Sehr schön aufbereitet. Was mir noch einfällt zu friendly fire, was aber nicht einsatzentscheidend war und außerdem passiert das sogar im Reallife, wenn die berühmte ..... am dampfen ist. Nutzt ihr IFF noch nicht, da brauchts keinen Datenlink, der nicht selten aus unbekannten Gründen ausfällt. Bei der 47DF hat sich mittlerweile eingebürgert, dass Teileinheiten den Datenlink auf VHF entablieren, ist aber noch Neuland und haben noch nicht alle drauf, u.a. ich.
Überhaupt sollten wir nicht den Fehler machen, dass man das Scheitern an kleinen Details festmacht und irgendjemand die Schuld bei sich sucht. Wir waren im TEAM unterwegs und haben als solches nicht unsere gesamte Leistung abrufen können. Was ich allerdings nicht gelten lasse, dass Fehler im Briefing die fehlenden 30% ausgemacht haben. Egal welcher Einsatz das ist, auch im Reallife, wenn etwas nicht passt, wird es passend gemacht oder man sieht ein, Rückzug ist das Maß der Dinge. Aber wer schmeißt schon gerne den König um und sagt Game over und es ist und bleibt ein Spiel.
Zum guten Schluß darf man nicht vergessen, es war eine zeitkritische Mission und deshalb konnte man nicht zum Sammeln blasen und nochmal von vorne beginnen.
Freu mich auf den nächsten Flug mit euch.