Beiträge von Yankee

    AFR Viper3 - Yankee/Dagger


    Ziel: Ausschalten gegnerischer Flugabwehreinheiten nahe des Airfields Al-Mukalla.

    Ergebnis: Teilweise erfolgreich.


    TO und Flug bis Al-Mukalla verliefen für uns relativ Ereignisarm. Ein paar gegnerische Transportflugzeuge/Tanker kreuzten unseren Weg, wurden aber von uns in Ruhe gelassen.

    40 Meilen östlich von Al-Mukalla fingen wir an, mögliche Bodenziele zu suchen. Einige Flugabwehreinheiten konnten von mir zeitig identifiziert, die Aufschaltung aber nicht lange genug gehalten werden, da sich die Wolken wiedermal im unpassendsten Moment vor die Linsen geschoben hatten.

    Dagger konnte einige Ziele ausfindig machen und mit den GBU 54 erfolgreich bekämpfen. Zielübermittlungen von Dagger konnten sodann von mir auch aufgefasst werden. Leider war ich ein paar Mal einfach zu nah dran, um die Mavericks einsetzen zu können. Während ich noch kreiste, um in die richtige Position zu kommen, meldeten Warhawk2, dass sie dringend auf Al-Mukalla tanken müssen und unser Flight daher vorübergehend den Luftraum freihalten muss.

    Da Dagger schon Dakota war, hielt er zunächst alleine Ausschau nach gegnerischen Luftbedrohungen. Nachdem es mir endlich gelungen war, eine Maverick auf eine ZU 23 abzufeuern, schmiss ich die restlichen Mavericks genervt weg, da offenbar zwei Mig 29 im Anflug waren. Nach einem spektakulärem Kreuzdingsmanöver und doppeltem Beschuss unsererseits auf die Migs (war alles Teil der Taktik ^^ ), waren beide Mig 29 zerstört. Zwei den Mig 29 folgende Mig 23 wurden sodann von Bulldog6 bekämpft, damit wir abdrehen und nun auch unseren Hotpit machen konnten.

    Nach einem Goaround meinerseits, konnte ich dann auch landen. Das Parken gestaltete sich etwas abenteuerlich. Dagger riet mir noch, nicht zu weit Richtung Süden zu fahren, als ich auch schon neben meiner Viper die Granaten einschlagen sah. Glücklicherweise konnte ich schnell genug ein paar Meter weiter nördlich fahren und dort in Ruhe tanken. Bulldog61, der kurz nach uns kam, hatte da weniger Glück und seine Viper wurde beschädigt.

    Auf dem Weiterflug in Richtung des Sepurine Airstrip / Suwabi kreuzten noch zwei Mig 21 unseren Weg. Da unser Flight nur noch mit Sidewinder bewaffnet war, freuten wir uns zu hören, dass der Warhawk2-Flight nur einige Meilen hinter uns und kampfbereit war.

    Wir drehten ab und fingen unseren Chef ab, der immer noch mit Fahrwerkdefekt, verbogenen Rudern und orientierungslos, wie ein Betrunkener durch die Lüfte eierte. Wir eskortierten ihn heim, bis wir nahe genug an der Base waren und verließen ihn sodann, um vor ihm zu landen, bevor er ein Loch in die Runway brennt. Zum Glück schaffte er es, seinen Wackelvogel gekonnt noch halbwegs sicher zu landen. 8) :thumbup:


    Danke an Dagger für die gute Zusammenarbeit. Du hast mich sehr schön entlastet und unsere Trefferquote gerettet. :vinsent:

    Danke auch für die Story und die TE und an alle Beteiligten. Es war ein sehr spannender Flug mit einigen unerwarteten Ereignissen.


    Yankee

    Herzlich Willkommen, Marcus! Schön, dass du dich für diese Staffel interessierst. Falls jemand fragt, sag, ich hätte dich angeworben, dann bekomme ich beim nächsten Treffen ein Freibier. ;)


    Gruß


    Yankee

    AFR Lightning1

    • Yankee
    • Actros
    • Anvil


    Auftrag: Schutz der verbündeten Flotte gegen Angriffe durch gegnerische Seefahrzeuge


    Nach einem Defekt des ACES II von Lightning 13 während der Ramp-Phase, übernahm Anvil die F-16 der Nr.4 und konnte diese noch rechtzeitig zur Taxi-Time starten. Der Abflug verlief normal. Die verbündete Flotte konnte schnell ausfindig gemacht werden und wir meldeten uns zeitig „on Station“. Bereits vor unserer Ankunft bei der verbündeten Flotte, konnte Anvil mindestens sechs gegnerische Seefahrzeuge ca. 40m nördlich vom Bullseye ausfindig machen, welche durch Actros zeitnah als Seedrohnen (Osa II) identifiziert werden konnten. Eine Meldung an Hopper3 erfolgte umgehend. Kurz darauf konnte auch Hopper3 gegnerische Seefahrzeuge ca. 70m östlich des Bullseye ausfindig machen. Nach Bekämpfung der SA 5 durch den SEAD attackierte Hopper3 dort die Fregatten und meldete in näherer Umgebung zwei Seedrohnen an unseren Flight, welche durch Lightning11 bekämpft wurden, während die 2 und 3 die Seedrohnengruppe 40m nördlich des Bullseye attackierten.


    Rückflug und Landung verliefen ohne signifikante Probleme. Die Treibstoffvorräte waren mehr als ausreichend.


    Ergebnis: 4 Seedrohnen konnten durch den Flight Lightning1 versenkt werden - 2 ca. bei Bullseye 090–70 (wo auch die Fregatte durch Hopper3 versenkt wurde) und 2 ca. bei Bullseye 006–40, wo auch ein Seedrohnenlenkstandschiff beschädigt werden konnte. Die verbündete Flotte konnte den uns zugewiesenen Sektor unbeschadet passieren. 4 Seedrohnen in der Nähe des Bullseye 006-40 blieben jedoch unbeschadet und stellen, wenn auch derzeit ohne Führung durch das lenkende Schiff, noch immer eine Bedrohung für die Seefahrt dar.


    Danke an den Sweep. Wir wurden während des gesamten Fluges nicht durch feindliche Flugzeuge belästigt. Danke an den SEAD, der rechtzeitig die Bedrohungen in einem Teil des Einssatzgebietes ausschalten konnte, die unseren Einsatz sonst sehr erschwert hätten und an Hopper3 für die direkte Kooperation und Zielführung. :keeporder:


    Außerdem Danke an Anvil und Actros, die mich wirklich gut unterstützt und prima Leistungen gezeigt haben. :) :thumbup:


    Yankee

    Hey Joe, nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, du hast fein gefeiert und bist wieder unter den Lebenden. :sekt:


    Gruß


    Yankee

    Sehr schön! :thumbup:

    Ich habe das ALLES noch vor mir. Sieht jedenfalls echt gut aus. Vor allem die Schrauben. Wo bekommt denn solches Werkzeug? Ich dachte, ich hätte schon alles in der Richtung, was es gibt. :hmmz:

    So gravierend scheinen die Unterschiede zwischen LT und SE nicht zu sein. Ich denke auch, dass das SE reichen würde.

    Ich bekam kurz vor dem Angebot die LT-Version geliefert. Für 130€ mehr. Wo der Unterschied liegt, habe ich noch nicht rausgefunden. :/