Operation "Free Castle"

  • Man muss bei TACVIEW etwas aufpassen. Die Bedrohungskreise sind dort größer, als in BMS selber (13,5nm vs 10nm). Daher kann es so aussehen, als wäre man bereits weiter im Bedrohungskreis, als man tatsächlich ist. Allerdings nähert sich Hunter in beiden Fällen bis auf 6,5 nm an die Stellungen an, was eindeutig unter den 10nm für eine SA-6 ist. Ich habe es schon oft genug gehabt, das die Dinger unmittelbar nach Einflug in den Kreis schon geschossen haben. Warum die Jungs hier so lange gewartet haben lässt sich nur spekulieren.
    Hier muss man aufpassen. Die Stellungen waren genau da wo wir sie eingezeichnet haben. Ein Einflug so tief in den Bedrohungskreis muss unbedingt vermieden werden.
    Fraglich ist auch warum im ersten Anflug nochmal gefeuert wurde, obwohl die erste GBU-39 bereits außerhalb des Bedrohungskreises auf die selbe Position abgeworfen wurde.

    VG
    Tomahawk

    • Offizieller Beitrag

    Als Anlage die Einsatzstatistik nach 2 Flügen,


    - "Radar Altimeter Check U2"

    - "Free Castle - part I"


    Die Flugstunden wurden gerundet und berücksichtigen grob die "Ausstiegszeiten" der Piloten mit der Bemerkung "Damaged/Crashed"!


    Auch gedacht als kleiner Ansporn für diejenigen, welche bisher KIMHAE INT noch nicht kennenlernen durften. ;) Der TCN-Approach auf die Rwy. 18 ist schon etwas Besonderes...


    Der C/O


  • Hi Actros,

    der A/A Tacan zeigt nie die Richtung an, sondern nur die Distanz. Nur der A/G Tacan gibt dir die Richtung an.

    Lg

    Hi Jungs,


    man bekommt zu einer KC 135 Richtung und Entfernung im A/A TCN und zu einer KC 10 nur die Entfernung. Kommt als darauf an welcher Typ Tanker den Support liefert. Sollte Teil der Mission Briefing sein um sich darauf einstellen zu können.


    Gruß

    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • Jaguar 7.4


    Mein Abschuß durch die Sa.6 ganz klar "Eigen" Verschulden...


    1.) Im Briefing nicht richtig aufgepasst weil nebenbei der Server lief und ich durch eine Verletzung nur zu50% Einsatzfähig war.

    Throttle, Stick und Cockpit mit nur einer Hand bedienen ist schon heftig.

    Es wurde der ungefähre Standort der 3.ten Sa6 im Norden kommuniziert.

    Ich hatte den Sa6 bedrohungskreis aber weiter im Osten (am Rand der Karte gesetzt...):patsch:


    2.) Die Sa6 bei Fukuoka hatte ich Intendifiziert und mit einer GBU39 bekämpft und nur Vorsichtshalber eine 2.te nachgesetzt

    sollte die erste daneben gehen. Einflug in den Sa6 Kreis machte ich um den Abschuß auch 100% bestätigen zu können.


    3.) Opasi beim Angriff der Mig 21 konnte ich leider nicht rechtzeitig unterstützen, im ACMI sieht man das er die 2.te bekämpft hatte,

    und nicht wie Kommuniziert die 1.te.

    Das Engaging deshalb für mich sehr schwierig da ich die Taktik dieser Mig Piloten ja kenne. Einer geht immer etwas Tiefer um

    von unten sich durch zu schleichen...Als ich ihn ausgemacht hatte konnte ich die Mig dann mit einer Heater auch bekämpfen.

    Leider zu spät für Opasi...:arghs:


    Der Einsatz hat aber Trotz alledem Spaß gemacht. Sorry an den Jaguarflight das ich nicht so agieren konnte wie ich gerne hätte.:strafe:

    Hoffe das ich bald wieder zu 100% Einsatzfähig bin...


    Vielen Dank an den Jaguarflight für den Klasse Einsatz...:thumbup:

    Dank natürlich an Dro16 für die Ausarbeitung der Hot Mission...:thumbup:

    Und an Alle die dabei waren...:thumbup:


    Gruß

    Hunter8)


    Ps.: Man hat mich Dank Peilsignal gefunden und zurück nach Kunsan gebracht. Jetzt darf ich mich etwas ausruhen bevor es wieder heißt:

    Alle man in ihre Vipern...;)

  • Also Richtungswechesel bis die Endfernung geringer wird X(?( das nervt ein wenig, besonders wenn wenig im Tank is :/... also wenn ich den erwische .... :hmmz:

    ... ach was soll s, :patsch: ich muß das nicht verstehen Punkt.


