Operation "Active Fence"

    • Offizieller Beitrag

    An alle Piloten!


    Die ersten Informationen zum "Ferry-Flight" sind eingetroffen!


    Out: 04.01.2022


    Unser Ziel: Südeuropa


    Wir sind eingebunden in die NATO-Speerspitze - "Very High Readiness Joint Task Force "


    Stand by - weitere Infos folgen as soon as possible!


    Good Luck!


    Der C/O


    • Offizieller Beitrag



    By LtCol Bflat :thumbup:


    An alle Piloten!


    Die Ausgangslage zum Ferry-Flight am 04. Januar 2022 gem. Anlage z.K.u.w.V.!


    "Lesen - Auswerten - Verstehen"


    Wie immer gilt der Grundsatz:

    „Von einer wahren Begebenheit inspiriert, die Handlung ist fiktiv. Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen oder Gegebenheiten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt!"


    Überschriften letzter Presseberichte:


    - "Angst vor einem Krieg in Europa"


    - "USA ändern Einsatzplan für Flugzeugträger"


    - "Droht eine neue Eskalation?"


    aber auch... - "USA und Russland planen direkte Gespräche"


    Dies macht doch Hoffnung!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mit Bereitstellung des Balkan-Theaters durch Sneakpeek wird der endgültige Flugweg geplant, die Daten werden dann ergänzt, jeder kann sich dann gezielt auf die Mission vorbereiten. Es wird so sein, dass unsere "jüngeren Piloten" mit der Leadfunktion betraut werden.


    Ergänzend dazu die aktuellen Nav-Daten und Übersichten.

    Aufgrund der Datenlage lohnt sich so denke ich eine Anpassung unseres EFB nicht. Dies muss aber abschließend Anvil beurteilen.


    Good Luck!


    Der C/O

  • Es gibt ein aktuelles Balkan EFB!!!!

    Ihr müsst mir nur sagen wo ich es hinlegen soll.


    Gruß

    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

    • Offizieller Beitrag

    Gentlemen,


    sieben (7) Piloten in der Anmeldung. Geht da noch etwas?


    Auch in dieser Operation wird wieder eine Einsatzstatistik geführt... Möglichst keine Unfälle (Damaged) oder gar Verluste (Crash), dies der Wunsch des C/O!


    Die noch in "rot" geführten Piloten werden nach dem 1. Einsatz farblich angepasst.... ;)


  • Da ich gerade nur auf meinen Laptop Zugriff habe und nicht mitfliegen kann,
    habe ich den F4AWACS aus der Versenkung geholt. Der Verbindungstest hat funktioniert.
    Ich versuche dann morgen als "Mr. Radar" dabei zu sein.


    Hot Shots! – Die Mutter aller Filme (1991) - Film | cinema.de


    Gruß
    Tomahawk

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als Einstimmung.


    MKG


    BC

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

  • Moin

    wenn ihr euren Ohren was gutes tun wollt, kann ich das hier wärmstens empfehlen:


    https://forum.falcon-bms.com/t…ces-v1-00?_=1637356925826


    Kein Vergleich zu dem vorherigen Balkan "Original". Die Airbasenamen hören sich jetzt an wie der Rest vom Funk.:)

    Wird auch in der nächsten Balkan Version enthalten sein.

    Yippieayee.................


    Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"


    dragonfighters_sig_viper_s.jpg

    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

    Einmal editiert, zuletzt von Viper47 ()

  • Ein Flugabend mal anders. Als Sigonella Tower/Roma/Brindisi/Milano/Aviano Tower hatte ich alle Hände voll zu tun.
    Somit war dies für mich ein sehr spannnender Flugabend.


    Einige Eindrücke:
    Die Karawane zieht los.


    Die ersten Flights werden nach Norden umgeleitet


    Ankunft in Aviano


    Gruß

    Tomahawk

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag



    Kurzbericht des C/O zum Transferflug GIONELLA/Sicily nach AVIANO/Friaul-Julisch Venetien


    LAGE


    „Nato verstärkt Luftraumüberwachung über der Adria“


    „Weitere Luftstreitkräfte werden nach Italien verlegt“


    Angesichts der Truppenaufmärsche Russlands nahe der Grenze zu Galizien, erhöht die Nato die Einsatzbereitschaft ihrer schnellen Eingreiftruppe NRF für Krisenfälle.

    Zu dieser NRF-Einheit gehört auch das Geschwader der 1st Glory Wings, welches bis vor kurzem die militärische Evakuierungsoperation „Free Castle“ aus KABULISTAN unterstützte und jetzt an einem neu entstehenden Brennpunkt zum Einsatz kommt.


    AUFTRAG


    In Vorbereitung auf die Operation „Active Fence“ schloss das Geschwader am gestrigen Tag seinen „Ferry-Flight“ auf dem Luftwaffenstützpunkt AVIANO in Italien ab.


