Beiträge von kolbe

    Moin.

    Ich möchte nochmal an den Testflight heute Abend erinnern.

    Denkt daran, dass sich die ursprüngliche Uhrzeit von 19h auf 20h geändert hat.


    Geplant ist das, was der Titel schon sagt. Ein Testflug. Ohne viel Briefing-Gedönse, wahrscheinlich auch ohne Ramp Start.

    Warum? Weil ich mir die Möglichkeit nicht verbauen möchte, ggf. einen zweiten Flug hinterherzuschieben oder den ersten zu wiederholen.

    Ggf. können wir heute Abend mal ein Conferencing Tool ausprobieren. Dieses ist zwar nicht die Hauptlösung, kann aber bei Bedarf als Backup

    zum Einsatz kommen.


    Wenn ihr keine Zeit habt zum Fliegen oder eure Hardware streikt, wäre es auch ok, dass ihr euren Jet auf der Ramp oder dem Taxiway stehen lasst.

    Hauptsache, es kommt etwas an Traffic zusammen. Einfach erscheinen.


    Bis später.

    Hallo Piloten,

    es gibt einige Updates bzgl. Buchenau 2020 und 2021.


    Hier die Kurzform:



    I. Buchenau goes Online:

    Da die reguläre LAN ausfällt, planen wir ein Online-Event.

    Zeitraum: So., 08.11. bis So., 15.11.2020

    Es sind Workshops (nachmittags) und Flüge (abends) geplant.

    Die Vormittage stehen zur freien Verfügung.


    Weitere Infos zum Online Event werden wir in den kommenden Tagen und Wochen ankündigen.


    Wir benötigen hierbei eure Unterstützung:– kurze Einspieler (Videos, auch gerne Eigenproduktionen), möglichst „Buchenau-like“. Ihr wisst schon ?

    – Tutorials oder technische Hilfen (z.B. Pitbau), die sich online durchführen lassen

    – spannende / witzige Gimmicks für zwischendurch (also nicht ausschweifend lang)

    – Im Prinzip alles, was euch Buchenau-würdig erscheint.


    Evtl. benötigen wir auch jemanden, der uns beim Editieren / Schneiden von Videos unterstützt.Die Griller unter euch setzen sich bitte mal direkt mit Kolbe in Verbindung. Bitte! Ich brauche euch. ?


    Meldet euch bei uns!



    II. WICHTIG! Stresstest:

    Um eine möglichst hohe Stabilität in der Buchenau Woche zu gewährleisten und vorher Probleme erkennen zu können, planen wir einen Online-Stresstest.

    Zeitpunkt: Freitag, 09.10.2020, ab 19:00 Uhr (Dauer: 2-3 Std.)

    Inhalt: Kurze Mission ohne großes Gedöns (reiner Test!) und Test der Chatplattform. Es ist wichtig, dass möglichst viele Piloten teilnehmen.

    Ggf. weiterer Termin falls erforderlich.



    III. Ausblick auf 2021:


    1. Buchenau Frühlings-LAN 2021

    Als Ersatz für die ausgefallene LAN.

    Termin: Donnerstag, 22.04.2021 bis Sonntag, 25.04.2021

    Teilnehmeranzahl ist auf maximal 25 begrenzt! Diese werden ggf. auf drei Seminarräume aufgeteilt.

    Die LAN findet vorbehaltlich behördlicher Auflagen (Lockdown, Beherbergungsverbote) auf jeden Fall statt.

    Und zwar unter den dann gegebenen rechtlichen Vorgaben (Hygienekonzepte, pp.).



    Aufgrund diverser Sichtweisen zu diesem Thema haben wir eine Bitte:

    Wer von euch aufgrund der Corona-Situation für sich persönlich Bedenken / Befürchtungen / Ängste oder Sonstiges hat

    ODER

    mit Einschränkungen (Hygienekonzepte, Maske pp.) nicht leben kann oder will


    meldet sich bitte NICHT (!!!) an.


    Wir möchten schon sicherstellen, dass wir auf die dann angemeldeten Piloten auch bauen können.

