BMS 4.35 U1 - Zweites Training

    • Offizieller Beitrag

    MaxWaldorf schrieb:


    Well...

    JanHas pack isn't bug free and from a BMS team perspective, we cannot spend time investigating situations on a non standard setup.


    Try without mods and check if this is still happening.

    In short, BMS team support vanilla BMS installs...

    Cheers

    • Offizieller Beitrag

    Next step!


    Ich habe alle Flüge mit Ramp geprüft, folgendes Muster ist bei mir erkennbar:


    1. Spade: Blick beim Einstieg ins Pit auf eine "F-16": CTD


    2. Satan: Blick beim Einstieg auf Teile der Base: kein CTD


    3. Viper: Blick beim Einstieg ins Pit auf eine "F-16": CTD


    4. Mudhen: Blick beim Einstieg ins Pit auf Teile der Base (Box): kein CTD


    5. Beast: Blick beim Einstieg in s Pit auf Teile der Base (Box): kein CTD


    Sobald man in die Außensicht geht oder im Zuge der Mission zum ersten Mal eine "F-16" sieht: CTD


    Mein Fazit, die graf. Umsetzung der F-16 macht Probleme!


    Ich bitte mal mit diesen Infos um eine Nachbetrachtung offline.


    Die Frage, was haben wir seit der Mission von x-7 Tagen in der Software geändert? Eigentlich war es doch nur eine Anpassung der Beleuchtungsfunktionen Ramp/Taxi?


    Gruß
    Dro16

  • Ich glaube von uns weiss niemand was genau an den Modellen geändert wurde. Geändert wurde definitiv mehr als nur die Lichter. Und es ist nicht nur Optik, sonst würde die AC.dat nicht abweichen.


    Anbei noch ein Bild wie die Fahrwerke der anderen jetzt aussehen....

    • Offizieller Beitrag

    Dro16: Danke sehr - damit lässt sich was anfangen.

    Cupra: Schau bitte nochmal auf meinen Screenshot - ich bin die Dateien einzeln durchgegangen. Das sind normale Textdateien. Ich habe deren Unterschied vor und nach dem Patch verglichen. Kann dir das auch gerne mal live zeigen, bei Interesse. Waren ausschließlich Änderungen in den f16*.dat-Dateien. Außer bei der Block 15 - da waren es mehr. Die war ja allerdings nicht mit von der Partie.


    Ich versuche morgen ein Update vorzubereiten.


    Viele Grüße,

    SP

  • Ich glaube von uns weiss niemand was genau an den Modellen geändert wurde. Geändert wurde definitiv mehr als nur die Lichter. Und es ist nicht nur Optik, sonst würde die AC.dat nicht abweichen.


    Anbei noch ein Bild wie die Fahrwerke der anderen jetzt aussehen....

    Moin,

    also das mit dem Fahrwerk haben wir so nicht, obwohl wir auch das Pack von Cougar (mit LLight fix) verwenden. Ist allerdings Balkan und nicht Korea


    Yippieayee.................


    Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"


    dragonfighters_sig_viper_s.jpg

    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Wir sollten einfach weiter machen und gucken ob es sich wiederholt. Solange man ne TE nicht mehrmals verwendet oder mit dem MC was ändert (sollte ja eigentlich nicht nötig sein da was anzupassen derzeit) müssten wir eigentlich konsistente Ergebnisse bekommen.

    Wenn das nur einmal auftritt kann man das als Fehlversuch werten und gut is es.

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Meine Herren!


    In der Außensicht (weil ich Di nicht dabei war) von mir = meine persönliche Meinung:


    1) JanHas verschönert die Optik, aber verändert auch die acdata. Warum ist mir echt schleierhaft, weil wenn er wirklich nur die Optik angreift, gibt es NULL Grund, die acdata anzugreifen, denn physikalisch sollten alle (!) Punkte dort sitzen, wo sie vorher waren.

    2) Es gibt Bugs im JanHas, weswegen der Kerl auch recht rasch Updates liefert.

    3) BMS liefert logischerweise keinen Support, weil warum sollten sie die Software von jemand anderen debuggen.

    4) der Entwickler ist gesundheitlich nicht gut drauf und muss leider ins Krankenhaus. Wir halten ihm die Daumen, dass sein Herz wieder fit wird. Ihn jetzt mit Updatefragen zu "belästigen" wird ggf nicht weit führen bzw. wird er zu wenig kommen.


    --> Warum tun wir uns das an? BMS hat in der Vanilla schon genug Bugs, wo wir aber wenigstens Support bekommen. Ich persönlich plädiere für Vanilla! Wenn wir in Vanilla stabil unterwegs sind, können wir noch immer weiter schauen.


