: Fighter SWEEP, Fighter ESCORT

    Flight Unique Id: Satan7

    2 Ship Flight

    Flugdauer: 1,38 Std.

    Ac type: F-16CM-52


    FLIGHT EVENTS:

    Event BadCrow joined as Satan71 at 03:39:02

    Event Tomahawk joined as Satan72 at 03:39:03

    Event AA-7A (R-23R) launched at Tomahawk 04:26:55

    Event FRY MiG-23ML downed by BadCrow at 04:27:58

    Event FRY MiG-23ML downed by BadCrow at 04:28:23

    Event FRY MiG-21bis downed by BadCrow at 04:33:23

    Event FRY MiG-21bis downed by Tomahawk at 04:33:41

    Event AA-10A (R-27R) launched at BadCrow 04:33:57

    Event AA-10A (R-27R) launched at Tomahawk 04:34:04

    Event SA-3 Missile launched at BadCrow 04:34:20

    Event FRY MiG-29A downed by BadCrow at 04:35:02

    Event FRY MiG-29A downed by Tomahawk at 04:35:18

    Event FRY A-50 downed by Tomahawk at 04:36:51

    Event Albanian MQ-9 downed by Tomahawk at 05:06:57

    Event BadCrow landed at 05:17:12

    Event Tomahawk landed at 05:18:46

    Event Tomahawk exited from Satan72 at 05:32:01

    Event BadCrow exited from Satan71 at 05:32:14


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    RMK.:

    Der Flug gestaltete sich im eingespielten Team der FWS Grp. 1StGW wie erwartet professionell.

    Ramp, Taxi, Take Off, Departure ohne nennenswerte Vorkommnisse

    ARR Versuch mit Station Tanker TEXACO7, verlief nicht wie geplant!

    Da die Tanker Crew unserem Flight nie eine clear to contact Meldung erteilte, seinen uns bereits bekannten dauerturn flog und mit wielden back back Kommandos um sich warf.

    Also brachen wir diesen versuch sehr zeitnah ab, um Zeit und Sprit zu sparen.


    In der AAO, kam es von der ersten Minute an für beinah ununterbrochen 12min zu Luftgefechten.

    Mit dem trans sonic speed Einstieg, um Mudhen5 bei MIG-23 innerhalb SA-2 Range zu unterstützen.

    Über auf uns committete MIG-21BIS (A-50 Mainstay Escort) Gruppe.

    Weiter mit einer MIG-29A Gruppe, die diese BVR Auseinandersetzung SATAN vs MIG-21, versucht zu Gunsten von NARRI zu entscheiden.

    Bis zu der zufällig gefunden AL-Shaeed 129 Drohne (MQ-9B), die wir auf ihrem weg nach Italien ca.50nm vor der italienischen Küste WFR abfingen.

    Gewonnen Erkenntnis, die MQ-9 erscheint wohl im RWR mit der Symbolik eines AWCAS (S mit Dach) in unserem RWR! Interessant :/ :huh:

    Tomahawk und ich fragten uns den ganzen Flug, mit wie vielen AWACS Lfz. wir es in der Area Bravo zu tun haben. Da unser RWR bis zu 6 Symbole in unterschiedlichen Richtungen anzeigte. ;)


    Das Recovery war zwar nicht vom KI-Tower gewollt, doch haben wir der Guten AI Kameradin keine Wahl gelassen und sind via Emergency Anmeldung (zu mindestens ich), bei Seiten Wind von in Böhen 30+ Kn von links nach rechts gelandet. Interessanter weise muss das wohl die AI-Kameradin überzeugt haben das eine Landung doch möglich ist! So dass Sie dem wenige min. nach uns Landendem MUDHEN5 Flight die Erlaubnis zur Landung ohne wiederworte erteilte.


    Schlussworte:

    Danke für die Planung und Erstellung der Mission DRO16!

    Danke an meinen Wingman immer wieder eine Freude!

    Danke an alle anderen VfW Piloten die auch diese Mission mit leben gefüllt haben!


