Training 10.05.22

    • Offizieller Beitrag


    Gentlemen,


    nach Auswertung der Leistungen vom 03. Mai, siehe "Gascini Poligon Target-Range", gilt es einige Dinge aufzuarbeiten, sprich ein gezieltes Training in den Klassen durchzuführen!


    Zur Erinnerung,


    - Stingray downed by R-77...

    - BadCrow downed by R-77...

    - Caesar downed by 23mm GSH-23...

    - Opasi downed by Mid-air Collision. Zur Ergänzung, die 807th Tanker Squadron lehnt weitere Einsätze mit uns ab bzw. hat angedeutet, dass der Boom zukünftig oben bleibt...

    - Corran, Cupra mit techn. Problemen...

    - Actros und Troublemaker ohne Treffer...


    Bleiben noch MadMax und ich, sicher auch noch Luft nach oben...



    Ich bitte die IP´s ein Training in den Klassen vorzubereiten.


    1. A2G by Cupra


    Erster Bilanz, Ausbildung an der AGM-65, hier für Opasi, Trouble und Actros. Cupra, könntest Du etwas vorbereiten? Die TE kann man mit Sicherheit verwenden. Wichtig auch der Part Theorie mit einem Anteil AG-Radar! Mein Eindruck, das Ziel zu finden ist schon ein Problem, s. Trouble! Ggf. mit AAR, Otto hat da Defizite! Fuelmanagement by Actors, ein weiterer Hinweis! Thx!


    2. A2A by Stingray


    Inhalte nach eigener Entscheidung.


    3. SEAD by Dro16


    Inhalte folgen! Auf jeden Fall immer eine Herausforderung, die Bekämpfung mobiler SAM-Systeme.


    Ich hoffe noch auf weitere Anmeldungen.


    Gruß
    Dro16


    • Offizieller Beitrag

    Richtig, sorry!


    Ich verbessere meinen Beitrag.


    Troublemaker hat die Herausforderung Ziel am Boden zu finden. Das Zusammenspiel AG-Radar - TGP - Waffenkamera bedarf der Auffrischung. Sein Einsatz mit der AGM-65, die Handhabung, kann nicht beurteilt werden... diese kamen nicht zur Anwendung...


    Im Luftkampf ist er ein ernstzunehmender Gegner.. ;) ... zumindest gegen AN-2 und Galeb...


    Gruß
    Dro16

  • @Dro

    Bekommen wir hin.:vinsent:


    Aber für die technischen Probleme kannst jetzt echt weder mich noch Troublemaker verantwortlich machen, wenn der Provider findet dass es mal für 40 Minuten kein Internet mehr braucht ;(

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag

    Cupra


    Alles gut, ein techn. Problem auf der Seite des Providers ist immer ärgerlich!


    Ärgerlich für den TE-Erstellerr ist aber auch, wenn ein Basic-Training nicht den gewünschten "Ausgang" findet... s.o.


    Ich nehme aber alle Pilot in die Pflicht, sich mit der Thematik zu beschäftigen, und zwar offline vorab!


    Gruß

    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    Gentlemen!


    Als Anlage der gedachte Verlauf zum SEAD-Training am 10. Mai 2022, dieser z.K.u.w.V.!


    Verbunden mit dem Ziel einer gezielten Vorbereitung!


    An Cupra:

    Wir nehmen Captain O. zum Tankertraining mit! ;) Sollte das Wetter es zulassen, kann er auch mit der Maverick seinen Auftrag durchführen... Könnte für Dich eine Erleichterung sein... :)


    Good Luck!


    Gruß

    Dro16

  • Viel Spaß am Dienstag, bin auf Urlaub.


    ...oder sagen wir: nach den technischen Problemen im Rahmen einer Wiedereingliederungsmaßnahme vorerst mit der Stressbewältigung beauftragt - dass das einzige verfügbare Zentrum dafür an der holländischen Küste liegt, kommt "erschwerend" hinzu ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Troablemaker,


    ich habe Cupra und BadCrow gebeten, die AGM-65 in Theorie und Praxis "aufzufrischen".


    Bedeutet,


    Klasse A2G: Troublemaker, Bluebird, Actros


    Klein aber fein... ;)


    Es spricht auch nichts gegen ein offline Vorbereitung... in Theorie und Praxis... :thumbup:


    Gruß

    Dro16

  • Hallo


    Ich kann leider nicht. Ich hatte einen kleinen operativen Eingriff, der zwar nicht tragisch ist, mich aber am längeren Sitzen noch hindert, damit die Naht gut abheilen kann. Zumal ich nächste Woche in die USA fliegen sollte und bis dahin wieder fit sein müsste.


    sorry


    stingray

  • Für die AG-Klasse des Tages ein kurzes 8min tutorial!

    Proudly presented bei Ghostbulls.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MKG

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

    • Offizieller Beitrag

    Auswertung SEAD-Training am 10. Mai 2022


    Teilnehmer:


    - Tomahawk

    - MadMax

    - Opasi (temporär, kurz, zu kurz, ....)

    - Dro16


    Auftrag


    - Lokalisierung und Bekämpfung von mobilen SAM-Systemen


    hier: SA-6, SA-4


    anhand einer taktischen Lage (siehe oben).


    Schwerpunkte:


    - Intensives Briefing

    - Analyse der Systeme, Bedrohung, Radarzuordnung, RWR-Anzeigen

    - Radar (GM/GMT)

    - HTS-Anzeigen

    - Koordinatenermittlung per TGP oder AG-Radar (SA-4)

    - Transfer innerhalb des Flights

    - Setzen von Threat Steerpoints

    - Bekämpfung mittels GBU-39 nach klarer Identfizierung, Teamwork

    - Bekämpfung der SA-4 Radare mittels "Hunter-Killer" Taktik

    - Anflugverfahren SARAJEVO AB mittels Radar-Vector


    Ergebnis:




    Im Einzelnen:





    Gentlemen, klasse Umsetzung, ich bin sehr zufrieden! :thumbup::thumbup:


    Ich denke MadMax konnte in seinem ersten SEAD-Training wertvolle Erfahrungen sammeln!


    Vielen Dank!


    Der C/O

  • Debrief Viper1 .5 Training mit der AGM-65 D Übungsgelände bei Wp.4


    Meine Viper hatte wiedermal ein Startproblem, den Jet Fuel Starter von der Bodencrew aufladen lassen und ich konnte starten.

    Alle AGM-65 D haben ihr Ziel verfehlt, X/ sehr peinlich.

    Da mein Fuel noch 3600 anzeigte flog ich richtung Tanker Texaco2 wo ich einen STPT gesetzt hatte.

    Den Tanker konnte ich nicht finden somit wurde diese Mission beendet.


    Gruß

    Actros