Vorstellung "Gunner/AlterMann"

  • Hallo zusammen,


    möchte mich kurz vorstellen.


    Bin (noch) 49 Jahre alt und wohne im schönen Hessenland, bin absoluter Neuling in Sache Flugsimulator.


    Ich versuche mir gerade mein eigenes Pit zu bauen, dank den Kollegen aus dem Viperpits.com Forum habe ich schon viele Tipps bekommen.


    Dank "Cupra" bin ich dann auch hier gelandet. :D


    Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent.


    Viele Grüße Peter


    PS.
    In den anderen Foren wo ich unterwegs bin, nutze ich den Nickname "AlterMann", aber hier wollte ich auch einen passenden Nick haben, man möge mir verzeihen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gunner,


    schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast - Welcome! :thumbup:


    "Alter Mann" ist natürlich etwas übertrieben, zeigt unsere Altersstruktur doch ein Durchschnittsalter von knapp 50 auf. :D
    Muss bei Gelegenheit mal wieder "rechnen", einige Neuzugänge habe den Schnitt doch etwas verbessert.


    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Pitbau, einen schönen 4. Advent und vielleicht können wir uns ja mal im TS unterhalten.


    Wie sehen denn Deine "fliegerischen Fähigkeiten" aus?


    Gruß
    Dro16

  • Hallo Caesar,


    danke für dein Willkommen.


    Gerne möchte ich auch mitfliegen, dafür muss ich aber noch eine ganze Menge lernen. ;(


    Habe mich zwar schon immer für Flugsimulator Fliegen interessiert (ef 2000 ist schon ewig her), jetzt habe ich mehr Zeit und einen großen Keller zum bauen und Fliegen.


    Gruß "Gunner" Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hi Gunner,


    dann empfehle ich Dir als "Einstiegslektüre" einige Docs, die Du hier:


    http://gloryforum.1stgw.com/in…nloadDBView&categoryID=94


    herunterladen kannst. Ich denke, damit ist die erste Hürde übersprungen. Im Teamspeak, das hast Du ja auch schon gesehen, ist fast immer jemand, der Dir helfen kann.


    Herzliche Grüße


    Caesar

    Low lie the Fields of Athenry