Was könnte das sein?

  • Im Edge funktioniert es.. es liegt definitiv nicht an Windows 10 ;) Da kannst ausnahmsweise mal nicht dagegen schimpfen.. nur im IE is das Problem..

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Des is eben die Frage: nimmt er EDGE in Windows 10 her oder IE11?


    Bei letzterem rate ich sowieso DRINGENDST von einer weiteren Benutzung ab. Entweder Firefox / Chrome oder EDGE wenn goa ned ohne MS Browser geht.

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



  • Meine Erfahrung:
    Nach dem Umstieg auf WIN 10 und Edge gab es Probleme bei der Darstellung hier im Forum.
    Nach dem Wechsel auf Chrom wurde das vorübergehend besser, dann aber häuften sich die Probleme.

    Erst mit dem Umstieg auf Firefox funktioniert alles wie gewohnt.


    Gruß von Ghostrider

  • Hallo Leute


    Zum besseren Verständnis. Ich habe Win 8.1 und den IE 11.


    Da ich schon seit Jahren, also seit Beginn des IE damit Arbeite, und eigentlich auch noch nie Probleme damit hatte werde ich auch nicht wegen diesen kleinen Probs. damit aufhören und irgendeinen anderen Browser benutzen.


    Das prob begann eigentlich damit das im Forum zB. Plötzlich 2 Avatare erschienen. Ist da von betreiberseite her vielleicht was geändert worden?


    Seltsam ist ja nur das der Ts auf der Startseite angezeigt wird aber sobald ich auf Forum klicke isses weg.


    Schau mehr mal was da noch so kommt...


    Gruß Hunter 8)

    • Offizieller Beitrag

    Stingray: Das liegt in der Natur des Browsers.
    Der muss ja primär HTML, CSS und JavaScript verarbeiten und darstellen. Leider waren die beiden schon immer mehr als Auslegungssache. Dann noch auf verschiedenen Betriebssystemen und Endgeräten und und und.


    Zum Problem:
    Das mit dem Teamspeak-Fenster kann ggf. dadurch kommen, dass sich beim TS Viewer was geändert hat. So wie ich das verstehe, haben wir den ja nur teilweise in der Hand. Das CSS wird scheinbar von TS Viewer her geladen. Dies scheint nicht mehr korrekt zu funktionieren.


    Allerdings ist es auch so, dass das Problem nur im IE 8 und IE 9-Dokumentmodus auftritt. Sobald man auf IE 10 oder Edge-Dokumentmodus umstellt, ist alles OK.


    In diesem Fall würde ich zumindest dazu raten, das auch so im HTML Header einzutragen.
    Also statt "<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=8" />" bitte "<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge" />" eintragen, wenn das möglich ist.


    Internet Explorer 8 muss meiner Ansicht nicht mehr UNBEDINGT unterstützt werden, IE 11 aber auf jeden Fall!


    Dies ist natürlich nur die zweitbeste Lösung. Sinnvoller wäre es nach der eigentlichen Ursache zu forschen. Ohne mehr über die Einbindung des TS Viewers in's Forum zu wissen, kann ich da allerdings auch nicht viel sagen.


    Varion: Vielleicht weißt du mehr dazu? Gab es in letzter Zeit Änderungen?


    Was die Avatare angeht, hier weiß ich auch keinen Rat.


    Sorry für das viele Kauderwelsch - aber so heißen die ganzen Sachen halt leider :) .

  • Auf meinem Windows 7 Rechner mit IE11 geht's übrigends auch nicht mehr.... das böse Win10 ist also nicht schuld daran..

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Es liegt tatsächlich an dem IE11.


    Ich habe jetzt kleine Korrekturen vorgenommen. Könnt ihr auf eurem System bitte nochmal prüfen, ob das TS-Fenster nun korrekt angezeigt wird?


    Danke
    Varion

  • Bei mir auf den 3 Rechnern nicht :arghs:

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag

    Varion: Ich habe oben bereits die Lösung skizziert: wenn folgende Zeile aus dem HTML Header entfernt oder angepasst würde, verschwindet auch das Problem:


    Code
    <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=8" />


    Entweder statt der "8" eine "10" oder "edge" einfügen oder die Zeile einfach entfernen ("edge" heißt in diesem Fall nicht der Browser Edge, sondern einfach die neueste Version des IE).
    Die Zeile bewirkt augenblicklich, dass die Seite im IE-8 Dokumentmodus angezeigt wird. Und dann funktioniert leider die Teamspeakleiste nicht. Kann man ganz einfach prüfen indem man im Browser-Debugfenster mal den Dokumentmodus hochzieht...


    Viele Grüße,
    Sneakpeek

    • Offizieller Beitrag

    Varion / Cester: vielen Dank für die Korrektur!


    Hi Hunter, habe gerade mal mit IE11 / Windows 7 geprüft. Was genau meinst du mit "Smileys gehen nicht mehr"?
    Ich konnte sie in den Posts sehen und auch über den Editor einfügen.
    Das lief eigentlich ganz gut...


    Wie drückt sich das bei dir aus?