    Ansonsten ist es die Mühe nicht wert, wenn sich kurz vorher 10 Leute abmelden. Seid euch also sicher!



    2. Buchenau im November 2021

    Zeitraum: Sonntag, 07.11.2021 bis Sonntag, 14.11.2021

    Wir hoffen, dass diese LAN wieder ohne Einschränkungen stattfinden kann.


    Zu beiden Events werden in den kommenden Tagen die Anmeldeseiten freigeschaltet und weitere Infos erfolgen.

    Dies werden wir dann auf den bekannten Plattformen ankündigen.



    Na gut, so kurz war's dann doch nicht.


    Die (viel) längere Version gibt es hier.



    Kolbe

    Moin, moin von der Waterkant.


    Dank des zügigen Feedbacks der Teilnehmer kann ich den Termin für 2019 schon heute bestätigen. Es wird der Zeitraum 10.11. - 17.11.2019!


    Ich erwarte also baldigst Anmeldungen. :)


    Ein Review gibt es hier.


    Schöne Grüße


    Kolbe

    So, die Anmeldeseite ist wieder online. Ich bitte um rege Teilnahme
    Der Zeitraum wird von Sonntag auf Sonntag verlängert. Siehe News hier.


    Ich möchte mich an dieser Stelle für euer Feedback bedanken.


    Ich bitte diejenigen, die auf meine Mail noch nicht geantwortet haben wenigstens um einen kurzen Hinweis,
    ob sie ihren Patch nächstes Jahr erhalten oder zugeschickt bekommen möchten.


    Danke.

    Hallo,
    morgen ist es soweit.
    Ich wünsche euch eine gute Anfahrt und eine sichere Ankunft.


    Ich freue mich (...und würde jetzt schon am liebsten losfahren) :D

    Moin,
    ich habe gerade an alle Buchenau-Teilnehmer eine Mail mit allen erforderlichen Informationen geschickt.
    Sollte jemand von euch keine Mail von mir bekommen haben, checkt doch mal euren Spam-Ordner.
    Sollte die Mail auch dort nicht zu finden sein, bitte Nachricht an mich.


    Gruß


    Kolbe

    Hallo, liebe Freunde des gepflegten Simulationsflugs.


    Es sind jetzt gerade einmal 3 Wochen, dann ist es auch wieder soweit.


    Bis jetzt sind 33 aktive Piloten plus zwei Übernachtungsgäste am Start.
    Da muss doch noch etwas gehen, oder?


    Ich darf also nochmal um Anmeldungen bitten.
    Wir haben noch etwas Platz, der durch dich, lieber <insert your callsign here>, gefüllt werden kann.
    Wir haben uns ein Limit von 36 Piloten gesetzt. Demnach wären noch drei Plätze zu vergeben.


    Wir freuen uns, wie jedes Jahr, auf Gäste, die nur mal Buchenau-Luft schnuppern wollen.
    Ihr seid uns ebenso herzlich willkommen.
    Hint: Als Besuchertag hat sich der Samstag bewährt :)
    Wer von euch am Samstag als Tagesgast kommen und an dem traditionellen Grillen teilnehmen möchte, möge sich


    bitte bei mir melden. Ihr wisst ja, das Grillfleisch ist bei willkommenen - aber unangemeldeten - Gästen schnell alle ^^
    Mit 8,-€ seid ihr offiziell Buchenau-Mitgriller.


    Die Angemeldeten unter euch prüfen bitte nochmals ihren Anmeldestatus.


    An dieser Stelle möchte ich schon gleich ankündigen, dass wir, was die Platzverteilung angeht, ordentlich durchrühren werden. Das hat mit der gestiegenden Anzahl an Cockpits und dem schonenden Umgang mit Recourcen (aka LAN-Hardware) zu tun. Zudem werden wir uns erstmals - sofern sich nicht noch Entscheidendes ändert - in drei Räume aufteilen.