    Gruß, Actros

  • Also Richtungswechesel bis die Endfernung geringer wird X(?( das nervt ein wenig, besonders wenn wenig im Tank is :/... also wenn ich den erwische .... :hmmz:

    ... ach was soll s, :patsch: ich muß das nicht verstehen Punkt.

    Lieber Actros


    ja das kann ungemein nerven. Deswegen bevorzuge ich auch eine AWACS Abfrage "Tanker" was mit einer Richtung/ Entfernung, Funkfrequenz und TCN Code beantwortet wird. Somit fliegt man einfach in die angegebene Richtung und hat als Zusatzinfo quasi für den Weg dorthin das TCN Signal, wo die Entfernung runter gehen sollte.


    stingray

    • Offizieller Beitrag

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    FROM:

    1st Glory Wings

    KIMHAE INT AB/ROK

    -Commanding Officer


    TO:

    Seventh Air Force (Air Forces Korea) (7 AF)

    OSAN Air Base/ROK

    -Chief of Staff-


    CC:

    Allied Air Command

    RAMSTEIN/GE

    -Chief of Staff-

    DTG: 010600Zsep21


    Post-Flight-Report "Free Castle - Mission1" - 31. August 2021


    Im Zuge der Evakuierungsoperation der NATO-Kräfte, führte das Geschwader der 1st Glory Wings seinen ersten Einsatz über KABULISTAN durch.


    Der Auftrag,


    1. Ausschalten von SAM-Bedrohungen im Evakuierungssektor IWAKUNI-SEOUL

    2. Close Air Support zur Unterstützung kabulistanischer Bodentruppen im Kampf gegen die Terrormilizen

    3. Strike gegen Brücken, um den Vormarsch der islamischen Fundamentalisten zu hemmen

    4. Absicherung der Operation gegen mögliche „Punjab-Störer“, diese in Form von MiG-21/23/29


    Im Laufe der Operation konnten,


    - 4 SAM-System der Klasse SA-6 „Gainful“ ausgeschaltet werden,

    - 8 Feindflugzeuge (Punjab, unknown) wurden zerstört,

    - 2 Brücken im Status „Destroyed“ und „Damged“

    - 19 Bodenziel wurden zerstört.


    Die Forderungen des HQ wurden zu 100% umgesetzt!


    Das Geschwader verlor bei diesem Einsatz zwei Maschinen, MiG-21 und ein SA-6 Beschuss die Ursache.


    Die Piloten wurden gerettet und befinden sich inzwischen wieder auf ihrem Homeplate KIMHAE!


    1st Glory Wings steht mit 26 Piloten für weitere Einsätze bereit!


    "Vigilia pretium libertatis"


    Im Auftrag


    Dro16, BrigGen u. C/O

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    • Offizieller Beitrag

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    Rückzug - 85 Mrd US-Dollar in Waffen für die Islamisten


    -Modernes Kriegsgerät fällt den Milizen in die Hände-



    Nach der teilweise überhasteten Aufgabe des Flugplatzes FUKUOKA, sind große Mengen an modernen Waffen in die Hände der Islamisten gefallen.


    Von US-Sturmgewehre bis hin zu schwerem Gerät der Armee Kabulistans, hier auch Artilleriegeschütze des Typs D-30, reicht die Palette.


    Der besondere Stolz der radikalislamischen Extremisten liegt laut J2 auf den Black Hawks. Die mittelschweren US-Hubschrauber gelten als ikonisches Militärgerät und als weltweit bekannt. Insgesamt hatte die kabulistan Armee laut einem Internen-Bericht, 167 Fluggeräte, darunter eben neben 33 Black Hawks auch 32 Hubschrauber der sowjetischen Bauart Mi-17 inklusive Bewaffnung und noch 43 kleinere und leichtere Hubschrauber des Typs MD-530.


    Dazu kommen laut noch 22 leichte Kampf- und Überwachungsflugzeuge der Typen A-29 Super Tucano, 33 Cessna 208 und noch drei Hercules-Transportmaschinen.


