CR-Check 2nd Lt Yankee

    • Offizieller Beitrag


    KUNSAN AB/ROK
    HQ 1st Glory Wings
    -Commanding Officer-


    DTG: 021630LTdec18


    Betr.: Abschluss der fliegerischen Grundausbildung


    hier:2nd Lieutenant I. Yankee“ K.


    Allen Piloten zur Info!


    An zwei Flugtagen wurde 2nd Lt Yankee, im Rahmen der Operation „Window of Opportunity“, dem Combat-Ready Check der 1st Glory Wings unterzogen. Diese Prüfung stellt den Abschluss der fliegerischen Grundausbildung dar und ist mit ein Höhepunkt im virtuellen Fliegerleben.


    Seit April 2017! durchläuft Y. die Ausbildung in den Bereichen Basic, Basic-Advanced, Combat AA und Combat AG, welche mit einer Vielzahl an fachspezifischen Themen versehen sind und durch unsere IP´s, hier in persona Hunter, Paladin, Sparrow, Cupra, Keule und Stingray, hervorragend vermittelt wurden. Dafür meinen Dank! :thumbup:


    Jetzt war es (endlich) an der Zeit den Abschluss zu finden, und den „berüchtigten“ CR-Check anzugehen. Dies auch mit dem Ziel, die weiterführende und vertiefende Ausbildung in den Teilgebieten Fighter-Weapon- und Aardvard-School aufzunehmen, welche als Forderung den Abschluss der Grundausbildung vorsieht. Als Stichwort sei hier die Spezialisierung in die Bereichen A2A oder A2G genannt.


    Die Schwerpunkte der mehrstündigen Prüfung waren:


    Auftrag 1st Glory Wings (Zusammenfassung)


    „Zerstören Sie im Zuge der Operation „Window of Opportunity“ folgende Ziele:


    1. Ein U-Boot der Golf-II Klasse im Hafen von INCHEON


    2. Das HQ der Landungskräfte in der Stadt INCHEON (Koordinaten folgen nach Verifizierung)


    3. „Moving Targets“, Schwerpunkt FROG-7 Launcher auf dem Weg nach OSAN


    - Führen Sie anschl. ein Air-Refueling durch


    - Beziehen Sie eine CAP-Area „East of SEOUL“, NLT: 05:50LT, Stationtime: +20 min


    Schwerpunkt der Sicherung gegen die Flugplätze HYON-NI und KUUM-NI, dabei Kampf gegen MiG-29/23 und Su-25


    - Gehen Sie „RTB“ und folgen Sie den Anweisungen von ATC/Tower.“


    Eine Schlechtwetterfront ließ die Spannung bis zum Schluss währen!


    Zusammenfassung/Ergebnis


    Alle Prüfungspunkte wurden zur vollsten Zufriedenheit des C/O absolviert!


    An dieser Stelle sei noch einmal erwähnt, bei dieser Überprüfung geht es nicht um die Beurteilung der Lead-Fähigkeiten!


    Im Einzelnen:
    Ramp/Anmeldung/Taxi/DEP/Kommunikation verliefen o. Probleme
    Event DPRK TV Station destroyed by Yankee at 05:20:11
    Event DPRK Cargo Ship destroyed by Yankee at 05:22:32
    Im 1st run konnten keine FROG-7 mittels AGM-65 bekämpft werden!
    3 Luftsiege sowie eine „nachgeholte“ FROG-7 zeigen die ersten Erfolge im 2nd run auf.
    AAR und der Anflug mittels ILS stellte ebenfalls keine großen Herausforderungen für diesen gut ausgebildeten Piloten dar!


    Fazit


    Was sich in einer Vielzahl von gemeinsamen Einsätzen gezeigt hat, zur Info, der C/O holt sich die Trainees immer an den Flügel, wurde durch Y. in der Abschlussprüfung bestätigt!

    Yankee, klasse Leistung, die „Schwingen“ sind redlich verdient!




    Zusätzlich wird die Erlaubis zum Tragen des CR-Patch erteilt!



    Der C/O


    @P/O mit der Bitte um Anpassung des Logbuches (Erstaufnahme) sowie des „Transfer“ des Piloten in den Bereich der F/O.
    @X/O mit der Bitte um Übersendung des CR-Patch.

  • Hallo Yankee,


    GLÜCKWUNSCH!!!!!


    Nach langer Ausbildungzeit hast du es endlich geschafft und den CR-Check bestanden. Ich bewundere deine Beharrlichkeit und mit welcher Konsequenz du diese Ausbildung angegeangen bist. Mir hat die Ausbildung mit dir immer sehr viel Spaß gemacht und wer weiß, viellicht werden noch viele Air to Air Leassons folgen. Die FWS steht nun für dich offen......


    Ich freue mich auf viele weitere Stunden am virtuellen Himmel mit dir und bin gespannt in welche Richtung es dich verschlägt.


    Gruß
    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • ich hatte absolut keinen Zweifel!
    Das Du dass, mit dem vom C/O beschriebenen gutem Ergebniss,
    Erfolgreich abschließen würdest!


    Herzlichen Glückwunsch zu den, redlich verdienten Schwingen!
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    MbKG


    BöseKrähe

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

  • Hallo Yankee


    Glückwunsch zum Cr.... :thumbup: :sekt:


    War nicht anders zu erwarten das du den Schaffst.. :thumbup:


    Jetzt heißt es durchatmen und Gedanken auf deine Spezialisierung machen.


    A-A oder A-G?


    Egal wie du dich entscheidest, Hauptsache weiterhin Spaß und Spannung mit den 1st. GW... :thumbup:


    Gruß Hunter 8)

  • ... nicht zueltzt (oder doch??) auch von mir meinen GLUECKWUNSCH


    Ist es vermessen zu sagen: Ich habe nix Anderes erwartet!!" ??


    Sicher nicht, denn Du hast waehrend meiner Ausbildungstaetigkeit mit Dir immer einen sehr positiven und sehr einsatzwilligen Eindruck hinterlassen


    Es wird mir eine Freude sein, in Zukunft mit Dir zusammen fliegen zu koennen !!


    Nochmals Prost :sekt: und


    CONGRATULATIONS


    Sparrow

  • Ich glaube, dann bilde ich so ziemlich den Abschluss :whistling:


    Yankee, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum bestandenen CR-Check mit dem Chef.
    Deine Leistungen der vergangenen Wochen und Monate haben mich nie daran zweifeln lassen, dass du das packst, fliegst du doch schon seit Wochen stark bei uns mit und zeigst, was du gelernt und drauf hast.


    Ich freue mich drauf, deinen weiteren Weg zu sehen und bin gespannt, wo du deine ersten Weiterbildungen absolvieren wirst.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in dieser tollen Staffel und freue mich drauf, mal wieder mit dir an meinem Flügel zu fliegen.


    Gruß