Beiträge von Anvil

    Ich suche etwas, das alles aus einem Guss bietet. Ein Sammelsurium von HW und SW möchte ich vermeiden.
    Als erstes kommt mir da Martin/Pegasus in den Sinn. Das ist Preislich sehr hoch und meiner Ansicht nach zu gut für so ein „kleines“ Pit.
    PSCockpit müsste ich mir mal von Stingray zeigen lassen.


    Sneakpeek

    SimWorx habe ich mir angeschaut. Das von Simgears sagt mir mehr zu, da ich es am Tisch fest machen kann.

    Hallo zusammen,

    Simgears hat eine Deskpit vor nicht allzu langer Zeit raus gebraucht.

    F16 DESKPIT - Simgears - Flight Simulator Part Replicas for Gamers
    This F16 Deskpit Skeleton is the essential foundation for your flight simulation setup, available in two versions: Monstertech version - attaches quickly to…
    www.simgears.com

    So etwas wollte ich schon die ganze Zeit mal bauen, kam aber nie dazu.

    Auch ist die Frage mit welche Cockpit-HW es dann ausgestattet wird.


    Gruß Anvil

    Mehr als richtig einen Not-Aus einzubauen.

    Ist das Lastschütz redundant?

    Im Maschinenbau werden solche Schütze immer redundant verbaut. Beide Schütze müssen anziehen damit Spannung anliegt.

    Damit wird sichergestellt das auch wirklich im Notfall abgeschaltet wird falls ein Schütz kleben bleibt.

    AFR Tracker4

    Anvil, Sneakpeek, Actros, Hunter

    Wir hatten den Auftrag die FROG-7 und BM-40 am Flugplatz zu bekämpfen. Als Bewaffnung haben wir uns für die GBU-12 im Laserverfahren entschieden.

    Nach dem TakeOff ging es entlang der Flugroute zum WPT 4 um auf die Freigabe des DEAD SA10 Down zu erhalten. Wir mussten noch mal in ein Holding, da die Freigabe noch nicht erteilt war. Als die Freigabe kam, sind wir direkt zur Airbase gefolgen. Element 1 (Anvil,Sneakpeek) hatte als Ziel die FROG-7, Element 2 (Actros/Hunter)die BM-40.

    Während des Anflugs konnten wir schon die Ziele im FCR (GMT/GM) und TGP ausmachen. Da die FROG-7 moving waren, ist das erste Element direkt in den Angriff übergegangen. Nachdem die ersten FROG-7 getroffen waren, hielt der Rest der Kolonne auch an. Dann konnten wir die restlichen FROG-7 effektiv bekämpfen.

    Das zweite Element nahm sich di BM-40 vor. Hunter hat recht schnell alle GBUs vom Flügel und ging Richtung WP7 in ein Holding. Actros wurde vom ersten Element dann noch bei der Zielfindung unterstützt. Leider kam er der SA4 zu nahe, was leider zu seinem Verlust führte.

    Anhschließend sind wir zum Tanke geflogen um diesen einem Funktionstest zu unterziehen. Hunter hatte durch seinen Vorsprung bereits getankt. Bei mir uns Sneakpeek hat es dann ebenfalls ohne Probleme funtkionert. Dann ging es RTB. Im Anflug ist Sneakpeek das Triebwerk abgebrant. Ursache bisher unbekannt.

    Hunter und ich konnten dann nach zwei going-around landen.

    Leider sind wir nicht alle zurück gekommen ABER Hunters Technik hat funktioniert und der Tanke hatte auch gemacht was er soll.

    Vielen Dank an meinen Flight für den Flug, mir hat es wieder Spaß gemacht.


    2nd LT Anvil

    === AFR Mustang5 ===

    Anvil | Yankee | Actros

    Wir hatten den Auftrag das Kraftwerk (WP6) und den Flughafen (WP7) als Ablenkungsmanöver zu bombardieren. Unsere Waffenwahl viel auf GBU31 für das Kraftwerk und BLU-107 für die RWY. Yankee hatte das Kraftwerk als Ziel, Actros die RWA. Ich hatte eine Mischbewaffnung um bei beiden Angriffszielen wirken zu können.

    Nach dem TO ging es in Richtung Zielgebiet. Hier konnten wir uns auf die TOS abgleichen.

    Der Angriff auf das Kraftwerk erfolgte aus größer Höhe. Ich prüfte den WP für die GBU nochmals per TGP. Dort musste ich leider feststellen das ich nach dem Neustart von BMS nicht den WP auf das Kraftwerk angepasst hatte. Ich schaltete das Kraftwerk mit dem TGP auf warf die Bombe. Nach der ACMI/Debriefing Auswertung ging meine GBU daneben. Yankee konnte beide GBU ins Ziel bringen.

    Nach dem Angriff ging es direkt zu WP7 und der RWY. Wir folgen eine Linkskurve um von NW Richtung auf die RWY einzudrehen. Yankee blieb in Format und deckte meinen Angriff mit Chaffs, Flaries und wilden Grimassen ;-). Actros flog eine etwas weitere Kurve und verlor leider den Anschluss an uns. Er hat kurz nach uns dann die RWY bombardiert.

    Anschließend folgen Yankee und ich in Richtung von WP8 um den Osprey Geleitschutz zu geben. Ich fand die Ospries auf 5000 ft Höhe. Nach dem Gleitschutz ging es dann RTB.

    Actros war nach dem Angriff auf die RWY low-on-fuel, so dass ich ihn zum Tanken bei Texaco2 (südlicher Tanker) geschickt habe. Nach dem erfolgreichen Tankvorgang ging er dann auch RTB.

    Für mich war es ein guter Flug. Der Auftrag wurde erfüllt und es sind alle wieder zu Hause angekommen. Im Detail kann man immer etwas verbessern, woran wir arbeiten werden.


    2LT Anvil