Operation "Dark Wings"

    • Offizieller Beitrag

    ---------TOP SECRET ----------TOP SECRET---------TOP SECRET---------

    KUNSAN Air Base/ROK
    HQ 1st GW
    -Commanding Officer-

    DTG: 022000Bmay14

    An alle Piloten!

    "11-22 - The Forgotten War" - 66. Einsatzflug!

    Die "Operation Dark Wings" steht an!

    Ziel der Operation ist es, in den Besitz des neuesten Luftüberlegenheitsjäger der Nordkoreaner zu gelangen.

    Mit der Planung und Durchführung der Mission wurde unsere Staffel betraut!

    Wie so oft fehlt es an Kräften, einige Piloten sprechen von einer "Suicide Mission", soweit soll es aber nicht kommen. Unsere besten Köpfe erarbeiten zurzeit die Einsatztaktik mit dem Ziel, den Auftrag zu 100% zu erfüllen und alle beteiligten Piloten wieder "RTB" zu bekommen - kein einfaches Unterfangen!

    Einsatzbefehl gem. Anlage mit der Bitte um Auswertung! LineUp folgt asap.

    Das Objekt: J-20, NATO-Codename: FLATPACK

    Flugversuch des Prototyps mit einer J-11

    Das Einsatzgebiet

    Ich hoffe auf starke Beteiligung!


    Im Auftrag

    K. "Dro16" D.
    Colonel und C/O

    • Offizieller Beitrag

    Kunsan Air Base/ROK
    HQ 1st GW
    -Commanding Officer-

    DTG: 031200Bmay14

    Ergänzendes Material zur J-20, bereitgestellt durch den südkoreanischen Geheimdienst, leider wurden nur "Rollversuche" dokumentiert.

    Wir brauchen noch zwei "Freiwillige" im Status "ledig", welche in der Lage sind diesen Maschinentyp zu fliegen.

    [video]

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    Der C/O


    Anmerkung

    Geplant ist ein Ramp sowie die Überführung des Flugzeugtyps "Mirage-2000 EGM" von SONDOK. Ich warte noch auf die Zusagen unseres "Fachmanns" Popy.

    • Offizieller Beitrag

    Kunsan Air Base/ROK
    HQ 1st GW
    -Commanding Officer-

    DTG: 032000Bmay14


    Letzte Aufklärungsergebnisse unserer Kräfte "vor Ort".

    Es scheint so, als wenn das Projekt "J-20" nur mit Hilfe der Chinesen umgesetzt werden konnte.

    [video]

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    Der C/O

  • Sir
    Unterlagen gezogen.

    Aufgrund meiner letzten Luftkämpfe bitte ich um ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Air to Air Threats und AA Bewaffnung sprich pro Gegnerisches Flugzeug mindesten 2 120er einplanen.Die AA Bewaffnung der Strike Teile sollten dabei als reine Defensiv Waffe gewertet sein also nicht in die Offensive Planung gegen Gegnerische Flugzeuge mit einbezogen werden.

    Ich merke das deswegen an weil ich in letzter Zeit des öfteren in einer CP die ein oder andere 120er verloren habe weil Flugzeuge des Typs Mig29,25,23 durch ihre Defensiv Manöver meine 120er davon geflogen sind.
    Ist nur ein Vorschlag und gut gemeinter Hinweis .
    Lg Bflat

    Bflat_LtCol.png

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

    • Offizieller Beitrag

    An alle Piloten!


    1. SWEEP, Warhog1: Dro16, Freelancer, Bflat

    2. Sead-Escort, Tomcat1: Opasi, Reaper

    3. Escort, Raven1: Hunter, Cester, Cupra?

    4. OCA-Strike, Boxer1: Ghostrider, Jaws, Bluebird

    5. “Mission-Suicide”, Dolphin1*: Popy, Stingray

    *Die Einteilung wurde nach Leistung und Befähigung vorgenommen, der Familienstand” (ledig) war dabei ebenfalls ein Schwerpunkt der Festlegung."

    Wichtig ist, dass die Piloten Popy und Stingray sich mit der Technik der J-20 (Mirage- 2000EGM) auseinandersetzen. D.h., bei diesem Maschinentyp müssen die Handgriffe,

    - Ramp
    - Take-Off
    - Navigation
    - Einsatz der AA-Bewaffnung
    - Landung

    sicher beherrscht werden. Unterlagen dazu gibt es keine, "Lernen durch Versuch und Irrtum ist angesagt.".... es muss nur schnell gehen....!

