Beiträge von nik

    Moin Nik


    Vielen Dank für den Hinweis. :thumbup:


    Hab ich drin, aber das funktioniert bei mir nicht. Ich muss das Layout in Windoof ändern bevor ich Helios Starte.

    Du hast doch sicher noch eine alte Tastatur, musst du damit auch manuell umschalten? Schon mal probiert?


    Habe gerade aktuell ein Problem, dass die Tastenkombi CTRL ALT F8 in Game die Bildschirme resetet und weiß nicht, wie man die Windows Tastenkombi deaktiviert.

    Sehr schön aufbereitet. Was mir noch einfällt zu friendly fire, was aber nicht einsatzentscheidend war und außerdem passiert das sogar im Reallife, wenn die berühmte ..... am dampfen ist. Nutzt ihr IFF noch nicht, da brauchts keinen Datenlink, der nicht selten aus unbekannten Gründen ausfällt. Bei der 47DF hat sich mittlerweile eingebürgert, dass Teileinheiten den Datenlink auf VHF entablieren, ist aber noch Neuland und haben noch nicht alle drauf, u.a. ich.


    Überhaupt sollten wir nicht den Fehler machen, dass man das Scheitern an kleinen Details festmacht und irgendjemand die Schuld bei sich sucht. Wir waren im TEAM unterwegs und haben als solches nicht unsere gesamte Leistung abrufen können. Was ich allerdings nicht gelten lasse, dass Fehler im Briefing die fehlenden 30% ausgemacht haben. Egal welcher Einsatz das ist, auch im Reallife, wenn etwas nicht passt, wird es passend gemacht oder man sieht ein, Rückzug ist das Maß der Dinge. Aber wer schmeißt schon gerne den König um und sagt Game over und es ist und bleibt ein Spiel.


    Zum guten Schluß darf man nicht vergessen, es war eine zeitkritische Mission und deshalb konnte man nicht zum Sammeln blasen und nochmal von vorne beginnen.


    Freu mich auf den nächsten Flug mit euch.

    Zusammenfassend, bin von der ehrlichen Analyse beeindruckt und bedanke mich für euer Mitwirken. War mir schon lange ein großes Bedürfnis und ich wurde nicht enttäuscht, es war mir eine Ehre und Freude zugleich, mit euch am Falkenhimmel zu sein. Ohne die Leistung einzelner zu schmälern, aber besonders möchte ich den Job vom Secial Agent "Bad Crow" hervorheben.


    Und genau das Bild von eurem C/O mit den im Schlamm steckenden Panzern hatte ich vor meinem geistigen Auge, als ich meine Hirnflöhe in die Tat umgesetzt habe. Und als Tüpfelchen auf dem I, als der Special Agent die Situation schilderte. Ab dem Zeitpunkt, war ich nicht nur dabei, sondern mittendrin. Danke euch allen, Fortsetzung folgt. Und ich würde es persönlich nehmen, wenn einer von euch kneift, der Falke muss leben und fliegen. Als erstes in eurer Staffel und ab und zu einmal in anderen Gefilden Jagen und Wildern. Noch einmal, mein Dank ist euch gewiss und das ist nicht nur so dahingesagt.


    Gruß vom Altcolonel


    Nik

    Beim abgelassenen Treibstoff stimmt das Mischungsverhältnis mit dem Luftsauerstoff nicht, dass es zB. durch Flares zu einer Entzündung der gesamten Kerosinwolke kommt. Entweder ist es zu fett oder zu mager und außerdem muss es vollständig in die Gasphase übergehen, damit es durchzündet. Desweiteren ist die Explosionsgrenze von Kerosin (Gasphase) sehr eng. Wenn du jetzt sagst, wie ist es dann möglich, dass bei einem Absturz das Kerosin in einem gewaltigen Feuerball aufgeht, dann hat das etwas mit den Druckverhältnissen zu tun, wenn die Tanks platzen. Dadurch wird das Kerosin so fein zerstäubt, quasi mechanisch in die "Gasphase" übergeführt und sich an den heißen Triebwerken enzündet. Fachlich ist das auch keine Explosion. Ein brennendes Auto explodiert auch nicht, wie fälschlicherweise immer behauptet wird.