    Auf Satellitenaufnahmen, auf die sich die J2-Quellen bezieht, sind nur 16 Fluggeräte zu sehen – neun Black Hawks, zwei Mi-17-Helikopter sowie fünf Kampfflugzeuge. Als Standort wurde die Air Base FUKUOKA ausgemacht.


    Unklar ist nun, wie viele Piloten, Techniker und andere Service- und Fachkräfte die Terrorgruppe haben, um die Fluggeräte auch zu bedienen bzw. einzusetzen. Auch könnten die Maschinen und Hubschrauber teils vor der Aufgabe der Militärbasen zerlegt worden sein – die Wiederzusammensetzung ist eine Aufgabe für Spezialisten.

    Militärexperten gehen nicht von einer unmittelbaren Gefahr durch eine Islamisten-Luftwaffe aus. Möglich ist allerdings, dass diese auf die Piloten und das ausgebildete Servicepersonal bzw. deren Familien Druck ausüben, ihre Arbeit wieder aufzunehmen.


    An Schusswaffen mangelte es allerdings in KABULISTAN nicht. Zwischen 2003 und 2016 kam eine riesige Menge an Militärgerät für die Armee in das Land. Fast 360.000 Gewehre verschiedener Bauart, mehr als 64.000 Maschinengewehre, über 25.000 Granatwerfer und über 22.000 Humvees (High Mobility Multipurpose Wheeled Vehicles, also hoch mobile Mehrzweckradfahrzeuge) für den militärischen Gebrauch wurden laut US-Quellen nach KABULISTAN exportiert.


    Nach dem Ende des Kampfeinsatzes der NATO wurde 2014 die Armee Kabulistans mit der Sicherheit des Landes beauftragt und von den USA mit noch mehr Militärmaterial versorgt, so wurden etwa auch alte Waffen ausgetauscht. Alleine 2016 sollen die USA 20.000 M16-Gewehre verbracht haben. Zwischen 2017 und 2021 wurden fast 3.600 M4-Karabiner und über 3.000 Humvees von den USA in das Land gebracht, so die Geheimdienste mit Verweis. Die Terrormiliz sollen auch im Besitz von über 30 gepanzerten und mit Geschützen bewaffneten mobilen Einsatzfahrzeugen (MSFV) sein.


  • So nun hier meine kleiner Beitrag.

    Sollte spättesten Morgen Abend in UHD verfügbar sein.


    Externer Inhalt youtu.be
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    Mir bleibt mich nur zu bedanken bei der COBRA7 Crew klasse job,

    dem Kopf Konstruktör dieser MSN und natürlich bei allen beteiligten dieses Abends. :thumbup::thumbup::thumbup:

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
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    • Offizieller Beitrag

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    An alle Piloten!


    LAGEINFORMATION


    NATO-Kräfte haben den Flugplatz IWAKUNI und das Botschaftsgelände in der Stadt HIROSHIMA unter ihrer Kontrolle. Die Evakuierung läuft nach Plan. Die einheimischen Truppen verzögern das Vorrücken der Terrormiliz bei HIKARI im Süden und HIGASHIHIRO-SHIMA im Nordosten. Es ist aber absehbar, dass die Stellungen nicht mehr lange zu halten sind.


    Nach der ersten erfolgreichen Mission des Geschwaders der 1st GW, bei der eine Vielzahl an SA-6 „Gainful“ zerstört wurden, ist der Evakuierungssektor zum Ausflug der Botschaftsangehörigen und Schutzbedürftigen nun „safe“, zumindest temporär.


    Zwei neue Missionen liegen uns zur Feinplanung vor,


    1.Angriff auf den Flugplatz FUKUOKA


    Dieser wird als Drehscheibe für den Nachschub der Milizen genutzt.


    Das Emirat Punjab ist hier der größte „Lieferant“.


    Der Platz beherbergt zusätzliches Flight-Equipment, mit Masse NATO-Ursprungs. Dieses darf nicht „reaktiviert“ werden!


    Es gilt die Start- und Landemöglichkeit zu zerstören sowie die gesamte Infrastruktur! 50 Einzelziele!










    2. Modernes Kriegsgerät auf dem Weg nach Süden


    Den Flugplatz FUKUOKA verlassen große Fahrzeugkolonnen mit Nachschub in Richtung Süden.