    MKG


    BC

    AFR Beitrag ARGOS 4 Flight:

    Pilots: Col. Stingray, LtCol BadCrow

    Tasking: BAR-/HAVCAP

    Execution: Success

    Flugzeit: 120 min.


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    Rmk.:

    Unter der Führung von Col. Stingray startete der ARGOS4 Flight as frakt 03:59z von Crotone AB.


    Flogen in gewohnter Professionalität in Formation in Richtung Einsatzzone.

    Als wir uns, auf Grund Zeitvorsprung und bevor stehender 45min Station Time, trotz der in den letzten Monaten gemachten negativ Erfahrungen mit Simplified Einstellung, dazu entschieden unseren Treibstoffvorrat am TEXACO4 KC-10 Tanker auf zu stocken. Dieses mal enttäuschte uns die BMS-KI jedoch nicht und wir konnten sowohl uns als auch dem uns folgenden Rumble7 Flight in ca. 9 min. luftbetanken.


    So nun wieder mit vollen Tanks, meldeten wir uns wieder bei MC einsatzbereit und im Gebiet.

    Wo eine NARRI J-8l 2ship Formation bereits auf Interzeptkurs zum BLUBELL2 Flight vom Norden kommend war, was uns in die erste BVR Situation führte die wir aber für das Package 383 siegreich entscheiden konnten. Ob wohl es einem der NARRI J-8l Piloten tatsächlich gelang einer aus 8M NEZ abgefeuerten AIM-120C-5 AMRAAM durch geschicktes manövrieren zu entkommen.


    Wenige Minuten später nun mit Rubble7 Flight gemeinsam auf CAP Station, bekämpften wir in Zusammenarbeit die MIG-29 Escort einer SU-25 TASMO Gruppe und bekämpften kurz darauf, in sogenannter Combined AntiAirWarfare (AAW), mit der Fregatte gemeinsam auch den SU-25 TASMO Flight selbst erfolgreich. Auch wenn wir zugeben müssen das wir das Zusammenspiel mit AAW Überwassereinheiten noch etwas üben müssen. (Einhaltung der Missle Engagement Zone MEZ vs Fighter Engagement Zone FEZ) Doch dank der gute ausgebildeten Marine Soldaten und der Hochpräzisen RADAR Ausstattung des Kriegsschiffs kam es zu keinem Freindly Fire Incident.


    Der restliche Flug war maßgeblich von Luftlagebildermittlung, Formationsflug und Fuel Management geprägt. Da uns unser CAP Ablösung 4ship EF-2000 Typhoon mit Ihren „State of the Art“ ALRAAM’s, die letzte NARRI Angriffswelle von F-4E Phantom II als Luftüberlegenheitsjäger typisch abnahmen. Well done Comrades! Aus meiner persönlichen Lage Einschätzung er hätten wir / Ich ohne hin nicht mehr den Fuelstate für einen weiteren BVR Fight gehabt.


    Letztlich landenten wir mit Rumble7 Flight gemeinsam koordiniert auf Crotone AB wieder sicher und warteten auf den Rest des CAMAO Packages 383, der uns eine sicher ungewollte Flugshow über dem Platz bot. (Koordination mit AI durch AI Tower Kontrolle nur als Randbemerkung)


    Schlussworte:

    Alles in allen aber eine sehr gut geplant und zusammengestellte Mission!

    Well Done and Thank You Gen. DRO16 Sir

    Auch die Umsetzung des Auftrages aus BAR-/HAVCAP Sicht, war professionell und kurzweilig weswegen die 130 min Pit-Zeit subjektive gar nicht so lang waren.

    Well Done and Thank You Fighter Crew Col. Stingray, Maj. Tomahawk, Maj. Corran

    Auch möchte ich mich allen anderen VFW Piloten bedanken ohne Euch alle wären die Missionen nicht so invasive und halb so spannten.


    MKG


    BC

    Moin,


    hab mich mal in den noch unbesetzten BARCAP COBRA 4 gesetzt.

