Debrief Mustang 7:
Nach dem Start in YANYANG konnten wir unsere anfängliche kleine Verspäung aufholen und waren auf dem Weg Richtung WP4 wieder on TOS.
Zeitlich war das so gut abgestimmt, so dass Mudhen 5 vor uns die SA-5 ausschalten konnte. Gutes Teamwork hier von Opasi und Dro. Dro als Weasel im Randbereich der SA-5, Opasi im Engagement. Wir konnten die HARM im Steigflug beobachten und flogen ebenfalls in den Randbereich der SA-5 ein, um ihr möglichst viele Ziele zu liefern.
Opasi War dein Jammer hier an? Die SA-5 scheint dich extrem lange zu tracken.
Wir konnten so ohne Verzögerung in unsere CAP-Area einfliegen. Wir hatten kaum das erste Leg beendet, da kamen die ersten MiG-23 auf uns zu.
Wir wollten zuerst das Lead Element bkämpfen, diese drehten allerdings cold und ich wechselte kurzerhand auf den Trailer.
Der Trailer wurde direkt getroffen, die anderen zwei MiGs versuchten uns die ganze Zeit in die SA-10 zu locken.
Im zweiten Run konnte ich nochmal eine MiG-23 ausschalten. Diese wurde beschädigt und drehte danach ab (Der Pilot stieg aber später dann aus).
Kiwi Hier bitte, wenn ich in den Grinder gehe, dann auch mit rausdrehen. Das hat uns danach ziemlich weit auseinander gezogen.
Hier stiegen dann drei MiG-21 von SONDOK auf. Da Kiwi fast über der Base war, drehte er nochmal raus, so dass ich seine 6-Uhr Position checken konnte und wir uns wieder sammeln konnten. Da Kiwi noch alle AMRAAMs hatte, war er der Shooter auf zwei der MiG-21. Wir gingen hier noch von einem 2-ship aus.
Als wir dann aber doch noch eine MiG-21 im RWR hatten, drehte ich nochmal ein und konnte ihr eine AMRAAM entgegen schicken
Danach sammelten wir uns und flogen noch der verbliebenen MiG-23 hinterher. Diese versuchte uns wieder in die SA-10 zu locken. Allerdings kam ich nah genug für einen RNE Schuss heran. So war es dann auch um die letzte MiG-23 geschehen.
Wir flogen nochmal back to CAP um dem DEAD und Strike den Ausflug zu sichern und bekamen prompt nochmal zwei MiG-29 rein, die wir im ersten Run beide abschießen konnten.
Kritikpunkt hier: Ich hatte die Formation nach dem Hook Turn noch falsch herum im Kopf und drehte dadurch im Crank nach links, so dass ich vor Kiwi kreuzte. Zum Glück war ich höher und flog nich direkt vor seine AMRAAM. Da wir allerdings auch überkreuzt aufgeschaltet hatten, passte danach zumindest die Zielzuweisung unserer AMRAAMs. Außerdem ging ich in den Grinder, während Kiwi gemäß unserem Standard im Cranked Press blieb.
Einen Grinder kann man gegen MiG-29A machen, allerdings hätte ich das ansagen müssen.
Danach war unser Sicherungsauftrag erfüllt und wir flogen zurück nach YANYANG. Gerade im Anflug sah ich zum Glück noch, die F/A-18 auf der Bahn zurück rollen.
Diese schienen es nicht sonderlich eilig zu haben und die 3 und 4 rollten dann auch noch einzeln zurück. Einige Holdings später konnten wir dann endlich landen.
Tomahawk