Debriefing Banshee 7 2
Beim Anflug zu unserem Einsatzort kam es schon fast zum Ende für unseren Flight da zwischen WP 5 und WP6 zwei MIG 21 fast unentdeckt aus Bardufoss angeflogen kamen. Jedoch KIWI mein Lead klärte die Lage und schoss beide Maschinen ab.
Den richtige Waffenwahl, um den befohlenen Auftrag zu erfüllen ist wirklich schwer. Den DEAD in zwei Flüge aufzuteilen hat sich meiner Meinung als richtig erwiesen. Jeder Flight hat seine Primärziele bekämpft. Wir Banshee 7 hatten dein Auftrag die SA2 und SA3 bei ANDENES AB auszuschalten und um alle Eventualitäten abzudecken hat jeder alle Ziele einprogrammiert (war ja schon mal eine Fehlerquelle es nicht zu tun). Des weiteren haben wir noch SA16 sowie Teile des 2075HQ Btl zerstört.
Deshalb der einleitende Satz, die Waffenwahl ist schwer. Nach dem ersten Beschuss hat sich das HQ Btl in Bewegung gesetzt und da wir jeder 8Stk GBU 39/SBD mit gehabt haben sind nicht alle GPS Bomben ins Ziel gegangen. Das war für den Nachfolgenden OCA 2 das Verhängnis, weil da noch SA8 und SA14 übrig geblieben sind.
Nachdem wir unsere Waffen erfolgreich ins Ziel gebracht hat uns der TARCAP angefordert(da Sie Ihre Waffen leer geschossen hatten) Ihre 6 Uhr zu decken. Beim Rückflug kamen mir noch zwei IL 78 in den Weg, die ich mit 120igern abgeschossen habe.
Für mich persönlich und denke auch für KIWI war der Einsatz sehr erfolgreich. Ich hoffe alle meine anderen Mitflieger sind gerettet worden und jetzt schon auf der Base beim Truppenarzt um für den nächsten Einsatz die Tauglichkeit zu bekommen.
Toller Abend , tolle TE und bitte gen.Dro16, Sir. Wir sind da oben noch nicht fertig. Die Russen haben noch einiges an Material (siehe SA10 und die Schiffe)
Brenne schon auf eien neuen Einsatz.
Bahshee 72
Cpt.Opasi
PS: Freue mich für The Witch und Hunter für Ihren Einsatz.