• Hi,
    mir geht seit einigen Tagen etwas durch den Kopf. Und zwar, wie wäre es, wenn sich alle Mitglieder
    zu einem Kennenlerntreffen z.B. für 2-3 Tage in einem schönen Hotel treffen, nur um zu labern,
    Erfahrungen austauschen u.s.w.. Wir kennen uns ausschliesslich (fast) nur über TS. Bei Interesse
    könnte ich hier bei uns im Münsterland mal nachfragen, mich über Preise informieren.
    Gruß Bluebird :P :thumbup:

Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.

• also ich hätt noch die kommende woche urlaub ...dacher gern.. wäre hald ne kurzfristige aktion...aber kein problemm man(n) is ja flexiebel....wie sieht es bei den anderen aus..?

.."unmöglich"..,sagte die Tatsache...."versuch es"..,flüsterte der Traum..

• Ich bin unbedingt dafür! Ich würde Euch sehr gern auch mal persönlich kennen lernen.

Da ein Treffen sicherlich irgendwo zentral stattfinden muss und ich aus Hamburg komme, bin ich auch gern bereit jemanden unterwegs mitzunehmen.

Schöne Grüße
    Varion

• Why not. Aber Münsterland is definitiv zu weit nördlich ;)

Ich persönlich wäre ja fürs 1. November Wochenende. Kenne da nen gemütlichen Platz in der Mitte von Deutschland :D

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Offizieller Beitrag

Der C/O begrüßt den Gedanken. Wir sollten diesen aufgreifen und zeitl./räuml. ins Auge fassen, müssen ja keine drei Tage sein.
    Den Gedanken gab es im letzen Jahr schon einmal, leider o.E. in der Umsetzung.

Müsste irgendwo in der Mitte sein, damals hatten wir den Raum Nürnberg als Zentrum identifiziert (wegen der Ostmärker, s. Aussage von Witch), hätte auch nicht gegen Köln o.ä.

Sollte Interesse bestehen werden wir ein Team zur Umsetzung bilden.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen!

Ich find die Idee nach wie vor klasse, ist ja nicht das erste Mal, dass wir drüber reden, seit ich hier in der Staffel bin. Zustandegekommen ist seitdem aber leider auch nie etwas...

Das als von mir gegossener Essig in den Wein. ;(

Wenn was konkret wird, bin ich aber gerne dabei!

Herzliche Grüße

Caesar

• Moin,
    ich kann ja mal im Raum Nürnberg schauen, nach eine Lokation und wie die Preise so sind. Welcher Termin soll den in etwa angepeilt werden? und welches Preisniveau? Raum München ist definitiv zu teuer, aber im Umland von Erding ist es schon besser. Es wird sicher auch ein seperater Raum gewünscht.

Gruß
    Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• jo sicha noch Erding weama foan :patsch: glei eini bei dir in Kella :D

na wenn schon dann für alle Beteiligten wirklich irgendwo Zentral, auf ein Wellness Wochenende oder so, mit Massage natürlich :whistling:

C

Cester_2ndLt.png

• Hi, Nürnberg ist definitiv nicht die Mitte von Deutschland, dann schon eher Köln.
    Es sei denn Witch wollte uns zu sich einladen, dann wäre das ok.
    Ne, Ne Köln +- 10 km ist ok. Als Termin würde ich das Frühjahr vorschlagen,
    ev. kann man schon draußen sitzen und a' Bier trinken, oder?
    Gruß Bluebird

Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.

• Einfach Bedenken dass die Mitte von D zwar für Leute aus D fein ist, aber aus CH und A is Köln definitiv zu happig ;) Wenn der Anfahrtsweg länger ist als Deutschland insgesamt lang is is bei der Location was schief gelaufen ;)

signatur_cupra.png

• Also wenn wir alle Staffelmitglieder dazurechnen, ist der mittlere Punkt irgendwo aufm Atlantik :tanz: Gruss an Zona
    Köln würde mir gut passen, da wär ich dann auch zeitlich ziemlich flexibel, Nürnberg müsste ich schon n bissel schauen. Spricht ja auch nichts dagegen, mehrere Staffeltreffen zu machen, die örtlich unterschiedlich sind, wo jeder mal in den Genuss kommt, einige Andere kennen zu lernen und die weiter Entfernten sich im Einzelfall überlegen können, ob sie den Weg auf sich nehmen wollen...

Gruß
    Corran

signatur_corran.png

• Offizieller Beitrag

Raum Nürnberg wurde aus einer Auswertung der Anfahrtswege aller Member herausgefiltert. Die auschlaggebenden Piloten waren Snoopy (Hamburg) und Opasi/Cester (Österreich), klammern wir mal Zona aus. Ob jetzt Cupra/Stingray oder Popy weiter im "Osten" wohnen kann ich nicht sagen. :D

Die "Lightversion" beruhte damals auf einer Einladung von Pink zur Besichtigung des Fliegerhorstes Nörvenich, war aber in einem kleinen Kreis eine "runde" Sache. Ähnliches wäre ebenfalls denkbar.

Je nach Interessenlage, Termine und pers. Umstände sind hier mit Sicherheit zu betrachten, kann die "Location" auch sonstwo liegen. D.h., es müsste zunächst ein Termin festgelegt werden, dann die möglichen Teilnehmer und anschl., nach Auswertung der Anfahtswege, der passende Ort.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Popy + Stingray aus Wien. Meiner Einer hat bis Kassel wenn der Verkehr ohen Stau rennt rund 6 Stunden... viel weiter Nördlich würd ich nedd fahren. Wie weit kommt man in 6h von Hamburg nach Süden ?(

signatur_cupra.png

• Wie weit kommt man in 6h von Hamburg nach Süden

von Hamburg...keine Ahnung...

aber von Oberhausen würd ich mal schätzen....ist man in 6 Stunden bei Cester...(wenn man die Fußrasten ruhiniert) :whistling: :D

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• Mal eine Antwort von dem Wiener ;)

Ich bin auch sehr daran interessiert, daran teilzunehmen. Der Punkt ist sicherlich der Anfahrtsweg. Ich bitte folgendes zu bedenken:

1) 6H Autofahrt ist das absolute Maximum; von daher ist Stuttgart oder Frankfurt eig schon zu weit weg. Das höchste der Gefühle wäre Nürnberg.

ABER: Ich habe Verständnis dafür, dass für die meisten eine Anreise etwas weiter nördlicher kürzer und angenehmer ist. Dazu kommt, dass ich eig auch auf 6h Auto relativ wenig Lust habe. Daher folgender Vorschlag: Wenn, dann macht es doch in einer mit einem Direktflug von Wien aus gut erreichbaren Stadt (zB Frankfurt; Berlin, Dresden, Karlsruhe, Köln, Münster, Saarbrücken, Stuttgart). Das kommt im Endeffekt sogar günstiger für mich, als mit dem Auto und ich denke, von den Städten her gäbs genug Auswahl. Wenn ihr es irgendwo abseits davon macht, würde ich vermutlich passen müssen...

• .....schliese mich auch an...was Stingray sagte....mitm zug was halbwegs direkt wochin geht is afocha do san die stunden auch ned so dragisch....

.."unmöglich"..,sagte die Tatsache...."versuch es"..,flüsterte der Traum..