Beiträge von Steve Mitchum

Hallo,

nachdem ich mich im letzten Monat vorgestellt hatte und hier sehr angenehm und sympathisch empfangen wurde, zudem sehr gute und hilfreiche Einführungen und Hilfestellungen bekam (an diesem Punkt noch mal ein großes Dankeschön an alle, die mich auf dem Teamspeak-Channel unterstützt hatten... wobei sich mein größtes Dankeschön an Erwin richtet), habe ich die Zeit der Feiertage neben weiteren Einblicken in die Falcon-Software auch dazu genutzt, mir zu überlegen, wieviel Zeit ich in diesem und den nächsten Jahren mit der Simulation verbringen möchte.

Ich muss zugeben, dass es mir ein wenig schwerfällt, jedoch habe ich mich dazu entschieden, nicht in die Ausbildung zu gehen und die Falcon-Software für mich nicht weiter voranzutreiben, da ich davon ausgehe, dass ich es nicht mit dem dafür notwendigen Elan vorantreiben würde.

In diesem Sinne Euch allen weiterhin eine gesunde Zeit...

..und vielleicht sieht/liest man sich mal irgendwann irgendwo wieder ;)

Hallo Gunnery,

auch von mir ein 'Welcome'... auch ich bin noch ein Rookie im Kampfflugsegment (wobei ich jahrelang zivil mit dem Flightsimulator 2004 durch die Welt gedüst bin ) und auch erst seit kurzer Zeit hier dabei bin und meinen Rechner inklusive der Software auf das erforderliche Maß update. Mein Rechner läuft mit Windows 7 (64 Bit), 8 Gb Ram und einer 2 Gb-Grafikkarte und SSD-Festplatten (letztere waren schon beim FS2004 ein enormer Performancegewinn gegenüber den alten SATAs).

An dieser Stelle muss ich zugeben, am Anfang von der Fülle der notwendigen Software und der Komplexität der Manuals vom Falcon/BMS und auch dieser Community ein wenig "erdrückend" beeindruckt gewesen zu sein... allerdings möchte ich so viel Systemtiefe wie nur irgendmöglich haben (auch das noch ein Synonym aus meinen FS2004-Zeiten) und mir wurde recht schnell bewusst, dass das genau mein Ding sein könnte, da der Arcade-Modus gaaanz weit hinter uns liegt :) . Außerdem gibt es hier ein sehr angenehmes Wir-Gefühl, ein Teamplayerfeeling, mit Hilfestellungen und guten Erklärungen.

Insofern, "fummel" Dich rein... ich schätz' mal, wir hören uns die Tage über Teamspeak (III) ;)

Gruß.. Stephan

Hallo Jungs,

vielen Dank für Eure Welcomes und Begrüßungen.

Nun wollte ich heute Abend ein wenig Zeit mit der Einrichtung verbringen (Zeit hatte ich zwar verbracht damit, aber gefruchtet hatt's nicht), finde aber leider keinerlei Hilfestellung für das Beginning und eben beispielsweise auch, mit welchen Daten ich den IVC-Client (V.1.3.3) oder die 'COMMS'-Seite "füttere" :( . Des Weiteren frag' ich mich, ob Teamspeak in V.2 genügt.

Hab' ich bei der Falcon- bzw. BMS-Installation oder auch hier auf der 1stgw-Site irgendwelche Helps übersehen? Also ich mein, wie connecte ich mich für 'nen Online-Flug?

Jungs, trotz meiner langjährigen Flugerfahrung mit der genannten zivilen Simulation... ich glaub', ich brauch' Starthilfe! :( .

Gruß.. Steve

Hallo ins Forum,

als langjähriger IvAo-Microsoft Flightsim-Pilot möchte ich mich kurz vorstellen.

In Zahlen bin ich ein Ü50, fühl’ mich wie Mitte 30 und im Fußballverein würd’ ich damit ohnehin schon bei den ‘Alten Herren’ spielen.

Als ich vor vier Jahren ein neues Haus gebaut hatte, habe ich mir einen Raum für mein Flugsimulationshobby vom Architekten “reserviert”, in dem ich dann vier PCs mit insgesamt sieben Bildschirmen (und einer Extrastromleitung) aufgestellt habe (wobei für den Flusibetrieb lediglich zwei plus ein "Try and Error"-PC notwendig waren/sind; mein FS9 lief/läuft auf vier Screens und die anderen drei teilen sich auf die anderen PCs auf, die für die Checkliste, die Charts und andere Tools in Verwendung standen.

Mittlerweile habe ich meinen FS9 in Bezug auf Flieger und Sceneries soweit ausgereizt, dass da nicht mehr viel mit geht und ich eigentlich vor dem Kauf des neuen Microsoft Flightsimulators 2020 stehe, wenn da nicht die langsame Internetleitung in meiner Ortschaft wäre (“Licht am Ende des Tunnels” in Form von Glasfaser ist für nächstes oder übernächstes Jahr in Sicht).

Vor einigen Tagen habe ich mir dann Falcon 4.0 zugelegt und zudem auch die beiden BMS-Installationsdateien heruntergeladen und installiert. Einzige Vorerfahrung – wenn man es noch so nennen kann – dazu ist, dass ich Ende der 1980er bzw. Anfang der 1990er Jahre auf dem alten Commodore Amiga das Spiel ‘Combat Pilot’ bis zum Abwinken gespielt hatte, mich nun wieder daran erinnerte und eigentlich wieder ein wenig daran anknüpfen möchte.

Allerdings – und das fand ich schon erschreckend! – kommt die Falcon-Software mit einer Fülle von PDFs und Manuals daher, sodass ich mich frage, ob ich das wirklich möchte... ganz ehrlich kommt es mir derzeit so vor, als müsst' ich 'ne Doktorarbeit darüber schreiben.

Ja, die Simulation mag die entsprechende "Tiefe" mit sich bringen und das ist ja eigentlich auch das, was so gut wie jeder von uns möchte.

Und auch, wenn ich nicht gerade Englisch als Leistungsfach hatte und vieles ohne den Google-Übersetzer verstehe, lese ich mehrere Hundert Seiten eines PDF-Files doch lieber in deutsch... daher gleichzeitig die Frage:
    Gibt es dafür ein deutsches Manual und darüber hinaus vielleicht eine Erklärung für Einsteiger?

So, ich glaub', für den Anfang und meinen ersten Post hier hab' ich genug geschrieben und hoffe auf Antwort :) .