Beiträge von Joker

    Viel Dank 🍻🍻


    Zur Zeit habe ich einfach zuviel um die Ohre. Privat als auch beruflich. Daher wird es noch ne ganze Zeit dauern, bis ich wieder zu euch stoßen kann.

    Ich werde aber die Glory weiter verfolgen 😉


    Bleibt gesund und happy Landings

    Moin,


    Nur kurz zu meinem Blue vs Blue.

    Im ACMI ist schön zu sehen, daß ich die Mig die ganze Zeit im Hardlock hatte.

    Warum die 120er dann trotzdem auf Otto ging, kann ich mir nicht erklären.

    Sirry Otto.....

    Ich selber habe mit einem X-52 angefangen. Habe ihn 3 Jahre benutzt, und bin dann auf den Warthog umgestiegen.

    Der X-52 finde ich für den Anfang super, da man durch ihn auch die Pedale sparen kann.

    Hunter


    Schönen gruß von Deinen Fallschirmjägern ..... da der Pilot die Lampen in einer Höhe von 15000 ft (ca. 4500m)

    auf "Grün" geschaltet hat, hängen sie immernoch an Ihrem T-10R (Reserveschirm). Aber sie sind froh das er so hoch war, denn dadurch hatten sie Zeit

    ihren Schirm zu kappen (alle Schirme sind auf Grund der Absetzgeschwindigkeit von fast 390 Km/h zerfetzt) und die Reserve zu ziehen .....

    8o8o


    Im Realen Leben, wird zu Übungszwecken aus ca. 400m, bei einer max Geschwindigkeit von 240 Km/h gesprungen.

    Im Einsatzfall wäre man auf 120m runter gegangen. Da der Schirm bei ca 240 Km/h ungefähr 90m freien Fall braucht um aufzugehen, bleibt nicht mehr

    viel Zeit um die Reserve zu ziehen ||||

    Wer einfach mal schauen will, wie die Viper in DCS so ist ....


    The Free to Play period will run for two weeks (22.12.20 10:00 PST - 05.01.20 10:00 PST), and it will allow you to access all DCS World modules for free with no time limitation within the two week period. Note that an internet connection is required for the Free to Play event and that Free to Play modules will not work in DCS World in OFFLINE mode.


    We hope that you will enjoy some well earned free flight time, and who knows, maybe also to fall in love with your next aircraft or terrain.

    AFR Mudhan 42


    Als TARCAP gebrieft, war es nur logisch, dass ich als absoluter Experte im Luftkampf :patsch: an der

    Seite vom Chef fliegen durft :help:


    Briefing, Ramp, Taxi und Einflug ins Zielgebiet war reibungslos.

    Aber schon im Einflug machten wir über Wonsan einen Mig 19 4Ship, sowie aus Norden kommend einen

    Vermeintlichen Mig 23 2Ship aus.

    Wir entschlossen uns erstmal die Lage zu beobachten. Nach kurzer Zeit mussten wir auf die Mig 19 eindrehen,

    da unser SEAD im Einflug war.

    Kurzes Sorting, und dann gingen auch schon 4 Slammer in Richtung Mig 19 ..... Grand Slam

    Dann schnell nach Norden eindrehen, und schauen was die Mig 23 machten. Diese stellte sich als eine A-50

    raus, die Dro dann noch schnell vom Himmel holte.


    Danach war die Lager erstmal ruhig.......


    Luftlage war unter Kontrolle, SAM Lage war save, also konnten die Striker einfliegen.

    Es sah schon klasse von oben aus, wie auf Wonsan jedemene Bodentruppen in Flammen aufgegangen, und die Bomben

    auf der Runway einschlugen.

    Wir drehten nochmal nach Norden, um den Luftraum über Toksan zu prüfen.


    Dann kam aber auch schon die Meldung von den Striker : Weapons on Target....


    Super, also nur noch den Rückweg sicherm und ab RTB.....


    Als wir schon auf dem Weg zur Staffelbar waren, fragten wir Awacs nochmal, ober es eine Bedrohung gibt.

    Und welch eine Überraschung (wir dachten beide Runways sind destroyed), Awacs meldete 2 Gruppen über Wonsan.

    Wir drehte sofort hart ein, und fanden 2x 2Ship Mig 29........

    Wir waren aber schon so nahe dran, das wir beide es nur schafften, eine aufzuschalten, Feuer und abdrehen.

    Beim Abdrehen haben wir nach unterstützung durch den SEAD erbeten, doch leider kam lange lange keine ANtwort.

    Da wir nicht wussten, ob und wann der Sead uns helfen konnte, ging die Pumpe schon ganz heftig .....

    Als der SEAD gerade an uns vorbei war, drehten wir wieder ein, um dessen Rücken zu decken. Und das war

    auch gut so.

    Ein Element des SEADs kam uns dann zur hilfe, und konnte eine Mig 29 ausschalten.

    Doch leider entwischte ihnen auch eine Mig, die dann unter ihnen war. diese konnten wir dann noch vom Himmel

    holen, sodass dann die Luftlage wieder geklärt war.

    So, nun aber alle fix nach Hause ........


    Es war mal wieder eine Schöner Flugabend, mit viel Spannung und einem Erfolg am ende des Tages .....


    Danke an die üblichen Piloten, und Dro dafür, das er mich heile nach Hause begracht hat ....


    Gruss

    Liebe Teilnehmer des diesjährigen Santa Race,


    mir ist klar, das einige voller Vorfreude auf das Ergebnis warten, anderen aber wiederum

    völlig egal ist. Trotzdem Bitte ich nochmals darum, mir die fehlenden Daten zu senden.


    Der Respekt gegenüber, denjenigen die sehr viel Zeit und Arbeit, sowie den Teams die angekommen sind,

    sollte es selbstverständlich machen (auch mit 0,75l Raki im Kopf).


    hier nochmal was alles fehlt :

    - Ist Santa an WP 3 gefunden worden ? was habt ihr erkannt ?

    - Wieviele Fahrzeuge standen bei WP 5 ? Welche Farben ?

    - Sind Mig´s gesichtet worden ?

    - Zeitpunkt des Abstellen der Viper auf Appron Alpha, mit Restmenge Fuel.


    Es fehlen noch von folgenden Piloten :

    - Gesamter Viper 4 Flight

    - Gesamter Falcon 5 Flight

    - Gesamter Falcon 4 Flight

    - Gesamter Plasma 1 Flight

    - Kiwi Abstellzeit


    Gruß

    13 Stunden nach dem alljährigen "Santa Race"........


    ........ Bei einigen ist die Stimmung auf dem Höhepunkt, bei anderen auf dem Tiefpunkt .........



    Um mit der Auswertung des Rennens zu beginnen, fehlen mir noch einige Daten.

    Daher bitte ich alle Leads mir per PM folgende Angaben zu senden, auch die die nicht als Team

    angekommen sind.


    - Ist Santa an WP 3 gefunden worden ? was habt ihr erkannt ?

    - Wieviele Fahrzeuge standen bei WP 5 ? Welche Farben ?

    - Sind Mig´s gesichtet worden ?

    - Zeitpunkt des Abstellen der Viper auf Appron Alpha, mit Restmenge Fuel.


    Sobald ich alle Daten habe, kann ich mit der Auswertung beginnen.

    Es liegt jetzt also an euch ;)


    Gruß der Grinch