    Die Statistik zeigt folgende Piloten im Status „Einsatzbereit“:


    - BrigGen „Dro16“

    - Col „Stingray“

    - LtCol „BadCrow“

    - LtCol „TheWitch“

    - Maj "Tomahawk" (Human-Controller)

    - Capt „Cupra“

    - Capt „Opasi“

    - Capt „Kiwi“

    - Capt „Caesar“

    - Capt „Corran“

    - 2nd Lt „Anvil“

    - 2nd Lt „MadMax“

    - 2nd Lt „Actros“


    Der Flug über mehr als 650 nm verlief ruhig, schlechtes Wetter im Raum Rom zwang die Flights allerdings zu einer Ausweichroute in Richtung ADRIA über PESCARA – FALCONARA, alles Orte, welche den „alten Piloten“ noch gut in Erinnerung sind. Durchgehende Kontrolle durch die italienische Flugüberwachung, wechselnde Höhenvorgaben, kein einfacher Anflug auf AVIANO und Spritprobleme einzelner Flights, „rundeten“ das Gesamtpaket ab.



    Bedauerlich ist ein Zwischenfall im Flight „Beast 6“!


    Auf Höhe VENEDIG meldete LtCol „Bflat“ einen Triebwerksausfall und musste den Schleudersitz benutzen.


    Im Augenblick läuft eine Untersuchung des Flugunfalls, Technik oder doch menschliches Versagen? Das S&R-Team konnte den Piloten aufnehmen, er befindet sich zurzeit unter ärztl. Kontrolle.
    Die F-16CM-Block 52 stürzte in die Lagune von Venedig, die ökologischen Folgen sind nicht absehbar! Ein „guter Beginn“ unseres Engagements in Europa! ;)



    Nach einem Lageupdate wird der Staffel jetzt ein „neuer Homeplate“ zugewiesen. Dort gilt es sich einzurichten, mit den Gegebenheiten vertraut zu machen, die personelle/materielle Einsatzbereitschaft zu erhöhen, „Land und Leute“ kennenzulernen und „stand by“ zu sein für mögliche Aufträge!


    Eine personelle Verstärkung des Geschwaders in Vorbereitung auf einen möglichen Konflikt ist vonseiten des HQ befohlen!


    Gentlemen, weitere Transferflüge stehen an!


    Good Luck!


    Der C/O


    EINSATZSTATISTIK





    Nachtrag


    Sizilien, Ätna, die Straße von Messina, Napoli mit Vesuv, der Appenin, Adria, Venedig... ein schöner Flugabend! Die Technik des neuen Theaters hat gepasst, Gameserver stabil und …. Caesar und Actros wieder dabei, klasse! :thumbup:


    Mein Dank an Tomahawk für die Übernahme der Funktionen ATC, Tower, Ground, AWACS, FIR, …. Good job! :thumbup:


    Nicht zu vergessen, unsere Techniker mit Sneakpeek und Hunter, ohne deren Engagement ein schneller Wechsel der Staffelversion nicht möglich gewesen wäre! :thumbup::thumbup:

  • Land und Leute kennen lernen? Vieles von Italien ist mir bekannt (gutes Essen, die Leute, das Klima usw), besondes aus/in der Toskana. Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben, besonders die Sonnenuntergänge im Westen, nach getaner Arbeit.......vielleich klappt es ja.....:thumbup::thumbup:


    Gruß


    Witch

  • Kurze Zusammenfassung aus meiner Sicht.. war ein grundsolider Überführungsflug. Da keine Bedrohungen anstanden konnte man auch mal wieder die (leider in andren Theater immer noch fehlenden) blaue Munition mitnehmen und so auch während des Fluges ein wenig üben ohne ne Gefahr darzustellen :)

    Wir flogen die Route sehr gut ab, bis dann kurz vor dem Ende Bflat leider von uns ging.. nicht mal mehr ausgestiegen ist der arme Kerl :(

    Der Anflug auf Aviano war soweit ganz okay, wenngleich das Holding für den richtigen Einflug sehr schwer zu treffen war. Hier hätte ich zuerst noch mal eine Runde fliegen sollen, denn anstatt mit 11NM auf den Anflug zu gehen waren wir am Emde mit fast 19NM auf dem Bogen.. auch wenn das jetzt keine grosse Rolle spielt, das Manöver an sich funktioniert ja mit 19 und mit 11 NM Distanz im Grunde gleich.

    Danach gelandet, geparkt und erst mal was leckeres zu trinken geholt :)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Ja, ist toll wieder in fast heimatlichen Gefilden zu fliegen. Die Namen klingen wieder vertraut. Der Überführungsflug mit Stingray war sehr angenehm. Für uns war es trotz des kleinen Umweges ein entspannter Flug, jedoch denke ich für Tomahawk war es Schwerarbeit vier verschiedenen Frequenzen zu bedienen. Hat aber dem Ganzen einen besonderen Reiz verliehen. Danke!


    Danke auch an DRO16 für die TE und ein besonderer Dank An SNEAKPEEK und HUNTER für die Vorbereitung und Bereitstellung der Staffelinstallation, die einen Tag vor dem Einsatz installiert fehlerfrei funktioniert hat.:thumbup:


    Wie DRO schon schrieb: Homeplate finden, Einsatzübungen durchführen um mit dem Theater vertraut zu werden dann geht´s los.:)


    Bummi, Danke für´s Welcome. Es wär sicher super wenn wir einige gemeinsame Einsätze fliegen.


    Europa hat uns wieder.;)


    lg.opasi:)

  • Median Beitrag


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Directed By

    BC

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

    Einmal editiert, zuletzt von BadCrow ()