Vorstellung "Ziri"

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich diese Woche einfach mal die zweite Stimme im Tower war, möchte ich nun offiziell "hallo" sagen.


    Ich bin noch 36 Jahre alt und wohne in der schönen Eifel. Neben dem Computerspielen zählt vor allem das Laufen zu meinen Hobbys.


    Mit der Fliegerei hatte ich bisher nichts zu tun, aber da mein Mann seit einem halben Jahr so viele Stunden in seinem virtuellen Cockpit verbracht hat, wollte ich einfach mal sehen, was ihr hier so macht. Ich bin beeindruckt, mit wieviel Aufwand hier Missionen geplant und geflogen werden. Zunächst nur als stiller Beobachter, durfte ich mich auch mal als ATC-Vertretung ausprobieren. Vielen Dank an dieser Stelle für Eure Geduld und an Sparrow für die tolle Anleitung!


    Vom Fliegen selbst habe ich leider keine Ahnung, aber ich würde gern in die ATC-Ausbildung gehen, um Euch ab und zu den Weg weisen zu können.


    Ich freue mich auf weitere spannende Stunden, bis bald,
    Ziri

  • Herzlich Willkommen, :thumbup:


    das wird sicher ne gute Sache und ich meine Du bist zur rechten Zeit am richtigen Ort. :thumbup:
    Freu mich drauf von Dir den rechten Weg gezeigt zubekommen. :winki:


    MKG


    böse Krähe

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

  • Auch von mir: Herzlich Willkommen bei uns !


    Hast dich beim letzten Flugabend 1a geschlagen. Hättest du nicht erwähnt, dass Sparrow dich gerade erst eingewiesen hatte, wäre es mir persönlich nicht aufgefallen.


    Freue mich genau wie Badcrow schon auf weitere Flugabende mit deiner Beteiligung :thumbup:


    Grüße,


    Mobius

  • Hallo Ziri,


    ich freue mich ebenso wie "ALLE"!!! anderen, ein weiblichen ATC zu hören.
    Es macht die Sache des Fliegen´s um so schöner und realer.
    Und wir "Kerle" hören nicht nur noch unsere "Betty".....grinz.


    "Ich" finde es auch SEHR LOBENSWERT an dem Hobby Deines Mannes teil zu haben......
    ....so verbringt Ihr die vielen "FEHLSTUNDEN" ja jetzt zusammen.....KICHER. :thumbup:


    Also auf bald....im Funk.....




    LG Toschi

  • Hallo Ziri,


    auch von mir ein herzliches Willkommen und schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.


    Was ich bisher mitbekommen habe, schlägst du dich schon echt wacker und du wirst uns schon gut in den Griff bekommen. Vielleicht infizierst du dich auch mit dem Flugfieber und tauscht irgendwann das Mikro gegen den HOTAS.


    Welcome und viel Spaß bei uns!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ziri,


    jetzt auch offiziell im Namen aller Angehörigen der 1st Glory Wings VFW,


    "Welcome"!


    Ich freue mich auf die Fortsetzung unserer "Abenteuer", dann auch mit Dir als Gegenstelle im Funk!


    Klasse Job bisher! :thumbup:


    Gruß
    Dro16

  • Hallo Ziri


    Welcome. :thumbup:


    Eine ruhige und Zarte Stimme im IVC. Das hat uns gefehlt. Ich hoffe du hast genau so viel spaß wie wir in unseren F-16.


    Falls du lust hast auch ins Pit zu steigen und Keule den ATC machen möchte, brauchst du natürlich die Grundausbildung.