    Nachdem die beiden Brücken im Osten durch unsere Striker zerstört wurden, bleibt den Milizen nur noch der Weg nach Süden um die eigenen Kräfte, hier mit Schwerpunkt bei HIKARI zu unterstützen. Dort wird die Fortsetzung des Angriffs gegen die NATO-Truppen erwartet, Angriffsziel: IWAKUNI Air Base


    Nach Informationen von „Kräften vor Ort“, ist ein größerer LKW-Konvoi mit Großgerät, Waffen und Munition aufgebrochen. Als Ziel wurde die Stadt HOFU genannt.


    Die Marscheinheit hat zusätzliche mobile Flugabwehrkräfte integriert, diese vom Typ SA-/9/13, ZSU 23-4, ggf. ist auch ein SA-6 Btl mit unterwegs.


    Der Marschweg, ca. 50 nm, wird den Konvoi über HAGI – NAGATO – HOFU Bridge in ihren Einsatzraum bringen.




    AUFTRÄGE


    Striker entwickeln eine Angriffstaktik gegen den Flugplatz FUKUOKA. Vorgaben: Tagflug, 2/8 Bewölkung zw. 5.000-10.000 ft. Lufthoheit. SAM-Bedrohung gem. Einsatzskizze bzw. aufbauend auf den Erkenntnissen der Mission 1 (s. SA-4 und AAA-Btl in Flugplatznähe).


    Es sind ca. 50 Einzelziele zu bombardieren, Waffeneinsatz sowie die Koordination der Angreifer wird die Herausforderung sein.


    Wer übernimmt den Part der Planung?


    Good Luck!


    Der C/O


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  • Wie viele Flieger gibst du mir für den Job? 😀

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • ok… das reicht. Ich setz mich abends hin und geb dir Details…


    Dienstag Mission 1 zum Flughafen?

    We’re the wingmen and you know we never miss

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    • Offizieller Beitrag

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    An alle Piloten!


    Die Vorhersage unserer "Wetterfrösche" für den kommenden Dienstag, hier für KABULISTAN!


    "Im Pazi­fik hat sich der Taifun Nummer 19 (HAGIBIS) gebil­det. Die koreanischen Wet­ter­be­hör­de geht momen­tan davon aus, dass er am Dienstag auf die Südwestküste KABULISTANS treffen wird. Für die Regio­nen FUKUOKA - HIROSHIMA werden Ausläufer mit mehr als 50 kts Wind und Starkregen erwartet. Eine Richtungsänderung ist jederzeit möglich."


    Die Vorhersage macht einen Einsatz im Rahmen von "Free Castle" unmöglich!



    Wir werden die Zeit nutzen, um uns auf das bekannte Szenario der Folgeaufträge einzustellen.


    Bedeutet, eine Trainingseinheit mit ähnlicher Aufgabenstellung wie "Withdrawal" kommt auf den Flugplan, hier weit imNorden, auf Höhe SOKCHO/KANGNUNG.


    Die Aufgabenstellung



    ROSTER



    Ich bitte die Leads der Striker-Teile sich Gedanken zu einem "koordinierten-Angriff" zu machen. Es gilt die richtigen Ziele (Supply) zu finden und zu bekämpfen, Doppelbeschuss sollte nicht auf dem Plan stehen. Ggf. eine räuml. Trennung in Boxen?

    Sorry, der einzige Fighter wird sich im Strike wiederfinden... ;) "Captain Corran, good luck"!


    Der C/O


    ERGÄNZUNG


    Caesar im Flight Jackal6 auf der No.3. Somit haben wir in diesem Flight gewisse "Luftkampffähigkeiten", wenn diese denn gebraucht werden... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Weather-Forecast


    Ein Update zum Taifun Hagibis!


    Am Morgen traf der tropische Wirbelsturm bei HOFU/Kabulistan auf Land. Windgeschwindigkeiten von über 200 km/h sorgen für Überschwemmungen, Chaos im Zug- und Luftverkehr und Evakuierungen. Die Evakuierungsflüge im Rahmen von "Free Castle" wurden eingestellt!


    Ausläufer sind auch bis Südkorea, hier vor allem im Bereich der Südküste, spürbar.


    Unserer Wetterberater sagen für unseren Flugweg nach Norden einen "ungemütlichen Wettermix" voraus.


    Die Gefahren (Hazard) eines "Icing" sind gegeben, ich bitte sich darauf einzustellen. Der Wind wird zunehmen, bis zu 40 kts in Flughöhe sind zu erwarten.


    Das Zielgebiet für unseren Übungsflug wird mit "FAIR", "FEW" (geringe Bewölkung), 5.000-10.000ft AGL, gemeldet. Also, gute "Aussichten", für den Piloten wie auch den POD-Einsatz. :thumbup:



    Mit der Bitte um Beachtung!


