Beiträge von Joe

Danke Dro,

wie du aber weißt komme ich von dcs und ich kenne für mich dei Vor und Nachteile, deine Missionen sind weit aus besser als das Multiplayer in dcs wo es von Chaospiloten nur so wimmelt!! BMS hat Qualität und wer das erkennt landet früher oder später wieder bei BMS.

Danke und weiter so motivierent!!

Gruß Joe

Schade Wittmann,

bin selber viel in dcs, aber bms ist anders auch die missionen sind realer dargestellt in dcs hast du einfach zu viel Chaos!!!!!

aber vielleicht sieht man sich ja mal auf bluflag oder dynamic campain

Hoffe dass dich wieder umentscheidest irgendwann.

fly save into the sky

Hallo zusammen,

gestern ging alles gut für den Cyborg flight, dank Cupra war alles kein Problem und verlief reibungslos.

Angriffe wurden ausgeschaltet,

Sneakpeek bitte um Hilfe wegen meinen Verify log Fehler

Ich möchte nur einige Fehler in der Simulation anbringen welche ich gestern stark bemerkt habe.

-Texturfehler eines Gebäudes in Kalixte welche die Texture jede sekunde wechselte-

-Ich bin auf der RW36 in Cold gestartet

-habe nach dem Hot Refuel Cupra mit Fahrwerk und Leiter Fliegen sehen

-ebenso falsche Darstellung der Lufbremse an Wingman.

Vielleicht Hilft die Angabe der Fehler.

Danke für den Abend,

Danke Cupra

Gruß Joe

hmm mal schaun .. ich hab jetzt nochmal die normale version gefunden 6gb sollte passen villeicht kann ich morgen einen validator check durchführen . =)

sollte die installation nicht klappen melde ich mich ...

musste gerade meinen PC neu aufsetzten ==/

hey sneakpeek ich weiss ja nicht ganz warum aber genau das lied ist seit meiner jugendzeit meine Titelmusik .. Guten Geschmack .. !!! DANKE nochmal .. wieder etwas reifer für das leben ,., :D

sneakpeek du bist ja infom. also etwas fit mit pc etc .. mein ivc funktioniert nicht alles 10 mal gecheckt und jetzt auch noch mit badcrow aber es läuft nicht .. allles sonst klappt ich höre die leute nicht .. hast du das problem schon mal gehabt ??

Gruss Joe

hallo Rolan danke danke für die Worte ja es war ein enspannter tag zu zweit ,, mit kuchen und wein .. =)

Was anderes ging sich nicht aus. Aber wir bleiben hoffentlich alle gesund bis dahin fliegma halt ein bischen!

MAchs gut und hoffentlich auf bald !!

Gruss Joe

MOIN AN ALL,

danke danke dank für die vielen glückwünsche, habe mich sehr darüber gefreut !!! :love::party::party::party::party:

bin leider wie ganz österreich in haus und homeoffice bis auf weiteres das heist man wird wieder mehr fliegen aber immer zu hause zu sein ist auch mühsam nun hoffe ich dass sich der ganze coroanzauber in 2 wochen langsam nomalisiert und nicht noch weiter verschlimmert auch wirtschalftich eine Katastrophe,

in diesem Sinne Wünsche ich allen viel gesundheit und viel energie in dieser schweren Zeit die uns noch bevorsteht oder die wir gerade durchleben müssen.

Wir sehen uns heute Abend im Cockpit .

danke nochmal schönen Tag nochmal an alle!!

s Gruß Joe

Cyborg 12 Kurzbericht

Hallo zusammen, Danke nochmal für den gestrigen Abend, es tut mir leid wegen Cyborg 11 und 13!

Cupra meinte ich soll meine Erfahrung nicht in der Ausbilungsgruppe lassen sondern hier posten. also wer Zeit zum Lesen hat bitteschön,

Fazit aus dem ganzen was da unten steht ist das Briefing bei der Hand haben und Frequenzen und Zeitpunkte notieren.

Vielleicht hatte jemand ja mal die selbe Erfahrung?

----- AUSZUG

Guten Abend nochmal,

Hunter und Peter hatten leider einen zusammenstoss in der Luft,

aus diesem Grund hatte ich 2 Möglichkeiten entwerder nach Hause oder die Mission weiterführen.

Ich entschied mich aus freien Stücken die Mission weiterzuführen wie geplant, wärend der Anflugfase versuchte ich mit Ziri in Kontakt zu kommen über den Guard oder Tower, leider war ich schon ausser Reichweite. Ich hörte also noch auf Viktor 16 bei den Sweeps glaube ich ein bischen mit.

Egal die Mission wäre besser verlaufen hätte ich den Masterarm sofort angehabt deshalb brauchte ich 3 Anläufe, 1 gpu hat verfehlt der Rest waren Volltreffer.

