Aw: "The forgotten War" 2. Archiv

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, fast vergessen.


    Ungeachtet des 51. Einsatzes in "11-22" wird natürlich für unsere neuen Piloten ein Basic-Training angeboten.
    Ihr seit nicht "gegroundet". Ein Platz ist immer frei und wenn es nur gilt den Tanker zu bewachen. :thumbup:


    19:30 Uhr = Beginn.


    Gruß
    Dro16

  • wenn auch vll. etwas kurzfristig... sofern das möglich ist, würde ich gern morgen was über approach-charts und proceedures lernen... ich bewach auch gern tanker und werd hoffentlich nicht abgeschossen, aber oben genanntes wäre sehr hilfreich und würde denke ich einigen außer mir nicht schaden :thumbup:


    thanks in advance!


    Dragon

  • Ich muss für das heutige Training leider leider passen. Wirklich schade, weil ich mich sehr darauf gefreut hatte. Nächsten Dienstag bin ich auf jeden Fall wieder dabei und vielleicht hat zwischendurch noch jemand Lust mit mir zu fliegen.


    Viel Erfolg Euch allen heute Abend.


    Varion

  • Hi Varion


    Wie sieht´s den aus mit Sonntagnachmittag so ab 17.00.Wie muss ich dich den einschätzen.Basictraining??


    Dann würde ich dementsprechend was erstellen und offene fragen beantworten was den Falken angeht.Soweit ich kann.


    Den anderen wünsche ich für heute Abend viel Spaß.


    Lg Bflat

    • Offizieller Beitrag

    Hier die Debriefs COWBOY / LOBO 1 (Mission Command) :D

  • Anbei das Debrief vom Snake1. VOm 2. Flug hab ich kein File.


    ZuFlug 1: Hat eigentlich bis zum Tanken alles geklappt bis auf die Tatsache dass wir Blade noch vor dem Ramp verloren hatten. Ich war fertig mit tanken und Dragon wollte grad connecten als der Server weg war und die TE erledigt. Beim Wiedereinstieg waren unsere Maschinen bereits im Landeanflug auf Kusan :)


    Der 2. Flug war etwas chaotischer. Ohne ne Ahnung zu haben was im Zielgebiet zuvor passiert war nur mit der Info "Starten und Bodenziele angreifen" gings also los. Da ich Falcon ohne TrackIR fliege hat mit da das realistische Padlock doch ganz gut zu schaffen gemacht, hab meinen Lead immer wieder aus den Augen verloren in den Wolken. Hab dann noch ne SU-25 erwischt und war grad im Bodenkampf da hat mich was getroffen. Nach dem Austrimmen wollte ich dann gucken was es so alles erwischt hat und finde mich plötzlich im Debrief-Screen wieder ?( Die KI hat die Maschine dann wohl sicher nach Hause gebracht.


    War aber dennoch ein toller Flugabend, unddie 1.500h hab ich jetzt auch voll :thumbup:

  • @ Bflat:
    Vielen Dank für Dein Angebot. Ich möchte sehr gern darauf zurückkommen. Zwecks Termin am Sonntag schicke ich Dir gleich eine PM.


    Grundsätzlich bin ich wirklich begeistert davon, wie hilfsbereit hier wirklich ausnahmslos alle Mitglieder sind. Daumen hoch!

  • Hi !


    Mann hier war der Wurm drin. Massiv Probleme. Werde den Rechner jetzt erstmal ausgiebig testen.
    Ich hoffe, Cupra, Ihr seid nicht meinetwegen rausgeflogen.
    Ich hätte auch noch Interesse am Basictraining. Hatte mir die WP Anleitung auch gezogen, weil ich die Brevities lernen wollte, aber in dem PDF klafft eine Lücke zwischen S. 96 und ca .250



    Grüße


    Blade

    • Offizieller Beitrag

    Kurzbericht des C/O zur Operation „SWORDFISH“


    Im Zuge des Angriffs der 25. Infanteriedivision auf die strategisch wichtigen Flugplätze Seosan und R-110, lag der Hauptauftrag der 1st GW in der Luftnahunterstützung (Close Air Support).


    Vor Angriffsbeginn, 19:00LOC, wurden als Ziele die Kommunikationseinrichtungen der nordkoreanischen HQ´s sowie aufgeklärte Panzerbereitstellungen hart nördlich der Flugplätze zugewiesen. In einem zweiten „Run“ sollten dann die Angriffsverbände entlang ihrer Angriffsachse direkt unterstützt und die Flugplätze, Stützpunkt von Kampfhubschraubereinheiten, als Strikeziele angegriffen werden. Weitreichende SAM-System, die SA-13 der HQ´s sowie die Sicherung unsere Flights stellten den Auftrag des Sead/Escort dar.


    Zwei weitere Flüge dienten der Überführung von neuen F-16A-MLU von Fukuoka/Jap. nach Kunsan/ROK und „läutete“ somit den Beginn von „11-22“ für unsere neuen Piloten ein.


    In einem umfangreichen Dokument wurden die Piloten vorab auf die Lage und Durchführung dieser Operation eingestimmt.


