Vorstellung Bookworm

  • Hallo liebe Freunde,


    Ich heiße Şafak (Sch ausgesprochen), bin 32 und lebe in Berlin. Wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, bin ich Slicks WSO. Im Gegensatz zu Euch habe ich nie ein gesondertes Interesse am Fliegen gehabt und ich muss sogar zugeben, dass ich höllische Flugangst habe und Flugzeuge nur unter mehrmaliger Einnahme "betäubender" bzw. "ermutigender" Hilfsmittel betreten kann. Aber ich bin nunmal Slicks bester Freund und habe über lange Zeit seine Faszination und sein Wissen über Kampfflugzeuge und die Fliegerei im Allgemeinen mit großem Interesse verfolgt.
    Insbesondere hat mich beeindruckt, wie ernst er seine "Ausbildung" und das wöchentliche Fliegen mit Euch genommen hat. Statt Champions League am Dienstag (traditionell unser Männerabend) flog er plötzlich lieber über die koreanische Halbinsel. Ich habe mir das dann einige Male angeschaut und sehr schnell Spaß daran gefunden. Slick hat mich dann kurzerhand zu seinem WSO ernannt and here we are...


    Im eigentlichen Leben bin ich Doktorand am Otto-Suhr Institut der Freien Universität Berlin. Ich promoviere zu außenpolitischen Strategien der Türkei und des Irans seit den frühen 2000ern. Davor habe ich als Policy Analyst gearbeitet und war als Journalist in Istanbul, Teheran und in Syrien tätig. Sicherheitspolitik ist quasi mein "täglich Brot."
    Ich und Erinç, alias Slick, kennen uns von unserer gemeinsamen Leidenschaft für den Istanbuler Verein Beşiktaş. Diese Leidenschaft spiegelt sich auch in meinen Hobbies bzw. meinem sozialen Umfeld wieder. Ich war lange Zeit begeisterter Fußballer, bis meine Kniescheibe und Bänder mich zum Karriereende gezwungen haben. Ich bin vernarrt in klassische Literatur und gehe gerne in eines der vielen Theater in Berlin. Gleichzeitig begebe ich mich gerne an eher unkonventionelle Orte, wie beispielsweise Kobane oder die iranisch-afghanische Grenze. Wahrscheinlich ist es der Kick der mich umtreibt, aber dann bin ich nicht einmal in der Lage nüchtern ein Flugzeug zu betreten (WTF!?).


    Ihr seht also, ich habe einen etwas paradoxen Lebensstil, den ich aber kürzlich um eine interessante Sache erweitern durfte: Die 1st Glory Wings.


    Danke, dass ich dabei sein darf und danke für den netten und warmen Empfang.


    Alles Gute


    Bookworm

  • Hallo Bookworm.


    Die Geschichte spricht wirklich für sich. Es ist sau lustig zu lesen, wie du zum WSO wurdest. Übrigens wieder ein Novum in unserer Staffel. Aber klasse Sache, dass ihr den gemeinsamen Champions-League Dienstag gegen einen Flugabend eingetauscht habt.


    Freu mich, dass du mit an Bord bist und sage einfach mal herzlich Willkommen bei den Glorys. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Bookworm,


    willkommen bei uns!
    Spannende Geschichte und eine sehr nette Vorstellung.
    Dein Promotionsthema und die ehemaligen Einsatzgebiete finde ich auch sehr spannend.


    Herzliche Grüße


    Caesar

    Low lie the Fields of Athenry
    Where once we watched the small free birds fly
    Our love was on the wing, we had dreams and songs to sing
    It's so lonely 'round the Fields of Athenry


    Caesar_Captain.png
    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

  • Hallo Bookworm...
    Von mir auch ein herzliches Willkommen, wenn ich das hier schon so sagen kann, denn ich bin ja selbst ein Neuling und wälze zur Zeit so ein paar 1000? Seiten INFO-MATERIAL...Slick kann sich glücklich schätzen einen WSO wie dich zu haben...
    So wie es aussieht bräuchte ich mindestens 3 WSO's...wenn ich damit mal auskomme... :help:


    Lg und weiterhin viele erfolgreiche Flüge mit Slick...wir hören und lesen sicherlich voneinander


    Pattex das Fliegerküken

  • Hallo Bookworm


    Ich bin derjenige dem ihr es zu verdanken habt das unser Freund Slick jetzt eine Karriere bei den Glorys
    Begonnen hat.
    Deine Lebensgeschichte hört sich interesant an und das du jetzt als WSO bei Slick auf dem Backseat Platz genommen hast finde ich Klasse.


    Falls du den Platz mal mit ihm wechseln möchtest sag bescheid.


    Gruß LtCol. Hunter 8)

  • Hi Bookworm,


    es ist toll das du als WSO unserem Slick unter die Arme greifen kannst. Ich wünschte mir das ein oder andere Mal so eine Hilfe. Und wer weiß, villeicht wechselst du doch noch auf den Frontseat... :D



    Gruß
    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • Welcome :thumbup:


    Und für den Slick.. das heisst nedd dass du nedd lernen musst Karten zu lesen :winki:

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png