Beiträge von Stingray

    Aufgrund gegebenen Anlasses einer anderen - mittlerweile nicht mehr existenten - Staffel habe ich im BMS Forum nach Copyright Threads gesucht und folgende Aussage eines Devs gefunden, der mehr oder weniger bei BMS mitarbeitet...


    "BMS is a mod for Falcon 4, if you don't have the orginal Microprose release you won't be able to install it. At the moment, most of the copies of the original Falcon 4 are currently sold out because everyone is buying them to install BMS. The money are going to the IP, BMS is just more business for them and I'm sure they don't have a problem with that. In fact, if it wasn't for BMS nobody would be interested in buying a 10 years old sim.


    I would also like to quote the interview with Kevin Klemmick (he was the Lead Software Engineer for Falcon 4 at Microprose).


    Question:
    In 2000 the source code of Falcon 4.0 leaked out and after that groups of volunteers were able to make fixes and enhancements that assured the longevity of this sim. Do you see the source code leak as a good or bad event?
    Answer:
    Absolutely a good event. In fact I wish I’d known who did it so I could thank them. I honestly think this should be standard procedure for companies that decide not to continue to support a code base.

    "



    also einfach chillen und fliegen...oder wie würde Popy sagen: peace :P



    PS: Da ist der Thread: http://www.benchmarksims.org/f…hts/page3&highlight=legal

    Ich denke nicht, dass echte Piloten jemals wirklich ersetzt werden ... zumindest nicht in näherer Zukunft. Aber es kann durchaus praktisch sein mit "Autopilot" auf dem Träger zu landen. Der Pilot braucht sich nur so zu verletzen, dass er nicht mehr ordentlich steuern kann. Solang das Flugzeug noch fliegt, warum sollte er aussteigen. :P

    Naja, nix wesentlich außer welche Ports due freigeben musst (aber das stimmt SO auch nicht, wie wir schon hier getestet haben); und dass du die folgenden Einträge in der config ändern solltest


    set g_bShareMpClouds 0
    set g_bMessageStatistics 0
    set g_bEnableRakNetPacketLogger 0


    ABER: Das machen wir denke ich hier anders. Das müssen wir erst mal miteinander abstimmen, nicht dass dann was deshalb nicht läuft, weil wir unterschiedl Einstellungen haben.


    zb
    set g_bShareMpClouds 0


    haben die meisten hier so,


    von den anderen Zeilen weiß ich bisher nix


    ...na unter: Ausbildung/Staffelprozeduren/Standardisierungen/..01/.. bis 12_11 :thumbup:


    Danke Witch, aber ich seh's nicht...bin blind oder nicht freigeschaltet. Aber unter Downloads gibt es keinen Bereich "Ausbildung" sondern nur diverse Subbereiche, auch einen mit Staffelprozeduren, da sind 6 Dateien drin, die aber nichts mit dem zu tun hab, was ich such.


    Und im Forum "ausbildung" gibt es auch keinen Thread Staffelprozeduren, es gibt aber einen Thread vom Dro, der eine Menge Dokumente beinhaltet...meinste den???
    :help:

    Kurze Frage für unwissende: Wo finde ich die Ausbildungsunterlagen??? Bei Downloads finde ich nämlich keine derart genannten Dateien....nur takeoff procedures, landing tutorials usw... ?(

    Gesaugt hab ich es mal, testen irgendwann. Bevor ich nen Haufen anderes neues Zeugs da installier will ich erst mal wissen was BMS mit Korea auch im MP taugt. Sonst is das wieder ein Punkt mehr, warum es Probleme geben kann.



    Geb ich dir recht. Zuerst mal wissen, wie alles läuft, denn damit bin ich auch in Korea gut bedient, momentan. Und dann mal schauen, aber sicher cool!

    Yesssss - Ich hab Cupra eine J-6 vom Hintern weggeballert, dafür hat Cupra eine Mig29 für mich abgeschossen. :smoker: Das war Schweiß - hat sich aber ausgezahlt - meinen Grant :cursing: X( haben die Bomber zu spüren bekommen :devil:

    Es gibt auch exzellente Navigationserklärungen als Teil der BMS Dokumentation unter Docs\Airport Approach & Navigation Charts\Chart Tutorial.pdf


    Da wird Approaches und TACAN, einfach alles gut - aber auch Englisch - erklärt.


