"1st GW tracks Santa" - Big Red One on the way

    • Offizieller Beitrag

    Anvil


    Ich habe zurzeit auf "Fall" stehen, so werden wir auch den Server vorbereiten.


    @All


    Disappearance of Flight Flight 19 (Viper 4)




    Der letzte Funkkontakt von Flight 19


    Um 15.45 Uhr funkte der Pilot Major "Numsi", Lead von Viper4, an den Tower in Seoul: "Rufe den Tower. Dies ist ein Notruf, Major Slick und ich scheinen vom Kurs abgekommen zu sein. Können kein Land sehen, wiederhole, sehen kein Land."


    Nachdem der Kontrollturm eine Rückfrage bezüglich ihrer Position machte, antwortete die No. 2, der erfahrene F/O Major Slick: "Position nicht sicher. Wissen nicht genau, wo wir sind. Haben uns verflogen."


    Darauf hin gab der Tower die Anweisung, Kurs nach Westen zu nehmen. Die Antwort von Major Slick war: "Können nicht feststellen, wo Westen ist. Nichts stimmt mehr, seltsam. Erkennen die Richtung nicht mehr, nicht einmal das Meer sieht aus wie immer."


    Danach war absolute Funkstille. Der Zeitpunkt der letzten Meldung von Flight Viper4 war 19.10 Uhr.


    Wer kennt sie nicht, die tragische Geschichte vom Flight 19!


    Für uns umgesetzt: "KUUM-NI Dreieck - Tor zu einer anderen Zeit" .... oder anderen Welt?


    Damit es uns am morgigen Dienstag nicht ähnlich ergeht, die Nav-Daten noch einmal zum Verständnis zusammengefasst.


    Motto: "Wie komme ich von Wegpunkt zu Wegpunkt, welche Wegpunkte des Flugweges sind aktuell und somit anzufliegen?"


    Good Luck!


    Der C/O

  • 13 Stunden nach dem alljährigen "Santa Race"........


    ........ Bei einigen ist die Stimmung auf dem Höhepunkt, bei anderen auf dem Tiefpunkt .........



    Um mit der Auswertung des Rennens zu beginnen, fehlen mir noch einige Daten.

    Daher bitte ich alle Leads mir per PM folgende Angaben zu senden, auch die die nicht als Team

    angekommen sind.


    - Ist Santa an WP 3 gefunden worden ? was habt ihr erkannt ?

    - Wieviele Fahrzeuge standen bei WP 5 ? Welche Farben ?

    - Sind Mig´s gesichtet worden ?

    - Zeitpunkt des Abstellen der Viper auf Appron Alpha, mit Restmenge Fuel.


    Sobald ich alle Daten habe, kann ich mit der Auswertung beginnen.

    Es liegt jetzt also an euch ;)


    Gruß der Grinch

  • Debrief "Sant-Race" Cyborg 2: 2Actros,Cupra

    Mein Auftrag an diesen Abend war eine Herausforderung, sollte ich doch tatsächlich als Lead fungieren :S ?( :huh: :hmmz: :patsch:

    Ok, in der Bar schnell einen doppelten Remy Martin 1738 Accord Royal Gegurgelt und weiter in den Briefingroom.

    Meine Docs. und Notizbbuch bereit gelegt. Dann auf der 2d Karte konnten Cupra u. ich uns dann austauschen und den Flugplan noch mal durchgehen. Bei etwaigen Emergencies Problem waren wir und einig, Mission abbruch und RTB.

    So ging es auch schon ins Pitt, der Ramp war reine Routiene und ich meldete "readdy for Taxi" Medung "Airborne"

    Wp2, 3, im Tiefflug soweit ich mir das zutraute dann durch ein mit S3 u. S11 bestückes Gebiet am Wp3 dann eine Brücke angepeilt und gefunden, sie sollte mit AGM65 zerstört werden. Im Target P. aufgeschaltet, konnte aber die Brüche im Wapen P. nicht finden.

    Die Maverick war Ready und Uncage. Habe den Angriff dann abgebrochen. Zu diesen Zeitpunkt hatte ich noch 2800 Full und wollte nachdem wir dann über Awacs keine verb. zum Tanker aufbauen konnten RTB gehen. Berechnung, noch 900 Full bei Homeplate.

    Das sollte reichen und wir sind dann in Seol mit ILS sicher gelandet.
    Cupra hat mich sehr unterstützt bei meiner schwierigen Aufgabe, danke dafür :sekt:

    Gruß, Actros



  • Also es war ein feucht fröhlicher Abend für den viperflight. Vielleicht etwas zu fröhlich.


