"1st GW tracks Santa" - Big Red One on the way

    • Offizieller Beitrag


    Gentlemen!


    Das Geschwader der 1st Glory Wings begleitet den Weihnachtsmann nun schon seit vielen Jahren auf seiner nicht ungefährlichen Reise vom Nordpol zu den Kindern der Welt.


    Auch in diesem Jahr sind wir aufgefordert, unterstützt durch das North American Aerospace Defense Command (NORAD), eine durchgehende Eskorte für Santa und seinen Schlitten zu stellen.


    Es scheint so, nach dem Streit im letzten Jahr, dass auch Rudolph wieder dabei ist. Callsign des Schlittens: "Big Red One"


    Wir erinnern uns ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Flugplan ist in der Entstehung, eine starke Beteilung für diesen nicht ungefährlichen Auftrag im Zeitfenster 24/7 wäre wünschenswert!


    Beginn der "Escort-Mission": 08. Dezember


    "Keep the skies clear"


    Infos folgen!


    Der C/O

    • Offizieller Beitrag

    ?thumbnail=original


    Gentlemen!


    Der Flugplan steht!


    "Santa" ist auf dem Weg, Redezvous am 082000Adec20 bei ......


    Ein umfangreiches Aufgabenpaket kommt auf uns zu, Navigation und Teamwork die Schwerpunkte.


    Zunächst die Rahmenbedingungen:

    - Theater: Korea,

    - kein Validator,
    - AAR = simplified,
    - Tageszeit: später Abend, Approach mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Nacht
    - F-16CM-50, Einsatz als 2-ship
    - Wetter: Fair, NOSIG, Wind-Check: „South“, 10-15 kts,
    - Loadout: 2xAIM120C, 2x AIM-9X, 2x AGM-65D, 2x MK-82, Sniper-pod, only centerliner
    - 2 Packages, alle Flights auf U-6 zur Koordination/Synchronisation, V= 15-19 gem. COMLADDER, TIMBER nicht gefordert aber im Flight möglich,
    - Zeit läuft ab Eintritt in die 3-D Welt und dem Abstellplatz „APRON Alpha“,
    - TO nach Abschluss „Alignment“, Anmeldung Tower - hier: Rücksicht im „Straßenverkehr“,
    - Tanken nur auf „blauen Basen“ einschl. KUUM-NI oder AAR, Tanker „East of KUUM-NI“,
    - Anflug über IP „NORU“, TCN-Approach, Anmeldung via ATC/Tower/Ground = „Autonomous Approach“, vorab ATIS-Abfrage,
    - EFB Korea bereithalten!


    Aufgabenstellung und Roster folgen asap! Ich warte noch auf die Zu-/Absage einiger unserer Piloten.


    Bisher gesetzt: 16 Piloten! :thumbup:


    Stand by!


    Fragen?


    Der C/O



    Bflat: Hast Du ggf. eine Idee für einen Patch? ;)

    • Offizieller Beitrag

    ?thumbnail=original


    An alle Piloten!


    Weitere Informationen zum kommenden Einsatz "Big Red One"!


    Wichtig für alle Teile, nur gut vorbereitet werden wir diesen überaus wichtigen Auftrag erfüllen können!


    Die Unterlagen zum Einlesen: "Was kommt auf mich zu"!

    Ggf. auch, um eine Trainingseinheit einzulegen, um in der "Challenge" bestehen zu können!


    Die Erfahrungen der letzten Jahre, wenn ich den Homeplate erreiche bin ich mind. auf Platz 3... ;) Die restl. Piloten bomben sich weg, zerschellen beim Tiefflug, verlieren den Dogfight gegen MiG-19 oder verirren sich bis der Sprit zur Neige geht...


    Flight-Path: "Irgendwo in den Weiten des Ostens..."



    Sequence, see Annex: "Fehlende Daten werden erst im Pit ergänzt!"


    Ich bitte um Mitprüfung, gibt diese Skizze so Kraft, ist es zu verstehen was an welchen WP passieren soll? Wie die Navigation verläuft und welche Kriterien zur Auswertung herangezogen werden?


    Ziel soll es sein den Flug am Dienstag möglichst schnell beginnen zu können, das Briefing somit kurz zu halten.


    Flighteinteilung am späten Abend per Losentscheid. 8)


    Der C/O


    ?thumbnail=original

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen und ....



    Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich unseren Piloten M. "Joker" J. erwähnen, welcher die Ideen zu diesem Rennen ausgearbeitet hat. Mir obliegt es nur noch die TE zu basteln und etwas Papier zu beschreiben.


    Marc, good job! :thumbup:


    Gruß
    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    Das liest sich wirklich gut! ??
    Schade, dass ich nicht dabei sein kann.

    Tipp eines alten Hasens: Die Aussage: „Wer sicher landet hat einen Platz auf dem Treppchen“ hat sich bisher bei jedem Airrace bewahrheitet. ?


    Herzliche Grüße


    Caesar

    • Offizieller Beitrag

    ?thumbnail=original


    Gentlemen!


    061200Adec20


    Die Auslosung, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, hat folgende Teameinteilung ergeben.


    Teams


    Package 1329


    Viper 4: Numsi, Slick

    Falcon 5: Bluebird, Hunter

    Plasma 2: Bflat, Kiwi

    Jackal 5: Joe, Stingray

    Plasma 1: Opasi, Anvil


    Package 1629


    Weasel 7: Dagger, BadCrow

    Falcon 4: : Corran, Sneakpeek*

    Cyborg 2: Actros, Cupra

    Cajun 4: Joker, Dro16 (a.K.)


    *Sollte es Sneakpeek nicht schaffen, so wird Corran im Flight Cyborg 2 seine „Heimat“ finden…


    Ob Fortuna einem Hold war muss jeder für sich beurteilen, hier ist zunächst die No.1 gefragt den Flight auf den rechten Weg zu führen...


    Spaß an erster Stelle, fliegerisches Können selbstverständlich.... Ankommen Pflicht als 2-ship, Teamwork gefragt.


    Es soll tatsächlich Besatzungen geben, welche sich bereits heute bzw. am morgigen Montag sehr intensive vorbereiten! Meist waren diese auch unter den Siegern...


    Good Luck!


    Der C/O


    ?thumbnail=original

    • Offizieller Beitrag

    Bflat


    Die Glücks- und Schicksalsgöttin "Fortuna", in der griechischen Mythologie als "Tyche" bekannt, hat es so gewollt... such dir das passende aus... ;)

    Viel Erfolg!


    Gruß
    Dro16


    *Antikes Standbild der Göttin Fortuna mit einem Füllhorn als Attribut, zu ihren Füßen der C/O der 1st GW!

  • Trotz Advent mal reingeschaut und versucht den Flight-Path zu rekonstruieren.


    Da is wat faul...:/



    Zunächst die Rahmenbedingungen:

    - Theater: Korea,

    Korea? Ok.

    Flight-Path: "Irgendwo in den Weiten des Ostens..."


    Das ist die Karte vom Polar, nur gespiegelt und deshalb nicht gleich erkennbar. Oder:/



    Was hab ich übersehen?:/

    Gut das ich nur Wingi bin, mein Lead wird es schon richten...;)


    Gruß Hunter8)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Stingray

    Yes, Platzhalter, werden im Pit ergänzt.


    Mit der Skizze muss ich mal schauen, wäre ärgerlich wenn sich ein Fehler eingeschlichen hätte. Danke für den Hinweis.


    Die Leads sind zunächst gefordert....


    Gruß

    Dro16