Aw: "The forgotten War" 2. Archiv

  • zu der Stabilität:


    Prinzipiell sollte ein normaler Host ausreichen.


    NUR: Wenn irgendwas schief geht, ist der AF halt nicht sonderlich stabil, vom BMS wissen wir es noch nicht.


    Sollte in AF der Host abstürzen übernimmt der 2stärkste den Host automatisch. Was ich halt meinte, ist dass es gehäuft zu Abstürzen kommt, wenn jemand nach CTD wieder connected. Generell verkraftet der AF es nicht bi schlecht, wenn man komplett raus und wieder reingeht. Das crasht halt dann nicht jedes, aber jedes 2-3 Mal der Server. Also hier die Policy: Wenn mal einer abgeschossen wird, ist es kein Problem, denn das ist nur ein Wechsel von 2D in 3D Welt. Aber wenn man mal Desktop war, hat man Pech gehabt. Weiß nicht, ob da ein dedicated Server Abhilfe schaffen kann, ich glaub das liegt am AF selbst.


    Für BMS ist über eine Dedicated Server Lösung durchaus nachzudenken, aber das liegt dann wohl an anderer Stelle ;)

    • Offizieller Beitrag

    Stingray


    Guter Hinweis!


    Dann wollen wir dieses mal so festlegen:


    "Wenn mal einer abgeschossen wird, ist es kein Problem, denn das ist nur ein Wechsel von 2D in 3D Welt. Aber wenn man mal Desktop war, hat man Pech gehabt."


    D,h., bei einem CTD gibt es keinen Neueinstieg! Versuchen wir es mal.


    Ich bitte dieses im Interesse aller Piloten zu berücksichtigen.


    Andere Frage. Wenn die stärkste Leitung übernimmt, wie verhält es sich, wenn ale Piloten 256/512 eingestellt haben?


    Gruß
    Dro16

  • Ich kann nur mal von unseren TE berichten die wir in der Staffel hatten. Server war immer ein Spieler der auch geflogen ist. ALso Host Only oder Staffelserver benutzen wir nie. Die Verbingungsgeschwindigkeit war jedem selber überlassen, das gab zumindest bei bis zu 10 Spielern keine Probleme. Wobei es meisten Campaigns waren, TE hatten wir sehr selten. Prinzipiell gilt folgendes:


    - Je mehr man nach dem Einstieg noch rum klickt desto grösser is die Wahrscheinlichkeit dass der Falken sich aufhängt.
    - Je länger der Server in der 2D Welt steht, desto höher die Gefahr dass sich das Programm irgendwann aufhängt (zumindest bei mir, alles über 10 Minuten vermeide ich wo es geht. Und ganz beliebt sich das dürcken von "BACK" nachdem mal auf Fly gegangen wurde und ein mehrmaliger Besuch im Weapons-Schirm.)
    - Kein Joinen mehr in nen neuen Flight wenn man mal draussen ist. Schon gar nedd vom Desktop wieder auf den Server. Und auch sonst wenns irgendwie geht vermeiden (ist natürlich blöd wenn einem beim Rampstart schon die Maschine abstibrt, für den wäre der Abend dann bereits gelaufen)
    - Möglichst wenige zusatzprogramme installieren, die auf die Stabilität sich auswirkten.
    - Ein Disconnecten vom Server gibts nur nach Absprache, keiner verlässt den einfach so.
    - Mit ".showspeed" kann man auch nach nem Host-Verlust sehen, wer dann übernommen hat.


    Mit den Regeln hatten wir in den letzten Jahren eigentlich während der Flüge so gut wie nie irgenwelche Probleme. Ausser einer war mti schlechter WLAN oder USB Verbindugn online. Aber sonst konnten wir locker 100 Campaignflüge machen ohne auch nur einmal Serverprobleme zu haben. Und vor allem bei TE is der Datentransferminimal, weil so gut wie nix gross verändert wird. Keine anderen Kömpfe, keine Bodeneinheiten etc...


    Das mal meine Erfahrungen. Diese Verbindungsprobleme, Speedsachen und so weiter kante ich bisher eigentlich nur wenn ich mit euch geflogen bin. In der alten Staffel leif das zu 99 % problemlosest.

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • so...kommen wir mal zurück zum Swordfish..