Leider war mein TGP immer wieder in Mask und das war urnervig vielleicht hat dafür jemand eine Erklärung?

Egal bin mit 5000 direkt RTB aus Zeitgründen wurde nicht mehr getankt aber ab 100 meilen hörte ich wieder ZIRI meine Retterin welche mich bei Schneetreiben doch noch sicher vom Waypoint 9 abholte und mich auf die 18 Runway lotste, leider gab es kurzfristig eine Explosion dort und Ziri steuerte mich auf Runway 19.

Ich konnte super landen und hatte wieder viel gelernt, jedoch habe ich noch einige Fragen welche Freq. etc. ich bei einem Notfall brauche. Sonst ging alles gut, auf dem DL hatte ich fast alle wichtigen Freunde noch draugeschalten und hatte somit hilfe beim anfligen (auch mit TAC 180 ausgerichtet oder 190).

Für mich war die Übung gut. Aber ohne meine Wingmans war das leider nur die halbe Freude. Hoffentlich wieder auf bald in den Wolken, Danke an alle.

Gruß Joe

KOMMENTAR ROLAN...

Hallo Rolan,

danke fürs Kompliment darf ich nur zurückgeben habs mir deinen Flug auf den Tacview nochmals angeschaut verlief alles nach Plan, perfekt, das freut mich für euchzwei. Ja das war eine Trainingsmission ansonsten wäre ich sofort zurück zum Airport!!

Ich habe leider einen Fehler gemacht und zwar nicht alle Daten vom Briefing kopiert also ging ich wie folgt vor. Ich hatte keine erweiterten Frequenzen und somit keine Funkverbindungen zu Tankern etc.

-als erstes habe ich den Treibstoff versucht abzuklären ob ich damit auskommen(Mission) ohne den Tanken,(bin mit 2800 lib gelandet) ich habe also meine Höhe und Geschwindigkeit dahingehend optimiert.

-nun habe ich versucht Ziri zu Erreichen auf der Towerfeqenz war aber leider schon außerhalb, über Teamspeak hat sie mir dann noch die Freq. für den Guard durchgegeben. leider war ich dadurch auch nicht mehr zu erreichen alles schon außer der Reichweite! Die einzigen die Ich hören konnte waren auf Viktor 16 aber die konnten mich nicht hören also ließ ich den Kanal zum Zuhören aktiv und flog laut WP Richtung Waypoints.

-ich habe 21 31 41 51 auf UHF 6 als Flight im DL aus Gründen der Reichweite bekam ich erst am Ende alle auf mein HSD

-im Zielgebiet angekommen hatte ich das Problem mit der MASK Info für den TGP ist mir noch nie passiert dass ich den TGP so viel im Mask hatte (Räder und alles waren eingefahren) nunja vielleicht ein bug. Sobald ich etwas sah wurde es markiert mit dem TGP und Radar und ab mit den Bomben. Leider brauchte ich 2 Anflüge mehr als geplant aber dann ging alles gut und laut Zeitplan bin ich dann direkt RTB (W7-9 ausgelassen)

-80nm vom Airport hörte ich dann ganz leise ZIRI, dann war ich echt froh weil i wusste sie weiß schon Bescheid und bringt mich sicher durch den Schneesturm so war’s auch.

Fazit: Vielleicht gibt es da noch einige Notfall Charts oder Kneeboards mit den Notfallfreq.

Auf alle Fälle besser das Briefing durchlesen etc. Ich hatte nämlich Enemy Units in meine Dropzone habe ich im Tacview bemekrt, Gottseidank haben Cupra und Badcrow das wichtigste vorab zerstört! Ich werde mir das jetzt immer alles Rauskopierten mit Screenshot etc. und Hunter fragen wie das mit den Guard funktioniert auch Dro versuchte mich zu erreichen (ausserhalb der Reichweite)jedoch bin ich wieder auf UHF vielleicht hätte ich auf Guard bleiben sollen!? Vielleicht Funktioniert der Guard auch zwischen den Flugzeugen dh. Wenn ich außer der Reichweite von Ziri Guard bin kann ein anderer Flight als Zwischenfunk auf halbe Strecke fungieren. Also Tower mit Zwischenflight auf Uniform und Zwischenflight mit mir auf Guard ?

Nunja ich hatte keine Probleme mit der Maschine also ging ich weiter nach Flugplan und Mission vor.

Ja Rolan unter der Woche ab 22 Uhr ist sicher mal zu machen einen kleinen Flug zu machen!

Wie ist dir dein Flug vorgekommen??

Wann hast du Zeit?

Ich muss noch mit Hunter die Emergency durchgehen dann immer gerne!

Hunter wenn du Zeit hast heute Abend? die Unterichtseinheit passt grad gut rein bei mir :-D

Gruß Joe