Ich sag mal Hallo :)

  • Servus :)


    Also ich bin der Ulas und bin 26 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen München. Seit 2006 bin ich virtueller Pilot :D Angefangen mit FS2002 über FS2004 bis FSX. Dann ging es auf P3D rüber und seit einem Jahr bin ich meistens auf X-Plane 11 unterwegs. Doch da ich ehrlich gesagt mal eine Abwechslung brauch versuche ich schon seit Jahren ein Einstieg ins Militärischen Bereich des virtuellen Fliegens. Erste Versuch war tatsächlich mit Falcon BMS dann DCS World. Aber aktuell bin ich erneut auf Falcon BMS 4.35 gewechselt. Aber ich würde mich noch als Anfänger bezeichnen was die Handhabung in Kampfjet betrifft. Zwar kann ich z.b die F16 fliegen aber was Waffensystem betrifft habe ich noch Lernbedarf insbesondere in A-G Waffen. Leider gibt es nicht viele "Handbücher" in Deutsch für den Falcon BMS wo ich mal mich reinlesen könnte. Das einzige Handbuch das ich als Referenz benutze ist der Falcon 4.0 Allied Force Handbuch, wo ich denke das es vieles abdeckt.



    LG


    Ulas :)

  • Ach so ok. Wie gesagt aktuell bin ich zeitlich begrenzt aber ich wollte mal hier den Einstieg machen. Und denke in der laufe der Zeit stoß ich dann mal zu. Weiß jemand wo ich eigentlich gutes Lernmaterial finde ? Es gibt zwar schon gute YT Videos aber die erklären es eher oberflächlich meiner Meinung nach. Falcon BMS ist ja leider nicht so sehr beliebt wie DCS World wo da eine Menge Lernmaterial zu finden gibt. Und was mich sehr interessieren würde ist was sind die MUST HAVE ADDONS ?


    LG

  • Hallo Ulas,


    welcome!


    "Gutes Lernmaterial" findest Du bei uns... ;)


    Unsere Ausbilder sind top, unser Handbuch, mehr als 650 Seiten, in deutscher Sprache verfasst.


    Wichtig ist ein strukturierte, aufbauende Ausbildung, beginnend mit den Basics bis hin zum CR-Check. Diese kann auch schon mal 6-8 Monate dauern, je nach zeitl. Verfügbarkeit. Der Falke ist nicht einfach in seiner Bedienung, will man alle Facetten kennenlernen.... da sollte man schon Zeit mitbringen. Das Lernen in der Gemeinschaft macht mehr Freude als das Studium von Videos oder Tutorials in englischer Sprache.


    Schau doch einfach mal im TS vorbei und mach dir ein Bild unserer Unternehmungen.


    Es gibt immer den Status des "Gastpiloten", beide Seiten schauen sich an ob es passt.


    Hunter, Kiwi wie auch BadCrow sind die ersten Ansprechparten für Trainees.


    Gruß
    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Hey Fighter,


    Welcome bei denn Glorys, mach dir am Anfang keine Sorgen was die Handhabung der F16 angeht, hier wirst du durch ein Ausbildungsprogramm laufen und die F16 super kennen lernen. Unsere Trainer werden dich da begleiten und dir viel zeigen, sei also am Anfang geduldig aber starke Vorkenntnisse bringst du mit, viel Spaß und Erfolg bei deinen nächsten Schritte hier bei uns:thumbup: verabrede dich am besten mit einem unseren IP s, denke aber die werden sich schon bei dir per PN melden.


    Gruß Numsi;)

  • Servus und willkommen bei uns :)


    Sie gesagt, einfach ins TS rein kommen und dann sehen wir weiter :) Siehst ja auch im Forum die TS Liste, da kannst jederzeit sehen wann jemand da ist :)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Danke für die Begrüßung :) Werde ich dann mal machen in der nächsten Zeit.

    Wo finde ich eure Handbuch ?


    LG :)

  • Handbuch


    Gibt es unter ..... (Link-Freischaltung nach Abschluss der Teile Basic/Basic-Advanced/A2A-Grundlagen/A2G-Grundlagen)


    Nach Abschluss der Ausbildung als Gesamtwerk! Hintergrund, es steckt eine Menge an Arbeit (Freizeit) in diesem Werk. Wir wollen sichergehen, dass nicht nur das Handbuch der Beweggrund für eine kurze Staffelzugehörigkeit darstellt.


    Im Augenblick läuft das Update auf 4.35, viele Kapitel sind in der Überarbeitung.


    Während der Ausbildung werden die entsprechenden Kapitel als Auszug vermittelt, immer zum Thema passend, auch als Papierversion.


    Gruß
    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Hallo Fighter und welcome,


    einige Infos findest du auch


    https://www.1stgw.com/setup/ & https://www.1stgw.com/rules/


    Die Beschäftigung mit der F-16 benötigt einiges an Zeit - nach dem CR Ausbildung fängt es erst richtig an :P


    Dein Stick reicht sicher für den Anfang, ein TrackIR alsbald danach wahrscheinlich eine große Erleichterung, wenn auch kein Must-Have ganz zu Beginn. Der Rest ergibt sich am Weg.


    lg

    stingray

  • Die Teile sollen man zum "Leben" erwecken, stellen diese doch ein unverzichtbares Hilfsmittel für den virtuellen Flugbetrieb dar.


    Ein gute programmierter Stick lässt die "Hände" frei und erhöht die Situation Awareness.


    Ich würde diese Teile mit unseren Fachleuten zunächst zum Laufen bringen.


    TouchScreen, MFD-Extractor, Zusatzmonitor, EFB,... Cockpitbau ... als weitere "dienliche Geister". ;)


    Gruß
    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Hallo Fighter


    Welcome. Es wurde wieder viel geschrieben was man alles machen kann usw...


    Wichtig wäre es den Menschen einmal etwas kennen zu lernen. Das ist halt nur im TS

    möglich und bevor jetzt noch weitere Fragen in den Raum gestellt werden solltest du

    vielleicht mal einen IP der Ausbilder Kontaktieren. PM schreiben und einen Termin ausmachen.

    Die meisten sind Berufstätig und müssen ihre Zeit einteilen. Und bevor du dich jetzt lange (unnötige Zeit)

    mit alten Handbüchern und You Tube Videos behelfen willst, mach es dir doch einfach und hör dir einfach

    mal im TS an was die Ausbilder dir über den Verlauf der Ausbildung bei uns beibringen werden...;)


    Die Namen der Ausbilder wurden dir ja schon mitgeteilt, melden musst du dich schon selber.


    In diesem Sinne auf ein baldiges Kennen lernen.:thumbup:


    Gruß


    Hunter I/P8)

  • Servus :)


    Wie schon erwähnt habe ich diesen Monat noch bissel was zu tun weswegen ich noch nicht voll einsteigen kann. Erinc hat mich schon per Whats App kontaktiert und meinte das ihr jeden Dienstag im TS seit, weswegen ich vorausgesetzt mir kommt nichts dazwischen vielleicht nächsten Dienstag oder sicher übernächsten Dienstag dazustoßen werde.


    LG


    Ulas