X-mas COMAO „Plan B“

  • War das die gleiche TE? Wenn ja, haben die vor oder nach dir gefeuert? Wenn nach dir, dann waren die 2 Raketen vom Schiff schon weg.

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Zitat

    Der KI Lancer-Flight hat es allerdings geschafft, aus 18000ft Höhe 8 AGM65G in ca. 10nm Entfernung erfolgreich auf die Fregatte zu feuern, ohne von dieser beschossen zu werden.

    Was mache ich da falsch

    Nach Deiner Beschreibung bist du wieder allein aus einer Richtung auf die FFGH angefolgen. Und warst damit das einziege Luftziel das sie bekämmpfen musste.

    Das hatte ich doch im ersten post versucht zu erklären, das das Luftabwehrsystem der OHP Fregatte mit Luftzielen überfordert werden.

    Zitat

    Wird sie also aus 4 verschieden Richtungen mit einem Angriffswinkel unterschied von mehr als 40° zeitgleich angegriffen können die drei nicht beschossenen Vipers Feuern während die Beschossene Viper Defensivmaßnahmen ergreift.

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

    Einmal editiert, zuletzt von BadCrow ()

  • Hab ich doch :D Bin da am Weg nach NL Teile holen :D

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Moin,


    hab mich mal in den noch unbesetzten BARCAP COBRA 4 gesetzt.

    Sollte der Flug nichtmehr voll besetzt oder mindestens einen Wingman besetzt werden!?

    Kann ich auch, für den DEAD HAWK 8 ggf. geplant werden!?


    MkG

    BC

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

  • Moinsen,

    fange ich mal hier an. Die Mission verlief am Anfang völlig normal. Es waren wie gebrieft sehr viele AA-Threats unterwegs. Die ersten Engagements liefen auch normal, dann passierten merkwürdige Dinge: das RWR versagte bei allen den Dienst. Sehr viele wurden von MiGs abgeschossen die sie weder gesehen noch gehört haben. Keine Missile-Launch-Warnung. Das passierte noch mit einer SA2 die SA10-like stealthy F-16 pflückte. Als Sahenhäubchen gab es 2 Blue-on-blue - von gleichen Piloten….

    Ein Desaster.

    Ähnliche Probleme traten bei den letzten Flügen mit den UOAF mehrfach auf, Ursache völlig unklar. Allerdings ein Showstopper für solche Flüge.

    Vorerst biete ich keine großen Missionen mehr an und hoffe auf U4.

    • Offizieller Beitrag

    Servus Bloodhound,


    schade, kann ich doch den Aufwand für ein solches Event grob beurteilen.


    "Advanced VoiceAttack Profile", sofern sich der Begriff hinter der Abkürzung UOAF verbirgt, ist bei uns nicht in der Nutzung, dementsprechend fehlen hier Erfahrungen im Umgang bzw. mögliche negative Auswirkungen auf die Gesamtperformance. Blue vs Blue, von gleichen Piloten, 2x, ... n.m.B. ein klarer Ausbildungsmangel!


    Vielen Dank für die Arbeit im Sinne der Community und Kopf hoch... :thumbup: auch wir warten auf U4.... ;)


    "Plan B" wird bei uns intern nachbereiten, schön wäre ein Blick uns ACMI.... ggf. hat ja BadCrow ein Tape.



    Gruß

    Dro16

  • @Dro UOAF (United Operations Air Force) ist eine Online Staffel.


    Der Bug war für mich auch neu, hat aber gestern gut zugeschlagen. Ich bin auch einer sehr schweigsamen SA-2 zum Opfer gefallen.


    Tomahawk

    • Offizieller Beitrag

    Tomahawk, vielen Dank für den Hinweis! :thumbup: Scheinen die Kerle eine Besonderheit in ihrer Staffel-Installation zu haben...?


    ...UOAF is United Operations Air Force, a squadron for Falcon BMS4 and DCS: A-10C... ?

  • Nein, die UOAF bieten jede Woche zwei große Missionen mit 30-40 Piloten an. Da ist Stabilität größter Faktor, es sind auch ausschließlich Vanillainstallationen zugelassen. Es ist noch völlig unklar was dieses Problem auslöst, wir diskutieren in alle Richtungen: Bug, Netzwerk, Server, Missioncommander…


    Und ja, es werden beide Sims parallel genutzt. Kann ich nichts zu sagen, da ich ausschließlich mit BMS unterwegs bin.

    • Offizieller Beitrag

    Danke! :thumbup:


    Hab mir die beiden Blue vs. Blue angesehen, diese auch noch vom gleichen Piloten... sein Verhalten ist schwer zu verstehen. :/ Spätestens der Heater-Einsatz wirft Fragen auf...


    Gruß

    Dro16