    Ich wollte sehr gerne direkt zum wp2 fliegen aber mein vernünftiger Lead, hat sich für die sichere Variante entschieden. Mein persönliches Highlight : Agm65 im ripple abgefeuert und ich meine sogar dass beide getroffen haben. Ich vermute dass die Bullseye Koordinaten nicht ganz korrekt von uns ausgewertet wurden...nagut seit wurde knapp...wir sind auf kuumni gelandet (frage mich immernoch wie ich das geschafft habe) aber hotpitrefuel konnten wir nicht machen. Lag wohl daran dass wir nicht in der dafür.vorgesehenen Area waren. Ich glaube dann haben wir den Flugabend auch beendet. Mehr weiss ich grad wirklich nicht mehr :)


    Danke für diese , mehr als erwartete, spannende Mission.

  • Cupra hat mich sehr unterstützt bei meiner schwierigen Aufgabe, danke dafür :sekt:




    Genau deswegen fliegen wir immer als Team und nie allein ;) Wenn man etwas Unterstützung hat gehts doch gleich viel einfacher :)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Viperflight: Briefing fing schon einen Tag vorher bei uns an, Frage die für uns stellte war, ziehen wir das total konzentriert durch oder gehen wir das total locker an und machen uns einen richtigen Funflight daraus und Sehen wo und was passiert, wir sind zum Entschluss gekommen, eine Art gesunde Mischung, die Mission war echt sehr gut geplant, man sieht wieder, wie sich unser General sich für uns ins Zeug legt und ein Perfektionist ist, danke dafür. Allerdings haben sie mit uns etwas Nachsicht, wenn wir die Sache zu locker angegangen sind, dafür fegen wir auch die nächsten zwei Wochen die Hangars, ich muss sagen unsere Stimmung ist nicht im Tiefpunkt, keine Sorge Sir, bei uns ging es wirklich sehr lustig zu und wir hatten total viel Spaß an diesem Abend, wie Slick schon geschrieben hat, sah unsere Checkliste circa so aus, 0,75l Raki, etwas anderes und naja. Leider fingen bei mir am Anfang technische Probleme an, so das ich leider aussteigen musste und keinen Rampstart machen konnte, zum Glück konnte ich mit Taxi wieder einsteigen, die Mission muss ich sagen, ist echt sehr gut durchdacht gewesen, für jeden was dabei, der Tiefflug in Formation über die Steppe war mein Highlight, das war echt Super mit Slick, wobei wir allerdings sehr viel Sprit verbraucht haben, was abzusehen war, aber diesen Fun wollten wir uns nicht nehmen lassen, unser erstes Ziel die Brücke haben wir zeitgleich aufgeschaltet und unsere Agm65 gingen zeitgleich raus, Slick mit Doppelbeschuss und meine zweite habe ich separat aufgeschaltet und abgefeuert, ab diesen Zeitpunkt ging bei uns leider die Konzentration runter und unser Pegel immer höher, leider schlichen sich bei mir wieder kleinere technische Probleme ein. Für mich persönlich stellte sich die Frage, steige ich irgendwo aus oder Versuche ich meinen Jet noch irgendwie auf dem Boden zu bringen, ich habe mich für die zweite Variante entschieden, was ein Fehler war. Ich muss meinen Stick hinbekommen, dieses Problem schleppe ich jetzt schon einige Wochen mit mir mit.


    Ich freue mich auf das kommende Jahr, wünsche allen Piloten der 1st Glory Wings, viel Gesundheit, Glück und Erfolg im kommenden Jahr,


    Vielen Dank


    Numsi

  • Liebe Teilnehmer des diesjährigen Santa Race,


    mir ist klar, das einige voller Vorfreude auf das Ergebnis warten, anderen aber wiederum

    völlig egal ist. Trotzdem Bitte ich nochmals darum, mir die fehlenden Daten zu senden.


    Der Respekt gegenüber, denjenigen die sehr viel Zeit und Arbeit, sowie den Teams die angekommen sind,

    sollte es selbstverständlich machen (auch mit 0,75l Raki im Kopf).


    hier nochmal was alles fehlt :

    - Ist Santa an WP 3 gefunden worden ? was habt ihr erkannt ?

    - Wieviele Fahrzeuge standen bei WP 5 ? Welche Farben ?

    - Sind Mig´s gesichtet worden ?

    - Zeitpunkt des Abstellen der Viper auf Appron Alpha, mit Restmenge Fuel.


    Es fehlen noch von folgenden Piloten :

    - Gesamter Viper 4 Flight

    - Gesamter Falcon 5 Flight

    - Gesamter Falcon 4 Flight

    - Gesamter Plasma 1 Flight

    - Kiwi Abstellzeit


    Gruß

  • Viperflight kann es verstehen daß man die Bewertung schnell erledigen möchte, man sollte auch etwas Geduld haben, da man auch noch einen Beruf nachgehen muss und noch andere private Sachen erledigen muss.


    Das hat bestimmt nichts mit der vorgeworfenen Respektlosigkeit gegenüber unserer Kameraden hier zu tun. Da wir zwei die Sache mit sehr viel Spaß und Humor angegangen sind, sind wir auch nicht böse, wenn man aus aus der Bewertung nimmt um Zeit zu sparen.


