Hallo Zusammen

  • Hallo ihr da drausen,


    suche ein squad zum ersten mal.

    Bin mitte 30 fliegen ist mein hobby und dcs oder auch vor allem bms seit 4,34,2 etc


    Darf man einfach mal mitfliegen bei einer euere Missionen oder zusammen üben oder Trainieren ???


    wie läuft das bei euch ab??


    Schöne Grüsse aus den Bergen

    Joe8o

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Joe!


    Welcome auf der Seite der 1st Glory Wings VFW!


    Wir freuen uns über jede Verstärkung!


    Ich werde dir einige Zeilen per PM oder E-Mail schicken und möchte unseren jungen Piloten die Möglichkeit geben, etwas zum Geschwader zu sagen. Ihre Eindrücke der Aufnahme, das Fliegen in der Gemeinschaft oder auch Inhalte der Ausbildung, Highlights, etc.


    Gruß aus Idar-Oberstein!


    Dro16

  • Hallo Joe, schön dass Du unsere Staffel ausgewählt hast, hier bist Du für Dein Vorhaben genau richtig. Ich bin auch erst seit November 2019 hier und habe bereits viel gelernt und erlebt. Auch ich war „DCS Einzelgänger“ habe mich dann aber entschieden in einer Online Gemeinschaft ernsthaft mit der virtuellen Fliegerei anzufangen, dazu eignet sich Falcon BMS definitiv besser. Die 1st Glory Wings führen mit Dir individuell ein Ausbildungsprogramm durch, welches schrittweise logisch aufbaut und nicht nur in der Theorie stecken bleibt. Du bist schnell mit einem Ausbilder in der Luft und je nach Fortschritt und Lernwille eben auch Dienstags mal beim Training dabei. Die grafischen Vorteile von DCS gegenüber dem Falcon habe ich längst vergessen, da Du hier in der Staffel sehr viel mehr „Simulationstiefe“ erleben wirst...einfach nahe dran am echten Fliegen.

    Du wirst hier sehr fair und Kameradschaftlich integriert und wirst Dich schnell wohl fühlen, das kann ich Dir versprechen.


    Von mir viel Erfolg für Deine Ziele und vor Allem „viel Spaß“!


    Gruß, RoLan

  • Unter der Rubrik Dokumente, Ausbildung siehst Du, wie die Ausbildung bei uns gestaffelt ist. Dies ist der Weg, den Du gehen kannst. Wenn Du natürlich schon Erfahrung hast, um so besser, dann wird das währenddessen natürlich zu Deinem Vorteil sein und Du bist schneller damit durch.


    Dienstags mitfliegen durfte ich auch erst ein zwei mal, allerdings nicht in Hot Missions, sondern nur bei Trainings- oder Überführungsflügen (Standortwechsel), angepasst an meinen Trainingsstand.

    Man muss dazu sagen, dass die Dienstags Flüge jeweils von unserem CO, COL Dro16 und anderen Staffelmitgliedern mit hohem Rang in Lagen und in eine lebende Story gesetzt werden, dazu gehört dann natürlich auch einiges an Vorbereitung und Wissen um den Falcon, daher macht die Ausbildung schon Sinn.

    Dich wird bald ein IP ansprechen, der Dir näheres dazu erklärt.


    Vielleicht formulierst Du nochmal kurz Deine Absichten, was genau Du Dir zum Ziel gesetzt hast.


    Möchtest Du nur ab und an fliegen, oder möchtest Du die F16 mit allen Details kennen und fliegen lernen und die Staffel langfristig verstärken?


    Gruß, RoLan

  • Dienstag ist unser Hauptflugtag. Aber man trifft sich auch abseits von Dienstag immer wieder mal in kleineren Runden ;)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Also Roland super wie du das alles erklärst.


    Also meine Absichten sind einfacher Natur. Ich fliege generell 1 mal am Tag abends wenn ich nicht zu müde bin. Es hilft mir zu enspannen und bei gelungener mission ist das auch noch aubauend.


    Generell fliege ich gerne zielorientiert, also eine Aufgabe nicht wie bei DCS wo eine Mission erst einen seperaten aufbau wird. BMS ist da anders der hobbyflieger wird sich schwer tun und mit der Dynamischen Kampagnie ist auch ein super Setting um dem Simulator gelegt welcher herausfordernt wird!


    Ich fliege meistens bei den Verteran servern usw kleineren subservern welche immer online sind meine missionen mit klaren ziel von Anfang bis Ende so optimal als möglich zu absolvieren. Sollte mir dies zu stressig sein steige ich einfach in dcs ein und fliege dort dauernt Missionen in Blueflag oder DDCS da ist immer was los.


    Jedoch gibt es einen klaren unterschied wie Missionen ablaufen und dazu brauchst du Leute auf die du dich verlassen kannst. Dieser Pilot bin ich und suche ich auch, das bringt es auf den Punkt zusammen koordiniert arbeiten!


