Beiträge von Opasi

Also ich bin halt nur ein Anwender, deshalb war Arcaze für mich das einfachste und es funktioniert noch topp. Ein großer Dank geht an Bloodhount der ja auf ein neues System umgestiegen ist und ich deshalb seine Arcaze Boards erwerben konnte. Jetzt habe ich 100% Reserve.;)

Den Rest betreibe ich mit AIC, da hab ich schon früh damit angefangen zu kaufen und Sammeln, sodass ich auch einige Backups habe. Was mir da noch fehlt ist ein Lightboard. Also wenn jemand dies hier liest und eines übrig hat, ich nehme es Ihm ab.

Beste Grüße,

Opasi:)

NS: Wenn esMartins Board`s früher gegeben hätte, hätte ich mir einige tausende € (AIC) erspart.;(

Ausserordentliches Training!

Beteiligt waren DRO16, Actros und Opasi. Wir wiederholten die TE vom Dienstag weil es uns da nicht gelang die SA5 auszuschalten. Heute in TAXI eingestiegen, Zielkoordinaten nochmals überprüft und auf ging´s. Ich durfte die SA5 mit der Harm angreifen und DRO16 hat dann verifiziert und es war ein Treffer. Actros bekam die, Freigabe zum Angriff auf die ZSU, davon hat er zwei zerlegt. Da wir in dieser TE keine SA3 hatten ging es gleich weiter auf die SA4, die hab wieder ich als Erster angreifen dürfen und da hab ich zuerst das Long Track und danach erst das Pat Hand erwischt. Dro16 musste aus terminlichen Gründen früher aus dem Game, deshalb sind Actros uns ich zusammen nach hause geflogen.

Da hatte ich wieder die Diskrepanz mit den Entfernungen bei den Wegpunkten, im HUD waren es 102 Meilen und im TACAN 18Meilen auf Homeplate, was auch stimmte.

Danke für das Training, Sir´s! War sehr wertvoll.

lg.opasi:)

Servus, Freelancer!:sekt:

Schön nach so langer Zeit wieder von dir zu hören und es freut mich persönlich, da ich mich ja zwei Tage nach deiner Anmeldung für die Staffel entschieden habe.

Wenn du wieder Bock hast, steht dir ein Wiedereinstieg jederzeit offen. Die Entwicklung ist auch beim Falken nicht stehen geblieben also solltest du schon etwas Zeit für die Aufschulung übrig haben. Also am Besten über TS melden und beim gemeinsamen Onlineflug lernt man am meisten.

Ganz liebe Grüße,

Otto:)

Stellungnahme Pilot B!

Durch Probleme beim Nachladen der Datacard haben meine Navdaten vom HUD und HSI bzw.Tacan nicht übereingestimmt. Ich denke deshalb haben meine Programmierten Zielkoordinaten nicht mehr gepasst und meine Harms nicht getroffen.;(

Zur Landung, da bin ich selber schuld, ich habe beim Eindrehen nicht auf die Geschwindigkeit geachtet und das Fahrwerk zu früh (308 Kts) ausgefahren, das hat gereicht, dass ich nur Bug und linkes Hauptfahrwerk ausgefahren hatte. Nach dem Aufsetzen ist die Maschine nach rechts eingebrochen, im Kreis herumgedreht und bevor ich mit Ihr in die Luft gehe habe ich mich herausgeschossen.:(

Danke für die vielen Spannenden Missionen in diesem Theater und es kommt etwas Wehmut auf, jedoch ist die Freude auf neue Abenteuer in einer neuen Umgebung riesig.:)

1st Glory Wings, weiter so wir Rocken das.:thumbup:;)

Bilder von den falschen Anzeigen folgen.

lg.opasi:)

@ Hunter, ist mir gestern auch passiert!

Hat was mit dem MFD-Bild zu tun. Ich habe den Radarcursor über die rot angezeigten Flugzeugsymbole vom L16 Link gelegt und wollte immer aufschalten was aber auch im EXP-Mode nicht ging.

Nach mehrmaligen Versuchen habe ich gesehen, das die Symbole zum Aufschalten entweder oberhalb oder auf der Seite von den roten Symbolen des Data Links waren.

Danach hat es eigentlich immer geklappt.

@ DRO16, Danke für die Übung!

Ich kann mich noch an eine ähnliche Übung die wir so vor 12 oder 10 Jahren bis zur Mig29 gemacht haben und im Teamwork so lange geflogen sind bis wir mit 12 Raketen 12 Flugzeuge getroffen haben. ^^

Wenn wir wieder solange mit dem Üben warten geht diese Fertigkeit wieder verloren. ;)

LG opasi :)

Schon wieder zu spät dran! =O

Lieber General DRO16, Sir!

Herzliche Glückwünsche auch meinerseits wenn auch im nachhinein. Beste Gesundheit und noch viel Freude mit uns ,wenn´s auch nicht immer leicht ist. ;)

Ich freue mich schon heute wieder Dein Flügelmann zu sein. ^^

Prost! :sekt: :sekt: :sekt:

lg.opasi :)

Schade General DRO16, Sir! Wegen des frühen Ausstiegs. Für mich blieb nur das Suchradar übrig bei der Bekämpfung der drei Su hatte ich am Anfang etwas Bammel da sich Hunter mit seiner Truppe noch in der Nähe befand. Nach Absprache mit Hunter ging ich dann hinter den Su24 her und da sie vor mir waren ,war es relativ einfach sie zu bekämpfen. Dann kam der Befehl RTB und ich bin sicher auf Lamezia Terme gelandet.

Danke für den Flug und die TE.

LG Opasi :)

Beast 3 2!

Es war genauso wie es Hunter schrieb, Dro16 und Actros sagten: meine Achse war falsch belegt. beim Ziehen drückte ich nur das Bugrad noch mehr in den Beton und kam dann ins schleudern und ab in die Botanik bzw. Shelter. ;(

bei der Achse das grüne Kästchen ausgefüllt und getestet, alles i O. ;)

lg.opasi :)