Beiträge von Corran

    Zu Beginn von Corona hatte ich da mal was aufgesetzt. Fand ich eine gute Alternative zu Zoom.


    Je nachdem wieviel sich seitdem geändert hat, können wir uns das gerne mal anschauen.


    Sicherheit ist eigentlich Peng, geht ja nur ums Bildschirm teilen im Briefing.

    Wie erwähnt, gibts das AUCH als App, neben Versionen für Windows und Mac.

    Darüber hinaus bin ich mal schwer davon ausgegangen, dass du zuhause WLAN hast, womit sich dein Handy dann im Netzwerk befindet und genauso zum IP-Kreis gehört wie alle anderen Geräte auch.


    BTW wäre ein kleines Danke statt "witzlos" mir lieber wenn man sich für dich umschaut ;)

    Wenn dein Router oder Switch das nicht bzw. nicht übersichtlich genug anzeigt (zb. die Fritzbox macht das ganz gut wie von Yankee erwähnt), probier mal Fing aus. Gibts auch als App

    Mit einer Ausnahme - der Flug war kurz(weilig) ;)


    Auch wenn am Schirm hängend, war der Abend und die gebotene Mission wirklich gut, weil spannend. Es gab ein undurchsichtiges Lagebild und zumindest ich war von der Art der Gegner (F4, F5) ziemlich überrascht.


    Freue mich jetzt auf die Lerninhalte in der Sonntags-Runde.

    Absolut verdient, auch hier nochmal vielen Dank an dich Jochen.


    Ohne deinen Einsatz ebenso wie das Engagement einiger anderer, etwa unseres C/O, hätte unsere Gemeinschaft keinen Bestand!


    Frau Corran lässt auch herzlich grüßen.

    ...auf Urlaub für zwei Wochen (-20.506401699392068,57.41499959948638)


    Danach steht ein größerer Workshop an, sodass ich erst am 27.06. wieder dabei bin (Sonntags schaue ich spontan, wir halten Kontakt in WA).



    Erholt euch gut von mir ;)

    Corran downed by SA-4 (warum er vor seinem Eject den "Kontakt zur SA-4 suchte muss noch geklärt werden...)

    Das Problem war mangelnde SA, schiere Dummheit, lag zwischen den Ohren.


    Auf jeden Fall ein sehr spannender Auftrag, im Normalfall dürfte uns die AA-Gegnerlage auch ganz gut liegen, bis zum Abschuss war es zumindest so.


    Darüber hinaus kam mir folgende Fragestellung in den Sinn:

    Was sind die Kriterien die zu einem Abort führen (sollten)?

    Soweit ich es überblicken kann, waren recht zeitig wesentliche Teile unserer "Delegation" nicht mehr einsatzfähig, die Gründe jetzt mal außen vor.

    Außerdem die SA-4 die letztlich zu unserem Abschuss führte, ist vielleicht auch ein Grund, die Mission abzubrechen.


    Fakt ist, mission abort habe ich in der Vergangenheit nicht im Gedächtnis gespeichert. Dass bislang die Parameter für einen Abbruch nicht erfüllt waren, glaube ich nicht. Sind wir uns "zu schade", einen gesammelten Rückzug anzutreten, ohne voher signifikante Verluste zu erleiden? Glauben wir, dass ein solcher die Stimmung zu sehr trübt?

    Ich freue mich über Meinungen dazu :)



    Das soll natürlich nicht von meinem dämlichen Move, wieder in den Bedrohungskreis der 4er reinzufliegen, ablenken.


    Danke für die Mission, danke an meinen Lead und insbesondere danke an Tomahawk für den Human Awacs :thumbup: