Beiträge von Anvil

    Mehr als richtig einen Not-Aus einzubauen.

    Ist das Lastschütz redundant?

    Im Maschinenbau werden solche Schütze immer redundant verbaut. Beide Schütze müssen anziehen damit Spannung anliegt.

    Damit wird sichergestellt das auch wirklich im Notfall abgeschaltet wird falls ein Schütz kleben bleibt.

    Na das sieht doch top aus!

    Für was ist der rote Not-Aus hinter dem Sitz? Kann dich damit deine Frau aus dem Pit schiessen?😉

    AFR Tracker4

    Anvil, Sneakpeek, Actros, Hunter


    Wir hatten den Auftrag die FROG-7 und BM-40 am Flugplatz zu bekämpfen. Als Bewaffnung haben wir uns für die GBU-12 im Laserverfahren entschieden.

    Nach dem TakeOff ging es entlang der Flugroute zum WPT 4 um auf die Freigabe des DEAD SA10 Down zu erhalten. Wir mussten noch mal in ein Holding, da die Freigabe noch nicht erteilt war. Als die Freigabe kam, sind wir direkt zur Airbase gefolgen. Element 1 (Anvil,Sneakpeek) hatte als Ziel die FROG-7, Element 2 (Actros/Hunter)die BM-40.

    Während des Anflugs konnten wir schon die Ziele im FCR (GMT/GM) und TGP ausmachen. Da die FROG-7 moving waren, ist das erste Element direkt in den Angriff übergegangen. Nachdem die ersten FROG-7 getroffen waren, hielt der Rest der Kolonne auch an. Dann konnten wir die restlichen FROG-7 effektiv bekämpfen.

    Das zweite Element nahm sich di BM-40 vor. Hunter hat recht schnell alle GBUs vom Flügel und ging Richtung WP7 in ein Holding. Actros wurde vom ersten Element dann noch bei der Zielfindung unterstützt. Leider kam er der SA4 zu nahe, was leider zu seinem Verlust führte.


    Anhschließend sind wir zum Tanke geflogen um diesen einem Funktionstest zu unterziehen. Hunter hatte durch seinen Vorsprung bereits getankt. Bei mir uns Sneakpeek hat es dann ebenfalls ohne Probleme funtkionert. Dann ging es RTB. Im Anflug ist Sneakpeek das Triebwerk abgebrant. Ursache bisher unbekannt.

    Hunter und ich konnten dann nach zwei going-around landen.


    Leider sind wir nicht alle zurück gekommen ABER Hunters Technik hat funktioniert und der Tanke hatte auch gemacht was er soll.


    Vielen Dank an meinen Flight für den Flug, mir hat es wieder Spaß gemacht.



    2nd LT Anvil

    === AFR Mustang5 ===


    Anvil | Yankee | Actros


    Wir hatten den Auftrag das Kraftwerk (WP6) und den Flughafen (WP7) als Ablenkungsmanöver zu bombardieren. Unsere Waffenwahl viel auf GBU31 für das Kraftwerk und BLU-107 für die RWY. Yankee hatte das Kraftwerk als Ziel, Actros die RWA. Ich hatte eine Mischbewaffnung um bei beiden Angriffszielen wirken zu können.


    Nach dem TO ging es in Richtung Zielgebiet. Hier konnten wir uns auf die TOS abgleichen.

    Der Angriff auf das Kraftwerk erfolgte aus größer Höhe. Ich prüfte den WP für die GBU nochmals per TGP. Dort musste ich leider feststellen das ich nach dem Neustart von BMS nicht den WP auf das Kraftwerk angepasst hatte. Ich schaltete das Kraftwerk mit dem TGP auf warf die Bombe. Nach der ACMI/Debriefing Auswertung ging meine GBU daneben. Yankee konnte beide GBU ins Ziel bringen.

    Nach dem Angriff ging es direkt zu WP7 und der RWY. Wir folgen eine Linkskurve um von NW Richtung auf die RWY einzudrehen. Yankee blieb in Format und deckte meinen Angriff mit Chaffs, Flaries und wilden Grimassen ;-). Actros flog eine etwas weitere Kurve und verlor leider den Anschluss an uns. Er hat kurz nach uns dann die RWY bombardiert.