    Das Oberkommando spricht diesen beiden Piloten das Vertrauen aus!

    Wir wünschen dem Team eine gesunde Rückkehr.

    LineUp folgt!

    Der C/O

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzung zum Flight "Dolphin1"

    Die Rampstart-Procedures als Anlage.

    Quelle = geheim!

    Opasi

    Otto, Du bist als Backup gesetzt. Sollte einer der Stammbesatzung ausfallen übernimmst Du diesen Part. :keeporder:

    Der C/O

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    • Offizieller Beitrag

    Ergänzung zum Flight "Dolphin1"

    Als Anlage einiges an Kartenmaterial der "Hot-Area" mit der Bitte um Auswertung.

    Good Luck!

    Der C/O

  • ²Dro
    Ich werd irgendwas basteln damit das klappt :D

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Anfrage ans Oberkommando

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    Mit großer Überraschung wurde ich Sonntag Nacht 02:00 aus dem Bett gerissen. Die maskierten Männer schleiften mich am Flugplatzgelände über Beton und setzten mich in einen Simulator - zwangen mich Rampstarts mit einem mir unbekannten Maschinentyp durchzuführen.

    Im Anschluss an diese "Übung" - wie mir mitgeteilt wurde, erhielt ich den Einsatzbefehl: Ich solle diesen Maschinentyp aus SONDOK "bergen".

    Zur Zeit meines Großvaters galt für solche Einsätze noch die Freiwilligkeit, Zeiten ändern sich scheinbar. :keeporder:

    Ich melde Einsatzbereitschaft inklusive Rampstart und vermelde, dass die gesammelten Daten zur Avionik ein sehr hohes Luftüberlegenheitspotential aufweisen. Multiple Schüsse auf >30NM mit fire und forget LangstreckenIR Waffen, hohe Zielgenauigkeit mit ihren radargelenkten Kollegen die an die AIM54 erinnern lassen :thumbup:

    Dennoch stelle ich aufgrund der hohen Gefahrenlage und 90% Todeswahrscheinlichkeit folgenden Antrag:

    Sollte die Mission erfolgreich verlaufen, Verdreifachung meiner Bezüge unter Beibehaltung der automatischen Gehaltsfortschritte sowie 2 Monate Urlaub/ Jahr. :devil:

    Man will schließlich motiviert sein, wenn man auf einem nordkoreanischen Flughafen einen RAMP mit unbekanntem Maschinentyp durchführt, die Nordkoreaner auf einen zulaufen und schießen....

    wie sowas ausgeht, wissen wir alle (ab Minute 05 :D )

    [video]

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    :winki:

    gez. Col. J. Stingray K.

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    • Offizieller Beitrag

    Sorry Stingray,

    diese „Maßnahme“ war in keinster Weise mit mir abgesprochen! Ich werde sofort bei der zuständigen Stelle meinen Unmut darüber zum Ausdruck bringen kann mir aber nicht vorstellen, dass dies jemand interessieren wird.

    Bei „Dark Wings“ ist das Militär nur „ausführendes Organ“ und kann die Kohlen aus dem Feuer holen, im Hintergrund werden die Fäden durch die Bereiche der „Nationalen Sicherheit“ gezogen.

    Man sieht daran aber auch die Wichtigkeit der Mission - man will nichts dem Zufall überlassen. Popy hatte mehr Glück, er war auf Kneipenbummel, wird aber mit Sicherheit noch „abgeholt“ werden.

    Entscheidend wird sein, dass ihr die J-20 sehr schnell in die Luft bekommt. Wir können uns mit den Restteilen der Ablenkungskräfte einen Aufenthalt von mehr als 40 min. in der Area nicht erlauben. Die Raum- /Zeitberechnung hat ergeben, dass der Take-off gegen 05:45LT erfolgen wird. Früher wäre besser!

    Drei Anmerkungen

    1. Die Gehaltserhöhung (Verdopplung) sowie eine einmalig Kur (3 Monate, Ort freigestellt) werden nach erfolgreicher Umsetzung genehmigt. (Sorry, Sparmaßnahme)

    2. Der Einsatz der AA-Bewaffnung ist aufgrund fehlender Praxis nur zur Selbstverteidigung genehmigt. Unser Escort Raven1 wird diesen Part übernehmen.