    Kurzbericht Col Jaws Falcon-Flight Panther-Flight


    schon beim ersten start gab es schon probleme...


    mein wingman dreht in die falsche richtung...und das elemaent folgte.....somit dauerte es eine zeit, bis wir uns fanden..



    das war wohl dann der grund, warum der zweite flight dann auch vor uns im zielgebiet war...


    die zielabsprache war gut, und der angriff lief erfolgreich..


    Bluebird und ich schossen unsere agm´s in kürzester zeit raus...opasi sparte seine für das zweite ziel auf...


    da ich als erster dann im A-A-mode war , gab ich Aircover...ich bemerkte einige tiefefliegende feindliche Objekte


    und ging auf angriff mit ein 9er....uncage im Head-up geloggt...gefeuert....konnte noch sehen wie kurz nach dem feuern der rote von einem anderen getroffen wurde...somit war meine Rakete Ziellos, und traf das nächste Ziel...


    leider war dies der Lead des anderen Flight´s, der in 1000ft höhe mit seinen Maverik´s auf jagd war..


    damit übernehme ich dann die volle verantwortung für diesebn vorfall, da ich, besonders als Lead umsichtiger beim


    abschuss von gefechtswaffen sein sollte, vor allem wen bekannt ist das eigene Kräfte unter umständen in der nähe sein


    könnten...


    der Rest war dann im grunde ereignisslos...


    bis auf die tatsache, das mein wingman nicht mit dem MILLITARY APPROCH vertraut war, mir dieses aber erst sehr spät mitteilte...so kam es zu sehr leichten irritationen im anflug auf die homeplate, im welchem zuge dann der ein oder andere eventuell ein leichtes ausweichmanöver machen musste...


    auch hierfür muss ich dann leider die verantwortung übernehmen , da ich gerade als lead immer über den jeweiligen ausbildungsstand der crew informiert sein muss...


    ein sorry und ne flasche scotch an die bodercrew, die diverse teile zusammenfegen musste..



    Jaws Col 1st GW


    (erwarte das urteil)

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

    • Offizieller Beitrag

    Auswertung Debrief-Files
    hier: Operation „SWORDFISH“


    1. Run
    Flight Cowboy1, Dro16, Caesar


    Dro16
    Event AIM-120B released at 18:41:40 hit Mi-24 - destroyed
    Event AGM-88C released at 18:29:31 hit SA-13 - destroyed
    Event CBU-58A/B released at 18:38:53 hit ZIL-135 - damaged
    Event CBU-58A/B released at 18:38:53 hit ZIL-135 - destroyed


    Caesar
    Event CBU-58A/B released at 18:39:08 hit Barlock-B - destroyed
    Event hit KrAz T 255B - destroyed


    Flugzeit: ca. 75 min.


    2. Run
    Flight Lobo1, Dro16, Caesar


    Dro16
    Event AIM-9M released at 20:15:25 hit Su-25 - destroyed
    Event AIM-120B released at 19:57:24 hit MiG-21F - destroyed
    Event AIM-120B released at 19:57:41 hit MiG-21F - destroyed
    Event AIM-120B released at 20:07:01 hit Su-25 – destroyed


    Caesar
    Event AIM-120B released at 19:57:29 hit MiG-21F - destroyed
    Event AIM-120B released at 20:10:02 hit Su-25 - destroyed
    Event AIM-120B released at 20:10:42 hit Su-25 - destroyed
    Event AIM-120B released at 20:11:08 hit Su-25 - destroyed
    Event AGM-88C released at 20:06:22 hit SA-6 - destroyed
    Event CBU-87 CEM released at 20:03:38 hit ZSU23-4 - destroyed


    Flugzeit: ca. 45 min.


    Flight Falcon1, Jaws, Bluebird, Opasi
    1. Run


    Jaws
    Event AIM-120B released at 18:55:02 hit Mi-24 - destroyed
    Event AIM-120B released at 18:56:00 hit Mi-24 - destroyed
    Event AGM-65D released at 18:38:25 hit T-62 - destroyed
    Event AGM-65D released at 18:38:42 hit T-62 - destroyed
    Event AGM-65D released at 18:38:51 hit T-62 - destroyed
    Event AGM-65G released at 18:38:09 hit MT55BL - destroyed
    Event AGM-65G released at 18:38:18 hit T-62 – destroyed


    Aber auch:
    Event AIM-9M released at 18:41:28 hit F-16A-MLU – destroyed
    Event Deamon downed by Jaws at 18:41:41


