Beiträge von Tomahawk

    Gute Frage. Der Netzplan dürfte damit eigentlich nichts zu tun haben. Auch die ganzen Probleme mit dem Funk lassen da noch Fragen offen.


    Tomahawk

    Dro16 : Wie genau hast du die Mission erstellt? Hast du die Mission mal mit dem MC unter einem anderen Namen abgespeichert und dann in BMS weiter bearbeitet? Ich hab jetzt mal rumprobiert und festgestellt, dass wenn man nur die .tac hat, diese in BMS öffnet und dann speichert, die .txtbp zwar erstellt wird, aber ohne Netzplan. Dieser wird wohl nur beim ersten Erstellen der Mission gespeichert.


    Tomahawk

    Ich hab mir mal noch die .l16_x.txtpb Datei von gestern angeschaut, und fetgestellt, dass der Netzplan komplett leer war.

    Nachdem ich die Datei manuell überarbeitet habe, ging es dann.



    Ich werde bei den nächsten Missionen mal drauf achten und ggf. die Dateien anpassen.


    Was den MC angeht, ist die aktuelle Version von Januar 2023. Da es zu diesem Zeitpunk noch keine .l16.txtpb files für die Missionen gab, kann das durchaus ein Problem sein, wobei ich da noch keine klaren Infos habe. Da das File ja erstellt wurde in BMS, sollten die Infos eigentlich drin sein aber da muss ich auch noch etwas herumtesten.


    Tomahawk

    Ich hab gestern mal noch einen kurzen Test mit U4 gemacht.

    Link 16 ist schon was Feines. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen eine Ausbildungsunterlage mit den wichtigsten Punkten zusammenzustellen,

    damit wir nächsten Dienstag eine erste Einweisung machen können.


    Tomahawk

    Debrief Fist 1:


    Nach kurzer Verwirrung beim Abflug (mein Fehler) ging es direkt zum Tanker. Wir bekamen auch beide Sprit, Corran musste sich lediglich einmal kurz ab und wieder anmelden. Bei der Ankunft in der CAP-Area wurden wir direkt mit 2 MiG-23 konfrotiert. Diese konnten wir direkt im ersten Run aussschalten.



    Direkt im Anschluss hatten wir zwei MiG-29 an der Backe. Da diese nun direkt aus der rechten Flanke kamen, waren Corran und ich im Range Split.

    Ich konnte direkt eine MiG beschädigen während Corran noch aufholen musste.



    Ich ging erstmal in einen etwas unsauberen Grinder um die Formation wieder etwas herzustellen. Corran konnte eine AMRAAM abfeuern, die allerdings daneben ging.


    Da ich dann beim Pressing beide MiGs direkt vor der Nase hatte, entschied ich mich direkt beide zu bekämpfen.



    Beide AMRAAMs tafen dabei ihr Ziel. Wir gingen anschließend wieder auf CAP, bis uns Cupra ein 3-ship unbekannten Typs meldete, das wir als F-4

    identifizieren konnten. Diese gingen in einen Rang Split mit einem Leading 2-ship. Da Corran noch deutlich mehr Bewaffnung hatte, schickte ich ihn als Shooter auf die ersten zwei Phantoms und ging selber in den Range Split um den Trailer zu übernehmen.



    Dieser flog aus welchen Gründen auch immer sehr tief durch die Gegend, so dass ich mit guter Überhöhung arbeiten konnte.



    Wir waren danach bis auf eine AMRAAM und zwei Heater leergeschossen und gingen nochmal in die CAP um gegebenenfalls gegen leichte Gegener wie Mig-21 noch unterstützen zu können. Als Corran jedoch Bingo meldete, flogen wir RTB.


    Als wir die SA-6 passierten, feuerte Corran noch eine AMRAAM im Vorbeiflug ab um die F-5 auf Distanz zu uns zu halten.
    Ich gab diesen Abschuss zwar kurz auf Uniform durch, wir hätten dies jedoch besser mit Doom 1 koordinieren sollen.

    Da die kurz darauf von Doom 11 abgefeuerte AMRAAM kein Tracking bekam, konnte die F-5 jedoch wenigstens so direkt ausgeschaltet werden.



    Wir flogen direkt nach Amendola zurück, wo Corran mit dem letzten Tropfen Sprit noch landen konnte ( BINGO war von mit 2000 lbs zu niedrig angesetzt. Manchmal sollte man doch rechnen und nicht schätzen :patsch: ).

    Die Entscheidung, bei Bingo Fuel RTB zu gehen hatte sich hier bewährt. Zum Glück hatte der Tanker uns am Anfang versorgt.


    Danke nochmal an Cupra für den AWACS Dienst. Ein Human AWACS ist für die Fighter Gold wert.


    Tomahawk

    @Dro UOAF (United Operations Air Force) ist eine Online Staffel.


    Der Bug war für mich auch neu, hat aber gestern gut zugeschlagen. Ich bin auch einer sehr schweigsamen SA-2 zum Opfer gefallen.


    Tomahawk

    Interessantes Video zu den Ramp Start Procedures:


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    Tomahawk