    3. Die Zeremonie zur Verleihung des „Purple Heart“ (postum) ist bereits geplant. (Wir haben genug davon).

    Die Augen der Nation sind auf euch gerichtet – und somit auch auf die 1st Glory Wings - …. versaut es nicht, es gibt genügend Möglichkeiten dazu.

    Auch mein Job hängt vom „Go“ dieser Mission ab. Ich könnte mir vorstellen, dass sich einige unserer Piloten in Zukunft beim Transportgeschwader „Guam“ wiederfinden werden.

    Ich/wir zähl/en auf Dich und Popy!

    Der C/O

  • Opasi: zumindest für den von uns zwoa der die SA-10 ausknipsen muaß!

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!


  • .....sooo der rausch is ausgeshlafen :gutenmorgen: .....wo solls denn hin gehn?......na nur spass....RDY for Take Off.......

    .."unmöglich"..,sagte die Tatsache...."versuch es"..,flüsterte der Traum..

    • Offizieller Beitrag

    An alle Piloten der Operation „Dark Wings“!

    Als Anlage eine Hilfestellung um die „Übersicht“ in der Grundordnung, andere sprechen von der „Situation Awareness“, zu behalten.

    Wichtig ist, dass wir nach unserem Hauptauftrag die vorgegebenen „Holdings“ in der vorgegebenen Flugfläche beziehen und somit die Dislozierung unserer Kräfte jedem bekannt ist.

    Disziplin ist gefragt!

    Die Spritmenge ist so zu organisieren, dass die Flights eine Stationtime von 40 min. sicherstellen.

    Good Luck!

    Der C/O

  • Morgen,

    gibts von gestern a Tape zum Anschauen? Wenn nein, dürf ma bei Hotmissions eigentlich eigenverantwortlich eins machen oder darf das nur der MC?

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!


  • Die Vorfreude war riesig. :)
    Eine tolle Story, saubere Papierlage mit Kartenmaterial, Jaws und Bluebird als Wingman und eine relativ simple und überschaubare Aufgabenstellung. Was will man noch mehr?
    Meine Motivation bekam den ersten Dämpfer, als klar wurde, dass keine Information vorhanden war, wer wo starten soll und sich mein erwarteter Startplatz als falsch erwies. ?(
    Auch Jaws und Bluebird wussten nicht wer vor uns stand.

    Enttäuschung Nr. 1: ;(
    Jaws hatte technische Probleme und musste das Game verlassen. An sich ein Abbruchkriterium aber ich wollte die Mission nicht schmeißen.

    Enttäuschung Nr. 2: ;(
    Bluebird stürzte ab. Damit war die Aufgabe für mich undurchführbar und wurde zu einer Trainingsmission.
    Bluebird machte dann einen Neueinstieg in die Maschine von Jaws. Das hat mich zusätzlich irritiert.
    Nach meinem Wissensstand ist das in unserer Staffel nicht erlaubt. Oder habe ich da etwas nicht mitbekommen? ?(

    Enttäuschung Nr. 3: ;(
    Im Anflug auf mein Ziel, in 300 ft mit 520 kts zeigte das SMS nicht die von mir im Briefing gewählten Waffen. Damit war der gewählte CCRP Abwurf nicht mehr möglich. Ich überflog die RWY, vertraute das Flugzeug dem TFR an, stellte auf CCIP um, machte einen neuen Anflug und warf die BLU ziemlich ungenau auf die RWY.

    Danach noch zur Übung zum Tanker geflogen.
    Direkt vor meiner Nase stieg die Sonne über den Horizont. Der Anblick war eine Entschädigung für die vorangegangenen Enttäuschungen und ich habe mich am Tanker im Vorgriff auf die Bar richtig vollgesogen. :thumbup:

    Danach Heimflug. Es ist mir nicht gelungen, vom Tower die Landerichtung zu bekommen und landete nach eigenem Ermessen.
    Zum Abschluss noch eine Bitte: In Hott-Missionen bitte den erfahreneren Piloten mit der Leadfunktion zu betrauen. Das wäre in diesem Fall Bluebird gewesen. Ich bin nur Lt.

    Gruß von Ghostrider