AFR Package Commander
Operation Pillars of Hercules
MSN: Nemean Lion Part III – Rescue
Packages:
PKG 5963 PRE-CAS “CAMAO” 8 EA F-16CM-50 Fighting Falcon
PKG 6027 CSAR 1 EA MH-60R Seahawk
Auftrag:
PKG 5963 koordinierte Luftschläge im Umfeld von Casablanca (MAR), als Ablenkungsaktion um die Befreiung und Extraktion von durch die MAR Militär Junta als Geiseln festgehalten NRF Piloten des 1StGW VfW und FAP 301th Sqd. „Jaguares“. Die in den letzten NRF Missionen durch Militärkräfte Einfluss abgeschossen wurden und mit dem Schleudersitz aussteigen mussten.
PKG 6027 Zeitgerecht Extraktion des zur Befreiung eingesetzten SPECOPS Teams und der befreiten Piloten, unter Gefechtsbedingung. Anschließender Lufttransport zur USN AMP LHA 1 Gruppe WASP.
Ergebnis: MSN Erfolgreich
- alle Vermissten Piloten wurden sicher zum USN LHD 01 WASP verbracht
die geretteten Piloten werden nach medizinischer Begutachtung und Befragung durch den US Intelligence service, zu Ihren eigenen Truppenteilen zurückgeführt. - Durch den koordinierten Luftschlag des PKG 5953 wurde das RMAF Flugfeld MOHAMED-V für längere Zeit Einsatzuntauglich gemacht, wurden kürzlich von der Russischen Föderation zu geführtem modernem Waffensystem, durch Zerstörung aus RMAF Nutzung genommen.
- Im Rahmen der Mission wurden mehre RMAF Intercept Fighter erfolgreich Abgeschossen, was die RMAF Luftkampfflotten Einsatzbereitschaft weiter geschwächt hat.
- Es kam während der Mission zu keinen Personalen oder Materialen Verlusten auf NRF Seite.
Das JNRFHQ Naples spricht allen Beteiligten Kräften seinen Dank und Anerkennung, für die professionelle und erfolgreich Umsetzung des Einsatzplanes, aus!
Schlussworte:
Ich als Package Commander und Cajun3 Lead bedanke mich bei allen beteiligten VfW Piloten für eure Teilnahme, an dieser doch nicht unwichtigen Mission und eure Persönlichen Leistungen bei der Umsetzung der doch zahlreichen Einzelbefehle jeden Elementes des Pkg’s!
Und freue mich das es uns Gelungen ist unseren bitter Vermissten Kameraden und die AI FAP Piloten zu retten. Und gleichzeitig der MAR Militär Junta als mögliches Druckmittel bei Verhandlungen zu entziehen!
Staffel Good Work Well Done
"Den kleinen Abzug in der B-Note:"
(Beschädigung einer Fighting Falcon beim full stop Landung) vernachlässigen wir mal!
MKG
BC