    Gruß in die Runde


    Major Slick und Captain Numsi

  • Der Falcon5-Flight (Bluebird, Hunter) stand unter einem schlechten Stern. Gleich zu Anfang hatte Hunter Probleme

    mit dem Fahrwerk, es ließ sich nicht einziehen. Damit stand schon fest : Sieger können wir nicht mehr werden. Da

    Hunter nicht schneller als max 300 kts fliegen konnte, fielen wir immer weiter zurück. Dann ist Hunter gecrasht und ich

    war allein. Santa habe ich ev. nur im Radar gesehen. Das Bullseye am WP 4 habe ich auch gefunden. WP5 und 6 nicht.

    Erst bei WP7 die Kwan-gol Bridge, die habe ich zerstört. Am WP8 bin ich gelandet, in der Hoffnung auf Sprit. Mittler-

    weile war es stockfinster, starten konnte ich nicht mehr, der Sprit hätte nicht mehr bis Seoul gereicht. So bin ich am

    nächsten Morgen zum Tower um, um Sprit zu betteln. Die Rechnung geht an die Staffel, da ich nichts bei mir hatte.

    Den Preis für 1L Kerosin fand ich etwas überteuert, fast 40 cent pro Liter, normal wären 33,8 cent, naja.

    Um 1000 AM bin ich dann auf Seoul gelandet.


    Gruß Bluebird


    Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.

  • Hi


    Hier ein Kurzbericht zu Plasma 2 Kiwi/Bflat

    Ich steh auf Kuum-Ni und warte auf Sprit.;(


    Bericht ENDE8o


    Ich werde nicht auf Details eingehen nur soviel ,ohne Kiwi an meiner Seite wäre es um einiges schwieriger geworden für mich.Ein Verdammt guter und Cleverer Pilot.:thumbup:


    Vielen Dank also nochmal an Kiwi meinen Wingman;) und an die Te Bauer Joker und Dro16 die sich wirklich viel Mühe gegeben haben damit uns nicht langweilig wird.


    Nächstes Jahr werden wir vielleicht mal eine Santa Race im Sinne von unserem Kameraden Jaws abhalten.Für Infos stehe ich dann zu Verfügung.


    Lg Bflat

  • Hallo


    zunächst ein großes Sorry an Joe. Er hat seine Lead Aufgabe sehr ernst genommen und uns gut bis WP4 (Brücke) geführt. Just in dem Moment als ich PICKLE drücken wollte, ging meine Maschine aus. Ende aus, basta. Kein Restart möglich, gar nichts. Auch kein Eject. Ich weiß nicht, was da los war, denn scheinbar kaum war ich draußen, ist die KI munter weitergeflogen. Vermutlich hat jemand den Krampus mit ins Rennen geschickt.


    Also, sorry Joe! Du hast es verdient, ins Ziel zu kommen.


    stingray

    • Offizieller Beitrag

    Hunter


    10 m haben gefehlt... Hab gelesen, Fahrwerk durchgehend draußen... =O Bullshit, Gründe dafür?


    @All


    Auswertung und Endergbnis folgen am morgigen Samstag!


    Zur Erinnerung: „Wer sicher landet hat einen Platz auf dem "Treppchen" hat sich bisher bei jedem Airrace bewahrheitet!"


    Da ist was dran... ;)


    Gruß
    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    ?thumbnail=original


    Gentlemen!


    Die Auswertung aller Unterlagen zur OP "Big Red One", hier durch Joker in beeindruckender Weise und akribisch durchgeführt, zeigt folgendes Endergebnis:



    Glückwunsch dem Siegerteam mit:


    2nd Lt Dagger

    LtCol BadCrow


    im Flight Weasel7.


    Auf Platz No.2, ankommen reicht meist um aufs Treppchen zu kommen, der Flight Cyborg 2 mit:


    2nd Lt Actros

    Maj Cupra

    Ein 3. Platz wurde nicht vergeben!


    Die Auswertematrix im internen Bereich z.K.u.w.V.!



    Mein Dank an alle Teilnehmer dieses alljährlichen "Santa Race", vor allem an Joker für die Ideen und die Auswertung von "Big Red One"!


    See you in 2021!


    Der C/O

    • Offizieller Beitrag

    @All


    In Wüdigung und Anerkennung der gezeigten Leistungen in der Begleitoperation "Big Red One", diese zur Sicherung von "Santa Clause" auf seinem langen Weg rund um die Welt, werden folgende Patches verliehen:


    1. Platz



    Dagger

    BadCrow



    2. Platz




    Actros

    Cupra


    3. Platz

    n/n


    Teilnehmer


    - Numsi, Slick

    - Bluebird, Hunter

    - Bflat, Kiwi

    - Joe, Stingray

    - Opasi, Anvil

    - Corran, Sneakpeek

    - Joker, Dro16



    Meinen Dank an unseren Künstler Bflat für die Gestaltung! :thumbup:

    Der C/O


    *Im Zuge der Überarbeitung der pers. Logs werden wir diesen Patch aufnehmen!