Beiträge von Fighter1994X

    Also das hat sich irgendwie anders erledigt als gedacht :D Wollte zunächst die BIOS Menü öffnen dann kam eine Meldung das die BIOS nicht richtig gestartet seien. Dann hat man die Auswahl das man optimierte BIOS erneut lädt. Das hab ich dann getan und dachte mir ich versuche es wieder per AppCenter und siehe da es hat dann installiert :)


    Trotzdem danke für deine Hilfe :)

    Fighter1994X Das System habe ich mir nicht angeschaut - aber WLAN ist für Falcon nicht optimal. Ich habe es zunächst selbst nicht ganz glauben können - nichtsdestotrotz wirst du ohne Kabelverbindung Probleme im Multiplayer-Spiel bekommen.

    Hast du die Möglichkeit LAN zu nutzen?


    Viele Grüße,

    SP

    Ich habe jetzt beides sowohl ein Internet Adapter als auch per LAN Kabel. Doppelt hält besser :D

    Aber mal davon abgesehen das ich mir den PC bei Conrad gekauft habe, wie sind denn eure Meinung bzgl Leistung ? Klar kann ich mir denken das ich mir für 1.600 Euro ein Tick besseren gibt, aber wie gesagt war leider ein Notkauf. Und für den Falcon BMS würde es sicher ausreichen :D

    Ne, das Board bietet das nicht an.. nur weil der Chipsatz das kann heisst es nicht dass das Board das dann auch eingebaut hat.


    Aber nen PC bei Conrad bestellen... krasse Sache :D :D


    Brauchst du WLAN?

    War ein Notkauf da ich aktuell im Online Unterricht bin und so schnell wie möglich ein neuen PC brauche. Aber eigentlich habe ich nur gutes Joy-IT PC gehört.




    Also mein aktuelles bzw defektes PC hatte ein Wlan adapter integriert so das ich einfach kabellos vom PC zum WLAN Router eine Verbindungen habe. Und bisher auch nie schlechte Erfahrung gemacht. Denn die Internet Geschwindigkeit beträgt bei mir bis 100mbit/s auf WLAN und hatte bei zocken ziemlich gute Werte.


    Hab mir jetzt sowohl ein WLAN Adapter bestellt als auch den Kabel. Ich hoffe ich kann den PC und den Kabel morgen gleichzeitig abholen.

    Servus :)


    Um es kurz zu machen mein PC ging mir am Wochenende kaputt und musste mir dringend ein neues bestellen. Ich bin kein Experte in Sachen Hardware aber vielleicht kennt sich hier jemand aus ob das PC ein integriertes Wi-Fi hat.


    https://asset.conrad.com/media…windows-10-pro-64-bit.pdf


    https://www.conrad.de/de/p/joy…0-pro-64-bit-2290287.html



    Ich bin mir nicht sicher weil da auf dem Datenblatt nichts steht aber wenn ich mir dem Chipsatz anschaue und auf die Herstellerseite gehe dann sollte es ein Integriertes Wi-Fi besitzen oder ?


    https://ark.intel.com/content/…4/intel-z490-chipset.html


    Hoff ihr könnt mir da weiterhelfen :)

    LG


    Ulas

    Servus :)


    Wie schon erwähnt habe ich diesen Monat noch bissel was zu tun weswegen ich noch nicht voll einsteigen kann. Erinc hat mich schon per Whats App kontaktiert und meinte das ihr jeden Dienstag im TS seit, weswegen ich vorausgesetzt mir kommt nichts dazwischen vielleicht nächsten Dienstag oder sicher übernächsten Dienstag dazustoßen werde.


    LG


    Ulas

    Ach so ok :thumbup: Andere Frage zwar habe ich TrackIR und x52pro zur Verfügung aber aktuell sind die nicht "einsatzbereit" weshalb ich nur ein normales Joystick habe. Dürfte das für den Anfang reichen ? Ich persönlich komme nach einigen Testflügen in Falcon BMS zurecht bisher.

    Danke für die Begrüßung :) Werde ich dann mal machen in der nächsten Zeit.

    Wo finde ich eure Handbuch ?


    LG :)

    Ach so ok. Wie gesagt aktuell bin ich zeitlich begrenzt aber ich wollte mal hier den Einstieg machen. Und denke in der laufe der Zeit stoß ich dann mal zu. Weiß jemand wo ich eigentlich gutes Lernmaterial finde ? Es gibt zwar schon gute YT Videos aber die erklären es eher oberflächlich meiner Meinung nach. Falcon BMS ist ja leider nicht so sehr beliebt wie DCS World wo da eine Menge Lernmaterial zu finden gibt. Und was mich sehr interessieren würde ist was sind die MUST HAVE ADDONS ?


    LG

    Servus :)


    Also ich bin der Ulas und bin 26 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen München. Seit 2006 bin ich virtueller Pilot :D Angefangen mit FS2002 über FS2004 bis FSX. Dann ging es auf P3D rüber und seit einem Jahr bin ich meistens auf X-Plane 11 unterwegs. Doch da ich ehrlich gesagt mal eine Abwechslung brauch versuche ich schon seit Jahren ein Einstieg ins Militärischen Bereich des virtuellen Fliegens. Erste Versuch war tatsächlich mit Falcon BMS dann DCS World. Aber aktuell bin ich erneut auf Falcon BMS 4.35 gewechselt. Aber ich würde mich noch als Anfänger bezeichnen was die Handhabung in Kampfjet betrifft. Zwar kann ich z.b die F16 fliegen aber was Waffensystem betrifft habe ich noch Lernbedarf insbesondere in A-G Waffen. Leider gibt es nicht viele "Handbücher" in Deutsch für den Falcon BMS wo ich mal mich reinlesen könnte. Das einzige Handbuch das ich als Referenz benutze ist der Falcon 4.0 Allied Force Handbuch, wo ich denke das es vieles abdeckt.



    LG


    Ulas :)