    Sollte der Flug nichtmehr voll besetzt oder mindestens einen Wingman besetzt werden!?

    Kann ich auch, für den DEAD HAWK 8 ggf. geplant werden!?


    MkG

    BC

    AFR FWS Gruppe im DEAD/AI-Strike Training: #“JDAM Blues“


    Pilots: LtCol. BadCrow, Maj. Tomahawk, Capt. Kiwi

    Result: Mission Success

    Status: no casualties, Prime target achieved


    Rmk.:

    Auf Grund der aktuellen Personalsituation in der FWS Gruppe,

    einigten wir uns darauf mal zur Abwechslung mal wieder unseren Air to Ground Skill aufzufrischen.

    Basis für die Mission bildete die Hot Msn Cutting Eagle

    (leicht Mod. keine NARRI Fighter Bedrohung in AOO)!


    Hier ist wie es lief:


    - YouTube



    MKG


    BC

    PS.: Video ist 18:00B online verfügbar

    Gut gemachte Interpretation des wohl den meisten sehr bekannten Funk Mitschnittes.


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    MKG

    BC

    Moin moin Witch


    Alles alles Gute und weiterhin Gesundheit!

    Das wünsche ich Dir Nachträglich zu Deinem Purzeltag Sir.


    MgbKG

    Mit ganz besonderen Kammeradschaftlichen Grüßen


    BadCrow

    AFR Beitrag Panther Flight:

    BadCrow, Kiwi, Tomahawk, Sneakpeek


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    Auf Grund der gemachten Erfahrungen der letzten Woche.

    A) War mein Ziel als Lead die SA zum Luftlagebild von Anfang bis Ende hoch zuhalten.

    B) Mit hilfe der taktischen 2ship und 4ship BVR/WVR Manöveren den Druck auf den Gegen aufrecht zuhalten.

    Um wenn möglich immer in der offensive den Luftkampf zu diktieren

    C) Mit der Personalbesetzung, einigte wir uns auf die Grinder BVR Taktik only, um mit den komplexeren Crankpress,... Manöver

    Um Nr.4, der schon länger nicht mehr in der Fighter Gruppe mit flog, bestmöglich zu integrieren.


    Alles in allen, ist uns das im Flight mit Teamwork und mit arbeit aller Teile vom Ramp bie bis zum Shotdown auch gelungen.

    Vielen dank an mein Panther3 Team, das war eine Runde Sache! :thumbup:

    Zum Thema Engine Fire in der folge Inleticeing am Boden haben wir alle eine neue Erfahrung gemacht.
    Die gegeben Infomationen in den BMS Manuels zum Thema Inleticing und seine folgen,
    geben sehr klar wieder was wohl dem einen oder anderen an diesem kalten virtuellen Mrogen im Viper Pit passiert ist.

    Meine vorgehensweise im Umgang mit dem Anti Iceing System in der Viper war und ist immer:

    Beim Ramp start after Engine Start AntiIce über ON zu AUTO schalten!

    Wenn Warnung Iciing kommt Anti Iceing auf ON bis die Warnung im Panel errlischt!
    Dann zurück auf Auto Einstellung!

    Sollte die Warnung wieder kommen Anti Iceing erneut auf ON!


    Der Ausgang der, sehr spannenden und interessanten auf bereiten Mission danke an DRO16 :thumbup:

    war mit dem gegeben Personalansatz nur sehr schwer bis gar nicht realistische anders umzusetzen.

    Ich denke aber alle gaben in beiden versuche alles um Ihren Beitrag zur Rettung der Piloten zu leisten.


    MKG


    BC


    PS.: many thx for the B-Day Song action

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    Spezial für alle 5. Gen. Multi Role Fighter Fan's!

    AFR Beitrag Checker2 DCS/SEAD Flight:
    Stingray, Tomahawk, BadCrow, Kiwi


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    Ohne viele Worte, aus Sicht des Checker2 Flight war die MSN eine Runde Sache!

