CR-Check

    • Offizieller Beitrag

    An alle Piloten!


    Am 02. Juli 2015, im Zeitraum 1600B bis 1815B, führten der X/O und der C/O der 1st GW den „Combat-Ready-Check“ des Recruit Captain O. “Paladin“ R. durch.


    Die Prüfung, welche zum Abschluss der fliegerischen Grundausbildung erfolgt und die begehrten „Schwingen“ als Ziel hat, beinhaltete folgende Punkte:


    1. Briefing, Bedrohungsanalyse, Konfiguration der Maschine, DTC, Kommunikation mit ATC/Tower, Ramp, Einhaltung der Abflugvorgabe, hier: ENKAS 1E, Einhaltung der TOS, TIMBER-Aktivierung


    2. Ausschaltung der SAM-Sicherung des Flugplatzes HAEJU, dies in Vorbereitung eines Bomberangriffs auf diese Base, vorherige Überwachung der Base gegen aufsteigende MiG-31


    3. Kampf gegen HAVCAP vom Typ MiG-21, Anforderung von Unterstützungsleistung begleitender Flights, dabei Einsatz AIM-120 bzw. AIM-9X


    4. Zerstören des Überwachungsradars UNHO-RI südl. ONGJIN


    5. Angriff auf das Führungsfahrzeug (CMD-BMP) einer Marschkolonne, dabei Einsatz von AGM-65 und Target-pod


    6. Navigation nach Bullseye


    7. Sicherung der Tankschiffe


    8. Fuelmanagement/Airrefueling


    9. Einhaltung der Anflugvorgaben KIMPO AB, Kommunikation mit Tower, zusätzlicher Overhead-Break zur Begutachtung der Runway


    10. Abstellplatz gem. Vorgabe


    Ergebnis


    Während des mehr als zweistündigen Fluges zeigte P. eine gute Leistung. Die gestellten Aufträge wurden zur vollsten Zufriedenheit des Prüfungsausschusses umgesetzt. Der in den letzten Wochen gewonnene positive Eindruck des Piloten P. wurde in der Prüfung „Crossing-Lines“, hier war er in der Vielzahl der Forderungen auf sich alleine gestellt, eindrucksvoll bestätigt!


    Mein Dank an die Ausbilderriege mit Hunter, Stingray und Cupra für die Vorbereitung des Piloten auf diesen Check.


    Es zeigt sich, dass die Grundlagen sauber vermittelt, die Ausbildung methodisch und didaktisch aufgebaut und eine hohe Qualität besitzt. Ein hohes Maß an Engagement, der Ausbilder wie auch des Prüflings, dokumentieren das Prüfergebnis. Es gibt nicht viele Staffeln, welche die fundierte Ausbildung ihrer Piloten als Schwerpunkt ansehen und mit viel „Herzblut“ den Trainees die Handlungssicherheit im Cockpit vermitteln.


    Gentlemen, vielen Dank dafür. :thumbup:


    Im Namen der Staffelführung der 1st Glory Wings wird


    Captain O. „Paladin“ R.


    der Combat-Ready Patch und das Flugzeugführerabzeichen (aviator badge) verliehen.






    Die Tragerlaubnis wird erteilt!


    Mit Wegfall der Bezeichnung „Recruit“ wird die Ergänzung „Flight Officer (F/O)“ dem Dienstgrad hinzugefügt.


    Glückwunsch!


    Ich wünsche unserem F/O Capt „Paladin“ nun viel Erfolg in der Zusatzausbildung „FWS“ und der „Erdferkelausbildung“!


    Für die 1st GW


    Der C/O


    @P/O: Bitte um Änderungen der Personalakte und des Logs.
    @X/O: Bitte den CR-Patch übersenden.


    Danke!


    Prüfergebnis


    Event Paladin joined as Cowboy11 at 08:45:06
    Event DPRK Fan Song B destroyed by Paladin at 09:22:48
    Event DPRK Mig-21F downed by Paladin at 09:23:29
    Event DPRK BMP-CMD destroyed by Paladin at 09:35:26
    Event DPRK Radar destroyed by Paladin at 09:49:58
    Event DPRK Radar destroyed by Paladin at 09:50:05
    Event Paladin landed at 10:45:57
    Event Paladin exited from Cowboy11 at 10:50:17


    Bemerkung (Hunter, mit der Bitte um Nachschulung) :D


    Event AGM-65G released at 09:36:51@72miss
    Event AGM-65G released at 09:36:59@72miss
    Event AGM-65D released at 09:42:34@72miss


    ACMI liegt zur Nachauswertung vor!

  • Hi Paladin,


    herzlichen Glückwunsch zum bestandenen CR-Check. :party:
    Du hast dich die letzten Wochen ja richtig reingekniet und dir die Schwingen wirklich verdient.


    Ich hoffe ich kann dir bald folgen.


    Always blue sky and happy landings.


    Gruß
    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • Hey PALADIN,


    Nicht nur geahnt hab ich das, nein: ich war mir sicher !!


    Glückwunsch


    Good job sagt der C/O da immer - diesem Ausspruch kann ich mich nur anschliessen....


    SPARROW

  • Danke euch allen für die Glückwünsche, insbesondere Dro und Witch für die Abnahme und Unterstützung beim Check-Flight. Vielen Dank auch an die Ausbilder Hunter, Cupra und Stingray, die die Ausbildungsinhalte toll vermittelt haben und mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen.


    Keule, nun halt dich ran und dann findet alsbald der nächste Check-Flight statt und dann holst du dir die Schwingen. :thumbup:


    Danke an diese tolle Gemeinschaft!!!

  • Saubere Leistung kann ich da nur dazu sagen :) Damit is die Schonzeit ab jetzt definitiv vorbei :D

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png