    Bluebird

    Event AGM-65D released at 18:37:54 hit ZSU57-2 - destroyed
    Event AGM-65D released at 18:38:19 hit ZSU57-2 - destroyed
    Event AGM-65D released at 18:40:57 hit KrAz T 255B - destroyed
    Event AGM-65G released at 18:41:08 hit T-55 - destroyed
    Event AGM-65G released at 18:43:49 hit T-55 – destroyed



    Opasi
    Event AIM-9M released at 18:55:28 hit Mi-24 - destroyed
    Event AGM-65D released at 18:43:30 hit SA-13 - destroyed
    Event AGM-65D released at 18:44:42 hit BMP-CMD - destroyed
    Event AGM-65D released at 18:48:42 hit ZSU57-2 - destroyed
    Event AGM-65G released at 18:46:37 hit KrAz T 255B - destroyed


    2. Run
    Flight Panther1, Jaws, Stingray, Bluebird, Popy


    Jaws
    Event CBU-97 SFW released at 20:09:07 hit ACRV - destroyed
    Event Mk-20D released at 20:04:17 hit T-55 - destroyed


    Wirkte hier das “Friendly Fire” noch nach?


    Stingray
    Event AIM-9M released at 20:10:03 hit Su-25 - destroyed
    Event CBU-97 SFW released at 20:04:24 hit T-55 - destroyed
    Event Mk-20D released at 20:04:30 hit MT55BL - destroyed
    Event Mk-20D released at 20:05:14 hit T-55 - destroyed
    Event Mk-20D released at 20:05:29 hit T-55 - destroyed
    Event Mk-20D released at 20:08:39 hit T-55 - destroyed
    Event Mk-20D released at 20:08:43 hit T-55 – destroyed


    Good Job! :thumbup:

    Bluebird
    -nothing- alles Fehlwürfe


    Popy
    Event AIM-9X released at 20:14:57 hit Su-25 - destroyed
    Event CBU-97 SFW released at 20:04:38 hit T-55 - destroyed
    Event CBU-97 SFW released at 20:05:34 hit Fuel Truck - destroyed
    Event Mk-20D released at 20:07:15 hit T-55 - destroyed
    Event Mk-20D released at 20:09:58 hit T-55 - destroyed
    Event Mk-20D released at 20:11:39 hit T-55 – destroyed


    Good Job! :thumbup:


    1. Run
    Flight Fury1, Deamon, Witch, Corran


    TheWitch
    Event AGM-65D released at 18:35:56 hit ZSU23-4 - destroyed
    Event AGM-65D released at 18:36:07 hit ACRV - destroyed
    Event AGM-65D released at 18:36:23 hit Fuel Truck - destroyed
    Event AGM-65G released at 18:39:00 hit T-55 - destroyed
    Event AGM-65G released at 18:39:08 hit BMP-1 – destroyed


    Corran
    Event AIM-120C-5 released at 18:52:03 hit Mi-24 - destroyed
    Event AGM-65D released at 18:39:20 hit ZSU23-4 - destroyed
    Event AGM-65D released at 18:39:34 hit MT55BL - destroyed
    Event AGM-65G released at 18:47:06 hit KrAz T 255B - destroyed
    Event AGM-65G released at 18:47:15 hit KrAz T 255B – destroyed


    Deamon
    Event AGM-65D released at 18:37:24 hit T-62 - destroyed


    2. Run
    Flight Python1, Deamon, Corran, Cupra


    Deamon

    Event 20mm M61 fired at 20:05:31 hit Su-25 - destroyed ….. ……… Notwendig?
    Event AIM-120B released at 20:01:21 hit Su-25 - destroyed
    Event CBU-97 SFW released at 20:08:49 hit T-55 - destroyed
    Event Mk-20D released at 20:08:11 hit T-55 - destroyed


    Corran
    Event AIM-120B released at 20:03:09 hit Su-25 – destroyed

    Cupra

    Event AIM-120B released at 20:03:07 hit Su-25 - destroyed
    Event CBU-97 SFW released at 20:07:37 hit T-62 - destroyed


