Vorstellung "Gunner/AlterMann"

  • Hallo zusammen,


    möchte mich kurz vorstellen.


    Bin (noch) 49 Jahre alt und wohne im schönen Hessenland, bin absoluter Neuling in Sache Flugsimulator.


    Ich versuche mir gerade mein eigenes Pit zu bauen, dank den Kollegen aus dem Viperpits.com Forum habe ich schon viele Tipps bekommen.


    Dank "Cupra" bin ich dann auch hier gelandet. :D


    Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent.


    Viele Grüße Peter


    PS.
    In den anderen Foren wo ich unterwegs bin, nutze ich den Nickname "AlterMann", aber hier wollte ich auch einen passenden Nick haben, man möge mir verzeihen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gunner,


    schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast - Welcome! :thumbup:


    "Alter Mann" ist natürlich etwas übertrieben, zeigt unsere Altersstruktur doch ein Durchschnittsalter von knapp 50 auf. :D
    Muss bei Gelegenheit mal wieder "rechnen", einige Neuzugänge habe den Schnitt doch etwas verbessert.


    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Pitbau, einen schönen 4. Advent und vielleicht können wir uns ja mal im TS unterhalten.


    Wie sehen denn Deine "fliegerischen Fähigkeiten" aus?


    Gruß
    Dro16

  • Hallo Caesar,


    danke für dein Willkommen.


    Gerne möchte ich auch mitfliegen, dafür muss ich aber noch eine ganze Menge lernen. ;(


    Habe mich zwar schon immer für Flugsimulator Fliegen interessiert (ef 2000 ist schon ewig her), jetzt habe ich mehr Zeit und einen großen Keller zum bauen und Fliegen.


    Gruß "Gunner" Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hi Gunner,


    dann empfehle ich Dir als "Einstiegslektüre" einige Docs, die Du hier:


    http://gloryforum.1stgw.com/in…nloadDBView&categoryID=94


    herunterladen kannst. Ich denke, damit ist die erste Hürde übersprungen. Im Teamspeak, das hast Du ja auch schon gesehen, ist fast immer jemand, der Dir helfen kann.


    Herzliche Grüße


    Caesar

    Low lie the Fields of Athenry
    Where once we watched the small free birds fly
    Our love was on the wing, we had dreams and songs to sing
    It's so lonely 'round the Fields of Athenry


    Caesar_Captain.png
    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

  • Hallo Gunner,



    WELCOME !! (hey - Caesar - ein weiterer Hesse !! => jetzt sind wir schon zu Dritt !!)


    Ich wünsche Dir viel Spass und Freude an diesem neuen Hobby - auch für mich hat es am Computer erst ziemlich spät angefangen - nun mag ich es echt kaum noch missen !


    Bis demnächst im TS



    Sparrow

  • Hallo zusammen,


    herzlichen Dank für nette Aufnahme hier im Forum.


    Freue mich auch darauf mit euch zu fliegen, werde aber noch eine ganze Menge lernen müssen.


    Ich warte noch auf meine Falcon 4.0 Software, habe zwar Falcon 4.0 AF aber die ist ja mit Falcon BMS nicht kompatibel.


    Habe aber schon mal alle BMS Dateien, sowie MFD-Extractor heruntergeladen.


    Gruß "Gunner" Peter

  • Hallo Gunner
    Auch von mir ein Herzliches Welcome. :sekt:
    Wünsch dir viel Spaß bei uns. :thumbup:
    Vorweg ein Tipp. Wenn du BMS installieren willst brauchst bei der Abfrage nach dem Original nur den Pfad zur Falcon.exe zu geben.
    Also brauchst den "alten Falcon" nicht zu installieren.


    Freu mich schon dich im Ts persönlich kennen zu lernen. Mit mir wirst du am Anfang etwas mehr zu tun haben. :winki:


    Gruß Hunter 8)