    Mach's gut Toschi und vielleicht triffst du ja Yaws da oben im Falconhimmel und ihr könnt schon mal was für uns vorbereiten, wir folgen dir 100%ig, früher oder später. Ich sag mal, lieber später.


    Nik 47DF

    Möchte mich an dieser Stelle bei Paladin bedanken, für das gelungene Video, das einen Gesamtüberblick gibt, warum eine LAN wie die Buchenau so etwas besonderes ist. Der Link ist nicht öffentlich, wer dieses besondere Video sehen möchte, sollte sich den Link unbedingt beschaffen.


    Vielen Dank auch in Namen meiner Staffel, der 47th.


    Wenn ich nicht schon unter den Top 10 der Anmeldungsliste für 2019 wäre, nach diesem Video hätte ich mich unter Garantie angemeldet. :thumbup:


    Gruß


    Nik

    Sparrow


    Weder gedacht, gemeint und nach nochmaligem Durchlesen so nicht erkennbar. Einziger Fehler, ich habe anstatt Airport Labels einmal von Overlays geschrieben, konnte man aber im Anhang erkennen, dass nur die Labels gemeint waren. Bitte das zu entschuldigen. Es war nie meine Absicht, die 1stGW irgendwie zu bewerten.


    Wer sich für das Thema weiter interessiert, kann auch in unserem Forum nachsehen.


    Gruß


    Nik

    Auf dem Screenshot sieht es so aus, als wären die Overlays noch nicht auf dem neusten Stand, kann aber auch an der Zoomstufe liegen. Habe sie nämlich um einige wichtige Airbasen erweitert. Wer noch weitere haben möchte, einfach melden, ich füge sie auf Wunsch ein.


    Die Datei wird einfach in den Ordner :\tacview34\Tacview\Data\Static Objects kopiert und die Datei überschrieben. Ggf. vorher sichern.


    Meine Karte sieht im Moment so aus.


    Gruß


    Nik

    Eigentlich echt eine schöne Sache, die nik da vorgeschlagen hat, aber den Platz habe ich leider tatsächlich nicht mehr. :hmmz:


    Das denkst du nur, denn Platz ist bekanntlich in der kleinsten Hütte. Der Aufbau meines Armeleute-Cockpits dauert keine 2 Minuten, der Abbau übrigens genau so lang bzw. kurz.


    Hier liegt in einer Art Untertisch der angeschlossene Monitor flach und darunter sind Stick und Throttle verstaut.




    Und hier die Konstellation zum Fliegen oder hast du ein Realcockpit? Dann ist es vielleicht ein weiterer Denkanstoß für arme Piloten, die sich nichts größeres leisten können/dürfen, wollen. :winki:





    Gruß


    Nik

    Habe es mir herunter geladen und ein wenig damit getestet. Wäre daran interessiert, welche Einstellung du für BMS vorgenommen hast, man muss ja das Rad nicht 2 x erfinden. :winki: Weiter, habe ich das richtig verstanden, dass mit diesem Programm nicht wie oft üblich der Prozessor getuned wird, sondern nur breiter ausgenutzt?


    Gruß


    Nik

    Gebe zu bedenken, wenn jemand die JanHaas Modelle nutzt, wird 3.3 nicht richtig funktionieren? Falls aber die JanHaas Modelle bei euch ausgeschlossen sind, dann macht 3.3 keine Probleme. Außer, dass wieder die Landinglights auf fast allen Airbasen auf dem Runway stehen, der F-18 Fix neu eingespielt werden muss, die Airbase Frequenzen weiter lückenhaft sind, bzw. keine UHF Frequenz haben, usw. usf. Wir sind es leid, mühsam jedesmal wieder mit der "Fixerei" bei Null zu beginnen.


    Wenn ich richtig informiert bin, benutzen die 49th, die 161th, von der 47th kann ich es sicher sagen, die Version 3.2. Wir werden sie solange fliegen, bis die Fehler gefixt sind. Das soll um Gottes Willen nicht heißen, ihr sollt die 3.3 nicht nutzen, ob gemeinsame Flüge dadurch beeinträchtigt werden, glaube ich zwar nicht, aber ausgeschlossen ist es auch nicht.


    Gruß


    Nik