    1. Run
    Flight Serpent1, Witch, Opasi


    TheWitch/Opasi
    Event Mk-82 released at 20:02:25 hit Runway - damaged
    Event Mk-82 released at 20:02:26 hit Runway - damaged
    Event Mk-82 released at 20:02:27 hit Runway - damaged
    Event Mk-82 released at 20:02:28 hit Runway - damaged
    Event Mk-82 released at 20:02:29 hit Runway - damaged
    Event BLU-107/B released at 20:05:01 hit Highway Taxiway NS - damaged
    Event BLU-107/B released at 20:05:03 hit Highway Taxiway NS - damaged
    Event Mk-82 released at 20:09:50 hit Runway - damaged
    Event Mk-82 released at 20:09:51 hit Runway - damaged
    Event hit Highway Taxiway NS - damaged
    Event Mk-82 released at 20:09:52 hit Runway - damaged
    Event Mk-82 released at 20:09:53 hit Runway - damaged
    Event Mk-82 released at 20:09:54 hit Runway - damaged
    Event BLU-107/B released at 20:04:29 hit Runway - damaged
    Event BLU-107/B released at 20:04:30 hit Runway - damaged
    Event BLU-107/B released at 20:04:31 hit Runway - damaged
    Event BLU-107/B released at 20:04:32 hit Runway - damaged
    Event BLU-107/B released at 20:04:33 hit Runway - damaged
    Event BLU-107/B released at 20:04:34 hit Runway – damaged


    Die MK-82 waren eigentlich für den Tower und sonstiges „Equipment“ der Base vorgesehen. Interessant ist, dass die Runway nur als „Damaged“ ausgeworfen wird. Jedes Drittel der Bahn muss getroffen werden! Sollte eine falsche Waffenwahl (Human Error) vorgenommen worden sein? Warum lag ein Abstand von 2 Minuten zwischen dem „1.Run“ der beiden Piloten?


    Zusammenfassung


    Es konnten,


    - 19 Feindmaschinen (Jet, Attacker, Heli)
    - 9 Fahrzeuge
    - 28 Panzer (T-55, T-62, BMP-1)
    - 10 SAM-Systeme/AAA (SA-5, SA-2, SA-6, ZSU-23-4, ZUS-57-2)


    zerstört werden.


    Die beiden feindl. PzBtl hatten eine 100%-Stärke von 64 Kampfpanzern der Typen T-55/T-62. Durch die beiden Einsätze der 1st Glory Wings konnte die Kampfkraft der PzBtl um ca. 50% verringert werden = „Good Job!“ :thumbup:



    Auszug aus dem Divisionsbefehl


    Mit Angriffsbeginn traf die eigene Kampftruppe auf wenig Widerstand und konnten gegen Mitternacht die Angriffsziele SUWON Aibase und R-110 nehmen. Durch diesen Entlastungsangriff konnten strategisch wichtige Ausgangsstellungen für einen weiteren Angriff auf SEOUL gewonnen werden. Die DPRK-Kräfte waren gezwungen, Einheiten aus der hart umkämpften Mitte abzuziehen und als Reserve im Westen zuzuführen. Dadurch konnte vorübergehend der „Druck“ vermindert und somit der Durchbruch in der Mitte verhindert werden. Dieses verschafft den eigenen Truppen Zeit!
    Eine eigene Maschine ging durch „Blue on Blue“ verloren – der Pilot konnte gerettet werden.


    Die Flugzeit wird auf 120 min. festgelegt.


    Der C/O

  • Sir,Col.DRO16, Sir!
    Zu meiner Verteidigung über die Zeitverzogerung beim Bomben von Serpent2 muß ich gestehen, dass ich die Koordinaten der Wegpunkte vertauscht habe und zuerst zum falschen Flughafen geflogen bin. :blush2: Die Gebäude waren im Recon schon kaputt, deshalb haben wir alles auf die Runways geworfen.
    lg.opasi

  • Hi Dro,
    das mit dem Mil Approach kannte ich noch nicht. Beim 2. Run Angriff mit MK 20D,
    ja ich weiß auch nicht, irgendwie habe ich keine Fahrzeuge gesehen bzw. zu
    spät gesehen. Wenn ich dann eines aufgeschaltet hatte, traf ich es nicht.
    Das üben wir noch mal.
    Gruß Bluebird


    Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist immer wieder schön zu lesen:


    "Zu meiner Verteidigung über die Zeitverzogerung beim Bomben von Serpent2 muß ich gestehen, dass ich die Koordinaten der Wegpunkte vertauscht habe und zuerst zum falschen Flughafen geflogen bin."


    ".... das mit dem Mil Approach kannte ich noch nicht."


    ".... Wenn ich dann eines aufgeschaltet hatte, traf ich es nicht."


    Meine Helden ..... :D


    Und dieses ist nur ein Auszug unserer "Defizite" - deshalb macht mir das Game, auch noch nach dieser langen Zeit, Spaß ..... :thumbup:


    Greifen wir an!


    Gruß
    Dro16