Beiträge von Numsi

    Kurzes Debriefing: 26.04.2022 als Cajun_6. unterwegs. mit Stingray als NR1 meine Wenigkeit als Nr2 und Joe als Nr3.


    Ich hatte einen Engine Restart das letzte mal in meiner Ausbildung durchgeführt, also lang ist es her, habe mir das Video von BadCrow einen Tag vorher angeschaut,

    was sehr hilfreich war und informativ. Danke dafür. Ich muss aber dazu sagen, ich habe meinen Setup nicht extra für diesen Flight verändert, also Tastenkombination per Tastatur durchgeführt.


    Nach dem Rampstart ging es schon los mit dem ersten Versuch, Triebwerk per IdleDetent aus, kurz vor 25RPM wieder an. Beim 2ten Versuch habe ich kurz vor Null RPM per JFS gestartet, auch ohne Probleme.


    In der Luft das gleiche Spiel beim ersten Versuch, Triebwerk aus, kurz vor 25RPM per IdleDetent gestartet, keine Probleme, Triebwerk fährt normal Hoch, alle Parameter OK, ca 5000Feet an Höhe verloren.


    Versuch Nr2 in der Luft: Dafür habe ich mich für das ohne JFS entschieden, was ich super spannend fand. Video anbei. ( Privatvideo )

    Auch dieser Versuch hat sehr gut funktioniert, man muss halt geduldig bleiben, Nerven bewahren und die F-16 wird wieder zum Leben erweckt.

    Kurze Zeit später habe ich bemerkt das meine EPU noch on ist, was 50% EPU gekostet hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sekunde 50, einfach Legende BULLSHIT :keeporder:


    Als der Funk wieder hergestellt worden war und alle 3 Status OK gemeldet hatten, haben wir uns dann wieder gefunden und es ging Richtung Tanker.

    Vollgetankt zum Treffpunkt SA3 Kreis, die Übriggeblieben konnten aufschließen, zurück zum Homebase, Landeanflug Overhead Pattern RW 14L,

    Stingray und ich mussten diesen Versuch leider abbrechen, da wir beide die RW überschossen haben, der 2te Versuch verlief auch nicht ganz OK für mich, aber trotzdem konnte ich sicher aufsetzen.


    Danke für die TE, an jeden der dabei war und BadCrow für sein Video. ( seine Videos haben einen Like oder einen Kommentar verdient;):thumbup: bitte unterstützten)

    Danke Stingray, wieder super geführt, danke Joe, hat viel spaß gemacht mit dir. Natürlich auch MadMax der beim Tanker zu uns gestoßen ist und uns irgendwie 3 Kisten Bier schuldet^^.


    Viele Grüße


    Numsi

    Hat sich erledigt, muss was in der ConfigDatei gewesen sein, habe ein Reset durchgeführt, funzt wieder, lbk gerettet, naja muss halt meine Key und Stick Einstellungen nochmals neu machen, aber geringes Problem. Update habe ich gemacht, sieht alles gut aus.


    Gruß


    Numsi

    Moin Kameraden,


    Mein Falcon startet nach einer Setup Änderung nicht mehr, habe im Bereich Graphik eine Änderung vornehmen wollen, ich wollte für eine kurze Zeit, vom bordeless auf fullscreen wechseln. Danach ist abgestürzt und es startet nicht mehr:/ ich habe einen Repair über Homeplate durchgeführt, leider ohne Erfolg. Sobald ich auf Launch drücke, ladet es für eine kurze Zeit, für etwa 2 Sekunden, dann stürzt es erneut ab. Hat jemand Erfahrung damit? Oder eine Idee?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Numsi

    Magnetic Base ist da, erster Test sehr gut, woow, fliegt sich echt ganz anders, danke für die Tipps.


    Opasi Sir, ich habe jetzt 2mal Cougar hier, eines würde ich umbauen lassen von dir, das andere habe ich als FCC im Hinterkopf, vielleicht irgendwann mal:), noch ein Throttle was auf USB umgebaut werden soll. Aber step by step. Finanzielle muss es auch wieder stimmen, ich komme auf dich zurück die nächste Zeit. Vielen Dank.


