Beiträge von Troublemaker

    mein arcaze hab ich an fliga verkauft. ich habe aber noch ein paar bodnar boards. allerdings ist der versand von ch nach de immer etwas ein problem.

    bin das training eben nochmals geflogen. habe aber kein restart am boden durchgeführt. in der luft dann wie gehabt einmal über 20% und einmal unter 20%. über 20% war kein problem, die maschine kam normal hoch. anschliessend bei unter 20% hatte ich einen hot-start. nochmlas ausgemacht, ftit unter 200° kommen lassen und nochmals gestartet --> alles ok


    als zugabe hab ich dann noch den windmill ausgeführt. bin zuvor auf 40000 gestiegen und hab das manöver dann ausgeführt. braucht schon nervern ;) bei 5000 hab ich die maschine dann wieder abgefangen. hat wunderbar geklappt. aber ich denke im ernstfall wird mann oft nicht genügend höhe haben um das durchzuziehen.


    danach schön an die tanke gefahren und sprit geholt. zurück zum airport und schön gelandet.

    ich weiss, ich hatte mal einen plan. leider unauffindbar. was ich gefunden habe ist ein bemasster plan der headrest einheit. mit uafwand kannst damit deinen eigenen vermassten plan herstellen. ist halt etwas aufwand. wenn dir das was nutzt....

    Zitat

    Mein Dank an alle Teilnehmer, an meinen Flight Panther 4 mit Bluebird und Troublemaker. Ein für mich in allen belangen anstrengender Flug... :whistling:

    ach klaus, du hast das toll gemacht! danke für die tolle führung.

    und so schlimm empfand ich das gar nicht. dein ganzer flight kam immerhin heil runter :D


    für mich wieder ein toller abend und wieder einiges gelernt.

    AFR von Jaguar5

    Liebert Klaus, du musst ja grosses Vertrauen haben, wenn du mir schon nach so kurzer Zeit nach dem Wiedereinstieg den Lead für so eine OP anvertraust ;)


    Beim Start hatten wir keinen Human Tower und gingen mit KI raus. Wir sind nur ca auf Angels5 gestiegen und sobald wir Feet Wet hatten gings auf 300 Fuss runter. Das hat alles wunderbar gepasst. Nach erreichen des Zielgebietes war die SA-3 noch aktiv, Ich entschied, dass wir auf > Angels20 gehen und angreifen. Plan war, dass TheWitch zwei Bomben auf die Runway wirft und Actros Eine, dann das gleiche Spiel mit mir und Actros auf dem zweiten Flugplatz.

    Actros wurde leider abgeschossen, vermutlich war er viel zu tief. TheWitch war schon ziemlich leer geflogen und bat um Erlaubnis die Tankstelle aufzusuchen, welche ich natürlich erteilte.

    Am zweiten Target angekommen, hatte ich kein Bild im Weapons-Bildschirm. Weiss der Geier was das wieder war. Aus Spritmangel musste ich abbrechen und flog zurück nach Italien. Auf dem Rückweg habe ich dann alle Waffeneinstellungen geresetet und alles nochmals neu gemacht und siehe da, das Bild kam. Nun hatte ich aber zu wenig Sprit um noch einen Run zu wagen und auch kein Backup. Also unverrichteter Dinge zurück nach hause.

    Indes meldet TheWitch, dass er keinen Sprit bekam. und nun versuchte zum Festland zu fliegen. Da ich eigentlich auch noch Tanken wollte, mir aber nicht leisten konnte Sprit zu verschleudern und dann doch keinen zu bekommen, flog ich einen Alternate (Name nicht mehr bekannt ;) ) im Süden des Absatzes an. Frequenzen und Tacan und Heading rausgesucht, eingestellt und sauber gelandet.

    In der Zwischenzeit hatte TheWitch flameout und hing am Schirm.

    Der Übung halber dachte ich, komm mach einen Hotpit Refuel und versuch noch zur Homebase zu kommen. Gesagt getan, wieder in der Luft und auf Gioa del Colle gelandet. Danke an dieser stelle fürs ausharren :D


    Fazit: Der Abend hat trotz verlust meiner beiden Wings und den Waffenproblemen riessen Spass gemacht. Navigation, Landen usw. geht schon wieder sehr gut. Wenn jetzt noch die Waffen alle sauber raus gehen....