Training 17. Mai 2022

    • Offizieller Beitrag


    An alle Piloten!


    Die Anlage zum kommenden Training z.K.u.w.V.!


    Ich bitte die Gruppe der Fighter um einen "Wunschgegner" bzw. um einen Hinweis zur Ausgestaltung der TE für einen SWEEP/TARCAP/Sonstiges.


    Gruß

    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    Supplement


    Supported by KC-10, 802nd/807th Tanker Squadron:


    Viper1: Copper 5

    Jackal 6: Texaco 2

    Satan 5: Copper 5

    Weasel 7: Texaco 3

    Banshee 6: Texaco 2


    After AAR - RECON next WP. : "What kind of military unit?"

  • Gibts für die AI noch andere statische Ziele? 1 Brücke für 5 Maschinen.. das wir heftig knallen dort :D

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Debrief Viper 1 Mad Max, Actros, Bflat


    Auftrag: Brücke zerstören. Bewaffnung: 2 GBU-31(v)3/B - Airbetankung bei Copper 5


    Der Start verlief ohne Probleme. Bei der Brücke hat eine GBU ihr Ziehl verfehlt, weil ich beim zweiten Anflug nicht längs der Brücke war.

    Die Luftbetankung verlief ohne Problem.

    In Sarajevo dann eine Bruchlandung und der Abend war gelaufen.


    Vielen Dank an alle mitstreiter.


    Gruß, Actros

    • Offizieller Beitrag

    Teilnehmer


    - AI-Flight 1: MadMax, Actros, Bflat


    - AI-Flight 2: Cupra, Troublemaker


    - SEAD 1: Dro16, Tomahawk


    - TARCAP: BadCrow, Corran, Stingray


    - SEAD 2: Sneakpeek, Caesar


    Gute Beteiligung! :thumbup:


    Auftragserfüllung SEAD1+2


    1. SA-6, stationär: -Destroyed- :thumbup:


    2. AAA-Btl, moving: -Not Destroyed- :thumbdown:


    3. SA-6, moving: -Destroyed- :thumbup:


    4. SA-4, moving: -Destroyed- :thumbup:


    5. SA-4, moving/stationary NE: - Not Destroyed- :thumbdown:

    Eine hartnäckige SA-4 kostete uns Zeit, Munition und Sprit, sodass kein Angriff mehr gegen die lfd. Nr. 5 geführt wurde!


    Gentlemen, vielen Dank! :thumbup:


    Gruß
    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    ERGÄNZUNG


    1. AI, Viper1: MadMax, Actros, Bflat


    :thumbup:


















    2. AI, Jackal 6: Cupra, Troublemaker


    50% der Launcher zerstört, good job by Cupra! :thumbup:





    Sorry an unsere Fighter, es waren gebrieft:


    Warum nur ein 2-ship MiG-23 unterwegs war .... :/ keine Ahnung....

  • Kurze Zusammenfassung meinerseits.... Am Plan stand Training mit dem AGM-65, AAR und Basics.


    Leider hatte meine Nr.2 beim Start schon Probleme, meldete sich dann am Funk gar nicht mehr und war für rund 15 Minuten komplett verschwunden :( Bin dann allein auf die Suche gegangen. Das Wetter war okay, aber dennoch konnte ich die Ziele beim 1. Überflug nicht finden. Ich hatte nur einige LKW in der Nähe der Brücke gesehen aber keine BM-21. Die fand ich erst beim 2. Abfliegen des Gebiets.. hab mir dann Zeit gelassen und alle 6 Mavericks auf BM-21 gefeuert. Ein Fahrzeug wurde leider nur beschädigt, und einmal hat es den LKW daneben erwischt :(


    Danach kam meine Nr. 2 wieder zurück, wir sind dann zum AAR, was gut geklappt hat. Beim Rückflug hab ich dann leider den MC missverstanden und dachte dass Sarajevo closed wäre und wir zum Alternate, bzw. dem Ausgangspunkt zurück mussten. Dort auf 34L gelandet und dann innerhalb einer Sekunde gestanden mit komplett grauer Umgebung :D Maschine lief noch, keine Fehler, Funk ging auch... auch das Debrief zeigte OK :D


    Für mich wars ein guter Abend, konnte weiter die Skills mit der 65er vertiefen, Tanken etc.. war wunderbar :)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich war einfach nur froh mal wieder mitzufliegen und auch vorher schon meine Technik zu checken.

    Zunächst Dro16 mir ist oben aufgefallen, dass du eine Statistik vergessen hast: Bflats Cat destroyed HDMI cable at 06:59:12 - sorry, der musste raus :).


    Mir hat der ganze Flug viel Spaß gemacht. Es hat sich auch gelohnt, dass ich vorher noch einen Blick in's Handbuch geworfen habe um nochmal die Prozedur für den Datalink Transfer aufzufrischen.


    Leider war Caesar nach einem guten Start relativ früh MIA. Schade, ich fliege gerne mit dir, Caesar. Es war wohl eine Mischung aus Missverständnis, SA-Verlust und Probleme in der Kommunikation. Beim nächsten Mal wird's wieder besser.

    Nach dem Verlust habe ich mich flott dem SATAN 5-Flight angeschlossen und die Datalink-Settings umgeschaltet damit wir sauber kommunizieren können. Danke an das BMS-Team, dass das so gut umgesetzt ist.

    Die Kommunikation und Koordination mit Dro und Tomahawk war klasse. Die Bekämpfung der restlichen Systeme lief an und für sich gut, bis auf die letzte SA-4. Hier habe ich vermutlich gepatzt, weil ich meine einzige HARM im RUK-Mode verschossen habe. Deren Tracking-Radar war zwar mehr als aktiv (ich wurde währenddessen beschossen), die Rakete ging trotzdem fehl. Schade.

    In dem Engagement habe ich auch viel Sprit verbraten, sodass ich etwas früher zum Tanker geflogen.


    Tanken, Rückflug und Landung liefen aus meiner Sicht gut.


    Vielen Dank an alle und vor allem an Dro für das Design der TE.


    Liebe Grüße,

    SP

  • Hi

    Etwas verspätet meine Eindrücke.


    Debrief Viper 1 Mad Max, Actros, Bflat


    Technik Check war für mich soweit Erfolgreich.Der Flug mit MadMax und Actros war sehr Entspannt.Leider habe ich meine Waffen auf Max Distance Abgeworfen.Das war etwas Optimistisch und somit gingen diese daneben.Dann kam auch noch ein Bildschirm Ausfall dazu so das ich die Mission auf meinem 20 Zoll zu ende fliegen musste worauf auch noch meine Mfd verbaut waren;).

    Die Landung auf Sarajevo war dann nochmal etwas tricky,aber es ging dann eingermassen gut.

    Bflats Cat destroyed HDMI cable at 06:59:12;)

    Wie das passiert ist weiss ich auch nicht.

    Insgesamt war es ein schöner Flug mit Madmax und Actros und ich konnte mal wieder checken wo es hängt.


    Danke an Dro für die Te und den Flugabend.

    Nächsten Dienstag wird für mich wieder flach fallen weil ich neben der Arbeit noch etwas Arbeit an unserem Dach habe das nach dem letzten Unwetter nicht mehr so gut ausssieht.Löcher soweit das Auge reicht und zu wenig Dachdecker.Naja ist halt so.


    Lg Bflat

    • Offizieller Beitrag

    ?thumbnail=originalErneuter Aufruf!


    24. Mai 2022


    Next step!


    Gesucht werden Piloten für die Flights:


    Viper 1 (Basic) :

    Jackal 6 (AI) :

    Satan 5 (SEAD) :

    Weasel 7 (SWEEP) :

    Banshee 6 (SEAD):


    Bisher sind 5 Piloten in der Anmeldung... :/


    Gruß

    Dro16



  • Falsch gelesen und mich nochmal für den 17. angemeldet :D jetzt stimmt’s aber

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Debrief Viper 1 Cupra, Actros, Bluebird


    Auftrag: Moving targets - Airbetankung bei Copper 5


    Der Start verlief ohne Probleme. Konnte 3 von 4 bewegliche Ziele treffen, ein Ziel verfehlt mit Leaser Waffe kann an der kleinen Wolke gelegen habe.

    Die Luftbetankung haben wir aus gelassen.

    In Sarajevo dann gut gelandet.


    Vielen Dank an alle mitstreiter.


    Gruß, Actros

    • Offizieller Beitrag

    Debriefing SEAD, Satan 5


    Gute Umsetzung des Auftrags, eine erste Berührung mit einem SA-11 System und ... die HARM war auch schon besser! :arghs:


    Mein Dank an Tomahawk und Sneakpeek, good job! :thumbup:


    Alle Teile "RTB"!


    Gruß

    Dro16


    • Offizieller Beitrag

    ERGÄNZUNG


    Eine schwache Beteiligung, nur 9 Piloten aktiv! :thumbdown:


    Die Rückkehr von Kiwi als Höhepunkt des Flugabends! :thumbup: Sein heldenhafter Kampf gegen einen 3-ship MiG-29S, Hut ab!


    Er konnte zwei Abschüsse direkt erzielen, die No.3 ging beschädigt auf Südkurs und dann später mit "Eject" aus dem Rennen!


    Beim Versuch die angeschossene No. 3 zu erledigen kam Kiwi in "Berührung" mit einem 2-ship MiG-23, das Ende für ihn. Über Funk war doch besprochen, direkt "Heading Home" zu gehen und einen kurzen Blick in Richtung Osten zu werfen? .... es kam auch kein Hilferuf oder Warnung... :rolleyes:


    Gruß
    Dro16


  • Moin,

    das ACMI habe ich noch nicht anschauen können.

    Die Entscheidung, nicht "einfach heimzufliegen" habe ich getroffen, um den Abend noch ein wenig spannender zu gestalten. Dass mich dann ein 2-Ship 23er überfällt, war dann unglücklich. Natürlich wäre es die einzige richtige Entscheidung gewesen, nach dem Engagement mit den 29ern direkt nach Hause zu fliegen.