    In Dcs funktioniert das leider fast nie .. also 2 cap 1 cas und 1 heli und 1 gci und fertig ist das squad was einen Punkt einnehmen könnte in Blueflag aber leider denken nicht alle gleich oder ich einfach anders. Nunja ich suche die Herausforderung und dann schliesslich den Erfolg, das enspannt mich, klingt komisch ist aber so :D


    ich werde heute Abend auch wieder eine Runde fliegen vielleicht bin ich auf euren Teamspeak server ?


    SG Joe


    ps: gibs sonst noch Fragen ?? =)

    ich schau mir mal die Schulung an, weis bei weiten nicht alles und muss noch viel lernen!

  • Joe, kurz: "bei uns bist Du genau richtig!"

    Gute Idee mal bei TS rein zu schauen, übrigens siehst Du ja auf der Forum Hauptseite direkt rechts, wer gerade online ist. Schön, dass Du dabei bist...cu


    P.s. die Dyn Kamp in BMS ist nichts gegen das Gefühl in dieser Staffel ein Teil zu sein...meine Erfahrung bisher ;)


    Gruß, RoLan

  • Hey Joe, ich hoffe du gehst nicht wieder weg. (get back) Wir werden uns so gut wir können ergänzen, jeder findet hier seinen Platz.

    Die Onlinezeiten der Gemeisamkeit sind natürlich begrenzt da viele im Beruf stehen und das steht an zweiter Stelle,

    daraus ergibt sich das die Familie nätürlich an erster Stelle steht.


    Wir sehen uns bald im Pitt. Gruß, Actros:walklike:

  • Hallo Joe,


    als einer von vier IP's dieser Staffel möchte ich dich zunächst recht herzlich bei uns willkommen heißen.


    Wie bereits erwähnt, man muss sich klar sein was man will. Sucht man ein Spiel, hübsch gemacht, gute Grafik um ab und zu mal zu fliegen, dann sollte man sich an DCS halten. Suchst du eine Simulation, mit akkurater Flugphysik, tiefgreifender Avionik und ist die Grafik nur zweitrangig, dann ist Falcon BMS genau die richtige Wahl.


    Wir bieten dir hier ein sehr ausführliches und detailliertes Trainingsprogramm was neben unserem Einsatz als IP vor allem dein Engagement fordert. Wenn du schnell bist, dann bist du in ca. einem Jahr bei uns Combat Ready. Das soll nicht abschreckend sein, sondern dich neugierig machen und motivieren. Wir haben teils jahrelange Erfahrung mit dem Falcon, welche wir gern teilen, egal ob es aus fliegerischer Sicht ist oder technischer.


    Fakt ist, dass Fliegen in einer so großen Community wird dir sehr viel zurück geben. Es ist einfach ein tolles Erlebnis mit 15 und mehr Human Pilots in die Luft zu gehen, von unserem Human ATC in die Luft gebracht. COMAOs unter Hilfe von Human AWACS zu bestreiten und anschließend mit schweißnassen Händen wieder von unsere Towerfrau in Empfang genommen zu werden.....


    Der Weg ist lang, aber es lohnt sich.


    Gruß

    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • Welcome Joe,


    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. Wenn du langfristigen fliegerischen Enthusiasmus mitbringst dann ist ein Online Squadron genau das Richtige. Wie Keule schon schrieb, ist es wichtig, Engagement zu zeigen und dran zu bleiben. Geboten wird viel, das Gefühl in einer "echten" Hot Mission mit vielen anderen Piloten koordiniert unterwegs zu sein, ist wahrlich unbeschreiblich!


    Die ersten Schritte sind schnell gesetzt...


    stingray

  • Hallo jungs ,


    versuche gerade mit Actros einen Server zu öffnen jedoch verwende ich schon die version 4.34.2 und ihr verwendet noch 4.34.0 ist das richtig ?? wann macht ihr das upgrate ?


    SG Joe

    • Offizieller Beitrag

    Servus!


    In der OP "Polar Vortex" sind wir im Nordic-Theater unterwegs. Sobald dieses auf 4.34.2 angepasst ist, SP Skins, wird es die Freigabe zum Update geben. Dann wird auch der Gameservers aktualisiert. Hunter ist unser "Auge", stand by! Gruß Dro16

    • Offizieller Beitrag

    Hi Joe,


    hier findest du den Einstieg und alle Infos dazu: https://www.1stgw.com/setup/

    Wir verwenden eine einheitliche Installation die bereits alles mitliefert was du zum Mitfliegen brauchst.


    Solltest du an einer Stelle Hilfe und Unterstützung brauchen - melde dich einfach.


    Viele Grüße,

    Jochen

  • Weiss das grad wer.. wenn man U2 schon drauf hat, und dann mit der Staffelinstallation ein Repair drüber bügelt.. ist man dann nicht automatisch wieder auf U0?

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Hallo Joe


    Du möchtest uns kennen lernen und wissen was wir hier so machen.

    Die ersten Input`s hast du ja schon bekommen.

    Eines muss dir klar sein, wir Fliegen hier eine Simulation und kein

    Ballerspiel. Keule hat ja geschrieben wie die "Ausbildung" abläuft.

    Wenn wir uns im Ts treffen reden wir mal was deine Absichten sind und

    wenn dann alles passt kannst du bei mir deine Ausbildung beginnen...


    Gruß Hunter8)