OPERATION POLAR VORTEX - Arctic Circle

    • Offizieller Beitrag

    ?thumbnail=original


    An alle Piloten!


    Der C/O gibt die Abschlussstatistik zur OP "Arctic Circle" z.K.u.w.V. heraus!


    Es galt eine Vielzahl an Trainingseinheiten zu absolvieren, 12 Missionen (Hot-Missions) wurden geflogen:


    - "Ferry Flight"

    - "Show of Force"

    - "Fishbed-Triangle"

    - "ALTA Bombing Raid"

    - "ALTA AIR BASE - IT AIN`T OVER"

    - "Autumn Rain"

    - "VIKINGS STORM"

    - "VIKINGS STORM" - part II"

    - "Cold Response"

    - "Hundred Days"

    - "Gateway Arch"

    - "Code of Honor"


    Es bleibt festzuhalten,


    - Wir hatten im Schnitt fast 14 Piloten (13,92) bei diesen Einsätzen. :thumbup:


    - 23 Piloten nahmen an der OP "Arctic Circle" teil! :thumbup:


    - Highlight, 18 Piloten in der OP "Vikings Storm" am 05.01.21 :thumbup:


    - Mit 12 Einsätzen (max.) werden geführt: :thumbup:


    + Hunter

    + Kiwi

    + Dro16


    - Als "Fachleute" für den Waffeneinsatz gilt es zu nennen: :thumbup:


    + Stingray mit 14 AA-Kills, dies bei 6 Einsätzen!

    + Kiwi mit 35 AG-Kills, zugleich bester "Allrounder"!


    Joe mit keinerlei Beschädigung oder Abschuss nach 11 Einsätzen - good job! :thumbup:


    - Das Geschwader verlor 31 Maschinen durch den Gegner! Auf der "Habenseite" stehen aber auch 94 AA-Kills und 215 AG-Kills! :thumbup:


    Als "Highlights" für den "menschl. Fehler" gilt es zu nennen: 2x Mid-Air Collision, 3x Flame-Out, 2x Ground Collision! :thumbdown:


    - In den Status "Damaged" wurden 10 F-16 aufgenommen, "Human Error" als Stichwort!! :thumbdown:


    - Ein Pilot musste in 50% seiner Flüge den "Eject" betätigen - 8 Missionen - 4 Ausstiege... Es ist zurzeit in "psychologischer Betreuung"... ;)



    Diese Daten werden auch im neu zu erstellenden pers. Log auftauchen und sind somit für alle Zeiten präsent... ;)


    Gentlemen, es war mir eine Freude "Buch zu führen", lassen sich doch viele Feinheiten aus diesen nackten Zahlen herauslesen... ;)


    Möge jeder seine pers. Statistik auswerten... und beurteilen...


    Vielen Dank!


    Gruß

    Der C/O


    Es sind Überlegungen im Gange einen "Patch" für die Gesamtoperation "Polar-Vortex" zu beschaffen, wie wird dies gesehen?


    ?thumbnail=small Designed by Keule

  • Moin


    Auch wenn wir nicht so Erfolgreich waren wie wir vielleicht gewollt hätten, so Denke ich, haben wir doch durch die

    derzeitigen Umstände (Pandemie, Private Probleme usw..) doch alle versucht unser bestes zu geben...

    Deshalb würde ich Persönlich mich über einen " Polar" Patch sehr freuen...:thumbup:

    In diesem Sinne auch nochmals vielen Dank an alle die bei unserer Mission Polar Vortex so engagiert dabei waren.:s_danke::s_dafuer:


    Besonderen Dank natürlich an unseren C/O Dro16 für seine Unermüdlichkeit, uns jeden Dienstag mit spannenden Te`s

    und vor allem mit einer Papierlage versorgt hat, die seinesgleichen suchen. Vielen Dank Dro16...:thumbup::thumbup::thumbup::s_danke::s_dafuer:


    Natürlich auch besonderen Dank an Sneakpeek, der unseren Server immer Aktuell hält und seine Hilfestellungen bei

    den fragen der Technischen Seite immer für uns da war... Danke ...:thumbup::thumbup::thumbup::s_danke::s_dafuer:


    Dank an alle Piloten die bei den Einsätzen dabei waren und die Kameradschaft und Gemeinschaft so immer wieder unter beweis stellten.

    Jungs, ihr alle macht die 1st GW zu dem was sie ist, die beste Staffel der Welt...:thumbup: :s_danke::s_dafuer:


    Gruß


    Hunter8)

  • Hi


    Ich reiche hier mal das Abschluss Video zu Polar Vortex nach.

    Wer möcht darf gerne ein like in Youtube lassen.;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg Bflat

  • Also mir gefällt das Video :) Klasse Arbeit :)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Hi Freunde


    Vielen Dank an alle


    Klasse das euch das Video gefällt.:thumbup:


    So kann man sich rückblickend noch lange an die Kalixfors Kampagne Erinnern die sehr fordernd für alle war.

    Aber genau so muss das sein denke ich.


    Freuen wir uns auf das nächste Abenteuer.....


    Lg Bflat

    • Offizieller Beitrag

    An alle Piloten!


    Das HQ würdigt unseren Einsatz im Rahmen der Operation "Polar Vortex" durch die Verleihung einer Erinnerungsurkunde und eines Patch.



    Mein besonderer Dank geht an TheWitch für die Umsetzung der Bestellung! :thumbup: Er wird in den kommenden Tagen jedem der an dieser Mission beteiligten Piloten einen Patch in Klettversion zusenden.


    "Eine starke Truppe!" :thumbup:


    Vielen Dank für diese Zeit!


    Gruß

    Dro16


    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag


    "Ein Name fehlt!"


    ?thumbnail=small


    Auch unser ehemal. Pilot Col "Keule" wird eine Ausfertigung erhalten.


    Dies als Dank für die graf. Gestaltung des "Werks"... ein Künstler halt... :thumbup:

    Gruß

    Dro16

  • Vielen Dank, immer eine Erinnerung wert! Tolle Einsätze, tolle Crews, tolle Geschichten & Erlebnisse!


    Danke auch an jene, die im "Hintergrund" daran beteiligt waren - Stories, TEs, Berichte schreiben sich nicht von allein :thumbup:


    Und damit auch ein Danke an die Patch-Ersteller und Involvierten! 8) Geile Sache!


    stingray

  • Hallo Leute,


    der Patch ist angekommen und hat seinen Platz an der Wall gefunden. Vielen Dank.



    Gruß

    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)