    Timing, Leadership, Teamwork and Execution waren bis auf wenige persönliche Fehler (Versprecher #left ob wohl right,...) Professional

    Die Mission selbst vom Planungstand und der Execution aller anderen Flights, bis auf bereits beschrieben teilweise vermeidbaren Geschehnisse.


    Eine saubere Arbeit!


    Bleibt mir nur noch mich bei dem Ersteller und Umsetzer der HOT-MSN mit allen drum herum Story etc. zu bedanken! :thumbup:

    Bei allen beteiligeten VFW Piloten dank Euch diese Unternehmungen immer erst mit leben gefüllt werden. :thumbup:


    MkG

    BC

    Ach Mensch sorry Corran :patsch:


    Alles alles jute Nachträglich zu Deinem Purzeltag Kamerad!

    Gesundheit, Erfolg und so weiter das wünsche ich Dir!


    MbKG



    böse vergessliche Krähe

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    So unsere Delegation in personas Tomahawk und Ich haben unsere Farben, meiner Bewertung nach, würdig vertreten!


    Mein ACMI zum 50th Jahrestag YF-16A Flug lade ich in unseren TS Chanel für interessierte hoch.

    Auch habe ich mich bereit erklärt ein Video des Spektakels bereit zu stellen,

    welches ich auf meinem Kanal nach fertig Stellung für die Falcon BMS Community hochladen werde.


    Persönliches Resümee zu dem Abend:

    Jede Menge Spaß, Herausforderung und Wissensaustausch, eine wirklich kurzweilige 3 1/2 Std. lange Falcon BMS Community Veranstaltung.


    MKG


    BC

    AFR Beitrag Beast (SWEEP) Flight:

    BadCrow & Tomahawk


    Die mission liefe abgesehen von, dem tragischen und vermeidbaren Verlusst von Cobra51 (Viper53).


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    Den gegebenen Umständen (personal decke VfW Piloten) gem. nach Plan.!

    Meine Nr.2 und Ich nahmen unsere Sweep Patrouille nach TOS auf, klärten das Luftlagebild Nördlich, Nordöstlich und in der AOO auf.

    Sicherten, in Zusammenarbeit mit VIPER53, den Luftraum über dem Strike Ziel gegen mehre Wellen MIG-29, MIG-23 ab.

    Ein Überlegender ECM Einsatz der Roten Kräfte, sorgte zu einen erwarteten hohen MSL (AIM-120C5) Verschleiß und führte zu Dogfight Situationen.

    Die wir aber (abgesehen von dem Verlust des Viper53) unbeschadet für das Package siegreich entscheiden konnten.


    Nach clearens durch den MC, zogen wir uns geordnet mit den Strike Teilen zum vorgesehenen Landenfeld SOKCHO AB zurück.

    Leider wurde die R/W 260/060 zwischenzeitlich durch Roten Waffeneinsatz (vermutlicher ballistischer Raketenschlag) beschädigt.

    Wes wegen Ich in letzter Min. entschied auf den Alternate YangYang Int. Airport auszuweichen.

    Wo wir den sicher landeten und uns mit dem restlichen VIPER 5 Flight auf dem Civil Apron trafen und mit einem Bus zum De-Briefing Bunker auf SOKCHO AB zurück verlegten.


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    Bis auf das tragische Dilemma mit dem Viper Verlust, eine Gute, sauber ausgeplante und bereitgestellte BMS Mission, danke DRO16! :thumbup:

    Danke auch an alle beteiligten VfW Piloten die dem Event das invasive Leben einhauchten. :thumbup:

    Was doch schließlich den Spaß am Virtuellen Online Flug besonders ausmacht! :thumbup:


    MKG


    BC




    Ok Info für Planungs-, Studienzwecke und Kneeboards gezogen.


    Ich nehme mal an das, Kollateralschäden in der AOO, unter alllen Umständen vermieden werden sollen?!?Ist doch der Hafen auch der Hauptumschlagplatz für Hilfslieferung des WFP und der UN,
    für das durch den Jahrelangen Bürgerkrieg gestraffte Land ist?!?