Mit etwas Verzögerung nun auch mein AFR:
Nachdem ich in letzter Zeit ja hauptsächlich als Fighter unterwegs war, mal wieder eine SEAD Mission.
Unser Flight:
#1 Tomahawk
#2 BadCrow
#3 Sneakpeek
Unsere Ziele:
1x SA-4 bei HAEJU
1x SA-6 bei TAETAN
1x SA-5 bei KWAIL
Gameplan:
Meine Absicht war es, dass BadCrow sich um die SA-4 kümmert, Sneakpeek die SA-5 ausschaltet und ich die SA-6 bekämpfe.
Das erste Ziel auf der Route war die SA-4. Ich flog mit BadCrow in den Threat Circle ein, um der SA-4 ein Ziel zu bieten und gab BadCrow auf ca 20nm den Feuerbefehl. Leider ging diese erste HARM auf das Long Track (Target Isolate nicht gesetzt). Daher setze ich zum Nachschuss an und konte das Pat Hand ausschalten.
Nach dem anschließenden Einflug in die SA-5 feuerte Sneakpeek eine HARM auf die SA-5 ab. Da er sich nach dem Verschuss nicht mehr sicher war, ob er die richtige Einstellungen hatte, setzte er eine zweite HARM nach. Die erste HARM traf schon wie geplant das Square Pair. Die zweite HARM zerstörte dann noch das Bar Lock B.
Ich versuchte parallel dazu die Position der SA-6 bei TAETAN zu bestätigen. Wir wurden jedoch dann von zwei MiG-21 aufgehalten, die sich von Westen annäherten. Da Sneakpeek hier etwa vor mir war gab ich ihm nochmal die Anweisung kur 90° nach rechts zu drehen, um wieder in Position zu kommen. Er meldete darufhin Beschuss durch die MiG-21. Daher gab ich dann die Anweisung an ihn abzudrehen, da ich gerade nicht wusste, wie er auf die Ziele gesortet war und schoss dann beide MiGs ab.
Danach drehte ich wieder auf die SA-6 ein und konnte diese erfolgreich bekämpfen.
Danach ging es zum AAR. Dieses verlief ohne Probleme, außer dass der Tanker eine etwas seltsame Route wählte und am Anfang sehr langsam flog:
Anschließend T&G in Gunsan gemäß ILS18:
Leider bekam ich kein ILS Signal von Gunsan.
Danach ging es zurück nach Gimpo. Anflug ebenfalls gemäß Procedure, allerdings im Overhead Pattern.
Leider ohne Runwaybeleuchtung.
Tomahawk