    Machen wir natürlich gerne. Eine Frau im Pit wäre doch mal was :thumbup:


    Auf jeden fall Denke ich das du eine Bereicherung für unsere Staffel bist und freue mich schon von Dir sicher auf der Base geleitet zu werden. Haste ja am Dienstag schon überzeugend gemacht. :thumbup:


    Freue mich schon auf den nächsten Einsatz. :thumbup:


    Gruß Hunter 8)

  • Hi Ziri


    Herzlich willkommen bei unserem Haufen und viel Spass.Vielleicht findet sich über den ATC Job früher oder später doch noch die lust ins Pit zu steigen,das wäre mal was. :winki:


    Bis dahin viel Spass mit der Ausbildung zum Air Traffic Controll Officer. :thumbup:


    Lg Bflat

  • Hello and Welcome, auch von mir!


    Dein Einsatz am Dienstag war eine sehr überraschende angenehme Abwechslung, mir persönlich hats 1A gefallen.
    Was das Flugfieber angeht, muss man vorsichtig sein; ist äußerst Ansteckend :winki: Und wenns dann soweit ist einfach Flugstunden nehmen und ab gehts. Unsere IP's haben noch jeden in die Luft gekriegt :thumbup:


    Gruß,
    Imbley

  • Stimmt Imbly. Und runter kommen sie alle von alleine :thumbup:


    Willkommen an Bord auch von hier. Wirst hier sicher viel Spass mit den Jungs haben . :help:

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Hallo, Servus, Grüezi Ziri


    Das wird sicherlich auch für Dich interessant hier virtuel, äh, echte Piloten "inglisch" stammeln hören die aus Deutschland, noch schlimmer Österreich und am schlimmsten aus der Schweiz kommen.... :thumbup:


    Welcome und ich freue mich.
    Para

  • Liebe ZIRI..


    WILLKOMMEN in der ATC-Welt der 1stGlory Wings virtuellen F16 Staffel.


    Dieses erst kürzlich erweiterte "feature" soll uns pilots beim BMS-Fliegen die Realität wesentlich näher bringen und auch wenn es von allen virtuellen Piloten jetzt etwas mehr Anstrengung, Konzentration und Koordination erfordert (noch mehr ... :D ) so ist der ATC controller sicher nicht zu beneiden wenn so 10 bis 15 Flugzeuge gleichzeitig im virtuellen Äther 'rumfunken und Anweisungen bzw Hilfestellung in der Navigation erhalten möchten.


    Deshalb an dieser Stelle meinen GRÖSSTEN RESPEKT und "ausspreche Anerkennung" dass Du Dich dieser Mammutaufgabe stellen willst (bzw bereits gestellt hast!)


    Bisher hast Du ganz hervorragende Arbeit geleistet und vor Allem die technischen Voraussetzungen des F4Awacs tools voll beherrscht !


    KLASSE !!!


    Ich werde Dich gern weiter an dieses Thema unterstützend heranführen - nicht zuletzt um auch mich selbst bei Zeiten wesentlich zu entlasten sondern auch um den Jungs mal nicht immer ausschliesslich meine rauhbeinig-bestimmende Stimme bieten zu können :winki:


    Aus dem realen Fliegerleben weiss ich von der bei uns Piloten sehr beliebten Approach Controllerin in Frankfurt und wie beflügelnd auch nach einem 10-stündigen Atlantikflug allein die weibliche Stimme gewirkt hat - man war plötzlich wieder "ganz Ohr!!"



    keep up the good work :thumbup:



    Bis bald


    SPARROW

  • Herzlich Willkommen, ZIRI! :sekt:


    Ich durfte Dich ja auch schon erleben, und bin der selben Meinung wie meine Fliegerkameraden, dass Du sehr Gut zu uns passt.


    Auf Frauen hört man (MANN) eben wirklich besser und reagiert auch dementsprechend. :thumbup:


    lg.opasi :)

  • Auch ich begrüße unsere neue Towerstimme recht herzlich. Nun hast du es geschafft und kannst deinen Göttergatten auch während er sein Hobby ausübt vorschreiben was er zu tun hat, Gratulation :D


    Und zum Üben ein kleiner Link zum Nachhören und -lesen von Ground Control JFK:


    https://www.youtube.com/user/H89SA

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!