Beiträge von Ghostrider

    Hallo Staffelkameraden, :)

    vielen Dank für die guten Wünsche. Schön, dass ich noch in Erinnerung bin.


    Mir geht es gut und ich habe mich in meiner neuen Wohnung eingelebt.

    Es gibt dort auch ein kleines, abgespecktes Cockpit für MSFS2020.

    In Planung ist auch eine F-16 in meinem Hangar.


    Hunter:

    Das Angebot für TS nehme ich gerne an. :thumbup:

    Mal sehen, ob die Einstellungen noch funktionieren.

    Bis demnächst


    Gruß von Ghostrider

    Moin zusammen,:)

    nach langer Zwangspause konnte ich gestern die Webseite der 1.GW wieder aktivieren.

    Dabei fand ich sofort euere Geburtstagswünsche. Vielen Dank dafür. Ich habe mich sehr darüber gefreut.:):thumbup:


    Bei mir hat sich viel verändert. Gesundheitlich hat mein Herz eine Grundüberholung bekommen, mit 4 Stends in den Kranzarterien und einer neuen Aortenklappe.

    Das hat recht gut funktioniert, die nachfolgende REHA war unter Corona Bedingungen allerdings ein Alptraum. Aber auch das habe ich überstanden.

    Danach erfolgte ein Umzug von meiner 250 qm Wohnung, die sich über 3 Stockwerke erstreckte, in eine 70 qm 2 Zimmer ebenerdige Wohnung.

    Meine Werkstatt und mein Cockpit gingen dabei jedoch verloren. Mein Computer hat den Umzug nicht überstanden, die Graka ist abgeraucht.

    Flugsimulation ist nun auch nicht mehr möglich.

    Ich fange hinsichtlich Flusi ganz neu an und versuche im Wohnzimmer mit dem 50 Zoll Fernseher und einem neuen Notebook meinen Traum von einer Weltumrundung mit dem MSFS2020 doch noch zu realisieren. Drückt mir mal die Daumen.


    @Erwin, gerne, wird bei mir noch etwas dauern. Vermute bei dir auch.


    Der Vorstand des FSC schrieb mir:

    Zitat

    "Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden. Aber wir können dafür sorgen, dass wir dabei Spaß haben."

    In diesem Sinne, bleibt gesund und zuversichtlich.

    Gruß von Ghostrider

    Moin Jochen:)


    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag vom Fritz aus Ganderkesee. :sekt:

    Meine aller größte Hochachtung vor Deine Leistung, mit 84 noch Jet zu fliegen.:thumbup:


    Gruß von Ghostrider

    Moin zusammen,:)

    vielen Dank für die Glückwünsche.

    Feiern war ja nicht möglich, aber was solls, 80 ist auch nur eine Zahl.

    Mit großem Interesse verfolge ich nach wie vor euere Missionen.:thumbup:

    Meine Hoffnung selbst noch einmal teil zu nehmen wird sich wohl nicht erfüllen, denn dazu brauchte ich einen neuen PC.

    Ich wünsche euch weiterhin viel Vergnügen in dieser großartigen Staffelgemeinschaft und bleibe euch verbunden.

    Bleibt gesund.

    Gruß aus Ganderkesee von Ghostrider

    Moin Pilots,:)

    vielen Dank für eure Glückwünsche zu meinem 79.

    In Zeiten von Covid 19 wurde nicht gefeiert, aber ein guter Tropfen kann ja nicht schaden. :sekt:


    Ich verfolge nach wie vor gerne die Aktivitäten der 1.GW. Eine aktive Beteiligung wird es jedoch nicht geben. BMS ist für mich zu komplex geworden. Auch die Verteilung von Bomben und Raketen ist für mich keine Option mehr.


    Ich fliege z.Z. Toilettenpapier und Hygieneartikel mit JU 52, gemeinsam mit 10 weiteren Besatzungen nach Kasteli/Kreta. (ist auch dort Mangelware).;)



    Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß bei der Online-Fliegerei. Da ist eine Ansteckung ausgeschlossen.

    Bleibt gesund.

    Gruß von Fritz

    Hi Bflat,

    eine interessante Frage.

    Ich glaube eher nicht, die "handy"-Generation tickt anders und für die älteren ist der Einstieg in BMS oder DCS viel zu kompliziert. Bis auf wenige Ausnahmen. :thumbup::)

    Wenn man sich jedoch mal umschaut, z.B. VATSIM oder auch den kommenden MSFS2020, dann ergibt sich ein ganz anderes Bild. Aber auch dort liegt der Altersdurchschnitt eher im Bereich der Pensionäre.

    Gruß von Ghostrider