    In dem Ordner finden sich auch in Unterordnern sortiert, sämtliche Flughafenkarten und -pläne.

    zu der Stabilität:


    Prinzipiell sollte ein normaler Host ausreichen.


    NUR: Wenn irgendwas schief geht, ist der AF halt nicht sonderlich stabil, vom BMS wissen wir es noch nicht.


    Sollte in AF der Host abstürzen übernimmt der 2stärkste den Host automatisch. Was ich halt meinte, ist dass es gehäuft zu Abstürzen kommt, wenn jemand nach CTD wieder connected. Generell verkraftet der AF es nicht bi schlecht, wenn man komplett raus und wieder reingeht. Das crasht halt dann nicht jedes, aber jedes 2-3 Mal der Server. Also hier die Policy: Wenn mal einer abgeschossen wird, ist es kein Problem, denn das ist nur ein Wechsel von 2D in 3D Welt. Aber wenn man mal Desktop war, hat man Pech gehabt. Weiß nicht, ob da ein dedicated Server Abhilfe schaffen kann, ich glaub das liegt am AF selbst.


    Für BMS ist über eine Dedicated Server Lösung durchaus nachzudenken, aber das liegt dann wohl an anderer Stelle ;)

    Ja, das ist richtig, steht auch auf der BMS Homepage. Wenn man die Diskussion weiter verfolgt, wird dazu vorgeschlagen, in Extremfällen die Clients bei 150 zu lassen und den Host bei 80% MAX.


    FÜR WENIGER STARKE HOSTS:


    Es gibt die Option die Objekte lokal kontrollieren zu lassen. Das heißt "Host all units OFF" vs "Host all units ON".


    Steht alles hier: http://www.benchmarksims.org/f…its-ON-quot-gt-CONCLUSION.


    Conclusio: Für kleine Bandbreiten beim Host lautet die Option "Host all units OFF" - standardmäßig ist das auf ON.


    Können wir ja mal testen.

    Mauszeiger steckt/ Trimmung nicht wie gewohnt


    Gestern mit Dragon geflogen; soweit - so gut; nachdem ich meine HARM abgeschossen hatte, hatte ich natürlich die Trimmung nachzubessern...das hat schon mal nicht so geklappt, es scheint fast so, als würde sich die Trimmung nicht sofort bemerkbar machen:


    -Trimmung angepaßt
    -wenn Steuerknüppel nicht bewegt, ist NICHTS passiert, das Ding ist weiterhin falsch getrimmt geflogen
    -Trimmung nochmals angepaßt
    -dann irgendwann durch Zufall den Steuerknüppel bewegt, vermutlich weil die F16 schon zu weit vom Kurs abgewichen war
    -dann wurde Trimmung "wirksam" und das Ding hat in die andere Richtung gezogen
    - dazu kommt, dass sich die YAW zur Roll Trimmung selbst verstellt hat und kurzfristig nicht rückstellbar war, sprich ich konnte schon mit der Maus draufklicken, nur das Rad hat sich immer zurückbewegt, als würde ständig ein anderer Befehl im Hintergrund dagegen arbeiten.... ?(


    Das beste: Irgendwann ist der Mauszeiger in der 3D Cockpit Ansicht nicht mehr bewegbar gewesen - und zwar genau ab dem Zeitpunkt, ab dem Dragon als Host aus der 3D Welt gegangen ist. Der BMS scheint da noch recht sensitiv zu reagieren.

    Also: ein neues Problem entdeckt: Habe versucht für 4 Leute einen Server zu stellen, aber auch bei 3 Piloten gibts das Problem schon:


    Keine Bodenobjekte! Aber nicht bei allen, so hatte Opasi alles sicht- und hörbar, ich und Popy aber nicht. Liegt das an der Leitung oder beginnen schon unterschiedliche Betriebssysteme bzw Einstellungen Probleme zu machen. ???Irgendwer eine Idee???