Beiträge von Slick

    Hey Toshi ich möchte diese virtuelle Möglichkeit nutzen um mich von dir zu verabschieden. Die Nachricht habe ich von Numsi ( den anderen Kanacken aus der Staffel) erhalten.


    Ich hatte das Glück dich beim Falcon UND real kennenzulernen. Wir beide kennen unsere gemeinsame Schwäche. Deswegen schweige ich jetzt lieber und verabschiede

    mich mit den Worten dass wir uns garantiert im himmlischen " Artemis " wiedersehen werden. ;)


    Unsere gemeinsamen Abenteuer im Falconhimmel, verschliesse ich sehr tief im Herzen mein BESTER. Es kamen Fakes die so sein wollten wie du, aber keiner hat es geschafft. Schlaf schön Bruder. Schlaf schön.


    Um mich in deinen Sinne zu verabschieden sage ich mal : " Irgendwann kommen wir doch alle mal" :D Du verstehst...

    Kurz zu meinem Schicksal


    Die Flugunfalluntersuchungsbehörde hat mir so eben eine Nachricht zukommen lassen :


    "............................. nach Auswertung der Blackbox sind wir zu folgender Erkenntnis gekommen : der Flugzeugführer Maj. Erinc Ö. schaltete Probe Heat und das Anti Ice System während der Rampphase, oder später, nicht ein. Wir werden dies an die zuständigen Befehlsgeber weiterleiten. Wir wünschen Ihnen gute Besserung und alles Gute für Ihre Karriere."


    Soviel mal dazu.

    In den BMS Grafikeinstellungen kannst du das auf "Windowed" umstellen. BMS -> Setup -> Graphics soweit ich weiß.


    Meins läuft da auf "Windowed" und ich kann problemlos den Falken minimieren, um z.B. auf Teamspeak, Yame, Nav Charts usw. zuzugreifen. Abgestürzt ist der Falke mir dabei noch nie.

    Hey Kiwi ich habe es jetzt mit der Boderless Option probiert und klappt wuuunnderbar. Da hast du sogar den Fensterbalken nicht mehr!

    Also Windows D hat leider nicht funktioniert. Windowed settings habe ich über die Verknüpfung auf dem Desktop versucht (maximiert, normal, minimiert) aber da ändert sich auch nichts. Intressant ist dass diese Optionen IM Falcon BMS Ordner , beim Launcher, nicht zur Verfügung stehen. Was ich probiert hatte war bei der Kompatibilität die Vollbild optimierung einzuschalten. Dann funktioniert zwar die Taste wieder aber erfüllt in dem Sinne nicht seinen Zweck weil alles riesig dargestellt wird und man z.b den Browser nicht öffnen kann. Ich versuche es mal weiter. Ansonsten werde ich mich immer runterziehen lassen müssen bei TS :)


    Danke

    Hey Piloten. Ich habe neuerdings das Luxusproblem dass wenn ich im Falcon bin (Hauptmenü bzw 2D), die Windowstaste drücke, nichts passiert bzw ich nicht mehr wie früher zur Windowsoberfläche gelange. Any ideas?

    Hallo liebe Ziri. Ich weiss nicht ob du jemals diese Nachricht lesen wirst aber trotzdem muss ich dir schreiben was aus meinem Herzen kommt.


    Ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag. Auch wenn es hier Optimisten gibt, die dich gerne wieder sehen(hören) würden, bleibe ich realistisch und bin mir ziemlich sicher dass dies nicht mehr passieren wird.


    Du warst für uns "Fighter" immer eine Art Versicherung falls die SA mal fehlen sollte (und ja die hat schon einige mal gefehlt). Ich wünsche mir dass du mindestens die selbe Wertschätzung erfährst.


    Danke dir für die investierte Zeit. Bleibt gesund.


    Major Slick

    Also es war ein feucht fröhlicher Abend für den viperflight. Vielleicht etwas zu fröhlich.


    Ich wollte sehr gerne direkt zum wp2 fliegen aber mein vernünftiger Lead, hat sich für die sichere Variante entschieden. Mein persönliches Highlight : Agm65 im ripple abgefeuert und ich meine sogar dass beide getroffen haben. Ich vermute dass die Bullseye Koordinaten nicht ganz korrekt von uns ausgewertet wurden...nagut seit wurde knapp...wir sind auf kuumni gelandet (frage mich immernoch wie ich das geschafft habe) aber hotpitrefuel konnten wir nicht machen. Lag wohl daran dass wir nicht in der dafür.vorgesehenen Area waren. Ich glaube dann haben wir den Flugabend auch beendet. Mehr weiss ich grad wirklich nicht mehr :)


    Danke für diese , mehr als erwartete, spannende Mission.

    Hallo "General",


    tuen Sie sich selber einen Gefallen und bleiben Sie Intel treu. Obwohl ich kein Fachmann bin wie Sneakpeek. Was die GPU angeht, würde ich noch mindestens 4 Wochen warten. Es gibt ein Gerücht, wonach im Januar die 3080 ti auf dem Markt kommen soll. Als Antwort auf die AMD Karten. Wo ich den Sneakpeek definitiv zustimme ist : "Für den Falcon reicht`s sowieso allemal."


    Bei dem MSFS20, würde ich kein "Risiko" eingehen und lieber 2 - 300 Euro mehr ausgeben. Die 3080 kostet rund 700,00€, die TI mit 20 GB soll unter 1000,00 USD kosten.