    Numsi

    F-16 block70 Viper, mit der AIM-120D , AESA, und ich glaube die kann 8 120ger und 2 Sindwinder x tragen, also gesamt 10 A2A Missle,wenn ich mich nicht Irre, wäre schon für uns eine enorme Steigerung. Aber wir wollen auch etwas Nervenkitzel bewahren 8)

    Kurze Ergänzung, Manöver wird in Buster geflogen, bis man wieder die vereinbarte Speed erreicht hat, Formation ist sehr wichtig, auch der Lead muss seinen wingman helfen um gut in der Formation zu fliegen. Informationen wie genauer Kurs und aktuelle Speed können helfen, gerade wenn man nicht so geübt ist und für einen alles neu ist. Waypoint für einen wingman ist immer sein Lead. Aber wenn die Tacturns zum Standard werden, macht es richtig viel Spaß:) auch wenn sie nicht immer sauber ausgeführt werden, dran bleiben.


    Numsi

    Kurz Bericht aus meiner Perspektive,


    Die Mission war sehr interessant für uns Fighter, leider nur als 3ship unterwegs, was es schwieriger gemacht hat für uns, Mit Corran an der Spitze meine Wenigkeit als Nr2 und der Chef Stingray als Nr.3 falls wir die SA verlieren oder falsche Entscheidungen treffen als Garant hinter uns. Leider mussten wir auf BadCrow verzichten und ihn verleihen, was uns geschwächt hat aber die Striker dafür gestärkt.


    Zum Fight gegen die Mig29 muss ich sagen als 4Ship hätten wir Corran nicht verloren, da wir es anders angegangen wären. So haben wir uns für einen 2Ship Engagement entschieden, mein Glück, ich war Rechts in der Formation, so das ich nicht in die Sa10 Bedrohung reinfliegen brauchte, denke andersherum hätte mich die Sa10 statt Corran erwischt, es ist immer schade wenn es denn Lead trifft als wingman fühlt man sich irgendwie immer mit schuldig . Da man auch als Schutzschild für sein Lead da sein muss. Wie gesagt als 4Ship wäre das erste Element Recht in den 90 Grad Brake gegangen und das 2te Element hätte übernommen, den Rest erledigt. So wäre die Sa10 keine Bedrohung gewesen für uns.


    Nach dem Verlust unseren Leads, hat Stingray übernommen, Formation finden und weiter die Mission erfüllen. Dann ging es schon gegen die Su27. Klassischer 2ship Fight, erster Abschuss zwingt die Gegener in die Defensive, selber dem gegnerischen Missle ausweichen und pressing, Gegner dreht ein, zweite 120ger geht raus, bei einer besseren Ausgangsposition und sollte treffen, aber auch die fliegt die Su27 davon, so das man die Sidewinder nehmen muss um noch als Sieger aus dem Fight zukommen. Heißt, etwas näher und mehr Risiko. Was gut geklappt hat. Am Ende haben die zwei Fights für mich sehr viel Sprit gekostet und ich war Winchester und Bingofuel. Mit 2800lbs Richtung Tanker.


    Ca mit 800lbs beim Tanker angekommen, haben wir einen Fehler gemacht, statt das ich uns als nr.2 anmelde, tat das Stingray aus Gewohnheit, Stingray wollte sich andocken und wieder abmelden, so das ich Sprit aufnehmen kann, leider tat sich bei ihm gar nicht, Tanker machte sogar seine Lichter aus, nach dem er sich abgemeldet hatte, ging ich ran, mit ca 600 lbs, irgendwie ging da gar nichts, Boom fährt raus und wieder rein. So ging das bis ich kein Sprit mehr hatte, drehte raus Richtung Süden, als Segelflug unterwegs. Bin irgendwo über der Adria ausgestiegen.


    Trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht, danke für die Mission. Danke Corran und Stingray.


    Gruß


    Numsi

    Hallo Zusammen,


    wer benutzt das Base von Thrustmaster? Kleines Feedback, wäre echt Klasse, ist es empfehlenswert?


    Habe wiedermals probleme mit meinem Stick, was schlimmer wird. Fliege aktuelle mit dem Hotas Cougar


    Gruß


    Numsi

    Sir Hunter,


    alles alles gute zum Geburtstag und wünsche dir eine baldige Genesung, lass dich feiern,


    freue mich auf dein Comeback, Need You Sir:thumbup:


    Viele Grüße


    Numsi

    Welcome Jojojung,


    Pitbau das ist nicht mein Ding, aber hier findest du einige nette Kollegen, die dir da weiter helfen können.


    Schön das du zu uns gefunden hast, viel Spaß bei den 1st Glory Wings :thumbup:


    Numsi

    Vielen Dank für die Glückwünsche,


    Ist mir eine Ehre, bei euch mitfliegen zu dürfen und es macht mir sehr viel Spaß. So fern die Zeit natürlich zulässt.:)


    Viele Grüße


    Numsi