    Auch gibt es noch einige andere Änderungen, die mit der finalen Rundmail an alle kommuniziert werden.
    Das wird vorraussichtlich am 22.10. der Fall sein. Dann gibt es auch alle anderen Informationen bzgl. Raumaufteilung, Timetable, Checklisten pp.


    Ich freue mich auf euch.



    Schöne Grüße


    Kolbe

    Moin,


    ich wünsche euch frohe Osterfeiertage!


    Ich möchte nochmals die anstehende Buchenau-LAN ins Gedächtnis rufen.
    Vielleicht mögen ja noch ein paar weitere Piloten von euch teilnehmen?


    Schöne Grüße


    Kolbe

    Moin Piloten.
    Die Anmeldeseite für die Buchenau-LAN 2017 ist wieder online.


    Der Termin ist vom 31.10. bis 05.11.2017.


    Es würde mich freuen, von euch wieder die alten Hasen und neue Piloten begrüßen zu dürfen.


    Die Reviewseite mit den Bildern ist noch in Bearbeitung.


    Also los. Auf ein Neues :thumbup:

    Hallo Hunter.
    Alles gut soweit. Danke der Nachfrage :thumbup:
    Ich denke aber, ich muss dich enttäuschen. Du musst wohl noch so 3-4 Wochen warten :D


    Whitch:
    Moin, junger Mann!
    Darf ich für dich in Buchenau wieder eine Grillwurst reservieren? :winki:

    Moin Piloten,


    bei den 49th organisieren wir gerade eine Sammelbestellung für die Professional Version von TacView.
    Wir haben schon über 10 Besteller zusammen. Das bedeutet, dass der Preis für die TacView Professional
    Edition nur noch 9,98€ beträgt.


    Ich wollte anbieten, dass bei Interesse von euch noch Leute mitbestellen können. Der Preis ist jedenfalls unschlagbar, denke ich.


    Wer also noch nicht "hat", darf sich gerne melden (Sofern ihr intern nicht etwas in der Richtung organisiert habt).


    Hier der Link zur TacView-Seite


    Hier der Link zum Angebot


    Hier der Link zur Versionsübersicht



    Wann bestellt wird, kann ich noch nicht sagen. Das Angebot gilt bis zum 18.07.
    Ich denke, um möglichst viele Piloten zu erreichen, warten wir noch bis mindestens dem 10. Juli.


    Eine Meldung hier im Forum reicht. Ich gucke hier eh 1-2x pro Woche rein (jetzt vermtl. öfter... 8) ).


    Schöne Grüße


    Kolbe

    Hallo,


    sorry, dass ich mich jetzt erst melden kann. Arbeit und Familie hatten mich gleich nach Rückkehr wieder voll im Griff...


    Danke für das positive Feedback. Wie in jedem Jahr versuchen wir, die LAN für alle noch stressfreier zu gestalten. Und für das nächste Jahr kann ich auch hier schon wieder einige Verbesserungen versprechen. Die Ideen gehen mir also nicht aus :)


    @Imbley: Einen sehr löblichen Rückblick hast du da geschrieben :D


    Die Buchenau-LAN 2016 findet statt vom Dienstag, 01.11. bis Sonntag, 06.11.2016.


    Anmelden könnt ihr euch über www.buchenau-lan.de.


    Gruß


    Kolbe

    nik,
    falls noch nicht bekannt:


    Es gibt jetzt eine neue Funktion, die jegliche Maus-Eingabe unterdrückt.
    Ich habe selbst keinen Touchscreen, habe aber gelesen, dass es da häufig Probleme mit versehentlichen Eingaben in dem 3D-Pit gegeben hat. Genau dafür ist das gedacht.


    Zitat

    Added keystrokes to enable/disable the mouse buttons in the 3D world. This offers the possibility to avoid unwanted mouse clicks in non-exclusive mouse capture mode, e.g. for touchscreen users. The new keystroke names are: OTWMouseButtonsIn3dEnable, OTWMouseButtonsIn3dDisable, OTWMouseButtonsIn3dToggle.


    Default setting für den Toggle ist: Alt 3