    Der C/0

    • Offizieller Beitrag

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    Auswertung der Trainingseinheit "Free Castle - Withdrawal" vom 07. September 2021


    LAGE


    Bedingt durch den Taifun Hagibis war es den NATO-Kräften nicht möglich, weitere Unterstützung für die Evakuierungsoperation "Free Castle" zu leisten.

    Starkregen und Wind mit mehr als 200 km/h ließen keinen Einsatz über KABULISTAN zu.


    Um die Zeit der Vorbereitung zu nutzen, wurde das Szenario der kommenden Mission in Form einer Übungseinheit 1:1 im Norden der ROK abgebildet.


    Der Auftrag,


    - 1st greift einen Milizen-Konvoi mit Nachschub und Waffen auf dem Weg von FUKUOKA nach HOFU an. Mit der Verstärkung der Kräfte vor Ort soll der Angriff gegen die einheimischen Truppen wieder aufgenommen werden, dies mit dem Ziel, den Flugplatz von IWAKUNI in Besitz zu nehmen.


    Im Einzelnen:


    + Schalter zunächst aufgeklärte SAM-Systeme der Klassen SA-4/6 aus, zerstörte das FireCan-Radar des AAA-Btl

    + Zerstörte Fla-Begleitschutz im Zuge der Marscheinheit, an der Spitze wie auch als Schließender, mit SP: SA-9/13, ZSU-23-4

    + Zerstört in erster Priorität Supply-Teile mit LKW (T/F-255B und HUMMWV)


    Eingesetzte Flights:


    + Jaguar 7 (DEAD): Dro16, Tomahawk

    + Mudhen 1 (SEAD): Opasi, Anvil

    + Beast 1 (Strike): Hunter, Dagger

    + Gamble 4 (Strike): Cupra, Actros

    + Jackal 6 (Strike): Corran, MadMax


    Unser J2-Abt. hat sich die Mühe der Auswertung aller Flights gemacht, s. dazu die folgende Anlage.



    Es bleibt festzuhalten, wir konnten mit den wenigen Kräften immerhin fast 50% der Nachschubkolonne zerstören!

    Es war ein schwieriger Auftrag für unsere Striker, alle Feindteile im Status "Moving", schwer zu identifizieren, meist von einer "Staubwolke" umgeben.


    Drei der 10 Piloten waren ohne Treffer! :arghs: Gentlemen, wir machen keinen "Rundflug"! 

    Einzig Capt Corran, unser Fighter, ist entschuldigt!

    Drei Anmerkungen


    1. Ich bitte die Chart-Vorgabe zum TCN-Anflug KIMHAE Rwy. 18 noch einmal offline nachzuvollziehen!


    2. Ich bitte die Tankprozeduren gem. 1st GW-Handbook, Seite 297ff, nachzubereiten!


    3. Ich bitte die Piloten "ohne Treffer" sich die Prozeduren eines Waffeneinsatzes gegen "bewegte Ziel" noch einmal in Erinnerung zu rufen! Auch das Laser-Handling sollte passen!


    Für mich ein kurzweiliger Einsatz der Hoffnung auf dem "HM" macht, diese mit ähnlicher Aufgabenstellung!


    Die Flugzeit von 2:20 Std. wird in die Einsatzstatistik aufgenommen.


    Gentlemen, vielen Dank!


    Tomahawk, good Teamwork! :thumbup:


    Der

    C/O


    DEBRIEFING

    • Offizieller Beitrag

    EINSATZSTATISTIK M3



    Anmerkung


    Für die 3. Mission (Vorbereitungstraining "Withdrawal") wurde nur die Flugzeit berücksichtigt! Auch keine "Besonderheit" wurde aufgenommen...


    Ich hoffe ja noch einige Piloten mit 0 Einsätzen hinter dem Ofen hervorzulocken... ;)


    Gruß
    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    Nachbereitung - Auswertung ACMI


    Als Anlage ein Ausschnitt aus dem ACMI. Interessant, die Btl waren alle auf dem Marsch und haben die Marschgliederung, wie in der J2-Message gebrieft, eingehalten. Ggf. ein Hinweis auf den kommenden Einsatz: "Wer ist wo?"



