Stelle mich mal vor.

  • Hallo zusammen,


    Mal etwas zu meiner Person.

    Ich bin 55 Jahre alt und versuche in den Bereich der militärischen Flugsimulation einzusteigen.

    Vorkenntnisse sind eher gering, aber man ist ja lernfähig.


    Deshalb bitte ich etwas um Nachsicht.:)


    Die Software Falcon 4.0 von Microprose habe ich schon.

    Mit dem Herunterladen von BMS 4.34 U4 habe ich so meine Probleme (hier habe ich mich auch angemeldet, benchmarksims.org)

    Grund Hardware ist auch schon vorhanden.


    Leider läuft Falcon 4.0 nicht auf meinem Rechner im Hobbykeller mit Windows 7 (64bit), warum keine Ahnung.

    Auf meine anderen Rechner mit Windows 10 ist es kein Problem.


    Wie ihr seht, habe ich noch viel Arbeit vor mir.


    Viele Grüße

    Gunnery (Peter)

  • Hallo Gunnery


    Welcome.


    Falcon 4.0 ist nur Voraussetzung zum Installieren von BMS, wird also nicht gebraucht...


    Falcon BMS ist ein eigenständiges Programm.


    Falls du Interesse hast bei uns einzusteigen sollten wir uns mal im TS3 kennen lernen.


    Ich schreibe dir dazu noch eine PM zwecks Termin.


    Gruß Hunter I/P8)

  • Hallo zusammen,


    Danke an alle, für das Willkommen!


    Das mit dem installieren von der Software lag an meinem Rechner im Hobbykeller.

    Ich bekomme am Mittwoch einen anderen, mal sehen ob es damit geht.


    Auf meinem alten Laptop und meinem Arbeitsrechner läuft beides, Falcon 4.0 und BMS.

    Wie schon geschrieben, ich muss mich erst mal da rein Fummeln. ;):)


    Grüße Gunnery (Peter)

  • Hallo Gunnery,


    auch von mir ein 'Welcome'... auch ich bin noch ein Rookie im Kampfflugsegment (wobei ich jahrelang zivil mit dem Flightsimulator 2004 durch die Welt gedüst bin ) und auch erst seit kurzer Zeit hier dabei bin und meinen Rechner inklusive der Software auf das erforderliche Maß update. Mein Rechner läuft mit Windows 7 (64 Bit), 8 Gb Ram und einer 2 Gb-Grafikkarte und SSD-Festplatten (letztere waren schon beim FS2004 ein enormer Performancegewinn gegenüber den alten SATAs).


    An dieser Stelle muss ich zugeben, am Anfang von der Fülle der notwendigen Software und der Komplexität der Manuals vom Falcon/BMS und auch dieser Community ein wenig "erdrückend" beeindruckt gewesen zu sein... allerdings möchte ich so viel Systemtiefe wie nur irgendmöglich haben (auch das noch ein Synonym aus meinen FS2004-Zeiten) und mir wurde recht schnell bewusst, dass das genau mein Ding sein könnte, da der Arcade-Modus gaaanz weit hinter uns liegt :) . Außerdem gibt es hier ein sehr angenehmes Wir-Gefühl, ein Teamplayerfeeling, mit Hilfestellungen und guten Erklärungen.



    Insofern, "fummel" Dich rein... ich schätz' mal, wir hören uns die Tage über Teamspeak (III) ;)

    Gruß.. Stephan