Nav-Training 29.09.11

    • Offizieller Beitrag

    Bitte für das Nav-Training folgende Unterlagen bereithalten bzw. vorab lesen.


    1. Flugplatzkarten Kunsan, Kimpo


    2. Ausbildungshilfe "Combat Approach"


    3. Ausbildungshilfe "Radialfliegen" von Caesar


    4. Ausbildunsghilfe "Verhalten im Holding" mit den versch. Einflugmöglichkeiten (z.B. Parallel-Entry, Teardrop-Entry, ...)


    5. Gunvisiere, Einsatz der Gun


    Gruß
    Dro16


  • ...na unter: Ausbildung/Staffelprozeduren/Standardisierungen/..01/.. bis 12_11 :thumbup:


    Danke Witch, aber ich seh's nicht...bin blind oder nicht freigeschaltet. Aber unter Downloads gibt es keinen Bereich "Ausbildung" sondern nur diverse Subbereiche, auch einen mit Staffelprozeduren, da sind 6 Dateien drin, die aber nichts mit dem zu tun hab, was ich such.


    Und im Forum "ausbildung" gibt es auch keinen Thread Staffelprozeduren, es gibt aber einen Thread vom Dro, der eine Menge Dokumente beinhaltet...meinste den???
    :help:

  • Ich sags ja, nen Willkommensmail mit ne Zip-Dateil die alle nötigen Dinge mal enhält :D


    Ich hab mir auch schon nen Wolf gesucht und gehofft, jemand anders meckert vorher :D Oder halt beim Erstellen den Termins die Dokumente im Flugplan verlinken, das ginge ja auch.


    PS: Kann es sein, dass die Kokumente fehlerhaft sind? Das erste eigt mir statt Schrift nur jede Menge Punkte, beim 2. seh ich auf allen 7 Seiten den Briefkopf, aber nur eine Seite enhält Text und Bildmaterial und beim 3. Dokument sind die ersten 2 Seiten da und die 3. leer :arghs:

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag

    Cupra


    Du hast recht, das Dokument kann mit der richtigen Schrift nicht angezeigt werden, Gründe?


    Unser Downloadbereich ist schlecht organisiert und gepflegt. Ich habe versucht die Staffelvorgaben unter "StandMessages" zu verlinken, die Idee für neue Piloten eine Zip-Datei zu erstellen finde ich gut, wenngleich wir eine Zusammenfassung der wichtigsten Ausbildungsdokumente unter Staffelprozeduren haben. Mach mal einen Vorschlag..


    Gruß
    Dro16

  • Bei den PDF vermute ich dass es mit ner sehr alten Word Version in ner frühen PFD-Tool umgewandelt wurde, eventuell sogar noch unter Windows 98, 2000 oder sowas. Und dass Windows 7 oder die jetzt aktuellen Adobe-Reader gewissen Zeichen nicht mehr darstellen können oder das Format falsch ist. Die Cpmputerfreaks können das sicher besser erklären.


    Zum .zip kann ich wenig sagen. Mit der BEgrüssen druch den X/O könnte man ja ne Datei anhängen, wo alles wichtige drin verpackt ist. An-/Abflugkarten, Prozedurenübersicht, das Logbuchhochladetool, Rampstartanleitung, Beispiel-TE zum Üben, der Staffelkin. Dazu nen Verzeichnis damit man weiss was man wo findet. Einfach halt ne Art Basics-Paket für Neupiloten. Da ja auch nicht sichtbar ist, welche Bereiche für Gäste, Anwärter und Member einsehbar ist, is es schwer neues auch asl Neu zu identfizieren und sich daher erst mal durch alles durch wühlen und hoffen dass man das das richtige raus gepickt hat. Aber was genau hinein gehört, da wissen die Ausbilder hier besser Bescheid. Das obige is halt das, wo ich persönlich hier immer wieder am suchen bin und dennoch nedd weiss, is es jetzt das Richtige oder nedd ?( Das merk ich dann spätestens bei Trainignsbeginn, wenn dann alle warten können bis ich dann auch alles hab :thumbdown:

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag

    Verstanden,


    könntest Du als "Neuling", den "Alten" ist diese Problematik mit Sicherheit nicht mehr bewusst, mal etwas verfassen?


    Thx.


    Ich werde die alten Worddokumente mal sichten und ggf. überarbeiten, mal sehen wann ...



    Gruß
    Dro16

  • @Dro
    Lass uns da mal im TS drüber reden.

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Japs, war nen super Abend :) Ich hab das auch soweit fast alles gelernt was ich brauch. Ich werd dern ganzen Radialmist jetzt einfach anders nennen und dann passt das auch. Hauptsache ich flieg dahin wo ich hin soll. :)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag

    Team Corran, Stingray, Deamon, Cupra


    Hab mir kurz das ACMI angesehen – „good job“.


    Der „Combat Approach“ geht mit Sicherheit noch besser, die Überflughöhe war zu gering.
    Achtet mir auf die Höhen- und Speedvorgaben.


    Event DPRK KA-50 downed by Stingray at 18:27:46
    Event DPRK An-24 downed by Cupra at 18:28:51
    Event DPRK KA-50 downed by Stingray at 18:30:27
    Event DPRK KA-50 downed by Stingray at 18:31:29
    Event DPRK KA-50 downed by Stingray at 18:32:59
    Event DPRK An-24 downed by Cupra at 18:33:08
    Event DPRK An-24 downed by Cupra at 18:38:13
    Event DPRK An-24 downed by Corran at 18:40:44
    Event DPRK An-24 downed by Stingray at 18:42:31


    Event AIM-120C-5 released at 18:40:11 hit An-24 – destroyed = Vergeudung von Munition, der Pilot zahlt diesen Schuss!


    Gute Leistung von Corran als Lead.
    Gutes Trefferbild von Stingray.
    War Deamon nicht dabei?


    Team Dro16, Varion, Para


    Event DPRK An-24 downed by Para at 18:26:14
    Event DPRK An-24 downed by Dro16 at 18:27:20
    Event DPRK An-24 downed by Varion at 18:28:33


    Event Para exited from Cowboy13 at 18:48:28 = Grundberührung!


    Event DPRK KA-50 downed by Dro16 at 18:55:15


    Gute Leistung von Varion, er wird immer besser! :thumbup:


    Anlage
    Endanflug auf Kimpo Airbase, Varion viel zu schnell! Max. 300 kts als Vorgabe.


    Gruß
    Dro16