    Im Einsatz waren:


    - Opasi
    - TheWitch
    - Stingray
    - Cupra
    - Popy
    - Caesar
    - Deamon
    - Jaws
    - Bluebird
    - Blade (techn. Problem in der Anbindung)
    - Para
    - Dragon
    - Dro16


    Eine klasse Beteiligung, zumal Freelancer (welcome back!) und Zona noch den Weg in TS fanden! :thumbup:


    Es ist zu überlegen ob wir für zukünftige Flüge, bei einer ähnlich hohen Beteiligung, techn. Änderungen vornehmen müssen. Der Ausstieg des Host, von Corran gestellt und bis zu diesem Zeitpunkt ohne Fehl und Tadel, führte in der Phase kurz vor Einstieg in den „2. Run“ zu einem Verlust der Anbindung und somit zu Irritationen und ist unbefriedigend.


    Auch der Wiedereinstieg bei dieser Anzahl an Piloten muss untersucht und besprochen werden. Ob dieser den Ausschlag dafür gab kann im Augenblick nicht beantwortet werden. Es ist mehr als schade, wenn der „fordernde“ Überführungsflug kurz vor der Landung das „Game“ verliert, so war es nicht geplant.


    Die Ereignisse der beiden „Runs“ sind vielfältig und müssen in Ruhe aufbereitet werden.
    Das „Event“ des „Friendly Fires“ bedarf noch einer Untersuchung. Gibt es ein Tape?


    Statistik folgt!


    Ich bitte die Leads um die Bereitstellung der Debrief-Files zur Auswertung und Vervollständigung der Staffel- und Einsatzstatistik.


    Mein Dank an alle an der Operation „SWORDFISH“ beteiligten Piloten. Ein starkes Team – ein gleichzeitiges „Welcome“ an unsere neuen Piloten in der WarStory „11-22“ – The Forgotten War“.



    Der C/O

    • Offizieller Beitrag

    Ich bitte Corran, Stingray und alle Member um ihre Meinung zur Problematik "Host".


    Sind 13 Piloten zu viel? Packt unser Staffelserver dieses? Wurden umfangreiche ACMI`s von den Piloten gefertigt (Corran?).


    Stimmt die Aussage, dass ein Hostverlust automat. durch die stärkste Leitung, alle Einstellungen waren gleich, übernommen wird? Ist mir zumindest neu.


    Brauchen wir für diese Anzahl von Piloten klare Prozeduren (s. Wiedereinstieg)? Wie wird "Leitungstechnisch" ein Wiedereinstieg gesehen?


    Es ist mehr als "ärgerlich", wenn wir kurz vor dem 2.Run den Host verlieren. Es lief so gut an und hätte zeitl. gepasst.


    Ich bitte um Anregungen.


    Gruß
    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    Ich bitte um Überprüfung der in der Anlage befindlichen TE. Diese zeigt die Situation kurz vorm "2nd run".
    Meine Daten zeigen die beiden Überführungsflüge, wenn auch kurz vor der Landung, noch "on-air". Hätten wir wieder "Einsteigen" können?


    Die Dokumentation zeigt die "Wirkung" unseres 1. Angriffs. Sieht nicht schlecht aus!
    Leider fehlen mir die abschließenden Daten zum Missionsende. Hat jemand eine Auswertung des Recon betrieben bzw. die TE im Endstadium abgespeichert?


    An Caesar


    Beide SA-13 und SA-5 down - good job! :thumbup:


    Gruß
    Dro16

  • Moin zusammen,


    ich bin noch auf Arbeit, daher folgt gleich im Editing der restliche Inhalt.


    1. Debrief- File ist angehängt
    2. Tauche ich nicht in der Teilnehmer- Liste auf *klugscheiß*
    3. Sorry nochmals für den HostVerlust, meine Erläuterung dazu:


    13 Mann waren für meinen Rechner und Leitung scheinbar kein Problem, trotz meiner Überlegung, dass ein Host für >8 Teilnehmer immer ein separater Rechner sein sollte, auf dem dann nicht auch noch geflogen wird. Bis dahin lief es also gut. Der Falke stürzte bei mir ab, als ich vor dem 3-2-1 Fly Taxi kurz in den Munitions- Fenster schauen wollte. Meiner Ansicht nach hätte es aber auch jeder andere Klick sein können. Wiedereinstieg in einen anderen Flight bei vielen Teilnehmern nimmt der Falke offenbar übel.


    4. Bei der Landung im zweiten Run gab es parallel zu Daemon eine Maschine, welche ohne Smoke-On im Final war und sich auch durch meinen Broadcast nicht stören ließ, noch eine Antwort dazu gab. Ich habe dies schulungshalber mal in einem ACMI dokumentiert und dies angehängt


    5. Hier könnte Ihre Werbung stehen :P


    Gruß
    Corran

    • Offizieller Beitrag

    Der Commodore schrieb:

    Zitat

    An Caesar


    Beide SA-13 und SA-5 down - good job! :thumbup:

    Danke sehr, Sir!


    Bei der SA-5 ging mir das Ärschchen aber auch ganz schön auf Grundeis, weil die auch von ner SA-6 gedeckt wurde...


    Herzliche Grüße


    Caesar