F/O Major Numsi

    • Offizieller Beitrag


    KUNSAN AB/ROK
    HQ 1st Glory Wings
    -Commanding Officer-


    DTG: 091000Amar19


    Betr.: Abschluss der fliegerischen Grundausbildung


    hier: Major D. "Numsi" C.


    Allen Piloten zur Info!


    Am 2. März wurde Major Numsi, im Rahmen der Operation „Window of Opportunity“, dem Combat-Ready Check unterzogen. Diese Prüfung stellt den Abschluss seiner fliegerischen Grundausbildung dar und ist mit ein Höhepunkt im virtuellen Fliegerleben.


    Seit Februar 2018 durchläuft N. die Ausbildung in den Bereichen Basic, Basic-Advanced, Combat AA und Combat AG, diese mit einer Vielzahl an fachspezifischen Themen versehen.


    Jetzt war es an der Zeit, den Abschluss zu finden, den „berüchtigten“ CR-Check anzugehen. Auch mit dem Ziel, die weiterführende und vertiefende Ausbildung in den Teilgebieten Fighter-Weapon- und Aardvard-School aufzunehmen, welche als Forderung den Abschluss der Grundausbildung vorsieht. Als Stichwort sei hier die Spezialisierung in die Bereichen A2A oder A2G genannt.


    Für Major N. war es der zweite Check, wurde seine Maschine einige Tage vorher durch Flugabwehrfeuer so beschädigt, dass er diesen Einsatz frühzeitig abbrechen musste.


    Die Schwerpunkte der mehr als zweistündigen Prüfung waren:


    Auftrag 1st Glory Wings (Zusammenfassung)


    „Zerstören Sie im Zuge der Operation „Window of Opportunity“ folgende Ziele:


    1. Ein U-Boot der Golf-II Klasse im Hafen von INCHEON


    2. Das HQ der Landungskräfte in der Stadt INCHEON (Koordinaten folgen nach Verifizierung)


    3. „Moving Targets“, Schwerpunkt FROG-7 Launcher, auf dem Weg nach OSAN


    - Führen Sie anschl. ein Air-Refueling durch


    - Beziehen Sie eine CAP-Area „East of SEOUL“, NLT: 05:50LT, Stationtime: +20 min


    Schwerpunkt der Sicherung gegen die Flugplätze HYON-NI und KUUM-NI


    - Gehen Sie „RTB“ und folgen Sie den Anweisungen von ATC/Tower.“


    Der Durchzug einer Schlechtwetterfront ließ zusätzliche „Unruhe“ aufkommen, ein ILS-Approach musste eingeplant werden!


    Zusammenfassung/Ergebnis


    Die Prüfung wurde zur "vollsten Zufriedenheit" des Commandig Officer abgelegt. Die fliegerischen Grundlagen wurden nachgewiesen.


    Eine detaillierte Auswertung folgt!


    Major Slick war im Rahmen des Checks als Beobachter eingebunden, vielen Dank!



    Mit Nachweis seiner fliegersichen Fähigkeiten und Fertigkeiten wird


    Major D. "Numsi" C.


    der Combat-Ready Patch verliehen!



    Zusätzlich wird ihm die "Pilotenschwinge" (Tätigkeitsabzeichen Militärluftfahrzeugführer) überreicht.



    Glückwunsch F/O Major Numsi!


    Mein Dank geht an seine Ausbilder, mit Paladin, Sparrow und Keule, welche N. seit dem 20.02.2018 begleitet haben - good job! :thumbup:


    Der C/O


    *X/O: Bitte den CR-Patch zusenden
    *P/O: Bitte die Auszeichnung in das pers. Log aufnehmen


    Danke!


    Anlagen
    - INCHEON HARBOUR
    - Hafenanlage im Fokus
    - FROG-7
    - Debrief ("Horrible" ist der Eigenart des Falcon geschuldet und entspricht nicht den gezeigten Leistungen!)

  • Servus Numsi


    Glückwunsch zum CR.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    War ja klar das du den schaffst, na dann Feier mal schön und dann geht's ab in die weiterführende
    Special Ausbildung... :thumbup:


    Jetzt darfste auch als Lead eingesetzt werden, freu dich drauf.... :D


    Gruß Hunter 8)

  • Hiho mein Freund,


    herzlichen Glückwunsch zum bestandenen CR-Check. Ich weiß, dass der Colonel einen dabei ziemlich hart ran nimmt. Wer diese Art des Seelenterrors übersteht, den kann nichts mehr schocken.
    Die nächste Runde geht damit auf dich. :D :sekt:


    Gruß
    Yankee

  • Herzlichen Glückwunsch, Numsi.


    Das war ein langer und harter Weg, nun hast du dir die Schwingen aber mehr als verdient. Tolle Leistung.


    Jetzt darfst du ein paar Tage erholen, dann heißt es weiterbüffeln. :D


    Respekt und Anerkennung


    Paladin

  • Hallo meine Kameraden,
    Ich möchte mich bei euch allen bedanken, danke 1st Glory Wing's.Einen riesen dank an meine Ausbilder, Paladin, Sparrow und Keule die sehr geduldig waren und mirsehr viel beigebracht haben, es hat super viel Spaß gemacht, ich kann es nur weiter empfehlen fürjeden Neueinsteiger, es bringt einfach super viel. Ich freue mich auf die nächsten Stunden mit euch.Ich weiß auch, das ich noch viel lernen muss, die detaillierte Ausbildung kann beginnen. :thumbup: :thumbup: Vielen Dank, Viele Grüße
    euer Numsi :)

  • Hallo Numsi,


    Glückwunsch zum bestandenen CR-Check. :thumbup:
    Es ist vor allem als IP immer wieder schön zu sehen, wenn die Ausbildung gefruchtet hat und unsere Trainees endlich ihre Schwingen bekommen.


    Jetzt heißt es weiter üben, weiter lernen und sein Wissen kontinuierlich zu festigen.


    Viel Spaß noch in der Staffel und auf viele weitere gemeinsame Stunden am virtuellen Himmel.


    Gruß
    Keule


    PS: 4 Missiles für 2 AA-Kills....???? :whistling:

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)


  • PS: 4 Missiles für 2 AA-Kills....???? :whistling:


    Is doch ok ;)


    Herzlichen Glückwunsch zum Bestehen :) Aber jetzt wird's intensiver :)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Hi Deniz,
    Ich kann mich den Glückwünschen nur anschliessen - hatte keinen Zweifel dass Du erfolgreich sein wirst - trotzdem muss ich, wie KEULE schon schrieb sagen, dass es auch für uns Ausbilder eine gewisse Genugtuung bedeutet, wenn bei den ex-Schülern der abschliessende CR Check erfolgreich verläuft.


    Du hast damit bestätigt, was wir während der Ausbildung schon bemerken konnten: NUMSI ist lernbegierig, saugt alles auf und setzt das Gelernte auch solide um
    Eine Bereicherung für diese Staffel, nun auch im CR Status!!!


    Es gilt "nicht stehenbleiben" da BMS noch viel mehr Taktilen und Techniken zu bieten hat


    Bleib am Ball und werde hoffentlich bald ein guter Element-Lead :thumbup:



    Gruss


    SPARROW