    Und nein, das ist kein JanHas Bashing und möchte ich auch nicht so verstanden wissen. Genauso wenig möchte ich die Arbeit von Membern dadurch diskreditieren. Nur möchte ich Fehlerquellen ausschließen und die kurze Flugzeit, die wir gemeinsam haben, maximal ungestört genießen 8)


    stingray

  • Da bin ich ganz bei Stingray. Stabilität sollte über Schönheit gehen. Wenn man mit dem Verzicht auf die JanHas-Modelle eine Fehlerquelle ausschließen kann, sollte man das tun. Wenn dann über längeren Zeitraum alles gut läuft, kann man ja eventuell nochmal einen Vorstoß in jene Richtung wagen.

  • Sind unsere Skins denn nur mit JanHas möglich? Ich meine, die Bildateien austauschen sollte ja auch in der Vanilla gehen? Hunter weiss da sicher mehr dazu :)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag

    Stingray Sehe es ähnlich. Ich fand auch den Punkt mit der knappen Zeit sehr treffend. Der Vorteil der Modelle wiegt technische Risiken nicht auf, die einem gemeinsamen Flugabend im Wege stehen. Bei den .dat-Files bin ich anderer Meinung. Das stimmt so nicht ganz: Es werden viele Dinge geändert damit die Skins auch zum Jet passen, z.B. Details zu den Fahrwerken, dem Drag Chute, die Position der Tankklappe, wie sich das Canopy öffnet, usw. usf.

    Ob das notwendig ist - darüber müssen sich JanHas und das BMS-Team streiten - ich kann es nicht bewerten, da dies einen eigehenden Vergleich beider 3D Models / Texturen mit einem echten Jet erfordern würde.

    Wen die Details interessieren, dem kann ich das gerne im Einzelnen zeigen. Wer einen Workshop (vielleicht ne Stunde oder so) zu dem Thema haben will - Meldet euch - gerne!! Mir ist es lieber, wir betrachten technische Fakten, als im Trüben zu fischen.


    Cupra Ich meine, dass wir auch mal Skins für die Vanilla-Modelle hatten. Technisch ist das doch sicher kein Problem, da es auch sonst viele Skins für Vanilla-Modelle gibt. Ich finde die Skins von Hunter immer allererste Spitzensahne und motivierender als einen der Standardskins.

    Ich will nicht für Hunter sprechen, denke aber es sollte dann auch klar sein, dass diese dann auch eine Weile genutzt werden können, denn dahinter steckt auch immer viel Aufwand.


    Liebe Grüße,

    SP

    • Offizieller Beitrag

    BMS 4.35 U1 - Next try...

    Gentlemen!


    Der C/O gibt die angepasste Flugunterlage für den kommenden Dienstag z.K.u.w.V. heraus.


    Die ersten offline Versuch mit der "Vanilla-Version" war ohne Probleme. :thumbup:


    SP gem. Übungsanlage, eine Ergänzung zur letzten Woche, wir wollen die Heater testen!


    Gruß
    Dro16

  • Bin gespannt :)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag

    Cupra: Bitte die TE der letzten Woche mal offline testen! Ich spare mir eine Menge an Arbeit, wenn ich diese so für die neue Staffelversion verwenden kann.


    Thx!


    @All


    Wir wolle im Zuge des Übungsmission mal wieder die AIM-9X zum Einsatz bringen. Es gibt dazu einen interessanten Beitrag bei BMS, durch Viper (47DF) erstellt.


    Schwerpunkt: "AIM 9 Seeker Cooling"


    LINK


    Gruß

    Dro16

  • Kleine Info für den Emergency Approach.


    Wichtig bei diesem ist es mit min. 3nm Abstand zu Landen.

    Warum? Das Fangseil brauch etwas Zeit um wieder in die Ausgangsposition aufgerollt zu werden.

    Wo sind die Fangseile? Ihr seht die Gelben Leuchten Rechts und Links auf der Runway, genau dort sind diese gespannt.

    Auf Kunsan z.b. gibt es 4 Fangseile. Wenn ihr aufgesetzt habt wartet noch etwas mit dem Hook herunter lassen,

    da dieser dann auf der Runway aufsetzt und diese beschädigen kann, bzw. den Hook.

    Seid ihr nach dem Abbremsen mit dem Fangseil zum Stillstand gekommen, Hook wieder Einfahren und dann zügig

    die Runway verlassen. Das Fangseil Bremst euch auch ab wenn ihr überhaupt nicht Bremst oder Bremsen könnt.

    Dies sind meine Erfahrungswerte die ich gemacht habe. Die müssten natürlich von jedem Selbst getestet werden.

    Die Fangseile am Anfang der Runway Bremsen euch natürlich auch ab, sollte aber möglichst vermieden werden,

    immer daran Denken, da kommen noch ein paar Kameraden hinter euch und dann wird es Eng auf der Runway.

    Also immer die Fangseile am Ende der Runway nutzen...


    Gruß

    Hunter8)

  • Bitte die TE der letzten Woche mal offline testen!

    Ist die noch wo verfügbar?

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png