    Wichtig für alle Teile, auch nach der Zerstörung des FireCan schießt das AAA-Btl (KS-12/19) bei guter Sicht noch sehr genau - Anvil der Leidtragende. Glückstreffer oder zur falschen Zeit am falschen Ort... kostet halt den Flug... Merke: "Wenn es nicht sein muss meide ich diese Area!"



    Gruß

    Dro16

  • AFR Beastflight


    Strike Package:

    Beast1 :Hunter, Dagger

    Gamble4 :Cupra, Actros

    Jackal6 :Corran, MadMax


    Nachdem unser C/O Dro16 das Briefing durchgeführt hatte, machten wir Striker noch ein gemeinsames

    Briefing um die Taktik zu besprechen wie wir die Target`s Angreifen sollten. Wir einigten uns darauf

    das der Beastflight als erstes in die Targetarea einfliegen und die Targets ausfindig machen sollten.

    An WP5 Holding bis Freigabe durch den Sead. So die Planung.

    Dann ging es auch schon in unsere Vipern. Start von Kimahae, unserer derzeitigen Stationierung.

    Bis zum Holdingpoint alles Easy. Dort angekommen schalteten die Striker dann auf den gemeinsamen VHF17 Kanal

    um Intern schneller und besser das Holding und die gefundenen Ziele zu Kommuniziern. Erstaunlich wie

    Diszipliniert hier der Funk ablief, das war Klasse Jungs.:thumbup:

    Als der Sead uns dann die Freigabe meldete in die Targetarea einfliegen zu können, die Sa4 im Bereich wurde

    erfolgreich bekämpft, machten Dagger und Ich uns schnellstens auf den Weg um die Moving Targets zu Lokalisieren.

    Dies gelang uns auch recht zügig und so konnten wir das Strike Package schnell Informieren und die Jungs

    waren kurze Zeit später auch schon in der Targetarea und räumten so einiges an Material am Boden weg.

    Ich selbst machte mich im Süden in (Fukuoka) auf die suche nach Feindlichen Kräften. Tatsächlich hatten

    sich da ein AAA Battalion versteckt. Ein schwieriges unterfangen das AAA zu finden, dies hatte sich zwischen

    den Hochhäusern Stationiert und konnte mit meinen Waffen (CBU97 SFW) so nicht bekämpft werden ohne Zivilisten dabei

    in Gefahr zu bringen.

    Also versuchte ich soviele Targets als möglich auf freiem Gelände zu bekämpfen.

    Die Trefferquote kann sich sehen lassen, Dagger und ich hatten gemeinsam 12 x Destroyt und so einiges ausser

    Gefecht gesetzt. Auch in den anderen Flights lief es recht gut. Das Trn. somit doch recht passabel für uns gelaufen.

    Nach dem Angriff ging es dann noch kurz an den Tanker Sprit fassen und dann RTB.

    Beim Approach dann leider Technischer Fehler im HSI bei mir, die Richtungsanzeige war 180* verdreht und so kamen

    wir von der Falschen Seite zur RWY. Da ich immer noch nicht 100% Fit bin, kann nur mit Links fliegen, fiel mir das dann einfach

    zu spät auf. Da wir die ersten waren die Landeten und kein weiterer Flight in der nähe, ich auch schon im Short Final war, entschloß

    ich mich dann zu Landen. Dagger machte einen Missapproach und machte den Anflug dann nochmal Neu über Goha.

    Als dann der letzte gelandet war, machten wir unsere Vipern aus und gingen gemeinsam zum Debrief.

    Ein fast zufriedener C/O an diesem Abend, ein fast zufriedenes Package.;)

    Luft nach oben ist immer, jedoch mit minimaler Besetzung ein solches Trn. trotz allem gut gelaufen. :thumbup:


    Ich bin mit den gezeigten Leistungen Persönlich zufrieden.

    Die Sommerpause ist nun bald vorbei und dann wird es wieder so einige Piloten mehr sein.

    Vor allem die Fighter fehlen natürlich, die Ki ist zwar gut, aber zu unseren eigenen Piloten

    habe ich Persönlich mehr Vertrauen wenn es in den Einsatz geht...:thumbup:


    Vielen Dank an Dro16 für das Klasse Trn. und die wiedereinmal sehr gut ausgearbeitete TE...:thumbup:

    Dank an Dagger mein Wingi, hat Spaß gemacht...:thumbup:


    Danke an alle die dabei waren...:thumbup:


    Gruß

    Hunter


    Fire Can___________________________________________________________________________ Hunter

          


    Dagger ____________________________________________________________________________Parking