    Anschließend folgen Yankee und ich in Richtung von WP8 um den Osprey Geleitschutz zu geben. Ich fand die Ospries auf 5000 ft Höhe. Nach dem Gleitschutz ging es dann RTB.

    Actros war nach dem Angriff auf die RWY low-on-fuel, so dass ich ihn zum Tanken bei Texaco2 (südlicher Tanker) geschickt habe. Nach dem erfolgreichen Tankvorgang ging er dann auch RTB.


    Für mich war es ein guter Flug. Der Auftrag wurde erfüllt und es sind alle wieder zu Hause angekommen. Im Detail kann man immer etwas verbessern, woran wir arbeiten werden.



    2LT Anvil

    AFR Ragdoll5

    (Anvil, Yankee, Actros)


    Während des Briefings ging es vor allem darum, welche Angriffstaktik sollte zum Einsatz kommen. Tief im Anflug mit Laser- oder GPS-Bomben. Nach der Konsultierung von Cupra und Hunter haben wir uns für die MK-84 Air im Pair-Abwurf entschieden. Cupra konnte mir auch die Abwurfparameter nennen können. Jeder von uns nahm eine Fabrik am STPT14 als Hauptziel.
    Bis zum STPT3 war alles unauffällig. Ab da an ging es dann in den Tiefflug. Meine Nummer 2 und 3 konnten gut mithalten, einzig die F18 haben uns etwas "behindert". Wir sind der Anweisung MCs gefolgt und mit 450 kts bis 500 kts geflogen.

    Ab STPT13 haben wir aufgeteilt und jeder ist sein Ziel angeflogen. Alle drei F16 bekamen die Bomben vom Flügel.

    Ein Schulterblick nach hinten zeigte dann das Ausmaß unseres Angriffs.

    Ragdoll5 hat da ein paar schöne Kerzen angezündet ;)


    Schulterblick aus einiger Entfernung.


    Nummer 3 war schon "low on fuel". Deswegen wollte ich den Flight so schnell wie möglich an den Tanker bringen. Bei Steigflug hat mich dann ein OSA2 Boot mir einer Rakete erwischt :patsch: . Der Küstenschutz war mir nicht mehr in den Sinn gekommen. Ich war wohl zu sehr von unserem Erfolg geflasht 8o




    Ich danke dem TE-Ersteller und meinem Flight. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht. Vor allem der Tief- und Angriffsflug.


    2LT. Anvil

    War eine coole Sache!

    Mir hat es echt Spaß gemacht, von daher vielen Dank an alle Beteiligten!


    Einzig BMS hat echt rumgezickt. Als ich den Server gestellt habe, da es bei Hunter ständig abstürzte, hat es bei mir nicht lange gedauert bis auch so war. Nach jedem Sorting ist BMS abgestürzt :patsch:



    Gruß Anvil

    Kurzer AFR Cupra | Anvil


    Beim ersten Run sind wir wie gebrieft gestartet und haben am WP 3 die AGM geboresighted (was ein Wort).

    Bei mir hat es nur an Station 3 funktioniert. Station 7 wollte sich ums verrecken nicht abgleichen. Ob der Abgleich funktioniert hat, kann man daran erkennen das die AGM dem TGP im normalen Modus folgt.

    Dann ging es weiter zu den Schiffen. Cupra hatte die AGM erfolgreich abgeglichen und konnte die OSA Boote erfolgreich bekämpfen. Die AGM von meiner Station 7 gingen alle daneben, von der Stataion 3 trafen zuverlässig das anvisierte Ziel.

    Wir sind dann weiter in Richtung der nächsten Boote geflogen . Cupra war schneller als ich und hat die erste AGM auf das Boot abgefeuert. Er bekam keine Raketenwarnung bevor er von einer Rakete abgeschossen wurde. Mir erging es dann genau so. Ich konnte im TGP den Raketenstart noch sehen und kurz danach war auch schon der Einschlag.


    Wir haben dann die TE neu gestartet und sind dann direkt zum Tanker geflogen. Auf dem Weg haben wir großzügig vom Afterburnner gebraucht gemacht. Leider hat der Tanker nur Kreise gedreht. Wir haben trotzdem versucht anzudocken, was weder Cupra noch mir gelang. Nachdem wir dann so einige Kreise mit dem Tanker gedreht haben, haben wir den Flugabend beendet.


    Anschließend haben wir uns das ACMI wegen dem Tanker angesehen. Das merkwürdig war, beim ersten TE-Lauf hat der Tanker ganz normal seinen Tankertrack geflogen. Beim zweiten Durchlauf flog er dann nur Kreise.


    Cupra

    Wie immer berichtigen oder ergänzen ;)


    Gruß Anvil

    AFR Falcon 1 (Anvil | Cupra)


    Nach langer Zeit saß ich dann mal wieder im Pit. Die Groundcrew hat mich sogar wiedererkannt, was nicht verwunderliche war, da ich jemanden noch Geld schuldete ;)


    Ramp:

    Mein Rampstart verlief unkompliziert da mein Muskelgedächtnis noch die entsprechenden Schalter gefunden hat. Cupra hatte einen Hotstart. Ein erneutes Laden des JTS konnte das Problem leider auch nicht beheben. Somit war er gezwungen auf eine andere Maschine umzusteigen.

    Wir konnten dann ohne weitere Probleme starten.


    WP3:

    Bei der Festlegung der WSTP ist mir ein Fehler unterlaufen. Die STP waren überall, aber nicht da wo sie hingehört haben. Cupra hat mir dann einen STP geschickt an dem ich mich orientieren konnte. Ich habe dann mit dem TGP neue Ziele aufgeschaltete und mit den GPU-39 bekämpfen. Ob ich die richtigen getroffen, keine Ahnung.


    WP4:

    Hier konnte ich eine F-16 mit HARMs erkennen, verlor Sie aber leider wieder. Ich auch eigenen Kräfte in der Umgebung waren, wollte ich nicht einfach eine Heater vom Flügen lassen, da mir blue on blue zu gefährlich war. Cupra konnte auch eine F-16 mit HARMS ausmachen, diese scheint aber durch jemand anderes abgeschossen worden zu sein.


    WP6:

    Cupra schaffte es im ersten Anlauf die MK-82 ins Ziel zu bringen. Mein erster Anflug misslang. Daher drehte ich noch mal zurück zu WP5 und machte einen neuen Anflug. Ich war selbst erstaunt, das es mir gelang die MK-82 mittels Schulterwurf ins Ziel zu bringen. Das war mehr Glück als Verstand :winki:


    WP7:

    Es ging weiter Richtung WP7 um die Schiffe zu finden. Ich konnte diese über das GRD-Radar im Sea Modus ausfindig machen und bin näher heran geflogen um sie mittel TGP zu identifizieren.



    WP8:

    Wir waren mit Sprit recht nah am Ende (Anvil 3500 lbs / Curpa 4000 lbs). Deswegen haben wir uns dazu entschieden am Airstrip zu landen und einen Hotpit-Refuel zu machen. Mein Landeanflug war gelinde gesagt scheisse, so dass ich mich dann kurz vor der RWY in den Boden gerammt habe. Cupra war direkt hinter mir und seine Maschine wurde durch meine Explosion geschädigt. Er rammte dann ein Warehouse und somit war der Flugabend für uns beide leider beendet :(


    Cupra

    Bitte Fehler in meinem AFR korrigieren bzw. ergänzen


    Vielen Dank an den TE-Ersteller für die Mühe!


    Gruß Anvil

    Kalibriert hast den den Cougar an deinem PC mal? Das muss man nach der Installation von neuen Sensoren auf jeden Fall machen.

    20% Totzone ergibt nur Sinn, wenn der Stick mechanisches Spiel um den Nullpunkt hat.

    Lineare Kurve ist eingestellt. Das sollte passen.